Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wilfried Mohren - Pressesprecher [Thema geschlossen]
(14.09.2010, 12:10)tanne52 schrieb: Und ja ich kenne deine Meinungen ja nun zur Genüge. Hauptsache sie sind gegen alles andre, als was aus dem Steinhaus kommt.
Du kennst meine Meinung nicht. Ich bin ersteinmal gegen alles, was unnötig Unruhe um den Verein bringt, also gegen Leute wie Dich, die gegen alles und jeden abstinken. Damit schadest Du dem Verein, der Dir nach eigenem Bekunden am Herzen liegt :lachen:. Das Tragische dabei ist, daß du offenbar nicht einmal begreifst, daß das so ist , tragisch vor allem für Dich selber.
Was das Steinhaus angeht, ist es mir völlig egal, was von dort kommt.
Ich kann mir selber meine Meinung bilden. Aber ich bin seit langen Jahren Mitglied in diesem Verein und wenn ich so ein Geseier lesen muß, was Du meistens so abläßt, wird mir ob meines Vereines mulmig in der Magengegend.
Zitat:Seit Frühjahr 2009 ( mit der Verpflichtung Hörgl ) über die gesamten Saison 09/10 hinweg ( Entlassung Beutel, Spielerverkäufe wie MC, Entlassung Köhler, Ruhe usw. ) bis heute - kann ich keine positive Entwicklung meines Vereins feststellen. So falsch kann Müller dann ja wohl nicht liegen. Falls es Dir noch nicht entgangen ist, wir spielen schon wieder gegen den Abstieg ( und diesmal liegt es nicht am Trainer )!
Irgendwas scheint da nicht so zu laufen?

Mir ist die Entwicklung auch nicht entgangen aber ich sehe andere Ursachen als Du. Für Dich muß es immer Schuldige geben, Personen, die Du idealerweise nicht abkannst. Ich sehe das etwas anders.

Um mal halbwegs topic zu bleiben und damit bin ich bei GM von der ZGT.
Der Junge hat scheinbar mehrere Probleme mit Leuten von RWE. Eins davon heißt WM. Das wiederum kann ich gut verstehen. Denn WM zeigt ihm wöchentlich, wie eine gut geschriebene Kolumne aussieht.
Da würde ich als alteingesessener Journalist auch nervös werden.
(14.09.2010, 17:49)Papa schrieb:
(14.09.2010, 12:10)tanne52 schrieb:
Zitat:
Um mal halbwegs topic zu bleiben und damit bin ich bei GM von der ZGT.
Der Junge hat scheinbar mehrere Probleme mit Leuten von RWE. Eins davon heißt WM. Das wiederum kann ich gut verstehen. Denn WM zeigt ihm wöchentlich, wie eine gut geschriebene Kolumne aussieht.
Da würde ich als alteingesessener Journalist auch nervös werden.

@Papa
Das ist die mit Abstand beste Aussage zu diesem Thema!!!:hier:
(14.09.2010, 16:55)Rabauke schrieb: @tanne , was ist das denn für ein Unsinn , das die Eintracht aus dem Pokal wollte zumindest hört sich Dein Geschreibsel so an .Sowas hab ich ja noch nie gehört , aber wahrscheinlich glaubst Du wirklich an solche Thesen .

Und das Du ne Persönliche Abneigung gegen Herrn Hörgl hast , wissen wir mittlerweile auch alle .
Ich persönlich habe die Meinung das unser Verein sich zur Zeit im Umbruch befindet , nach Deiner Meinung spielen wir gegen den Abstieg , und das sagst Du schon nach dem 7 . Spieltag , für meinen Geschmack etwas zu früh .

du bist eigentlich im groben zur Zeit immer Contra gegen den Verein , egal was da kommt . Du weiss es immer besser und du hättest alles anders Gemacht .

Und zu Deinem Cannizaro-Tick , hast Du eigentlcih jemals mitbekommen das er nur mit Bunjaku in EF funktioniert hat !?

Ich hab schon mal die Frage gestellt , was hat der Verein Dir eigentlich angetan das Du Dich immer so angepisst fühlst ?

Siehst Du Rabauke. Ich habe das vorige Saison nach dem Heimsieg gegen Dresden auch gesagt, das wir in Abstiegsgefahr geraten. Ich habe - leider - Recht behalten. DIE TABELLE LÜGT LEIDER NICHT !
Allerdings bin ich wegen dieser Aussage nicht gegen den RWE. Das ist halt die Tatsache. Wenn wir jetzt 14 Punkte hätten, würde ich so einen Satz sicher nicht sagen.
Ich fühle mich übrigens auch nicht angepisst. Ich zahle brav meine Dauerkarte und feuere Emma und die Jungs an. Das ich deshalb mit allem was das Steinhaus loslässt nicht einverstanden sein muß, ist halt Demokratie.
Und was die Pokalniederlage der Eintracht betrifft...das weiß ich etwas besser. Im Gegensatz zu Dir bin ich Mitglied in dem Verein. Man will sich auf die Meisterschaft konzentrieren, weil das Geld diesmal für einen Aufstieg da wäre. Und wozu dann 2 oder 3 Pokalrunden, bevor man dann sowieso rausfliegt ? Ich stelle mal fest, Heiligenstadt hat das große Los ja gezogen. Viel Erfolg in der Pampa !
(14.09.2010, 19:40)Je-Pe schrieb:
(14.09.2010, 17:49)Papa schrieb:
(14.09.2010, 12:10)tanne52 schrieb:
Zitat:
Um mal halbwegs topic zu bleiben und damit bin ich bei GM von der ZGT.
Der Junge hat scheinbar mehrere Probleme mit Leuten von RWE. Eins davon heißt WM. Das wiederum kann ich gut verstehen. Denn WM zeigt ihm wöchentlich, wie eine gut geschriebene Kolumne aussieht.
Da würde ich als alteingesessener Journalist auch nervös werden.

@Papa
Das ist die mit Abstand beste Aussage zu diesem Thema!!!:hier:

Siehst du Papa auch das ist Geschmackssache. Es gibt Leute die WM`s Schreibstil nicht gut finden. Mal angesehen davon, das GM eine feste Arbeitsstelle hat. WM nicht. Wenn WM so ein Genie wäre, würde er ganz woanders arbeiten. Wieso tut er das nicht? Die Gründe liegen auf der Hand...
(15.09.2010, 08:02)tanne52 schrieb:
(14.09.2010, 19:40)Je-Pe schrieb:
(14.09.2010, 17:49)Papa schrieb:
(14.09.2010, 12:10)tanne52 schrieb:
Zitat:
Um mal halbwegs topic zu bleiben und damit bin ich bei GM von der ZGT.
Der Junge hat scheinbar mehrere Probleme mit Leuten von RWE. Eins davon heißt WM. Das wiederum kann ich gut verstehen. Denn WM zeigt ihm wöchentlich, wie eine gut geschriebene Kolumne aussieht.
Da würde ich als alteingesessener Journalist auch nervös werden.

@Papa
Das ist die mit Abstand beste Aussage zu diesem Thema!!!:hier:

Siehst du Papa auch das ist Geschmackssache. Es gibt Leute die WM`s Schreibstil nicht gut finden. Mal angesehen davon, das GM eine feste Arbeitsstelle hat. WM nicht. Wenn WM so ein Genie wäre, würde er ganz woanders arbeiten. Wieso tut er das nicht? Die Gründe liegen auf der Hand...

GROSSES KINO, wie tanne52 Je-Pe`s Aussage einfach mal so für sich hindreht, einfach nur geil.
Zitat:Siehst du Papa auch das ist Geschmackssache. Es gibt Leute die WM`s Schreibstil nicht gut finden. Mal angesehen davon, das GM eine feste Arbeitsstelle hat. WM nicht. Wenn WM so ein Genie wäre, würde er ganz woanders arbeiten. Wieso tut er das nicht? Die Gründe liegen auf der Hand...

die gründe warum WM nicht woanders arbeitet liegen in seiner vergangenheit, aber das verstehst du nicht. ich habe vor 2 Jahren nen praktikum beim MDR in Leipzig gemacht. Glaub mir danach versteht man so einiges und man versteht WM und seine Geschichte auch etwas besser. Ich hätte nichtmal was dagegen wenn man ihn bei unserem verein bezahlen würde. Er macht ne gute arbeit das ist fakt.
Ich habe schon sehr lange nicht mehr eine so schwachsinnige diskussion gelesen wie diese.
wirklich jeder biegt sich aber in hin wie er es gerade brauch.

bleiben wir doch bei den fakten.
wm ist pressesprechen. seine aufgabe besteht darin das bindeglied zwischen verein und presse zu sein.
also kann von allen die hier schreiben nur ein winziger teil sagen ob er gute arbeit macht oder nicht und das sind die die ihn in diesem gebiet kennenlernten. also vertreter der presse bzw leute die bei den pk's direkt anwesend sind.
alle anderen können diese arbeit nicht einschätzen und somit nicht beurteilen.

auffallend ist das das verhältnis zwischen presse und verein zur zeit nicht das beste ist. in wieweit wm dazu beiträgt oder wie er versucht es zu verbessern entzieht sich meiner und sicher auch eurer kenntnis also sind es alles nur mutmaßungen.

alles andere was er macht zählt erstmal nicht wirklich zu seinen aufgaben.
er ist nicht dazu da fan-talks zu leiden, was für mich schrecklich war wie er aufgetreten ist. genau so wenig ist es sein aufgabe diese persönlichen meinungen zu schreiben.
es steht jeden frei seine meinung zu äußern. mich stört dabei einfach der ort! weil er dies als privat person macht und das ist er wenn er auf der hp schreibt einfach nicht.

aber das sehen ja die meisten anders.
was ich lustig finde ist das erst die mehrheit skeptisch war und nun als er offen das schreibt was die mehrheit denkt ist er der große held. ich nenne das stimmungsmache und den versuche die fans hinter sich zu ziehen. kann mich noch dran erinnern als er über die fans meckerte was da los war. aber so ist das fans vergessen ja schnell. nun ist er für einige der große held und für andere der böse. ich bin der meinung er sollte seine aufgaben machen und versuchen das verhältnis zwischen rwe und presse zu verbesern
Sehr vernünftiger und guter Beitrag Daniel ! Ja, Du hast auch Recht, das man nicht alles einschätzen kann. Da muß ich mich auch einmal an die eigene Nase fassen. Ansonsten: Alles auf den Punkt gebracht!
Ich denke, dass dein Beitrag wirklich die ganze Situation wirklich gut zusammenfasst. *Daumen hoch*
(15.09.2010, 11:44)tanne52 schrieb: ... Da muß ich mich auch einmal an die eigene Nase fassen. ...

Das wäre dann das erste Mal bei dir und ist wohl so wahrscheinlich wie ein Championsleague-Sieg des FC RWE.

Back to topic:
Ich habe nichts persönlich gegen Mohren, vor allem nicht gegen seinen vorletzten hoch umstrittenen Einwurf, aber ich finde schon, dass er es gerade bei seinem jüngsten Einwurf mit der Formulierung doch etwas übertreibt und wohl mancher 2 mal lesen muss, um zu verstehen, was er uns damit eigentlich sagen will. In der Sache jedoch gebe ich ihm vollkommen recht.
(15.09.2010, 11:01)Daniel schrieb: ...
was ich lustig finde ist das erst die mehrheit skeptisch war und nun als er offen das schreibt was die mehrheit denkt ist er der große held. ich nenne das stimmungsmache und den versuche die fans hinter sich zu ziehen....
Und was ist daran falsch??
(15.09.2010, 18:19)Aik schrieb:
(15.09.2010, 11:01)Daniel schrieb: ...
was ich lustig finde ist das erst die mehrheit skeptisch war und nun als er offen das schreibt was die mehrheit denkt ist er der große held. ich nenne das stimmungsmache und den versuche die fans hinter sich zu ziehen....
Und was ist daran falsch??

Ganz einfach ! Die Meinung der Mehrheit muß nicht immer die Richtige sein, die dem Verein zum Beispiel weiter hilft. Beispiel gefällig? Vorige Saison um diese Zeit wurden die Leute, die gewarnt haben das es mit RH bergab geht als Spinner bezeichnet und von der Mehrheit gedisst.
Ein halbes Jahr später hatte ein überwiegender Teil dieser Mehrheit eingesehen, das man in Richtung 4. Liga fuhr. Mit einem Mal ( erinnert euch an das Heinz-Spiel ) waren dann viele umgeschwenkt. Manchmal ist halt auch eine umbequeme Wahrheit eine Wahrheit.
(15.09.2010, 18:19)Aik schrieb:
(15.09.2010, 11:01)Daniel schrieb: ...
was ich lustig finde ist das erst die mehrheit skeptisch war und nun als er offen das schreibt was die mehrheit denkt ist er der große held. ich nenne das stimmungsmache und den versuche die fans hinter sich zu ziehen....
Und was ist daran falsch??

Nochmal. er ist pressesprecher und kein fansprecher. also sollte er an 1. stelle versuchen das verhältnis verein und presse zu verbessern weil das ist seine hauptaufgabe und damit hat er mehr als genug zu tun.

und das du mit stimmungsmache nicht unbedingt ein prob. hast ist mir schon klar. nur brauchen wir darüber nicht zu diskutieren weil man das mit dir eh nicht wirklich kann ;-)

man sieht sich im sws.
(16.09.2010, 09:11)Daniel schrieb:
(15.09.2010, 18:19)Aik schrieb:
(15.09.2010, 11:01)Daniel schrieb: ...
was ich lustig finde ist das erst die mehrheit skeptisch war und nun als er offen das schreibt was die mehrheit denkt ist er der große held. ich nenne das stimmungsmache und den versuche die fans hinter sich zu ziehen....
Und was ist daran falsch??

Nochmal. er ist pressesprecher und kein fansprecher. also sollte er an 1. stelle versuchen das verhältnis verein und presse zu verbessern weil das ist seine hauptaufgabe und damit hat er mehr als genug zu tun.

und das du mit stimmungsmache nicht unbedingt ein prob. hast ist mir schon klar. nur brauchen wir darüber nicht zu diskutieren weil man das mit dir eh nicht wirklich kann ;-)

man sieht sich im sws.
Gut,das ist deine Sicht der Dinge - wobei ich aber bisher selten erlebt hab, das du tatsächlichen diskutieren wolltest, eher hast du immer festgestellt bzw. deine Meinung gesagt...
Das ist auch vollkommen okay, nur finde ich es bedenklich, das , wenn mal jemand eine andere Meinung/Standpunkt vertritt, gleich das Argument kommt, "mit dir kann man nicht diskutieren" !
Das ist schlichtweg Blödsinn, das solltest du eigentlich wissen!
Wenn das tatsächlich deine Meinung ist, dann finde ich es schon etwas verwundelich, werde aber in Zukunft versuchen, dich im Stadion nicht mer mit meiner Meinung zu belästigen - da man mit mir ja nicht reden kann...

Nun gut, b.t.t. - ich finde es schon gut, wenn der Pressesprecher versucht, die Fans nicht nur hinter sich, sondern mehr hinter den Verein zu bringen - denn DAS versucht WM meiner Meinung nach.
Gut, das mit der "Stimmungsmache" hab ich so in deinem Beitrag überlesen, sorry - aber das war ja wohl mal wieder Wasser auf die Mühlen...
Na egal, will dich nicht länger und in Zukunft mehr belästigen...
Ich finds gut, wenn sich der Fragesteller in einem Interview nicht so wichtig nimmtlustig machen

Mohren: Hallo Dieter, wir haben lange nicht mehr miteinander gesprochen.Ich hoffe es geht dir gut.

Dieter Müller: Danke der Nachfrage. Ja, wenn du mich so direkt fragst, derzeit stimmt es, auch sportlich wie man sehen kann. Ich sehe du bist auch wieder gut beisammen. Ich weiß ja, dass du ein prima Kerl bist. Gratulation zu deinem Job in Erfurt und viel Erfolg dort.

Quelle: http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/deta...ews-12.htm




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 30 Gast/Gäste