Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wilfried Mohren - Pressesprecher [Thema geschlossen]
Mohren unterstellt dem Trainer mit dem genannten "unsichtbaren Band", dass dieser nicht nach Leistung aufstellt und das RW eben nicht genug Leisten würde um seine Aufstellung zu rechtfertigen. Das mag für einzelne Situationen im Spiel auch zutreffen. (Kann auch sein mir fehlt die Phantasie um die sinnlosen Kolumnen zu verstehen) Jedenfalls steht es keinem Pressesprecher zu die Leistung eines Spielers zu kritisieren, oder dem Trainer eine Aufstellung vorzugeben. Bei Kaiser Franz wäre das natürlich etwas anderes, weil dieser u.a. durch seine Tätigkeit als Nationaltrainer Fachwissen nachgewiesen hat und eine Erwähnung(auch Kritik) in dem Fall bei den Spielern eher Leistungsfördernd ist.
Halten wir also fest:

Rombach stärkt erneut Mohren den Rücken,
Mohren darf den Verein weiterhin lächerlich machen,
Emmerling versucht weiterhin seine Mannschaft zu schützen
und der Fan darf sich nicht kritisch äußern und hat gefälligst die Klappe zu halten !

Rombach hält am Pressesprecher fest

Na dann dürfte die Rot Weiße Welt ja wieder in Ordnung sein.
(15.09.2011, 01:33)batman schrieb: Halten wir also fest:

Rombach stärkt erneut Mohren den Rücken,
Mohren darf den Verein weiterhin lächerlich machen,
Emmerling versucht weiterhin seine Mannschaft zu schützen
und der Fan darf sich nicht kritisch äußern und hat gefälligst die Klappe zu halten !

Rombach hält am Pressesprecher fest

Na dann dürfte die Rot Weiße Welt ja wieder in Ordnung sein.

Dann halte ich mal etwas fest:

Von mir aus kann Mohren schreiben, was er lustig ist, ich lese diesen Schrott eh nicht durch.

Von mir aus kann Mohren auch noch Spiele anderer " befreundeter " Mannschaften kommentieren. Ich sehe und höre mir diese Kommentare nicht an.

ABER:

Emma werde ich immer unterstützen. Ihn und die Mannschaft ! Denn das ist mein Verein. Nicht WM, der nur mal für eine Weile hier sein Dasein fristet. Er wird wieder gehen und der RWE wird weiter existieren. Und ich lasse mir auch meine Kritik nicht verbieten...

Deshalb sage ich es schon mal vorab:

Geht Emma ( oder muss er wegen WM gehen ) , dann gebe ich sofort meine Dauerkarte ab. Pro Emmerling ! pro Reichwein ! Pro RWE !
Meine Meinung zu diesem Menschen ist ja hinreichend bekannt. Wie oft wurde ich wegen meiner Meinung belächelt. Jetzt sehen alle was WM für ein selbstverliebter, mit Dreck umsichwerfender Verbalhooligan ist. Ich müsste also meine Signatur erweitern: „Stadionverbot für WM!“.
Wilfried Mohren – der Hegel des Thüringer Beckens


