Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wilfried Mohren - Pressesprecher [Thema geschlossen]
Ich finde seine Kolumne gut und besser find, dass sie polarisiert! Sie wirft immer wieder Diskussionen auf...
Ja sicher polarisiert Herr Mohren. Je nach Betrachtungsweise. Wäre ja schlimm, wenn es nicht so wäre. Und manche Leute machen es eben permanent am Persönlichen fest. Ich gehe auch nicht fehlerfrei durchs Leben, entscheidend ist doch, was ich daraus lerne und daraus hinterher mache. Und mindestens einer hier im Forum wird mir da vorbehaltlos zustimmen gell @Andi S.? Jede seiner Kolumnen hatte irgendwo ein Körnchen Wahrheit in sich. Wenn einige davon sprechen, das die Fans wieder - endlich - sind und das Verhältnis Fans - Mannschaft wieder stimmt, gehe ich soweit zu behaupten, das nicht nur das Sportliche seinen Anteil daran hat, sondern auch manch Betrachtung des Herrn Mohren in der Vergangenheit zu diesen Fragen. Weil die Worte der Kolumne eben irgendwo doch ihre Spuren hinterlassen haben. Denke ich jedenfalls so. Von daher....der Stil ist sicher gewöhnungsbedürftig, aber das macht eben das Charisma dieser Geschichte aus. Allemal besser betrachtet als manches, was manch anderer Journalist diverser Blättchen zu sagen hatte oder auch nicht.....
(28.04.2011, 22:07)ronry schrieb: Ja sicher polarisiert Herr Mohren. Je nach Betrachtungsweise. Wäre ja schlimm, wenn es nicht so wäre. Und manche Leute machen es eben permanent am Persönlichen fest. Ich gehe auch nicht fehlerfrei durchs Leben, entscheidend ist doch, was ich daraus lerne und daraus hinterher mache. Und mindestens einer hier im Forum wird mir da vorbehaltlos zustimmen gell @Andi S.?
JA, Zustimmung (wir beide wissen wieso).

Nun wieder zu Herrn Mohren.

Die Einwürfe von Herrn Mohren gehören inzwischen zu unserem RWE. zwinker

In unserer heutigen Zeit ist es doch sehr häufig so, dass Leute die Querdenken oder die unbequeme Wahrheit ansprechen, vor bestimmten Dingen warnen usw. häufig nicht beliebt sind. Wer bekommt den schon gern den eigenen Spiegel vorgehalten. zwinker

Mir persönlich aber sind grundsätzlich - es gibt natürlich auch mal Ausnahmen - die Leute am Liebsten, die offen und ehrlich bestimmte Dinge ansprechen. Wichtig ist dabei nur, dass die Sachlichkeit gewahrt bleibt und auch vielleicht Angriffe "unter der Gürtellinie" vermieden werden.

Wer dies beachtet und offen und erhlich seine Meinung sagt, der ist mir persönlich iieber als so mancher Heuchler.

Mal ganz weg vom Fußball, wieviele Leute trauen sich denn beispielsweise in einer Gaststätte zu sagen, wenn es ihnen nicht geschmeckt hat oder wenn sie was auszusetzen haben?
Nicht sehr viele, ja und wenn es doch mal einer tut, dann wird er häufig von anderen Gästen dumm angeschaut.Irre

Obwohl diese Personen dann hintenrum sagen, eigentlich hatte er doch recht. zwinker

In diesem Sinne
tschau
Andi S.

(29.04.2011, 08:08)Andi S. schrieb: Die Einwürfe von Herrn Mohren gehören inzwischen zu unserem RWE. zwinker

In unserer heutigen Zeit ist es doch sehr häufig so, dass Leute die Querdenken oder die unbequeme Wahrheit ansprechen, vor bestimmten Dingen warnen usw. häufig nicht beliebt sind. Wer bekommt den schon gern den eigenen Spiegel vorgehalten. zwinker

Mir persönlich aber sind grundsätzlich - es gibt natürlich auch mal Ausnahmen - die Leute am Liebsten, die offen und ehrlich bestimmte Dinge ansprechen. Wichtig ist dabei nur, dass die Sachlichkeit gewahrt bleibt und auch vielleicht Angriffe "unter der Gürtellinie" vermieden werden.

Wer dies beachtet und offen und erhlich seine Meinung sagt, der ist mir persönlich iieber als so mancher Heuchler.

Nur ist es eigentlich in seiner Funktion als Pressesprecher nicht seine Aufgabe, offen und ehrlich seine Meinung zu sagen, sondern den Verein und seine Interessen in der Öffentlichkeit zu repräsentieren und in einem positiven Licht darzustellen. Leider haben das Herr Mohren und viele Fans immer noch nicht erkannt.

Mir wäre es lieber, Herr Mohren würde seine Zeit nicht mit verschwurbelten Kolumnen verplempern, die von vielleicht 500 Fans gelesen werden, sondern sich zum Beispiel mal darum kümmern, dass wir endlich einen vorzeigbaren und nutzerfreundlichen Internetauftritt bekommen. Jeder Viertligist ist uns da voraus! Da hat sich seit seinem Amtsantritt nichts getan und das wäre für den Verein, seine Außendarstellung und das Gewinnen neuer Sponsoren sicherlich wichtig!
(29.04.2011, 09:44)punkass schrieb: ... Leider haben das Herr Mohren und viele Fans immer noch nicht erkannt.

Dagegen scheinen viele Fans die Stellenbeschreibung des für RWE freiberuflich tätigen Herrn Mohren zu kennen. Die könnte man ja mal zur Erhellung des kleine Rests hier mal veröffentlichen.

Schlafen
Zitat:Mir wäre es lieber, Herr Mohren würde seine Zeit nicht mit verschwurbelten Kolumnen verplempern, die von vielleicht 500 Fans gelesen werden, sondern sich zum Beispiel mal darum kümmern, dass wir endlich einen vorzeigbaren und nutzerfreundlichen Internetauftritt bekommen. Jeder Viertligist ist uns da voraus! Da hat sich seit seinem Amtsantritt nichts getan und das wäre für den Verein, seine Außendarstellung und das Gewinnen neuer Sponsoren sicherlich wichtig!

Wie mir gestern jemand erzählt hat, ist WM nicht für die off. Seite zuständig. Besser gesagt: nur für die Texte und Berichte. Nicht aber für Design usw.

Wer sich da Veränderungen wünscht, sollte sich ev. mal an Herrn Porsch bzw. seine Firma wenden, in deren Zuständigkeitsbereich die Seite wohl fällt.
(01.05.2011, 19:39)Falk schrieb: Wie mir gestern jemand erzählt hat, ist WM nicht für die off. Seite zuständig. Besser gesagt: nur für die Texte und Berichte. Nicht aber für Design usw.

Wer sich da Veränderungen wünscht, sollte sich ev. mal an Herrn Porsch bzw. seine Firma wenden, in deren Zuständigkeitsbereich die Seite wohl fällt.
Zum Fantalk am 17. 05. 2010 ist auf entsprechende Fragen eindeutig geantwortet worden, das die VPS Mediaagentur von Herrn Posch für die HP des Vereines generell zuständig ist und sich zu den verschiedenen Rubriken vom Verein lediglich zuarbeiten lässt. Insofern sollten bei einer sachlichen Diskussion solche Zusammenhänge zwischen HP und Herr Mohren doch einfach unterlassen werden. Man sollte sich da besser informieren oder wie einer der Vorredner hier sagte, die Stellenbeschreibung des Herrn Mohren hier hineinsetzen, wenn ein größerer Teil Fans da was verpasst hat und uns dann aufklären, wenn es anders ist.
>>> RWE Homepage Mohrens Einwurf: Finale Reflexionen <<<
Schöner Abschluss seiner Kolummne für diese Saison. Vieles davon ging einem selbst durch den Kopf, deswegen aus meiner Sicht vollste Zustimmung. Hoffe auch im nächsten Jahr auf Mohrens Einwurf und das noch mehr im Zuge von Hochgefühlen geschrieben werden können, die machen einfach mehr Spass.
RWE-Homepage: Mohrens Einwurf: Start in eine neue (Spiel-)Zeit
Da steckt viel Wahrheit drin,eigentlich wie immer.
Ich kann da nur sagen: "Recht hat er", unser Herr Mohren.
Vorwärts, Vorwärts FC Rot Weiß Erfurt!!!!
also an seinen schwulstigen stil werde ich mich wohl nie gewöhnen, ein buch in dieser art hätte ich bereits nach der ersten seite in den eimer geworfen, aber abgesehen davon, wieder mal ne treffende und gute analyse
Sehr gut geschrieben vom Inhalt!
Ja Ritter finde ich auch. Obwohl so richtig kann ich den Mohren nicht leiden. Auch schon zu MDR - Zeiten.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste