Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wilfried Mohren - Pressesprecher [Thema geschlossen]
(01.03.2011, 16:48)dawnofbattle schrieb: Man muss ziemlich am Ende sein, wenn man in allem und jeden fast nur das Schlechte sieht. Kann ja jeder für sich entscheiden und machen, aber anderen damit permanten auf die Nüsse zu gehen ist irgendwann zuviel!

Lehrer

Wir brauchen uns bei soviel Optimismus, Zuversicht und Unterstützung gar nicht mehr fragen, ob das Stadion voll wird und wieso die Erfurter doch ausbaufähiges Interesse am RWE haben. Umfragen - wozu denn das?! Wird ja eh von einigen Fans zerredet bis nichts mehr übrig bleibt. Gottlob haben die im Verein nix zu melden!

Genau da gebe ich Dir Recht. Und genau deshalb sind Mohrens Aktionen falsch. Er kann gern intern mit dem Trainer oder Spielern reden. Ich glaube definitiv nicht, das es für die Aussendarstellung des Vereins richtig ist, wenn WM seine Kommentare öffentlich abgibt, dabei Mannschaft und Trainer diskreditiert. Und Mannschaft und Trainer lassen dann in der TA von gestern schreiben, das Sie das als Foul empfinden. In der TA wohlgemerkt , nicht in Windisch`s Gazette ! Ob das die Fans und Zuschauer animiert in Strömen ins SWS zu kommen? Ich war auch nicht mit dem Burghausen - Spiel zufrieden, keine Frage. Ich habe diese Unzufriedenheit aber auf der Tribüne wie viele andere Leute auch nicht mit Pfiffen gezeigt, sondern mit Anfeuerung für die Mannschaft. Und nochmal: Das kommt davon wenn man immer die Nummer 1 sein will und es aufgrund der finanziellen Mittel und des Spielermaterials nicht sein kann.

Summasumarum: Ich kann auf WM`s Einwürfe gern verzichten ! Der Mann hat nicht viel Ahnung von Fußball.
(02.03.2011, 08:49)Bodolein13 schrieb: http://www.liga1.tv/sport/3-liga/rot-weiss-erfurt.html

Schaust Du Dir einfach den an.

DANKE!

Tschau
Andi S.
(02.03.2011, 08:51)Blumenkind schrieb: Genau da gebe ich Dir Recht. Und genau deshalb sind Mohrens Aktionen falsch. Er kann gern intern mit dem Trainer oder Spielern reden. Ich glaube definitiv nicht, das es für die Aussendarstellung des Vereins richtig ist, wenn WM seine Kommentare öffentlich abgibt, dabei Mannschaft und Trainer diskreditiert. Und Mannschaft und Trainer lassen dann in der TA von gestern schreiben, das Sie das als Foul empfinden. In der TA wohlgemerkt , nicht in Windisch`s Gazette ! Ob das die Fans und Zuschauer animiert in Strömen ins SWS zu kommen? Ich war auch nicht mit dem Burghausen - Spiel zufrieden, keine Frage. Ich habe diese Unzufriedenheit aber auf der Tribüne wie viele andere Leute auch nicht mit Pfiffen gezeigt, sondern mit Anfeuerung für die Mannschaft. Und nochmal: Das kommt davon wenn man immer die Nummer 1 sein will und es aufgrund der finanziellen Mittel und des Spielermaterials nicht sein kann.

Summasumarum: Ich kann auf WM`s Einwürfe gern verzichten ! Der Mann hat nicht viel Ahnung von Fußball.

Na was für ein Glück, das wir Leute wie dich haben Lachen5Lachen5Lachen5
(02.03.2011, 08:51)Blumenkind schrieb: Genau da gebe ich Dir Recht. Und genau deshalb sind Mohrens Aktionen falsch. Er kann gern intern mit dem Trainer oder Spielern reden. Ich glaube definitiv nicht, das es für die Aussendarstellung des Vereins richtig ist, wenn WM seine Kommentare öffentlich abgibt, dabei Mannschaft und Trainer diskreditiert. Und Mannschaft und Trainer lassen dann in der TA von gestern schreiben, das Sie das als Foul empfinden. In der TA wohlgemerkt , nicht in Windisch`s Gazette ! Ob das die Fans und Zuschauer animiert in Strömen ins SWS zu kommen? Ich war auch nicht mit dem Burghausen - Spiel zufrieden, keine Frage. Ich habe diese Unzufriedenheit aber auf der Tribüne wie viele andere Leute auch nicht mit Pfiffen gezeigt, sondern mit Anfeuerung für die Mannschaft. Und nochmal: Das kommt davon wenn man immer die Nummer 1 sein will und es aufgrund der finanziellen Mittel und des Spielermaterials nicht sein kann.

Summasumarum: Ich kann auf WM`s Einwürfe gern verzichten ! Der Mann hat nicht viel Ahnung von Fußball.

Man kann oder ist ja immer in nem forum geteilter meinung. über die art und weise (fremdwörter ohne ende) können wir alle diskutieren, aber für mich persönlich trifft er in fast jeden kommentar die empfindungen von uns (fans), wie sie das spiel erlebt haben und mit euphorie heim gegangen sind oder halt richtig frust geschoben haben, wenn wir nicht gewonnen haben.

die presse, naja, es sollte ja nun jeder mit bekommen haben, schieben frust wegen w.m.: denn viele seiner beiträge wurmt die klasse qualität der immer-nur-über-ef-negativ-schreibenden-presse.
vielleicht reicht die schmale thüringer medienlandschaft einfach nicht an w.m.`s qualität heran und schiebt nun ne art frust mmer weiter?

hier sticht, aus welch gründen auch immer, ein herr alles in den letzten wochen leider negativ hervor. weshalb weis mit sicherheit nur er allein. er scheint halt nur ein reporter zu sein ohne emotionen für unseren rwe. schade, weil, ich gedacht habe : es könnte DER sein, der uns in der negativ eingestellten presselandschaft endgültig mal positiv darstellt.

anscheindend ist irren doch a weng menschlich ....
(03.03.2011, 00:26)hille schrieb: Man kann oder ist ja immer in nem forum geteilter meinung. über die art und weise (fremdwörter ohne ende) können wir alle diskutieren, aber für mich persönlich trifft er in fast jeden kommentar die empfindungen von uns (fans), wie sie das spiel erlebt haben und mit euphorie heim gegangen sind oder halt richtig frust geschoben haben, wenn wir nicht gewonnen haben.

die presse, naja, es sollte ja nun jeder mit bekommen haben, schieben frust wegen w.m.: denn viele seiner beiträge wurmt die klasse qualität der immer-nur-über-ef-negativ-schreibenden-presse.
vielleicht reicht die schmale thüringer medienlandschaft einfach nicht an w.m.`s qualität heran und schiebt nun ne art frust mmer weiter?

hier sticht, aus welch gründen auch immer, ein herr alles in den letzten wochen leider negativ hervor. weshalb weis mit sicherheit nur er allein. er scheint halt nur ein reporter zu sein ohne emotionen für unseren rwe. schade, weil, ich gedacht habe : es könnte DER sein, der uns in der negativ eingestellten presselandschaft endgültig mal positiv darstellt.

anscheindend ist irren doch a weng menschlich ....

Es geht hier nicht um die Presse und wer als Schreiberling mehr Niveau hat. Es geht darum, das man unnötigerweise innerhalb des Vereins einen Disput schürt, der keinem weiterhilft. UNSER TRAINER STEFAN EMMERLING sprach von einem Foul des Herrn Mohren. Und wenn es Trainer und ein Großteil der Spieler so sehen, kann es nicht richtig sein. Ich persönlich kann mir den Verein und die Mannschaft ohne Stefan Emmerling nicht vorstellen, ohne Mohren schon. Aus die Maus!
(03.03.2011, 10:39)Blumenkind schrieb: Es geht hier nicht um die Presse und wer als Schreiberling mehr Niveau hat. Es geht darum, das man unnötigerweise innerhalb des Vereins einen Disput schürt, der keinem weiterhilft. UNSER TRAINER STEFAN EMMERLING sprach von einem Foul des Herrn Mohren. Und wenn es Trainer und ein Großteil der Spieler so sehen, kann es nicht richtig sein. Ich persönlich kann mir den Verein und die Mannschaft ohne Stefan Emmerling nicht vorstellen, ohne Mohren schon. Aus die Maus!

Interessant, dass ausgerechnet Du von unnötigen Disputen schreibst.
Wenn Du Dir da nur manchmal an die eigene Nase fasen würdest.
WM trifft in der Sache meistens des Pudels Kern. Dass das nicht jedem gefällt ist ja klar. Und dass diese Kolumnen Reibungspunkte gerade für die setzen, die WM einfach aus persönlichen Gründen nicht abkönnen, ist für mich sonnenklar. In diesem Sinne _ .Winken1
(03.03.2011, 17:12)Papa schrieb: ...
WM trifft in der Sache meistens des Pudels Kern. ...


Naja, wenn man sich die PKs anschaut und die Fragen höhrt die sich Mohren ausdenkt und an Spieler und Trainer richtet, könnte man meinen der sitzt immer noch beim mdr und nicht neben dem Trainer.
(03.03.2011, 17:17)Napoli schrieb: Naja, wenn man sich die PKs anschaut und die Fragen höhrt die sich Mohren ausdenkt und an Spieler und Trainer richtet, könnte man meinen der sitzt immer noch beim mdr und nicht neben dem Trainer.

Mag sein aber zu dem Zustand vor Mohren, ist es ein Quantensprung, vielleicht auch zwei Quantensprünge. Ist ja alles Geschmackssache.
Für mich hat sich an dieser Stelle RWE zweifellos verbessert. Viele scheinen schnell zu vergessen, wie es vor nicht allzulanger Zeit war.

@hille: Bin da voll deiner Meinung.Das Trainer und Mannschaft das teilweise anders sehen ist logisch und wohl auch legitim.Kann man vollkommen nachvollziehen das man sich dort auf den Schlips getreten fühlt.
Aber die Kritik ist im großen und ganzen sachlich und was wahres ist ja auch dran.
Ich jedenfalls lese die Einwürfe vom Herrn Mohren sehr gerne.
Muss allerdings auch zugeben das ich kurz nach seiner Verpflichtung als Pressechef des FC RWE sehr skeptisch ihm gegenüber war.
Die Mehrzahl der Sportjournalisten lacht sich mittlerweile nur noch kaputt über unseren Pressesprecher und dessen eigenwillige und egozentrische Berufsauffassung. Aber wenigstens bei einigen Fans, die die eigentlichen Aufgaben eines Vereinssprechers immer noch nicht geschnallt haben und hinter jedem Journalisten einen potenziellen Verräter an der RWE-Sache sehen, kommt die Arbeit gut an.
Vielleicht hat RWE ja doch genau den Pressesprecher, den es bei Fans wie hille, papa und stroh verdient.
(03.03.2011, 21:39)punkass schrieb: Vielleicht hat RWE ja doch genau den Pressesprecher, den es bei Fans wie hille, papa und stroh verdient.

??

aber vielleicht möchte sich fan punkass seine welt lieber von ständigen JA-sagern "rot-weiß sagen" lassen. dann brauchen wir natürlich keinen w.m.

(03.03.2011, 10:39)Blumenkind schrieb: Es geht hier nicht um die Presse und wer als Schreiberling mehr Niveau hat. Es geht darum, das man unnötigerweise innerhalb des Vereins einen Disput schürt, der keinem weiterhilft. UNSER TRAINER STEFAN EMMERLING sprach von einem Foul des Herrn Mohren. Und wenn es Trainer und ein Großteil der Spieler so sehen, kann es nicht richtig sein. Ich persönlich kann mir den Verein und die Mannschaft ohne Stefan Emmerling nicht vorstellen, ohne Mohren schon. Aus die Maus!

den disput erfragt oder schürt jedoch die presse. und DIE macht es publik. sonst hätte das nur hier den ein oder anderen kleinen aufreger gegeben.
bei den schreiberlingen bin ich schon sehr skeptisch, dass da alles so dargestellt wird, wie es gesagt wird.

wie schon geschrieben: die einwürfe sind lesenswert, trotz manch hochtrabenden geschwafel.
(03.03.2011, 21:39)punkass schrieb: Die Mehrzahl der Sportjournalisten lacht sich mittlerweile nur noch kaputt über unseren Pressesprecher und dessen eigenwillige und egozentrische Berufsauffassung. Aber wenigstens bei einigen Fans, die die eigentlichen Aufgaben eines Vereinssprechers immer noch nicht geschnallt haben und hinter jedem Journalisten einen potenziellen Verräter an der RWE-Sache sehen, kommt die Arbeit gut an.
Vielleicht hat RWE ja doch genau den Pressesprecher, den es bei Fans wie hille, papa und stroh verdient.


Was macht er denn deiner Meinung nach so total verkehrt ???


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,...11,00.html
(03.03.2011, 17:12)Papa schrieb: Interessant, dass ausgerechnet Du von unnötigen Disputen schreibst.
Wenn Du Dir da nur manchmal an die eigene Nase fasen würdest.
WM trifft in der Sache meistens des Pudels Kern. Dass das nicht jedem gefällt ist ja klar. Und dass diese Kolumnen Reibungspunkte gerade für die setzen, die WM einfach aus persönlichen Gründen nicht abkönnen, ist für mich sonnenklar. In diesem Sinne _ .Winken1

Klar das Du wieder persönlich wirst, wenn Dir Deine Argumente ausgehen. Natürlich und das gebe ich zu, kritisiere ich auch Dinge die aus meiner Sicht nicht in Ordnung sind. Dazu gehört u.a. auch der Auftritt der Mannschaft gegen Burghausen. Aber ich tu das nicht auf einer Homepage als Pressesprecher, der den Verein ( und die Mannschaft ) schützen muss. Wer diese Ergüsse liest, bleibt doch beim nächsten Heimspiel weg, wenn er ein Eventfan ist. Warum sollte der in ein Stadion gehen, wo die Mannschaft aus Sicht eines Pressesprechers ! nur Mist spielt. Mich würde dann mal interessieren, welche persönlichen Gründe Emma und einige Spieler gegen Mohren haben, denn du schreibst das ja. Emmerling hat klar und deutlich gesagt das dies ein Foul von Mohren war, diverse Spieler auch. Das zählt ganz allein. Das ich den Mann persönlich auch nicht als Freund bezeichnen würde, steht auf einem anderen Blatt. Ich mag halt keine Leute die so arrogant rüberkommen.

UND als PS: Fass dich bloss mal an deine Nase, Papa. Im Gegnsatz zu dir, habe ich bei besagtem Heimspiel die Mannschaft bis in die Nachspielzeit angefeuert. Von Dir, wie immer im Sitzplatzbereich auf der Treppe stehend war davon nichts mehr zu hören. Hast du eigentlich eine gültige Karte für den Block?




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 47 Gast/Gäste