Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wilfried Mohren - Pressesprecher [Thema geschlossen]
Besser als in Liga 4 sich auf die Bank zu setzen Pfeifen
(29.08.2011, 20:23)Viva Erfordia schrieb: Besser als in Liga 4 sich auf die Bank zu setzen Pfeifen

hmm wen er wohl meint?! spielt herr Ziegner nicht?Lachen5
Würde echt gern mal wissen, ob sich mehr als 20 Leute diese umständlich-verschwurbelten Endlos-Texte durchlesen.....

Meine Lieblingspassage dieses Mal:
"Olivier, ein Darstellungsvirtuose, den es beständig drängt bis ins Kleinste und Feinste mimisch zu sein und dem seine Vollkommenheit in diesem Laster inzwischen sogar eine Art zweifelhafte Duldung eingetragen hat, braucht aber den Freiraum, die ganze Linie abzustreifen. Vor allem braucht er offensive, gestaltende Entfaltungsmöglichkeit. An guten Tagen, wenn er nicht wieder zu sehr von einem gelegentlich aufflammenden späten Knabentrotz bemächtigt wird, entströmt dabei oft sehenswerte Ballkunst seinen Beinen, die in Form guter Flanken und exakter Freistöße auch Marcel Reichwein abhanden gekommen waren."

Der Mann bringt Sachen echt auf den Punkt.
(29.08.2011, 22:26)punkass schrieb: Meine Lieblingspassage dieses Mal:
"Olivier, ein Darstellungsvirtuose, den es beständig drängt bis ins Kleinste und Feinste mimisch zu sein und dem seine Vollkommenheit in diesem Laster inzwischen sogar eine Art zweifelhafte Duldung eingetragen hat, braucht aber den Freiraum, die ganze Linie abzustreifen. Vor allem braucht er offensive, gestaltende Entfaltungsmöglichkeit. An guten Tagen, wenn er nicht wieder zu sehr von einem gelegentlich aufflammenden späten Knabentrotz bemächtigt wird, entströmt dabei oft sehenswerte Ballkunst seinen Beinen, die in Form guter Flanken und exakter Freistöße auch Marcel Reichwein abhanden gekommen waren."

Der Mann bringt Sachen echt auf den Punkt.


Hammer! --> *prust* --> Lachen5
Ein typischer Mohren eben.Da wird nichts schöngeredet,da wird alles knallhart auf den Punkt gebracht
(29.08.2011, 22:26)punkass schrieb: Würde echt gern mal wissen, ob sich mehr als 20 Leute diese umständlich-verschwurbelten Endlos-Texte durchlesen.....

Meine Lieblingspassage dieses Mal:
"Olivier, ein Darstellungsvirtuose, den es beständig drängt bis ins Kleinste und Feinste mimisch zu sein und dem seine Vollkommenheit in diesem Laster inzwischen sogar eine Art zweifelhafte Duldung eingetragen hat, braucht aber den Freiraum, die ganze Linie abzustreifen. Vor allem braucht er offensive, gestaltende Entfaltungsmöglichkeit. An guten Tagen, wenn er nicht wieder zu sehr von einem gelegentlich aufflammenden späten Knabentrotz bemächtigt wird, entströmt dabei oft sehenswerte Ballkunst seinen Beinen, die in Form guter Flanken und exakter Freistöße auch Marcel Reichwein abhanden gekommen waren."

Der Mann bringt Sachen echt auf den Punkt.
Also, ich denke schon, dass sich mehr als 20 Leute diese "Endlos-Texte" durchlesen...Lachen7

Ok...über die Ausdrucksweise kann man sicher geteilter Meinung sein...die Passage (s.o.) ist jetzt auch nicht ganz nach meinem Geschmack, aber inhaltlich finde ich seinen "Einwurf" wieder sehr gut...

(29.08.2011, 23:14)Trici schrieb: Also, ich denke schon, dass sich mehr als 20 Leute diese "Endlos-Texte" durchlesen...Lachen7

Ok...über die Ausdrucksweise kann man sicher geteilter Meinung sein...die Passage (s.o.) ist jetzt auch nicht ganz nach meinem Geschmack, aber inhaltlich finde ich seinen "Einwurf" wieder sehr gut...

Ich war auch einer der jenigen die etwas skeptisch waren als er hier her kam,aber mittlerweile kann ich mir RWE ohne seine Kommentare nicht mehr vorstellen
Ich halte die "Einwürfe" für einen Gewinn. Der Stil von WM ist freilich eigenwillig. Aber wenn man ehrlich ist, wessen stil ist das nicht. Wenn ich mir zum Beispiel Mario Baslers Auslassungen so durchlese - beispielsweise - haben die auch einen gewissen Stil, einen anderen Stil, der sicher auch eine ganz breite Masse anspricht :-)
(29.08.2011, 17:48)Viva Erfordia schrieb:
Dann mach's doch; oder haste keinen A.rsch in der Hose ?

Kein Problem. Da Du bestimmt tolle Kontakte zu unserem Lieblingsverein hast, kannste mir ja mal einen herstellen. Dann schreibe ich gerne die Einwürfe. Und ich kann Dir versichern, dass ich kürzere Sätze schreibe.

@papa: Natürlich ist alles Geschmackssache. Nur ist und bleibt Mohren Pressesprecher des Vereines und dessen Aufgabe kann und darf es nicht sein, Spieler und Trainer zu kritisieren. Das macht der Präsident, normalerweise.
(30.08.2011, 09:07)Papa schrieb: Ich halte die "Einwürfe" für einen Gewinn. Der Stil von WM ist freilich eigenwillig. Aber wenn man ehrlich ist, wessen stil ist das nicht. Wenn ich mir zum Beispiel Mario Baslers Auslassungen so durchlese - beispielsweise - haben die auch einen gewissen Stil, einen anderen Stil, der sicher auch eine ganz breite Masse anspricht :-)

Dann bist Du einer der wenigen, der glaubt, dass Mario Basler diese Texte selbst schreibt......
(30.08.2011, 09:07)Papa schrieb: Ich halte die "Einwürfe" für einen Gewinn. Der Stil von WM ist freilich eigenwillig. Aber wenn man ehrlich ist, wessen stil ist das nicht. Wenn ich mir zum Beispiel Mario Baslers Auslassungen so durchlese - beispielsweise - haben die auch einen gewissen Stil, einen anderen Stil, der sicher auch eine ganz breite Masse anspricht :-)

mich würde mal interessieren, wielange man braucht, um so nen einwurf zu verfassen??? wenn man bedenkt, dass man beim lesen schon ne weile verbringt um das ganze verständlich aufzunehmen..... ( also mehrmals lesen...und fünf pausen dazwischen....denn am stück ist es für mich nicht zu ertragen....Pfeifen ) aber trotzdem irgendwie geil!!!Lachen5

(30.08.2011, 09:52)ABV schrieb: Kein Problem. Da Du bestimmt tolle Kontakte zu unserem Lieblingsverein hast, kannste mir ja mal einen herstellen. Dann schreibe ich gerne die Einwürfe. Und ich kann Dir versichern, dass ich kürzere Sätze schreibe.

Es ging nicht darum, dass DU „Einwürfe“ schreiben sollst, sondern das jemand „diesem Ex-TV-Menschen sagt, dass er nicht so verquarzt schreiben soll“ ... das ist doch dein Wunsch, oder ?

Gerne helfe ich dir dabei – und da braucht man „keine Kontakte“ ! Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wenn man denn will, mit den Vereinsverantwortlichen in Kontakt zu treten, wobei anonym in den Foren vom Leder ziehen, die einfachere und bequemere Variante ist. Schon klar.
Ich fand den Einwurf wieder Klasse, vor allem die Stellen mit der Spielercharakterisierung und wenn die Jungs ein klein wenig Humor haben, dann kommt das sicher gut an.
@Bodo

Man muss den Einwurf ja nicht „Klasse finden“, keine Frage das diese Kolumne polarisiert; aber diese permanente Nörgelei von User ABV ödet mich persönlich gewaltig an.

Kein Plan in der Tasche, aber alles und jeden zerfleddern ... Wenn du mal Zeit hast, schau mal in einen Live Thread an den Spieltagen seine Post an !
Es geht im anscheinend nicht um den „Einwurf“ an sich, sondern es geht gegen alles was mit Rot-Weiß zu tun hat ! Kann und muss ich nicht verstehen ...
Ich finde die Einwürfe von Mohren schlecht geschrieben und ich finde, Mannschaft kritisieren steht einem Pressesprecher nicht zu. Das mögen andere anders sehen. Was meine Nörgeleien in den Live Threats angeht, so tippe ich deswegen negativ, weil ich die Mannschaft im Moment so beurteile. Das kann sich ändern, muss aber nicht. Wenn Du, lieber Moderator, Dich darüber ärgerst, so tut es mir leid.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 28 Gast/Gäste