da brodelt es offensichtlich schon länger zwichen emma u. mohren.
ich fand die einwürfe immer nicht schlecht.sie zu lesen ist zum teil eine herausforderung.kritik sollte in unserm verein auch erlaubt sein.
wir sind aber an einen punkt angekommen an dem wir inne halten sollten und und das "projekt" mohren nocheinmal überdenken sollten.
welche aufgaben hat er zu erfüllen? was erwarten und versprechen wir uns von ihm?
ziel war die verbesserte mediale darstellung des vereins fc rot weiss erfurt. ist dieses ziel bis jetzt errecht wurden? aus meiner sicht ist es nicht erreicht. wenn ich mir andere pressesprecher ansehen,egal ob sport oder politik, sind das schönredner und abwiegler.
wenn ich mir die sache betrachte ist herr mohren aber mehr ein "brandstifter" und "unruheherd".
bei facebook kamen schon die ersten "mohren raus" aufrufe.so weit würde ich nicht gehen.aber meine empfelung wäre das sich herr mohren etwas bremst und seine aufgaben erfüllt, die da wären positive außendarstellung und nicht selbstinszenierung.
das er (noch) nicht angekommen ist zeigt die tatsache, das fast alle von herrn mohren sprchen aber nicht von wilfried.
das das verhältnis zwischen trainer und wo nicht das beste ist ist ja schon länger bekannt. und jeder andere würde sich auch vor seine mannschaft stellen.
in Ef gibt es nun mal einen teil der fan die sehr auf geschriebenes anspringen. das war so vor 2jahren als es hieß wir wollen auf steigen und dann spielte man gegen den abstieg. voriges jahr war ruhe. anfang dieser saison, 5 stammspieler haben uns verlassen. wurde gesagt wir sind stärker als letzte saison. heißt also man müsste ja auch besser als platz 5 sein und viele begannen zu träumen. erst recht nach dem derbysieg. in den folgenden spielen spielte man teilweise gut es fehlten aber tore und somit punkte. da interessierte es auch nicht das mr an alle toren gegen jena beteiligt war. wenn dann zu diesem zeitpunkt ein mitarbeiter des vereines auf der vereinshomepage auch noch fordert das ein stammspieler auf die bank müsste dann passiert eben genau das was am dienstag war. die leute die eh schon genervt sind und sauer sagen sich. war wm kann können wir auch und der zirkus ist das. ich finde es auch großen mist was dienstag passierte das ir klar. aber es war irgendwie vorhersehbar. weil mr eben neben guten auch immer einige unglückliche szenen zeigt.
nur ich versteh auch rombach nicht. der auf der einen seite gegen diese fans ist aber auf der anderen seite wm den rücken stärken tut. weil dann ist der nächste zoff doch schon vorprogrammiert. für mich hat diese kolumnen von anfang an nichts mit sachlicher kritik zu tun und auf der offiziellen vereinsseite nichts zu suchen. das gibt es nirgendwo das auf der eigenen seite die mannschaft so behandelt wird. aber das finden viele scheinbar völlig ok. ist für mich aber genau so schlimm wie das verhalten einiger am dienstag im sws.
(15.09.2011, 09:58)jule147 schrieb: Wilfried Mohren – der Hegel des Thüringer Beckens


da brodelt es offensichtlich schon länger zwichen emma u. mohren.
ich fand die einwürfe immer nicht schlecht.sie zu lesen ist zum teil eine herausforderung.kritik sollte in unserm verein auch erlaubt sein.
wir sind aber an einen punkt angekommen an dem wir inne halten sollten und und das "projekt" mohren nocheinmal überdenken sollten.
welche aufgaben hat er zu erfüllen? was erwarten und versprechen wir uns von ihm?
ziel war die verbesserte mediale darstellung des vereins fc rot weiss erfurt. ist dieses ziel bis jetzt errecht wurden? aus meiner sicht ist es nicht erreicht. wenn ich mir andere pressesprecher ansehen,egal ob sport oder politik, sind das schönredner und abwiegler.
wenn ich mir die sache betrachte ist herr mohren aber mehr ein "brandstifter" und "unruheherd".
bei facebook kamen schon die ersten "mohren raus" aufrufe.so weit würde ich nicht gehen.aber meine empfelung wäre das sich herr mohren etwas bremst und seine aufgaben erfüllt, die da wären positive außendarstellung und nicht selbstinszenierung.
das er (noch) nicht angekommen ist zeigt die tatsache, das fast alle von herrn mohren sprchen aber nicht von wilfried.

Also ich kann mir nicht vorstellen das er jemals hier richtig 'ankommt' und ich muss sagen ich bin auch nicht böse drüber. es gibt eben leute die sieht man oder trifft man und sagt: ja mit dem kann man. und dann gibt es eben das gegenteil. bei mir ist es z.b. so mit herrn mohren. mir haben seine auftritte egal ob fantalks oder bei der Mv gereicht.

Es gibt aber eben leute die bekommen einen freifahrtsschein und dürfen machen was sie wollen und alles ist super und ok.

Es gibt aber eben leute die bekommen einen freifahrtsschein und dürfen machen was sie wollen und alles ist super und ok.
Das sehe ich etwas distanzierter.
Das Mobben von Marcel Reichwein von Teilen des Publikums geht bereits seit dem 4.Spieltag der letzten Saison, als er gegen Werder Bremen II einen 11m verschoss und mehrere Chancen liegen liess.
Im Übrigen von fast denselben Teilen des Publikums, die vorher bereits lautstark " Hörgl raus" skandierten, jedenfalls zum großen Teil.
@papa..ich schliesse mich Dir da an zu einem anderen Kommentar von Dir woanders, das -"Ära Hörgl " hin oder her, das ist jetzt nicht der Diskussionsstoff -es nicht sein kann, das Teile des Publikums Angestellte des Vereines niedermachen.
Der Rahmen sachlicher Kritik an nicht erbrachter oder anscheinend nicht erbrachter Leistung eines Angestellten ist hier weit überschritten.
Weiterhin sehe ich nur bedingt eine Schuld von Herrn Mohren, weil dieser Einwurf bereits 3 Wochen zurückliegt und nichts mit der konkreten Leistung des Spielers Marcel Reichwein im vorgestrigen Spiel zu tun hatte und große Teile des Publikums, die Marcel Reichwein niedermachten, aus Kreisen kommen, wo ich bezweifle, ob die überhaupt schon einmal auf der RWE-HP gelesen haben, wenn ich mir allein die ganzen tobenden Rentner und Mitt50er+ im Block B am Dienstagabend angeschaut habe.

Hier sind im Verein gesamt gesehen wohl von allen Fehler gemacht worden, die das Ganze hochgeschaukelt haben.
Herr Mohren mit ein paar Sätzen in seiner letzten Kolumne, die nicht gehen, weil er -wie schon gesagt - unterschwellig unterstellt, das der Trainer nicht nach Leistung aufstellen würde.
Die Kritik am Spieler Marcel Reichwein sehe ich aber damals zum konkreten Zeitpunkt nicht einmal als falsch an. Es war nicht sein Tag damals.
Aber auch Stefan Emmerling hat meines Erachtens hier einen gravierenden Fehler gemacht.
Ist er konsequent, lässt er Marcel Reichwein bis zum Schluss drin und setzt ihn damit nicht der Meute aus. Oder - er wechselt ihn wesentlich früher aus, als die Stimmung noch nicht so hochgekocht war.
Nicht falsch verstehen- ich denke nicht, das Emmerling das wissentlich gemacht hat, hier hat er die Reaktion von Teilen des Publikums anscheinend einfach unterschätzt.
Auch die Reaktion auf der PK war eher emotional und nicht glücklich für den Verein.
Den besseren Weg sehe ich darin, das sich Emmerling und Mohren unter 4 Augen wie Männer zusammensetzen und professionell das Ausräumen. Damit muss keine Freundschaft beginnen, aber es wäre der bessere Weg gewesen.
Und Achtung Herr Rombach, wenn sie den Pressesprecher öffentlich stützen, vergessen Sie dabei nicht, das der Trainer hauptverantwortlich dafür ist, den Vereinszweck umzusetzen - Fussball spielen zu lassen und sportliche Ziele zu erreichen.
Meines Erachtens ist hier mehr Neutralität und Blick auf den geamten Verein gefordert.

Andererseits hat dieser Teil des Publikums auch mit Kauf der Eintrittskarte nicht das Recht, den Spieler Marcel Reichwein vom eigenen Verein respektlos zu behandeln und mit dieser Reaktion dessen Leistung herabzumindern, in dem er erstklassig unsere beiden Tore vorbereitet hat.

Ich kanns nur noch einmal sagen, wenn der Vorstand um Herrn Rombach nicht angestrengt daran arbeitet, das unter den leitenden Angestellten ein professionelles Arbeitsklima herrscht, wird der "Pöbel" sich hier noch mehr herausnehmen und viele Dinge zum Sprengsatz werden, die dem Verein heftig um die Ohren fliegen können.
Und die Medien sind gut dabei, alle Nichtfussballinteressierten "allumfassend" zu informieren, was da bei RWE im Verein passiert.
Für Image und Renomee, das eh schon angeschlagen ist durch die Darbietungen von Teilen der Fanszene , wäre das ein herber Schlag, der böse Konsequenzen haben könnte.
Aus politischen Organisationen und Verbänden gibt es Leute, die das sehr aufmerksam aufnehmen und es mit dem Stadionumbau der Stadt vermischen und der Torpedo werden könnten, der das verhindert !!
Über diese Konsequenzen sollte man sich auch einmal im Klaren sein.

Herr Rombach, da sind Sie als Vorstand echt gefordert !
Und die Fanszene von RWE hat da insgesamt auch einiges zu tun, damit das Verhältnis Mannschaft - Fans nicht wieder einen Bruch erleidet!!
(15.09.2011, 11:12)ronry schrieb: Herr Rombach, da sind Sie als Vorstand echt gefordert !

Und nichts anderes!!!!!!!!!!!!!!!
Mir ist unser Präsi einfach zu schwammig in letzter Zeit.
Da sich Emma bei sämtlichen Intervies und auf den PKs(zumindest als die noch im Internet zu verfolgen waren) optimal ausgedrückt hat, kann er doch eigentlich das begrüßen des gegnerischen Trainers auf den Pressekonferenzen mit übernehmen. Er sitzt doch sowieso dort und muß nur noch einmal zusätzlich vor der Presse ein freundliches "Hallo" zum Gegner sagen.

Die Kolumne braucht Emma natürlich nicht schreiben, dafür reicht auch einer der Flaschensammler am Südeingang. Vorausgesetzt es findet sich einer, der auf das Gedränge für 8 cent / Flasche verzichten kann und stattdessen einen VIP-Platz und Essen einnehmen möchte. Naja, ich denke Geld fließt auch noch, womit der Flaschensammler oder die Flaschensammlerin für die entgangenen Einnahmen duch die leeren Bierflaschen entschädigt werden könnten. Oder bezahlt Winnie für den unverständlichen Rotz den er da jedesmal aus seinem Wörterbuch zusammenflickt?

Marcel ReichWEin - Fußballgott!

Winfred Mohren in den Pott!
Der Mohren gehört abgeschafft und somit kann wieder Geld eingespart werden. Das ist meine persönliche Meinung. Dieser Kerl verdient sicher nicht wenig. Diese Kosten hätte man lieber in Brunnemann investieren können, den man ja ANGEBLICH laut Herrn R.R. aus finanziellen Gründen nicht nach Erfurt holen könnte.
Die Kommentare deses Mohren gehen auf keine Kuhhaut. Seine verbalen Entgleisungen in der Öffentlichkeit welche sich gegen die Mannschaft und unterschwellig auch gegen den Trainer richten sind mir schon lange ein Dorn im Auge und stehen ihm meiner Meinung nach nicht zu. Der soll sich um andere Sachen kümmern und sich nicht zu Sachen in aller Öffentlichkeit äußern von denen er keinerlei Ahnung hat. Die Kommentare in seiner "Kolumne" kann jeder Semiprofessionelle Klatschreporter schreiben, oder man kopiert einfach die Kommentare aus der TLZ/TA oder aus sonst was für einer Tageszeitung. Alles Besser als das draufdreschen auf die Spieler des Vereins.

Schade nur dass dieser Herr vermutlich einen so gut dotierten Vertrag hat, dass man es sich nicht leisten kann ihn zu feuern, oder ist RR zu blind es zu sehen, oder will er es nicht sehen. Ich frage mich manchmal was in seinem Kopf (RR) da vorgeht... Und zu den PK da braucht man diesen Kerl (Mohren) auch net. Wie bereits mein Vorredner sagte. Die Begrüßung kann auch J.Sänger oder "Emma" übernehmen.
Aber bei der Installierung des Herrn Mohren hat RR ja auch was gutes getan... Ein eventueller Arbeitsloser weniger....
Ich bin mir nicht sicher, ob Mohren überhaupt Geld bekommt. Aber davon abgesehen, spielt das auch eine untergeordnete Rolle. Wichtiger ist doch, dass Rombach bei Emmerlings Ausbruch gemerkt haben muss, wie sehr es in Mannschaft und Trainerstab gegen Mohren rumort. Das Tischtuch ist zerschnitten, wie es so treffend heißt.
Das er dennoch zu Mohren und dessen umstrittenen Einwürfen hält, ist in meinen Augen ein falsches Signal an die Mannschaft und untergräbt die Autorität des Trainers (der ja bekanntlich aus einem Mini-Etat das beste rausholen muss).
Ein weiterer Gedanke: Stellen wir uns eine Firma wie zum Beispiel Opel vor, in der der Pressesprecher in einer öffentlichen Kolumne einzelne Mitarbeiter namentlich kritisiert. Dem Produktionsleiter merkwürdige Mauscheleien zuschreibt. Der Pressesprecher wäre ratzfatz gefeuert, jede Wette.
(15.09.2011, 15:52)Dachwiger schrieb: Der Mohren gehört abgeschafft und somit kann wieder Geld eingespart werden. Das ist meine persönliche Meinung. Dieser Kerl verdient sicher nicht wenig. Diese Kosten hätte man lieber in Brunnemann investieren können, den man ja ANGEBLICH laut Herrn R.R. aus finanziellen Gründen nicht nach Erfurt holen könnte.
Die Kommentare deses Mohren gehen auf keine Kuhhaut. Seine verbalen Entgleisungen in der Öffentlichkeit welche sich gegen die Mannschaft und unterschwellig auch gegen den Trainer richten sind mir schon lange ein Dorn im Auge und stehen ihm meiner Meinung nach nicht zu. Der soll sich um andere Sachen kümmern und sich nicht zu Sachen in aller Öffentlichkeit äußern von denen er keinerlei Ahnung hat. Die Kommentare in seiner "Kolumne" kann jeder Semiprofessionelle Klatschreporter schreiben, oder man kopiert einfach die Kommentare aus der TLZ/TA oder aus sonst was für einer Tageszeitung. Alles Besser als das draufdreschen auf die Spieler des Vereins.




Schade nur dass dieser Herr vermutlich einen so gut dotierten Vertrag hat, dass man es sich nicht leisten kann ihn zu feuern, oder ist RR zu blind es zu sehen, oder will er es nicht sehen. Ich frage mich manchmal was in seinem Kopf (RR) da vorgeht... Und zu den PK da braucht man diesen Kerl (Mohren) auch net. Wie bereits mein Vorredner sagte. Die Begrüßung kann auch J.Sänger oder "Emma" übernehmen.
Aber bei der Installierung des Herrn Mohren hat RR ja auch was gutes getan... Ein eventueller Arbeitsloser weniger....

....den letzten Absatz deines kleinen Rundumschlages kannst du wieder vergessen. Da ist nic mit hohem Gehalt oder ähnlichen! Wahrscheinlich verdient ein "freier Mitarbeiter" mehr als Mohren...

...man sollte aber immer auch daran denken, nicht Mohren oder seine Kolumnen haben Reichwein ausgepfiffen...
na, nun nervt aber langsam dieser eindimensionale chor…da hat mensch ja nun den wahren sündenbock gefunden, auf den man sich stürzen kann. komisch, wir alle hier haben wm's kolumnen gelesen, ich auch. der eine findet sie gut der andere weniger. der eine mag seine art der andere weniger. aber laufen wir deshalb wie gehirnamputierte neandertaler durch die gegend und pöbeln mit alkoholgetränkter wahrnehmung einen unserer spieler voll. also ich nicht.
wenn emma die kolumnen kontraproduktiv und für unangebracht hält, dann ist das sein gutes recht und muss das auch kommunizieren, vor allem gegenüber rombach, ich hoffe er hat das schon früher getan...aber jetzt diesen anlaß zu nehmen, um die geistigen ausfälle erklären zu wollen, ist zu einfach, und alle machen mit…wo war denn die entrüstung, das aufbegehren die ganze zeit?

manch einem unter den stadionbesuchern fehlt es einfach an grundsätzlichen sozialen kompetenzen, die glauben alles ist erlaubt...und wenn ich dann immer höre, die gehen schon seit 20-30 jahren zum fussball, na und? a d.recksau bleibt a d.recksau
Was soll denn das jetzt?Hier schiesst man sich jetzt gegen W.M. ein.Dasselbe hatten wir schon mal bei einer anderen Personalie.Damals war es der bayrische Dialekt und heute ist es die Ausdrucksform die auf Ablehnung stösst.Wenn man damit nicht klarkommt oder es nicht verstehen kann besteht noch die Möglichkeit es einfach nicht zu lesen.Ein W.M. wird bestimmt nicht sein Niveau verlassen um die geistigen Tiefflieger unter euch zu bedienen.Dafür gibt es etwas anderes,und das hat 4 Buchstaben.Und noch was :es besteht zur jeder Zeit die Möglichkeit seine Bildung zu verbessern.
P.S.:Ihr seid doch alle bekloppt.(ausser Ronry,Papa ,mein Nachbar auf der Tribüne, und andere).




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 43 Gast/Gäste