Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wilfried Mohren - Pressesprecher [Thema geschlossen]
(05.03.2011, 11:16)ronry schrieb: Das sehe ich auch so.....

Ich zitiere mal eine Stelle daraus: " Das er in Gedanken gar bei etwas anderem weilt. Der Charakter der Mannschaft wird bis zum Äquinoktium auf das Äußerste geprüft werden. "

Was will uns Herr M. damit sagen? Was ist eigentlich ein Äquinoktikum? Wikepedia sagt dazu:

Äquinoktium (lat. aequus „gleich“, nox „Nacht“) ist ein in der Astronomie gebrauchter Sammelbegriff für bestimmte Punkte auf der Ekliptik-Bahn und für die Zeitpunkte, zu denen diese von der Sonne passiert werden. Ein umgangssprachliches Wort für letztere ist Tagundnachtgleichen !

Also sagt Mohren: Der Charakter der Mannschaft wird bis zu dem Zeitpunkt, an dem ein bestimmter Punkt auf der Ekliptik - Bahn von der Sonne passiert wird auf das Äußerste geprüft werden. Aha , sehr informativ. Was ist nun eine Ekliptik - Bahn?

"Die Ekliptik (lat. linea ecliptica, „zur Eklipse gehörende Linie/Bahn“, zu gr. ἔκλειψις, ekleipsis, „Ausbleiben, Verschwinden, Finsternis“) ist die Projektion der scheinbaren Bahn der Sonne im Verlauf eines Jahres auf die Himmelskugel, das heißt den Fixsternhintergrund. Die Ekliptik ist ein imaginärer Großkreis am Himmel, das heißt, sie definiert eine Ebene, in der sowohl der Mittelpunkt der Erde als auch der Mittelpunkt der Sonne liegen. Diese Ebene ist damit die Bahnebene der Erde um die Sonne und wird auch Ekliptikebene oder Ekliptikalebene genannt."

Ich frage mich jetzt, nur noch was hat das mit RWE, der Mannschaft usw. zu tun?
@Blumenkind

Naja, Du hast es wenigstens versucht, alle Achtung.
Klein Abgewandelt = Der Charakter der Mannschaft wird bis zum 19.März=2 Tage vor der Tag-und Nachtgleiche=Frühlingsanfang=Montag in der TA Bericht lesen auf das Äußerste geprüft werden. Gegen den OFC, die Braunschweiger Löwen und in Drackendorf entscheidet sich der weitere Verlauf der Saison des FC Rot-Weiß Erfurt. Nur bei mindestens 5 Punkten aus diesen drei Spielen bleiben wir nach Ansicht vieler Fans auch im April/Mai noch im Rennen mit den Gegnern Heidenheim, Dynamo, Koblenz, Wehen und Offenbach, vielleicht auch Drackendorf um die DFB-Pokal-Qualifikation dabei. So würde es in einem liebevoll gestalteten Fan-Zine stehen.


Lachen7 , naja, Bildqualitätsniveau will zwar auch gelernt sein Lachen5 ,
aber so geht es auch.
Und du hast sofort gewusst was ein Äquinoktium ist. Gratuliere ! Dann hast du im Gegensatz zu Guttenberg deinen Doktor richtig gemacht?

Und auch umschrieben ist dieser Satz , wie viele andere nur Käse. Unsere Mansnchaft kann in der derzeitigen Zusammensetzung nicht um Platz 3 spielen! Vor der Saison hat man mit Kammlott und Rockenbach die entscheidenden Akteure ( aus welchen Gründen auch immer ) verkauft. Ich behaupte mal mit Kammlott und Semmer hätten wir jetzt mindestend 15 Tore mehr geschossen. Dazu kommt die lange Verletztenliste. Das die Mannschaft trotzdem relativ gut steht und auch eine gute Saison gespielt hat ist anerkennenswert. Mohren hat vielleicht noch nicht bemerkt, das wir vom Etat her nicht da oben stehen könnten. Weiterhin bringt es niemanden weiter, wenn man Unruhe reinbringt, die Spieler kritisiert, die nachweislich versuchen ihre Leistung zu bringen. Und man diskreditiert dabei auch noch den Trainer.

Die Leute die nach dem OFC - Spiel wieder gegen die Mannschaft schreiben, haben keine Ahnung von Fußball. In der ersten Halbzeit haben wir den Aufstiegsfavoriten im eigenen Stadion an die Wand gespielt. Nur die Tore nicht gemacht. Kammlott hätte Freitag da drei Buden gemacht. Vielleicht sollte sich WM mal mit derart verfehlter Personalpolitik beschäftigen? Da habe ich nur kein Wort drüber gelesen. Die Mannschaft kritisieren ist eins, seine Vorgesetzten zu kritisieren was anderes. Auf die gezeigte Leistung diese Saison bin ich jedenfalls stolz!
(07.03.2011, 10:42)Blumenkind schrieb: Und du hast sofort gewusst was ein Äquinoktium ist. Gratuliere ! Dann hast du im Gegensatz zu Guttenberg deinen Doktor richtig gemacht?

Danke. Was den Doktor betrifft, den brauch ich nicht. Mir reicht die Anerkennung meiner Leistung durch die Kollegen und den glücklich gemachten Auftragsgeber....

Zitat: Und auch umschrieben ist dieser Satz , wie viele andere nur Käse. Unsere Mansnchaft kann in der derzeitigen Zusammensetzung nicht um Platz 3 spielen!
Sie steht aber da oben und damit kann sie üben, den positiven Druck standzuhalten. Und ich sprach von Platz 4, diesen Platz hat sich die Mannschaft selber als Ziel gestellt. Platz drei kam wie ein Wunder über den MDR und andere Medien noch dazu.

Zitat: Vor der Saison hat man mit Kammlott und Rockenbach die entscheidenden Akteure ( aus welchen Gründen auch immer ) verkauft.
Diese Akteure wollten sich woanders finanziell weiter entwickeln.
Die Mittel in Thueringen fallen übrigens begrenzt aus, aber das ist ein anderes Thema.

Zitat: Ich behaupte mal mit Kammlott und Semmer hätten wir jetzt mindestend 15 Tore mehr geschossen.
Behauptungen.

Zitat: Dazu kommt die lange Verletztenliste. Das die Mannschaft trotzdem relativ gut steht und auch eine gute Saison gespielt hat ist anerkennenswert.
Hab noch nie was anderes behauptet.

Zitat: Mohren hat vielleicht noch nicht bemerkt, das wir vom Etat her nicht da oben stehen könnten.
Na dann können wir ja die weisse Fahne hissen. Frag mich nur warum Hausen so weit unten steht und der OFC net so in die Gänge kommt.
Zitat:Weiterhin bringt es niemanden weiter, wenn man Unruhe reinbringt, die Spieler kritisiert, die nachweislich versuchen ihre Leistung zu bringen. Und man diskreditiert dabei auch noch den Trainer.
Lächerlich. Hier gibt es öffentliche Einschätzungen über in der Öffentlichkeit stehende Spieler und Trainer....genauso gibt es die im Stadion. Unruhe bringt wenn überhaupt das Wichtelmänchen und der ernannte Auskenner der Thueringer Sportpresse heraus.

Zitat: Die Leute die nach dem OFC - Spiel wieder gegen die Mannschaft schreiben, haben keine Ahnung von Fußball. In der ersten Halbzeit haben wir den Aufstiegsfavoriten im eigenen Stadion an die Wand gespielt. Nur die Tore nicht gemacht.
Es reicht ja, wenn Du und WinniPuh uns die Welt erklären. Und nenn mal die Gründe warum Semmerchen nicht noch zwei Tore dazugefügt hat.

Zitat: Kammlott hätte Freitag da drei Buden gemacht.


Hmmm, ich frag mich gerade, warum er bei RB auch nur mäßig vor sich hindümpelt, obwohl die monatlich überwiesene Summe eine Leistungsexplosion nur so nach sich ziehen müsste.

Zitat: Vielleicht sollte sich WM mal mit derart verfehlter Personalpolitik beschäftigen? Da habe ich nur kein Wort drüber gelesen. Die Mannschaft kritisieren ist eins, seine Vorgesetzten zu kritisieren was anderes.

Er schreibt ne Kolummne? Nicht mehr und nicht weniger. Mach es besser.....
...als immer deine Meinung als das Gesetz schlechthin hier stehen zu lassen. Wenn Du so gut wärst wie Du behauptest, müsstest Du jede Woche im Doppelpass den Lattek geben.

Zitat: Auf die gezeigte Leistung diese Saison bin ich jedenfalls stolz!

Oh, den Satz unterschreibe ich auch mal zum jetzigen Zeitpunkt. Noch.
RWE HELAU. Und zu guter Letzt:

Es gibt nur einen Verein und das ist der RWE. Und entweder man steht dazu oder nicht!!!!

Zitat:
Die Leute die nach dem OFC - Spiel wieder gegen die Mannschaft schreiben, haben keine Ahnung von Fußball. In der ersten Halbzeit haben wir den Aufstiegsfavoriten im eigenen Stadion an die Wand gespielt. Nur die Tore nicht gemacht.
Es reicht ja, wenn Du und WinniPuh uns die Welt erklären. Und nenn mal die Gründe warum Semmerchen nicht noch zwei Tore dazugefügt hat.


Zitat:
Kammlott hätte Freitag da drei Buden gemacht.


Hmmm, ich frag mich gerade, warum er bei RB auch nur mäßig vor sich hindümpelt, obwohl die monatlich überwiesene Summe eine Leistungsexplosion nur so nach sich ziehen müsste.


Sorry wollte nicht alles zitieren:

Zu Semmer ! Könnte es vielleicht sein, das der im Kopf noch ein paar Angebote von anderen Vereinen hat? Und deshalb vorm Toschhuss soviel überlegt. Wäre es nicht besser gewesen, seinen Vertrag zu verlängern? Oder liegt es einfach daran, das Wulnikowski ein ausgezeichneter Torhüter ist?

Zu Kammlott ! Der hat definitiv nicht das spielen verlernt. Er war nur zu geldgeil. In Erfurt kannte er die Laufwege, das Spiel war auf ihn zugeschnitten. In Leipzig ist das nicht so. Dazu kommt ein inkompetenter Trainer und das man das Geld hinterher geschmissen bekommt, ohne Leistung zeigen zu müssen.

Natürlich weiss keiner, ob und wie sich das anders entwickelt hätte. Aber es liegt nahe, das Kammlott in Erfurt nicht so einen Einbruch erlebt hätte. Das ist ja auch nicht der springende Punkt. Unsere Mannschaft steht, obwohl sie heute aus mehreren Gründen personell nicht besser besetzt ist, auf einem guten Platz, mit mehr Punkten als voriges Saison. Das sollte man mal anerkennen ! Nicht mehr und nicht weniger !

Und was die Drackendorfer betrifft. Vorsicht! So viel ist der Punktabstand nicht mehr.
(07.03.2011, 10:42)Blumenkind schrieb: Und du hast sofort gewusst was ein Äquinoktium ist. Gratuliere ! Dann hast du im Gegensatz zu Guttenberg deinen Doktor richtig gemacht?
Ich glaube nicht, dass das Wissen, um die Bedeutung dieses Begriffes eine Dissertation ersetzen könnte Lachen7

Zitat: ...und Rockenbach die entscheidenden Akteure ( aus welchen Gründen auch immer ) verkauft.
Auch wenns Dir nicht passt. Thiagos Vertrag ist einfach ausgelaufen. Er wurde nicht verkauft und vielleicht beruhigt es Dich, wenn ich Dir sage, dass es nur bei einem Aufstieg des RWE eineganz kleine Chance gegeben hätte, ihn zu halten.

Zitat:Ich behaupte mal mit Kammlott und Semmer hätten wir jetzt mindestend 15 Tore mehr geschossen.
Mit Kammlott und Semmer haben wir in der gesamten letzten Saison weniger Tore erzielt, als wir bereits jetzt geschossen haben.
Deine Spekulationen entbehren jeglicher Grundlage.

Zitat:Kammlott hätte Freitag da drei Buden gemacht.
Wie war das mit Kammlott und Offenbach letzte Saison? Hat er nicht dort 3 glasklare Dinger versemmelt. (unter anderem aus 5 Metern das leere Tor usw.) Aber seine Leistungen in der 4.Liga derzeit, lassen durchaus den Schluß zu, dass er am Freitag 3 Dinger gemacht hätte - mindestens.
Ich kann mich zwar jetzt nicht erinnern, das ich mit dir reden wollte, aber ok., ich habe deine Spekulationen gelesen. Auf den Kommentar dazu verzichte ich mal. Du weisst eh alles besser!
(07.03.2011, 11:59)Blumenkind schrieb: Ich kann mich zwar jetzt nicht erinnern, das ich mit dir reden wollte, aber ok., ich habe deine Spekulationen gelesen. Auf den Kommentar dazu verzichte ich mal. Du weisst eh alles besser!
Reden wollte ich jetzt auch nicht mit Dir aber ich dachte mir, ich stelle mal ein paar Dinge richtig, die Du, wie so oft, ein wenig verwechselt hast.
War also nicht böse gemeintPfeifen

Dann stelle ich auch mal etwas richtig! MEINE MEINUNG ist, das Mannschaft und Trainer aufgrund der Gegebenheiten ( Geld, Verletzungen, Stadion usw. ) eine sehr gute Saison spielen. Ich halte eben zu Mannschaft und Trainer. Wenn HERR MOHREN es anders sieht ist das sein gutes Recht. Er muss aber dann auch, genau wie seine Fans, die Kritik aushalten, die dann vielleicht kommt.

Und was deinen Satz zu Kammlott betrifft. Vielleicht hast du Recht. Ich möchte trotzdem ein Gegenargument bringen.
Ich denke das er sich hier weiter entwickelt hätte. Nimm mal das Beispiel Klose. Wie Kammlott spielt der grad bei einem schlechten Trainer in einer nicht funktioniierenden Mannschaft. Ist der also mit einmal schlecht? Wie erklärt man dann seine Auftritte in der Nationalmannschaft. Du kannst so nen sinnlosen Verein wie RB nicht mit RWE vergleichen. In Leipzig MUSS jeder Spieler schlechter werden!
(07.03.2011, 12:09)Blumenkind schrieb: MEINE MEINUNG ist, das Mannschaft und Trainer aufgrund der Gegebenheiten ( Geld, Verletzungen, Stadion usw. ) eine sehr gute Saison spielen.
Der Meinug bin ich auch

Zitat:. Ich möchte trotzdem ein Gegenargument bringen.
Ich denke das er sich hier weiter entwickelt hätte. Nimm mal das Beispiel Klose. Wie Kammlott spielt der grad bei einem schlechten Trainer in einer nicht funktioniierenden Mannschaft. Ist der also mit einmal schlecht? Wie erklärt man dann seine Auftritte in der Nationalmannschaft. Du kannst so nen sinnlosen Verein wie RB nicht mit RWE vergleichen. In Leipzig MUSS jeder Spieler schlechter werden!

Wenn DAS keine Argumente sind, weiß ich auch nicht, also, dass in Leipzig jeder Spieler schlecht werden MUSS.Lachen5
Ich habe nicht behauptet, dass CK schlecht ist aber ich zweifle eben mal an, dass er am Freitag drei Dinger gemacht hätte, weil das jeder Grundlage entbehrt.


Zitat:Ich halte eben zu Mannschaft und Trainer. Wenn HERR MOHREN es anders sieht ist das sein gutes Recht. Er muss aber dann auch, genau wie seine Fans, die Kritik aushalten, die dann vielleicht kommt.

Ich denke WM hält auch zur Mannschaft und ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass er mit Deiner Kritik leben kann. Schließlich gibt es ja auch noch genug andere Leute, die seine Kolumne eher gut finden und ihre eigene Meinung darin wiederfinden. Damit meine ich jetzt nicht explizit mich, weil ich den Schreibstil nicht optimal finde .

(07.03.2011, 12:20)Papa schrieb: Der Meinug bin ich auch

Zitat:. Ich möchte trotzdem ein Gegenargument bringen.
Ich denke das er sich hier weiter entwickelt hätte. ...

...
Ich habe nicht behauptet, dass CK schlecht ist aber ich zweifle eben mal an, dass er am Freitag drei Dinger gemacht hätte, weil das jeder Grundlage entbehrt.

...

Ich stimme euch beiden auch zu. Also Chippi hat hier letzte Saison in 37 Spielen 13 Tore gemacht. Da die Mannschaft in dieser Saison mehr Tore als letzte Saison gemacht hat, hätte er sich wahrscheinlich hier schneller weiterentwickelt. Vor allem hätte er in dieser Saison einen qualifizierten Trainer, den er letzte Saison hier lange nicht hatte und scheinbar auch in Leipzig noch nicht hat. Bei RB hat sich sein Konte sicher gut entwickelt, aber mit einer zweiten erfolgreichen Drittligasaison hätte er sicher auch Angebote finanzstarker Vereine aus höheren Ligen.
Ich kann mir daher gut vorstellen, das Spieler und Berater den Wechsel nach Markleeberg mittlerweile bereuen. Wir haben derzeit glücklicherweise drei Spieler im Team die die Trefferquote von Kamlott noch locker übertreffen könnten. (Semmer, Reichwein, Reddig) Also kein Bedarf an einem Spieler der nach einer erfolgreichen Halbserie seine Ausbildung abbricht um kurzfristig seinen Kontostand aufzubessern.
Ich sehe das völlig anders. Ein Spieler in seinem Alter unterliegt noch großen Leistungsschwankungen. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass er auch bei uns Probleme bekommen hätte. Das liegt nicht am Trainer. Mir scheint, dass er ein wenig die Unbekümmertheit verloren hat. Nichtsdestotrotz war der Wdchsel in die 4.Liga mit solch einem Gehalt natürlich nicht förderlich für den jungen Kerl. Aber das ist jetzt auch egal. Entscheidend für mich ist, dass wir dieses Jahr mehr Tore schießen werden und zwar ohne CK . Das sind die Fakten alles andere ist SchnulliBulli.
(07.03.2011, 21:40)Papa schrieb: Ich sehe das völlig anders. Ein Spieler in seinem Alter unterliegt noch großen Leistungsschwankungen. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass er auch bei uns Probleme bekommen hätte. Das liegt nicht am Trainer. Mir scheint, dass er ein wenig die Unbekümmertheit verloren hat. ...

Na und wo ist nun der große Unterschied? Klar war er vergangene Saison oft nur Einwechselspieler und galt als großes Talent. Wir haben auch erst seit wenigen Spielen den Druck "aufsteigen zu müssen" und dafür Mannschaften mit viel mehr Potential besiegen zu müssen. In Leipzig muß man eigentlich jedes Spiel souverän gewinnen und dort aus einer höheren Liga mal nicht als Stammspieler aufzulaufen ist sicher auch nicht förderlich.
(07.03.2011, 21:53)Napoli schrieb: Na und wo ist nun der große Unterschied? Klar war er vergangene Saison oft nur Einwechselspieler und galt als großes Talent. Wir haben auch erst seit wenigen Spielen den Druck "aufsteigen zu müssen" und dafür Mannschaften mit viel mehr Potential besiegen zu müssen. In Leipzig muß man eigentlich jedes Spiel souverän gewinnen und dort aus einer höheren Liga mal nicht als Stammspieler aufzulaufen ist sicher auch nicht förderlich.

Verstehe ich zwar jetzt nicht ganz aber ich meinte es so, dass er aus meiner Sicht nicht die sportliche Leistung bringt, wie letzte Saison. Was aber auch nicht verwunderlich ist, weil er noch jung ist und vergangene Saison oft am Limit war. Das lag sicher auch an seiner Unbekümmertheit. Das ist jetzt vorbei.
Das liegt nicht an RBL oder dem Trainer, der so schlecht nicht sein kann aufgrund seiner sportlichen Vita. Ich bin davon überzeugt, dass er auch bei uns nicht an seine Quote des letzten Jahres so ohne weiteres rangekommen wäre. Ist zwar spekulativ aber diese Möglichkeit hat selbst unser Cheftrainer durchaus in Betracht gezogen gehabt...




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste