Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wilfried Mohren - Pressesprecher [Thema geschlossen]
Um eines von vornherein klarzustellen, Ihr könnt gerne kritisieren - sofern das alles sachlich bleibt - was wir hier aber nicht dulden werden, ist eine Art "Hetzjagd" so wie se damals bei einem ehemaligen Trainer stattgefunden hatte.

Denn sonst begibt man sich nämlich auf eine Ebene (in Form von Texten), die dann vielleicht sogar schlimmer sind, als die Texte von der Person, die man eigentlich kritisiert!
(15.09.2011, 11:12)ronry schrieb: Weiterhin sehe ich nur bedingt eine Schuld von Herrn Mohren, weil dieser Einwurf bereits 3 Wochen zurückliegt und nichts mit der konkreten Leistung des Spielers Marcel Reichwein im vorgestrigen Spiel zu tun hatte und große Teile des Publikums, die Marcel Reichwein niedermachten, aus Kreisen kommen, wo ich bezweifle, ob die überhaupt schon einmal auf der RWE-HP gelesen haben, wenn ich mir allein die ganzen tobenden Rentner und Mitt50er+ im Block B am Dienstagabend angeschaut habe.

Den besseren Weg sehe ich darin, das sich Emmerling und Mohren unter 4 Augen wie Männer zusammensetzen und professionell das Ausräumen. Damit muss keine Freundschaft beginnen, aber es wäre der bessere Weg gewesen.

Lachen8 Sehe ich genauso!!! Die "Schuld" jetzt bei W.M. zu suchen, halte ich persönlich für ziemlich weit hergeholt. Sicher sind die "Einwürfe" nicht jedermanns Sache...aber die Ursache für das Auspfeiffen von M. Reichwein sind sie m. M. nicht...Das brodelte schon vorher...und schaukelte sich dann durch mehrere nicht genutzte Großchancen in den letzten Spielen immer mehr hoch. Spiele werden halt durch Tore entschieden, und damit stehen halt die Stürmer mehr im Fokus des "einfachen Fans"...

Das mag ja sein, allerdings verstehe ich es nicht wenn einer ausgepfiffen wird der an 6 von 8 Toren beteiligt war. Und da ist es völlig egal ob er nur eines davon selbst gemacht hat.
(15.09.2011, 23:22)RWE-Mummi schrieb: Das mag ja sein, allerdings verstehe ich es nicht wenn einer ausgepfiffen wird der an 6 von 8 Toren beteiligt war. Und da ist es völlig egal ob er nur eines davon selbst gemacht hat.

Deshalb schrieb ich "einfacher Fan"...Lachen7 Das wird dann häufig übersehen... Da sieht man vornehmlich das nicht gemachte Tor!!!

Ich bin ja auch der meinung das man ihn nicht unbedingt die schuld an der reaktion einiger dienstag geben kann. nur bin ich eben der meinung das seine einwürfe , die ich seit dem ersten sehr kritisch sehe wie man auch im forum lesen kann, nicht besser sind als das was die fans gemacht haben. weil er damit auch direkt die mannschaft und den trainer angreifen tut.

ok jeder hat eben seine meinung zu ihm und ich finde die sollte er auch vertreten können. ich würde es viel schlimmer finden wenn man nun nur weil einige ihn toll finden nun seine meinung zu ändern um vielleicht bei der mehrheit zu stehen.

ich finde er soll seine aufgaben als pressesprecher machen. und wie der name schon sagt mit der presse sprechen und nicht den fans.

als größten witz finde ich aber den vergleich. ja beckenbauer schreibt ja auch mal härter gegen bayern.
bitte? man kann doch nicht eine person die sowohl als spieler als auch als teamchef weltmeister wurde und dazu noch erfolgreich in der bundesliga war mit jemanden vergleichen der sportchef beim heißgeliebten mdr war und dort wegen 'ungereimtheiten' entlassen wurde und später noch durch moderationen auf schiffen von sich reden machte vergleichen.

da sind wir wieder bei den vergleich den ich schonmal schrieb. nur weil hühner und kühe tiere sind und auf einem bauernhof leben.

so das ist eben meine meinung zu dem herren und nicht erst seit dienstag sondern seit langem. und für mich zählt rwe und damit die mannschaft und wenn eben der trainer ein prob damit hat finde ich es gut das er das auch sagt. weil die punkte holt das team und kein pressesprecher.
(16.09.2011, 07:25)Daniel schrieb: Ich bin ja auch der meinung das man ihn nicht unbedingt die schuld an der reaktion einiger dienstag geben kann.


so das ist eben meine meinung zu dem herren und nicht erst seit dienstag sondern seit langem. und für mich zählt rwe und damit die mannschaft und wenn eben der trainer ein prob damit hat finde ich es gut das er das auch sagt. weil die punkte holt das team und kein pressesprecher.

das wichtigste in einen fussballclub sollte der fussball sein.

herr mohren sollte sich im "einwurf" etwas zurücknehmen.
-kiritik ja
-aber keine namen weil es offensichtlich den betriebsfrieden stört.

ich finde es auch schade das nach so einem hochgefühl wie in bielefeld jetzt so ein "rückschlag" erfolgt im verhältnis fans und mannschaft.

es gibt viel zu tun.herr mohren packen sie es an,fan-tv,außendarstellung etc. und für den sport haben wir einen sehr guten trainer.
(15.09.2011, 21:59)spätzle rot-weiss schrieb: Ein W.M. wird bestimmt nicht sein Niveau verlassen um die geistigen Tiefflieger unter euch zu bedienen.Dafür gibt es etwas anderes,und das hat 4 Buchstaben.Und noch was :es besteht zur jeder Zeit die Möglichkeit seine Bildung zu verbessern.
P.S.:Ihr seid doch alle bekloppt.(ausser Ronry,Papa ,mein Nachbar auf der Tribüne, und andere).

Nur weil jemand geschwollen und unverständlich schreibt, heißt das nicht, dass er Niveau hat oder es verbreitet. Nur weil ein Satz durch vier Kommas und zwei Maler aus der Renaissance zerpflückt wird, muss der Verfasser nicht unbedingt was auf der Pfanne haben. Für mich ist das elitäres und selbstgefälliges Gehabe. Denn eigentlich sollte es Ziel eines jeden professionellen Textes sein, den Leser verständlich und klar zu informieren. Aber zumindest kann Mohren mit Fremdwörtern und umständlichen Schachtelsätzen Dich tief beeindrucken.....
Sehr lustig, dass Du mit solch einem eher übersichtlichen und einfachen Verständnis von Bildung und Niveau andere hier als geistige Tieffliger bezeichnest. Es schießen halt nicht nur Fußballer Eigentore.....
fakt ist, wir hatten unruhe letztes jahr (pohl-rostockspiel),wir haben jetzt unruhe durch die attacke von emma auf der pk.es schwelt und brodelt.noch läßt sich das kleine feuerchen einfach löschen.wenn es erst eine explosion gibt sieht die sache anders aus.
wir haben doch viel größere probleme im verein.
Sponsoren,Geld,Sponsoren ,Geld immer das gleiche.jede gute idee scheitert oft an diesem punkt.also laßt uns nicht soviel energie nutzlos verbrauchen und wenden uns den wichtigen dingen zu,die da wären spieler,trainer(die unser vertrauen und unterstützung brauchren),sponsoren und gute ideen in allen bereichen.
WM hat als Pressesprecher des FC Rot-Weiß Erfurt eigentlich nur eine Aufgabe und zwar Nachrichten vom Verein der Öffentlichkeit ordentlich kund zu tun. So sollte es eigentlich sein.
Aber WM ist nicht an den pfiffen gegen Marcel Reichwein dran Schuld.
(16.09.2011, 12:46)Ritter schrieb: WM hat als Pressesprecher des FC Rot-Weiß Erfurt eigentlich nur eine Aufgabe und zwar Nachrichten vom Verein der Öffentlichkeit ordentlich kund zu tun.

Lachen7
Wenn ich den Reichwein in der BLIND lese macht euer feine Herr Mohren aber nicht mehr lange.
(17.09.2011, 18:24)Finkenhuber schrieb: Wenn ich den Reichwein in der BLIND lese macht euer feine Herr Mohren aber nicht mehr lange.
Na ja-zumindest hat er seinen "Schuldigen" gefunden... Ich persönlich finde es lachhaft!!! Von den Leuten, die da gepfiffen haben, kennen (und verstehen) höchstens 10 % die Kolumne...
Wenn`s die "Einwürfe" bald nicht mehr gibt, werden wir es ja dann sehen-dann wird es bestimmt keine Pfiffe mehr geben, und alle haben sich wieder lieb....Pfeifen

(17.09.2011, 18:42)Trici schrieb: Na ja-zumindest hat er seinen "Schuldigen" gefunden... Ich persönlich finde es lachhaft!!! Von den Leuten, die da gepfiffen haben, kennen (und verstehen) höchstens 10 % die Kolumne...
Wenn`s die "Einwürfe" bald nicht mehr gibt, werden wir es ja dann sehen-dann wird es bestimmt keine Pfiffe mehr geben, und alle haben sich wieder lieb....Pfeifen

Garantiert nicht . Denn dann wird wieder unter Garantie eine andere Sau durchs Dorf getrieben
Als würde es darum gehen. Wenn man sich Emmerling anhört, dann sagt er ganz klar, der Einwurf habe "dazu beigetragen". Von alleiniger Kausalität ist bei ihm gar keine Rede - MR in der Bild hab ich aber zugegebenermaßen nicht gelesen. Unabhängig davon sehe ich nicht, was dem Verein und den Fans fehlen würde, wenn man sich im Einwurf künftig insoweit darauf beschränken würde, Spieler zumindest keiner Einzelkritik zu unterziehen. Das macht der Trainer. Und wenn es schriftlich sein soll, macht es die Presse. Dafür ist sie da - und nicht der Pressesprecher. Das Ding es beliebt, man muss es nicht gleich beedrigen. Aber ein bisschen mehr Augenmaß wäre vermutlich von Vorteil.
@ cnickers - BILD von heute...
M. Reichwein:" Er hat mit seiner Kolumne den ganzen Stein ins Rollen gebracht..."

Im übrigen stimme ich dir in anderen Punkten zu, aber darum ging es mir in diesem Beitrag nicht...




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste