Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wilfried Mohren - Pressesprecher [Thema geschlossen]
Zitat:In diesem Angebot mag sich Erfurt auch beweisen, ob es doch eine Fußball-Stadt ist. Dieser Nachweis gilt nämlich noch nicht unbedingt als erbracht. Denn auch gestern waren, nach Abzug von gesponserten Eintritts- und Dauerkarten kaum 6000 zahlende Zuschauer anwesend. Ich meine, etwas wenig für eine spannende Saison, an der unsere Mannschaft maßgeblich beteiligt ist, weil sie eine respektable Rolle spielt.
Quelle: Einwurf WM

Diesen Schlussabsatz finde ich vor allem sehr gut.
Irgendwie erinnert mich das an 2004, als im Schnitt meist so um die 3000 ins Stadion kamen und erst ganz zum Schluss, als es plötzlich möglich war, die Zuschauerzahlen erst hochschnellten bis auf jene 20 000 gegen Saarbrücken.
Sollten wir den Lauf noch bekommen auf Platz 3, dürfte es auch erst in den letzten Heimspielen so werden in etwa.
Ich denke, nach den Auswärtsspielen in Sandhausen und Wehen wird man sehen, was geht und daran werden sich die Zuschauerzahlen orientieren.
Ja das denke ich auch.
Was aber bei den Zuschauerzahlen so gar nichtins Bild passt, ist das 1. Heimspiel gegen Hansa. Da waren abzüglich der Hansa-Fans 10.000 Zuschauer da - die sich dann den Rest der Saison nie wieder ins Stadion verlaufen haben. Man sieht also, dass genug Potential da ist, der RWE-Fan lässt sich aber wohl allzu schnell von äußeren Umständen vom Stadionbesuch abhalten - selbst Platz 4 genügt nicht, um die Fans ins Stadion zu locken.
[QUOTE='ronry' pid='244682' dateline='1302497710']
Quelle: Einwurf WM

Soll das heißen, das wir Dauerkartenbesitzer keine zahlenden Zuschauer sind? Oder was will mir mein "Freund" WM damit sagen?

Ich gebe ihm aber dahin recht, dass die Stadt Erfurt nie eine Fußballstadt war und auch so schnell nicht sein wird. WM sollte mal von den 8.000 Anwesenden die Nicht-Erfurter abziehen und dann mal diese Zahl betrachten. Das macht die ganze Misere deutlich. Meiner persönlichen Schätzung nach ist max. 1/4 der Zuschauer aus Erfurt. Der überwiegende Teil kommt aus dem Umland. Das sieht man immer besonders an den Spieltagen, die für Auswärtige zeitmäßig ungünstig liegen. Da geht der Schnitt immer extrem nach unten.
bezeichnend dafür fand ich das "lustige" video von der ta im vorfeld des thüringen-derbys auf dem anger...was da für flachzangen zu wort kamen, war schon erschreckend: vom jena-beschwörenden-kiffer-hip-hopper, über den orientierungslosen sozialpädagogen hin zum frustierten rentner, der rwe ***** findet, weil seine bahn nich fährt und die polizei bürgerkriegsänliche zustände heraufbeschwört...zum glück haben sie dann durch zufall noch den dr. kaiser befragt...aber war schon sehr erschreckend, was die leute da so von sich gegeben haben
(12.04.2011, 16:02)Piano schrieb: zum glück haben sie dann durch zufall noch den dr. kaiser befragt...

Na ob das mal Zufall war ? zwinker Vielleicht lassen sich auf dem Anger um diese Zeit einfach keine Leute finden, die pro RWE sind.
Traurig aber vielleicht wahr... xD
(12.04.2011, 16:02)Piano schrieb: bezeichnend dafür fand ich das "lustige" video von der ta im vorfeld des thüringen-derbys auf dem anger...was da für flachzangen zu wort kamen, war schon erschreckend: vom jena-beschwörenden-kiffer-hip-hopper, über den orientierungslosen sozialpädagogen hin zum frustierten rentner, der rwe ***** findet, weil seine bahn nich fährt und die polizei bürgerkriegsänliche zustände heraufbeschwört...zum glück haben sie dann durch zufall noch den dr. kaiser befragt...aber war schon sehr erschreckend, was die leute da so von sich gegeben haben

Genau dasselbe habe ich auch gedacht!!! Da haben sie echt die Richtigen gefragt. Dachte schon, die haben sich den Kaiser geschnappt um wenigestens ein Pro RWE Statement zu bekommen.

Auch damals bei der Umfrage in der Stadt zum Thema Stadionneubau. Da dachte ich auch, fragen die immer nur die Spezialisten oder ist Erfurt wirklich so ein Fußballmuffel? Haben knapp 20 Jahre 3.Liga nun doch so auf die Begeisterung geschlagen? Wenn ich mir als unabhängiger dieses Video anschauen würde, würde ich auch denken, die wollens doch nicht anders!

[ironie]Gut, dann halt die Leichtathletik WM vor 80.000 jubelnden Zuschauern und mehreren Millionen vor dem Fernseher. Wer braucht schon Fußball?[/ironie]
Wilfried Mohrens Einwurf: Mit Mut und Zuversicht jetzt die "Pole-Position" verteidigen!

Mensch, da hat er aber wieder ein paar wohlklingende Zeilen rausgehauen!
Treffend formuliert,mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.
hut ab, das ist bi jetzt der beste einwurf den ich von herrn mohren lese. er hat mal wieder den nagel auf den kopf getroffen.

also auf gehts und denkt alle an seine zeilen
Klasse geschrieben-auf den Punkt, Respekt ! Ich glaube schon, dass wir Fans im Gegensatz vor ein paar Monaten, wieder eine Einheit geworden sind. Jetzt heißt es m.Mn. weiterhin so toll zusammenzuhalten, um das Errungene nicht mehr herzugeben ! Alles andere kann warten...
... ich bin wieder in EF und habe soeben Herrn Mohrens Beitrag gelesen

Klasse Beitrag und was für eine Super Mannschaft
.... also in diesem Sinne ... und alle.... Vorwärts Vorwärts FC Rot Weiß Erfurt
Klasse Beitrag vom herr Mohren und meiner Meinnung nach der beste die Saison,besser kann man es gar nicht merh ausdrücken.
@viva
kann ich dir nur zustimmen wir fans sind wieder eine Einheit und auch zwischen uns und der Mannschaft oasst es sehr gut zur zeit. In Wiesbaden hat man es gesehen finde ich (:

Also immer weiter so .
mmh... alles richtig, Emma und seine Jungs haben dieses Lob verdient und egal wie es nun ausgeht eine sehr gute Saison gespielt. War es jedoch nicht der Herr Mohren, der nach zwei Niederlagen auf die Mannschaft verbal eingeprügelt hat?
Geh´ Holz sammeln für Deinen Scheiterhaufen und lass dieses peinliche Kindergartengetue. Irre

Mohren hat mal wieder eine gute Kolumne rausgehauen, da sind wir jetzt schon zweitligareif. Weiter so!
Eher Viertligareif. Nur gut das die Mannschaft besser ist als die Kolummnen.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste