Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wilfried Mohren - Pressesprecher [Thema geschlossen]
Als Leseempfehlung des heutigen Tages ein Interview mit der Sängerin von wir sind Helden in der TAZ inklusive der Anzeige. Lohnt sich, meine ich. Kann natürlich jeder sehen wie er will. Auch die grüne Bild mit der Beantwortung eines Leserbriefes durch den Chef persönlich ganz gut dabei. Inklusive der doch sehr gemäßigten Aussagen des Herrn Mohren, welche Herr Windisch nicht mit in seine objektive Berichterstattung im heutigen Sportteil seines Geldgebers mit einbezieht.

Windisch übrigens wieder mal in Hochform in der heutigen Biebelausgabe der deutschen Landes, ungefähr auf dem selben Niveau wie die geistige Haltung einer Blume. Es biegt sich der Baum im Wind. Passt in diese irre Gesellschaft, wo die Herren Barone von Münchhausen locker den Heiligenschein der vier Buchstaben aufgesetzt bekommen.

Auf jeden sehr interessant! Musste schon gut lachen. Ich mag die Helden.
(28.02.2011, 14:28)Blumenkind schrieb: Vielleicht sollte Herr Mohren selbst mitspielen, wenn er es so gut kann? Fakt ist, das die Mannschaft zumindest am Samstag ein für mich über 60 min gutes Spiel gemacht hat. In der ersten Halbzeit waren wir klar überlegen, haben nur die nötigen Tore nicht gemacht. Chancen waren zuhauf dafür da. Wenn Tino Semmer freistehend den Ball nicht rein bekommt, ist das kein mangelnder Ergeiz, sondern eben Abschlußschwäche. Die haben sogar die Spieler des zukünftigen Deutschen Meisters auch mal. Und das Caillas nicht absichtlich den Ball an die Latte nagelt oder knapp neben das Tor schiesst, steht auch ausser Frage. Sorry Herr Oberlehrer Mohren, es scheint echt Spaß zu machen, auf die Mannschaft einzudreschen. Wieso frage ich mich mal gefühlt, haben Sie das nicht vor einem Jahr so gemacht, als es wirklich einen Grund dafür gab.

Danke, du sprichst mir aus der Seele! Hier produziert sich jemand auf Kosten anderer. Er sollte lieber an seine (un)rühmliche Vergangenheit denken und den Mund halten.
(28.02.2011, 21:49)Alter schrieb: Danke, du sprichst mir aus der Seele! Hier produziert sich jemand auf Kosten anderer. Er sollte lieber an seine (un)rühmliche Vergangenheit denken und den Mund halten.

Das Du persönliche Befindlichkeiten gegen Wilfried Mohren hast, ist ja nun hinreichend bekannt seit dem Fantalk im Mai 2010.
Aber ist es auch möglich, mal den eigenen Horizont zu erweitern, mal sachlich und unvoreingenommen mal das heraus zu lesen, was er eigentlich sagen will?
Nämlich das die Mannschaft derzeit nicht so richtig von der Stelle kommt aus verschiedenen Gründen, was durchaus auch viele Fans so sehen.
Das wir derzeit da oben stehen, ist nun mal der Tatsache zu verdanken, das besonders in den Heimspielen die Mannschaft als Ganzes funktioniert hat. Was derzeit nicht zu 100% der Fall ist, weil es jeweils individuelle Fehler einzelner sind, die zu den letzten Ergebnissen geführt haben. Sowohl gegen Stuttgart als auch in Babelsberg, wo wir zB nicht in der Lage waren, unsere Überzahl auszuspielen.
Und auch gegen Burghausen. Sicher sind die vergebenen Chancen Abschlusschwäche. Aber warum ist das so? Ist man nicht zu 100% konzentriert?
Ich sehe hier weder Besserwisserei noch, das auf die Mannschaft eingeprügelt wird.
Hier soll doch eigentlich nur zum Nachdenken angeregt werden.
Und vollkommen legitim wird die Frage gestellt, ob die Mannschaft mit dem neuen Saisonziel mental wirklich umgehen kann und weiterhin jederzeit an ihrer Grenze spielt, wenn man dieses Ziel erreichen will. Wir haben eine gewisse Qualität für die 3.Liga zweifelsohne, sonst würden wir nicht da oben stehen. Aber diese Qualität kommt nur zum Tragen, wenn das Räderwerk zu 100% greift an jedem Spieltag. Das heisst auch volle Konzentration.
(01.03.2011, 09:37)ronry schrieb: Das Du persönliche Befindlichkeiten gegen Wilfried Mohren hast, ist ja nun hinreichend bekannt seit dem Fantalk im Mai 2010.

Das hat nicht nur mit persönlichen Befindlichkeiten zu tun. Ich weiß wohl, das er im Kern nicht ganz Unrecht hat, nur lässt er jegliches Fingerspitzengefühl vermissen und sollte die notwendige fachliche Kompetenz besitzen die Situation richtig einzuschätzen.

Unser RWE steht nur oben in der Tabelle, weil wir viele Spiele nur mit viel Dusel gewonnen haben. Außerdem können wir nur mit anderen Vereinen mithalten, wenn das ganze Team zu 100% funktioniert. Schafft der eine oder andere Spieler nicht sein gesamtes Potential abzurufen, kommen solche Ergebnisse wie in den vergangen Wochen heraus. Das Saisonziel nach oben zu korrigieren war wie schon so oft absolut falsch, jetzt aber halt passiert. Unsere Mannschaft hat nicht das Potenzial um mit den Spitzenmannschaften immer mithalten zu können. Schwächeln unsere Leistungsträger haben wir keinen adäquaten Ersatz im aktuellen Kader. Ich finde die Leistung unserer Mannschaft absolut toll und die Arbeit von Emmerling bewundernswert. Na klar hätte ich mir die letzten Spiele auch anders vorgestellt. Aber warum bohrt Herr Mohren so gern in den Wunden der Spieler statt ihnen ihre Stärken ins Bewusstsein zu rufen und sie damit aufzubauen? Weil er halt ein Boulevardblatt Schreiberling ist der lieber negativ berichtet. Er ist aber nicht ein unabhängiger Journalist sondern der Pressesprecher (wenn ich dies persönlich auch immer noch nicht gut finde) vom FC Rot-Weiß Erfurt. Und da kann es nicht sein, dass er auf die Spieler und den Trainer eindrischt. Das die darüber ähnlich denken, haben sie ja auch bereits geäußert.
Was hier immer bei den Kommentaren vergessen wird: Herr Mohren ist nicht Fansprecher des FC RWE, sondern eigentlich dessen Pressesprecher. Insofern sollte es nicht seine Kernaufgabe sein, sich um einzelne Schulterklopfer bei den Forenfans zu bemühen, sondern die Außendarstellung des Vereins in der Öffentlichkeit zu verbessern.

Leider ist das offenbar bei großen Teilen der Fans und Mohren selbst immer noch nicht angekommen. Etwa ist die Homepage nach mehr als einjähriger Amtszeit Mohrens immer noch genauso unübersichtlich und unstrukturiert wie die ellenlangen "Einwurf"-Texte selbst. Aber Arbeiten an dieser Front sind sicherlich nicht so erquickend für Mohrens Ego wie das Erstellen von TV-Clips zu allen möglich und unmöglichen Themen, in denen Mohren seiner eigentlichen Ansager-Passion nachgehen kann. Sicherlich sind diese Beiträge ganz nett gemacht, ich denke aber, dass wir wichtigere Baustellen haben.......

Für das Bild des Vereins nach außen wäre ein vorzeigbarer Internetauftritt mit Texten, die die Lesegewohnheiten im Netz berücksichtigen (Zwischenüberschriften, Absätze, kürzere Texte etc.) sicherlich wichtiger. Bin mal gespannt, was sich hier bald tut.....
... dann behalte die Homepage die nächsten Tage scharf im Auge ...
(01.03.2011, 13:54)punkass schrieb: ......das Bild des Vereins nach außen wäre ein vorzeigbarer Internetauftritt mit Texten, die die Lesegewohnheiten im Netz berücksichtigen (Zwischenüberschriften, Absätze, kürzere Texte etc.) sicherlich wichtiger. Bin mal gespannt, was sich hier bald tut.....

Ich glob, das weiß der Verein.

Vielleicht solltest Du die nett gemeinten Filmchen von Mohren mal anschauen....aber draufhauen ist ja auch viel einfacher.

Das Draufhauen auf Andere betrifft auch folgende Personen, die das ebenso gut (und anders) können: Einer ist bei den heiligen vier Buchstaben, der Zweite bei einer unabhängigen Tageszeitung für Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport angestellt.

Vielleicht haben die beiden sich ebenso produzierenden Herren ja auch nur nach den Methoden des Ex.M.f.V. KTzuG D.a.D. gehandelt, ist ja so üblich in diesem Lande.Produzieren. Man sollte übrigens aufpassen, auf wessen Schleimspur man ausrutschen will.

Vielleicht sollte man mal prüfen, was der Eine versucht zu zitieren und der Andere heute noch mal aufnimmt. Es war der Spielbericht auf der HP nach einem Ergebnis, was einer gefühlten Niederlage (Enttäuschung pur bei vielen Anhängern / Spielern) glich. Und nicht der Einwurf vom Sonntag.
Ich verweise hiermit gerne auf das Interview mit Judith Holofernes weiter oben.


Und zu guter Letzt:

Es gibt nur einen Verein und das ist der RWE. Und entweder man steht dazu oder nicht.
(01.03.2011, 13:58)Viva Erfordia schrieb: ... dann behalte die Homepage die nächsten Tage scharf im Auge ...

Dann empfehle ich dem Verein sich mit der genauen Angabe von Daten in Zukunft mehr zurück zu halten, wenn diese nicht zwingend gehalten werden können.
Ein Zeitraum ist da m.E. günstiger.
In der Mediathek (Beantwortung der Fragen des "Heißen Drahtes") nannte Herr Rombach explizit den 1.3. als Starttermin für die neue Homepage.
... gut wir haben ja noch 10 Stunden ... Lachen7
(01.03.2011, 14:59)Björn78 schrieb: Dann empfehle ich dem Verein sich mit der genauen Angabe von Daten in Zukunft mehr zurück zu halten, wenn diese nicht zwingend gehalten werden können.
Ein Zeitraum ist da m.E. günstiger.
In der Mediathek (Beantwortung der Fragen des "Heißen Drahtes") nannte Herr Rombach explizit den 1.3. als Starttermin für die neue Homepage.
... gut wir haben ja noch 10 Stunden ... Lachen7
Ist das bei dir eigentlich Hobby,Beruf oder einfach nur der Drang zur Selbstdarstellung, dass du bei allen und jedem gesprochenen/geschriebenen Wort, bei jeder Tat, bei jedem Vorhaben, bei jedem Pubs aus dem Steinhaus - schlichtweg bei ALLEN was vom Verein kommt permanent nach Haken und Ösen, nach Skandälchen und vermutlichen Verschwörungen suchst und kritisierst, wo es nur geht, dich in wüsten Andeutungen möglicher Untergangsszenarien verlierst und - bei nichteintreten der selbigen - nicht mehr zu Wort meldest -> bis der nächste Ansatz kommt?

Wie wäre es, wenn du für einen Posten im Steinhaus kandidierst???
Ich meine, dann sollte doch alles, aber auch ALLES, PERFEKT laufen - und damit beim RWE als einzigen Fußballclub Thüringens - nein in Deutschland -> ach was WELTWEIT !!

Nichts für ungut - aber solche Korinthen-Kacker nerven nur noch...
(01.03.2011, 13:54)punkass schrieb: Was hier immer bei den Kommentaren vergessen wird: Herr Mohren ist nicht Fansprecher des FC RWE, sondern eigentlich dessen Pressesprecher. Insofern sollte es nicht seine Kernaufgabe sein, sich um einzelne Schulterklopfer bei den Forenfans zu bemühen, sondern die Außendarstellung des Vereins in der Öffentlichkeit zu verbessern.

Leider ist das offenbar bei großen Teilen der Fans und Mohren selbst immer noch nicht angekommen. Etwa ist die Homepage nach mehr als einjähriger Amtszeit Mohrens immer noch genauso unübersichtlich und unstrukturiert wie die ellenlangen "Einwurf"-Texte selbst. Aber Arbeiten an dieser Front sind sicherlich nicht so erquickend für Mohrens Ego wie das Erstellen von TV-Clips zu allen möglich und unmöglichen Themen, in denen Mohren seiner eigentlichen Ansager-Passion nachgehen kann. Sicherlich sind diese Beiträge ganz nett gemacht, ich denke aber, dass wir wichtigere Baustellen haben.......

Für das Bild des Vereins nach außen wäre ein vorzeigbarer Internetauftritt mit Texten, die die Lesegewohnheiten im Netz berücksichtigen (Zwischenüberschriften, Absätze, kürzere Texte etc.) sicherlich wichtiger. Bin mal gespannt, was sich hier bald tut.....

Ich für meinen Teil habe durchaus registriert, dass die Außendarstellung unseres geliebten Vereins sich verbessert hat. Ob das nun der Arbeit WMs zuzuschreiben ist oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen. Früher wars jedenfalls eine Katastrofe.
Außerdem stelle ich mal in Frage, ob WM überhaupt für die Gestaltung des Internetauftrittes verantwortlich ist. Er ist ja Pressesprecher(das hattest Du ja auch schon herausgestellt) und nicht Mediengestalter.
Nichtsdestotrotz bin ich auch gespannt, wie sich die neue internetpräsenz zeigen wird und ja ich bin sicher, Kritikpunkte wird es wieder geben und ich weiß auch jetzt schon, wer dran Schuld istWinken1



Man muss ziemlich am Ende sein, wenn man in allem und jeden fast nur das Schlechte sieht. Kann ja jeder für sich entscheiden und machen, aber anderen damit permanten auf die Nüsse zu gehen ist irgendwann zuviel!

Lehrer

Wir brauchen uns bei soviel Optimismus, Zuversicht und Unterstützung gar nicht mehr fragen, ob das Stadion voll wird und wieso die Erfurter doch ausbaufähiges Interesse am RWE haben. Umfragen - wozu denn das?! Wird ja eh von einigen Fans zerredet bis nichts mehr übrig bleibt. Gottlob haben die im Verein nix zu melden!


Ich glaube man kann es nie allen recht machen.
Persönlich finde die Einwürfe von Herrn Mohren recht interessant, gebe aber auch zu, dass sie mir zu lange sind.
Anderen ist es vielleicht wieder zu wenig. zwinker

Nun nochmals zu den Filmchen, ich finde es eine Supersache!
Natürlich gebe es auch hier Kritikpunkte.
Ein Beispiel, worüber wir hier im Forum auch schon ausführlich diskutiert haben. Einlass am Stadion, just bei der Berichterstattung hat alles SUPER geklappt.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass ich die Sache mit dem "Filmchen" super finde, sicherlich kann man das eine oder andere auch hier noch verbessern. zwinker
Anmerkung: Den neuen Film über den Fanabend habe ich noch nicht gesehen, werde ich gleich noch machen.

Wichtig ist doch, dass man sieht, es tut sich was.

Nun zur Homepage, da bin ich auch gespannt, was sich noch tuen wird und bin mir jetzt auch schon sicher, dass man es auch hier sicherlich nicht jeden Recht machen wird. zwinker

Tschau
Andi S.
(02.03.2011, 08:07)Andi S. schrieb: Anmerkung: Den neuen Film über den Fanabend habe ich noch nicht gesehen, werde ich gleich noch machen.

Sorry,
ich dachte es handelt sich um einen Film, beim Anklicken habe ich jedoch festgestellt, dass es um eine Bildergalerie handelt.
Konnte meine Anmerkung nicht mehr löschen, da man für Veränderungen nur ein paar Minuten Zeit hat.

Tschau
Andi S.
http://www.liga1.tv/sport/3-liga/rot-weiss-erfurt.html

Schaust Du Dir einfach den an.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 37 Gast/Gäste