Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wilfried Mohren - Pressesprecher [Thema geschlossen]
(13.09.2010, 14:56)Papa schrieb:
(13.09.2010, 09:59)tanne52 schrieb: 3. Welche falschen Infos konkret hat denn die TA veröffentlicht?

Du mußt eigentlich nur mal Montags den Sportteil der TA auf der ersten Seite halbwegs genau begutachten. Dort kannst du die journalistischen Ergüsse des Herrn Müller lesen und das schon seit Monaten.
Wie aber von seiten der ZGT mitgeteilt worden ist, ist das eine Kolumne. In einer Kolumne darf man eigentlich ALLES - polemisch sein, sachlich falsch, usw. , denn es ist eine persönliche Meinung, genauso wie bei Herr Mohren übrigens. Wie dir sicher noch nicht aufgefallen ist, unterschreibt WM seine "Einwürfe" mitnichten mit Pressesprecher, sondern mit WM.
Er schreibt seine persönliche Meinung. Daß Dir Ironie, Witz, Sarkasmus usw. fremd sind (in Bezug auf die Aussagen zu Fikri und Zedi), wundert mich nun weniger. Aber das sind nun einmal wichtige Bestandteile einer Kolumne.

Papa, Du hast so viel Ahnung vom Journalismus und vom Schreiben wie ein Blinder von der Farbenlehre.

1. Nenne doch mal konkret zwei, drei Artikel oder Punkte, in denen Müller oder ein anderer Journalist etwas Falsches über RWE geschrieben hat. Darüber kann man sich konkret unterhalten. Aber dieses hier im Forum weit verbreitete, undifferenzierte Journalisten-Bashing ist nur peinlich, zu mal Journalisten nicht dazu da sind, Haus- und Hofberichterstattung für einen Fußballclub zu machen.
2. Dir scheint der Unterschied zwischen Pressesprecher und Journalist noch immer nicht klar zu sein. Das sind zwei Seiten einer Medaille, die Du permanent in einen Topf wirfst. Das kann man nicht gleichsetzen.
3. Eine Kolumne hat per Definition eine persönliche Note, weil sie eine persönliche Meinung wiedergibt. Deswegen kann man darin als Journalist auch mal Sachen schreiben, die streitbar oder eben Ansichtssache sind. Für einen Pressesprecher halte ich diese journalistische Form aus genau diesen Gründen für ungeeignet, weswegen meines Wissens auch kein anderer Sprecher der 56 Profivereine eine ähnliche Kolumne hat.
4. Du schreibst zum wiederholten Mal, dass Mohren in der Kolumne als Privatperson auftritt. Das ist Unsinn - und bleibt es, auch wenn Du es noch zig mal schreibst. Er ist Pressesprecher des Vereins und äußert sich auf der offiziellen Vereinsseite. Da ist es wurscht, ob er mit oder ohne Zusatz Pressesprecher "unterschreibt". Stell Dir doch mal vor, Merkels Regierungssprecher würde auf der Seite der Bundesregierung aktuell in einer Kolumne für den Atomausstieg argumentieren und danach sagen, er habe als Privatperson seine Meinung geäußert. Das würde ihm auch niemand abnehmen.
5. Ironie, Witz, Sarkasmus konnte ich den Passagen über Zedi und El Haj Ali auch nicht entdecken. Außerdem ist es schlichtweg Unsinn, dass Ironie und Witz wichtige Bestandteile einer Kolumne sind. Das wäre dann eine Glosse - die humorvolle Schwester der Kolumne.

Also Papa, vielleicht wäre es bei manchen Themen besser, sich kundig zu machen, bevor man sein gefährliches Unwissen zum Besten gibt. Man kann ja auch mal schweigen. Ist keine Schande!
Hi Leute,
was soll eigentlich die ganze Streiterei, ob Herr Mohren das durfte oder nicht. wichtig sind doch die inhaltlichen Aussagen und da muss ich sagen, er hatte doch total recht.Alle Kritiker- auch der Trainer, den ich sehr schätze - haben doch nur geschmollt, weil sie die Realität ignorieren. Man redet sich ein, dass wir ganz tolle Spieler haben, die ganz tollen Fußball spielen. Burghausen hat wieder einmal gezeigt, wo und wie wir stehen. Alle Schönredner sind genau das Gift für den Verein. Macht weiter so und träumt von einem stets erfolgreichen RWE. Ein Sieg gegen Babelsberg (ist ja "nur" der Aufsteiger) lässt uns schon wieder von der 2. Liga träumen. Wir sind die Lachnummer für alle anderen Vereine der Liga.
@ Herr Mohren: machen Sie weiter so, auch Ihre letzte Kolumne kann ich nur unterstreichen. Lieber kritische Worte, die den Tatsachen entsprechen, als Geheuchel und dann der sportliche oder gar finanzielle Konkurs.
(13.09.2010, 17:27)punkass schrieb: Papa, Du hast so viel Ahnung vom Journalismus und vom Schreiben wie ein Blinder von der Farbenlehre.
Vielen Dank für die Blumen. Gott sei Dank gibt es ja Leute wie Dich, die mir gerne erklären wollen, daß das X doch ein U ist. Cool
Zitat:1. Nenne doch mal konkret zwei, drei Artikel oder Punkte, in denen Müller oder ein anderer Journalist etwas Falsches über RWE geschrieben hat. Darüber kann man sich konkret unterhalten. Aber dieses hier im Forum weit verbreitete, undifferenzierte Journalisten-Bashing ist nur peinlich, zu mal Journalisten nicht dazu da sind, Haus- und Hofberichterstattung für einen Fußballclub zu machen.
Wo soll ich anfangen? Bei dem Beitrag nach dem Bremenspiel, wo er Mangels Thema sich darüber mokierte, daß die Spieler 3 Tage frei bekommen haben oder bei der Kolumne, in der er seine Meinung über die unerhörte Entlassung des damaligen Presseverantwortlichen mitgeteilt hat.
Es ist ja nun kein ganz großes Geheimnis mehr, daß es da wohl persönliche Befindlichkeiten gibt, die dem Journalisten da leiten. Kritiker seiner Berichterstattung werden komischerweise kaltgestellt ... .Ich mache mir bereits längere Zeit darüber mein Bild.
Zitat:2. Dir scheint der Unterschied zwischen Pressesprecher und Journalist noch immer nicht klar zu sein. Das sind zwei Seiten einer Medaille, die Du permanent in einen Topf wirfst. Das kann man nicht gleichsetzen.
Wie gut, daß Du den Durchblick hast. WM, der noch nicht einmal Angestellter dieses Vereins ist und eben Journalist, kann eine eigene Meinung haben, wie eben der TA-Schreiberling auch. So ist das im Leben.
Franz Beckenbauer hat in seiner Amtszeit als Präsident des FC Bayern in seinen Kolumnen, die Spieler seines Vereins regelmäßig durch den Kakao gezogen. Sein gutes Recht.

Zitat:3. Eine Kolumne hat per Definition eine persönliche Note, weil sie eine persönliche Meinung wiedergibt. Deswegen kann man darin als Journalist auch mal Sachen schreiben, die streitbar oder eben Ansichtssache sind. Für einen Pressesprecher halte ich diese journalistische Form aus genau diesen Gründen für ungeeignet, weswegen meines Wissens auch kein anderer Sprecher der 56 Profivereine eine ähnliche Kolumne hat.
Wie bereits geschrieben. Zwischen der Privatperson Mohren, die eine Kolumne schreibt und dem Pressesprecher Mohren sehe ich einen unterschied. Lediglich die Plattform "Offizielle Homepage" halte ich für suboptimal.

Zitat:4. Du schreibst zum wiederholten Mal, dass Mohren in der Kolumne als Privatperson auftritt. Das ist Unsinn - und bleibt es, auch wenn Du es noch zig mal schreibst. Er ist Pressesprecher des Vereins und äußert sich auf der offiziellen Vereinsseite. Da ist es wurscht, ob er mit oder ohne Zusatz Pressesprecher "unterschreibt". Stell Dir doch mal vor, Merkels Regierungssprecher würde auf der Seite der Bundesregierung aktuell in einer Kolumne für den Atomausstieg argumentieren und danach sagen, er habe als Privatperson seine Meinung geäußert. Das würde ihm auch niemand abnehmen.

Deine Meinung - ich habe meine. Ansonsten- siehe Beckenbauer

Zitat:5. Ironie, Witz, Sarkasmus konnte ich den Passagen über Zedi und El Haj Ali auch nicht entdecken. Außerdem ist es schlichtweg Unsinn, dass Ironie und Witz wichtige Bestandteile einer Kolumne sind. Das wäre dann eine Glosse - die humorvolle Schwester der Kolumne.

Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen . Der oberste Chef des Herrn Müller wollte wohl damit klarstellen, daß in einer Kolumne gewisse Stilmittel nicht nur erlaubt sind, sondern auch erwünscht um zur Meinungsbildung beizutragen.

Zitat:Also Papa, vielleicht wäre es bei manchen Themen besser, sich kundig zu machen, bevor man sein gefährliches Unwissen zum Besten gibt. Man kann ja auch mal schweigen. Ist keine Schande!

Meine Rede Cool
@ Papa:

Zitat:
1. Nenne doch mal konkret zwei, drei Artikel oder Punkte, in denen Müller oder ein anderer Journalist etwas Falsches über RWE geschrieben hat. Darüber kann man sich konkret unterhalten. Aber dieses hier im Forum weit verbreitete, undifferenzierte Journalisten-Bashing ist nur peinlich, zu mal Journalisten nicht dazu da sind, Haus- und Hofberichterstattung für einen Fußballclub zu machen.

"Wo soll ich anfangen? Bei dem Beitrag nach dem Bremenspiel, wo er Mangels Thema sich darüber mokierte, daß die Spieler 3 Tage frei bekommen haben oder bei der Kolumne, in der er seine Meinung über die unerhörte Entlassung des damaligen Presseverantwortlichen mitgeteilt hat.
Es ist ja nun kein ganz großes Geheimnis mehr, daß es da wohl persönliche Befindlichkeiten gibt, die dem Journalisten da leiten. Kritiker seiner Berichterstattung werden komischerweise kaltgestellt ... .Ich mache mir bereits längere Zeit darüber mein Bild.


Du biegst es dir hin wie es dir passt. Es war nicht falsch und schon gar nicht gelogen als die TA über die drei freien Tage berichtet hat. Herr Müller hat also nichts Falsches geschrieben. Ich frage also noch einmal: An welcher Stelle hat Herr Müller eine Falschberichterstattung oder gar Lügen geschrieben?
Ob man mit seiner Meinung ( ich bin es nicht ) zu den trainingsfreien Tagen war, ist ein anderes Blatt.
Und Olli ist ja wohl entlassen worden. Und sorry, auch ich finde das heute noch eine bodenlose Frechheit.
Ansonsten lieber Papa, wieder nur Polemik gegen punkass, weil er eine abweichende Meinung hat.
Warum wirst du nicht König von Deutschland? Dann kannst du allen deine Meinung aufzwingen.

Mir ist Herr Müller zehnmal lieber als Herr Mohren. Punkt, Komma, Aus !
(14.09.2010, 09:05)tanne52 schrieb: @ Papa:

Zitat:
1. Nenne doch mal konkret zwei, drei Artikel oder Punkte, in denen Müller oder ein anderer Journalist etwas Falsches über RWE geschrieben hat. Darüber kann man sich konkret unterhalten. Aber dieses hier im Forum weit verbreitete, undifferenzierte Journalisten-Bashing ist nur peinlich, zu mal Journalisten nicht dazu da sind, Haus- und Hofberichterstattung für einen Fußballclub zu machen.

"Wo soll ich anfangen? Bei dem Beitrag nach dem Bremenspiel, wo er Mangels Thema sich darüber mokierte, daß die Spieler 3 Tage frei bekommen haben oder bei der Kolumne, in der er seine Meinung über die unerhörte Entlassung des damaligen Presseverantwortlichen mitgeteilt hat.
Es ist ja nun kein ganz großes Geheimnis mehr, daß es da wohl persönliche Befindlichkeiten gibt, die dem Journalisten da leiten. Kritiker seiner Berichterstattung werden komischerweise kaltgestellt ... .Ich mache mir bereits längere Zeit darüber mein Bild.


Du biegst es dir hin wie es dir passt. Es war nicht falsch und schon gar nicht gelogen als die TA über die drei freien Tage berichtet hat. Herr Müller hat also nichts Falsches geschrieben. Ich frage also noch einmal: An welcher Stelle hat Herr Müller eine Falschberichterstattung oder gar Lügen geschrieben?
Ob man mit seiner Meinung ( ich bin es nicht ) zu den trainingsfreien Tagen war, ist ein anderes Blatt.
Und Olli ist ja wohl entlassen worden. Und sorry, auch ich finde das heute noch eine bodenlose Frechheit.
Ansonsten lieber Papa, wieder nur Polemik gegen punkass, weil er eine abweichende Meinung hat.
Warum wirst du nicht König von Deutschland? Dann kannst du allen deine Meinung aufzwingen.

Mir ist Herr Müller zehnmal lieber als Herr Mohren. Punkt, Komma, Aus !

Leider ist Deinen Beiträgen aber auch meist zu entnehmen, das Du Dir Deine Argumentation hinbiegst, wie Du sie brauchst und teilweise ziemlich eindeutig so artikulierst, als wenn nur Du die ganze Wahrheit kennst.
Das Du so git wie gegen alles , was nicht mit dem sportlichen im Verein zu tun hat, bist, kann man auch sehr deutlich lesen.
Ich kann ir gern mal über meine Erfahrungen im Diskurs mit Herrn Müller und dseinem Chefredakteur Raue was erzählen. Arroganz ist da noch geschmeichelt.
(14.09.2010, 09:05)tanne52 schrieb: Mir ist Herr Müller zehnmal lieber als Herr Mohren. Punkt, Komma, Aus !

Na "Speedy", die Liste der von Dir nicht gemochten Menschen beim RWE wird länger und länger, pass auf das Du nicht die Übersicht verlierst.
(14.09.2010, 11:34)Bodolein13 schrieb:
(14.09.2010, 09:05)tanne52 schrieb: Mir ist Herr Müller zehnmal lieber als Herr Mohren. Punkt, Komma, Aus !

Na "Speedy", die Liste der von Dir nicht gemochten Menschen beim RWE wird länger und länger, pass auf das Du nicht die Übersicht verlierst.

Es sind doch aber nur zweieinhalb !
Okay, gut gekontert.
(14.09.2010, 09:05)tanne52 schrieb: Du biegst es dir hin wie es dir passt. Es war nicht falsch und schon gar nicht gelogen als die TA über die drei freien Tage berichtet hat. Herr Müller hat also nichts Falsches geschrieben. Ich frage also noch einmal: An welcher Stelle hat Herr Müller eine Falschberichterstattung oder gar Lügen geschrieben?
Ob man mit seiner Meinung ( ich bin es nicht ) zu den trainingsfreien Tagen war, ist ein anderes Blatt.
Und Olli ist ja wohl entlassen worden. Und sorry, auch ich finde das heute noch eine bodenlose Frechheit.


Mir ist Herr Müller zehnmal lieber als Herr Mohren. Punkt, Komma, Aus !

In einer Kolumne kann man garnicht etwas Falsches berichten, weil man da eine Meinung vertritt. Da kann man garnicht beurteilen, ob diese persönliche Meinung falsch oder wahr ist. Es geht ja auch mehr um die Art und Weise der von GM verfassten Kolumnen. Nix Positives, Halbwahrheiten, persönliche Befindlichkeiten auslebend.

Zitat:Ansonsten lieber Papa, wieder nur Polemik gegen punkass, weil er eine abweichende Meinung hat.
Nöö, ich akzeptiere andere Meinungen, was ich dann gerne im umgekehrten Falle auch für meine Person in Anspruch nehme.Cool

Zitat:Warum wirst du nicht König von Deutschland? Dann kannst du allen deine Meinung aufzwingen.


Ach _ , ich gebe mir ja wirklich die größte Mühe, Dich als Forenpartner ernstzunehmen. Du machst es einem aber auch wirklich nicht leicht.
Ich kann ja verstehen, daß Du angepißt bist - Sondershausen im Pokal abgekackt und nun ist in Sachen El Hammouchi immer noch nicht Vollzug gemeldet, obwohl Dir das Deine Quellen ja schon am Freitag geflüstert hatte.
Tz,tz,tz - das Leben ist aber auch schwer manchmal ....:lachen:
Du hast jetzt aber das 0:1 in Burghausen vergessen? Und das Pokalspiel der Eintracht ist schon ne Woche her, mal abgesehen davon, das man garnicht weiter wollte. Und El Hammouchi wird verpflichtet. Das hat sogar Rombach selber gesagt, wie an anderer Stelle ein User berichtet hat. Mal abgesehen davon, das es sich dann erst zeigen muss, ob der Spieler dem Verein helfen kann ( sportlich ).

Und ja ich kenne deine Meinungen ja nun zur Genüge. Hauptsache sie sind gegen alles andre, als was aus dem Steinhaus kommt. Ich stelle nur mal einen Fakt fest:

Seit Frühjahr 2009 ( mit der Verpflichtung Hörgl ) über die gesamten Saison 09/10 hinweg ( Entlassung Beutel, Spielerverkäufe wie MC, Entlassung Köhler, Ruhe usw. ) bis heute - kann ich keine positive Entwicklung meines Vereins feststellen. So falsch kann Müller dann ja wohl nicht liegen. Falls es Dir noch nicht entgangen ist, wir spielen schon wieder gegen den Abstieg ( und diesmal liegt es nicht am Trainer )!
Irgendwas scheint da nicht so zu laufen?
ich persönlich finde die kolumne immer treffend und passend. auch wenn sich vor wochen mannschaft und trainer etwas "angepinkelt" gefühlt haben, war es einfach nicht verkehrt diese plattform zu wählen. ich mag seine art zu schreiben und auch schwachstellen oder mißstände mal beim namen zu nennen. ich finde schon, das "emma" super zu uns passen könnte...ob er es wirklich tut, sehen wir beim rückblick auf die saison...aber den "einwurf" musste er sich schon gefallen lassen. zeitung oder fanforen...nimmt man die wirklich ernst? warum sollte es nicht mal von interner stelle kommen, vllt. rüttelt das ja mehr wach, jedenfalls sah es so aus.

sicherlich ist herr mohren auch nicht perfekt...aber die kolumne les ich gerne. und um einen eventl. abwärtstrend in der vereinstabilität, leistung, fanaufkommen usw. entgegenzuwirken, muss man offen miteinander umgehen können und kritik austeilen wie einstecken in der lage zu sein!
wenn wir uns die hucke volllügen und uns dann in liga 4 wiederfinden, dann ist es zu spät!

weiter so herr mohren! auch wenn es nicht jeder so sieht, offenheit bringt am meisten!
(14.09.2010, 12:10)tanne52 schrieb: Ich stelle nur mal einen Fakt fest:

Seit Frühjahr 2009 ( mit der Verpflichtung Hörgl ) über die gesamten Saison 09/10 hinweg ( Entlassung Beutel, Spielerverkäufe wie MC, Entlassung Köhler, Ruhe usw. ) bis heute - kann ich keine positive Entwicklung meines Vereins feststellen. So falsch kann Müller dann ja wohl nicht liegen. Falls es Dir noch nicht entgangen ist, wir spielen schon wieder gegen den Abstieg ( und diesmal liegt es nicht am Trainer )!
Irgendwas scheint da nicht so zu laufen?

dieser beitrag stimmt zu 100000%!
@Tanne...

hier mal was über die Berichterstattung der TA....wenn man sowas ins Netz stellt...tut mir leid....

das Tor hat der Herr Weidlich gegen seinen ehemaligen Club geschossen und nicht der Herr Reichwein....

http://www.thueringer-allgemeine.de/web/...-720403009

wer dies nun verfasst hat...entzieht sich meiner Kenntniss..
@tanne , was ist das denn für ein Unsinn , das die Eintracht aus dem Pokal wollte zumindest hört sich Dein Geschreibsel so an .Sowas hab ich ja noch nie gehört , aber wahrscheinlich glaubst Du wirklich an solche Thesen .

Und das Du ne Persönliche Abneigung gegen Herrn Hörgl hast , wissen wir mittlerweile auch alle .
Ich persönlich habe die Meinung das unser Verein sich zur Zeit im Umbruch befindet , nach Deiner Meinung spielen wir gegen den Abstieg , und das sagst Du schon nach dem 7 . Spieltag , für meinen Geschmack etwas zu früh .

du bist eigentlich im groben zur Zeit immer Contra gegen den Verein , egal was da kommt . Du weiss es immer besser und du hättest alles anders Gemacht .

Und zu Deinem Cannizaro-Tick , hast Du eigentlcih jemals mitbekommen das er nur mit Bunjaku in EF funktioniert hat !?

Ich hab schon mal die Frage gestellt , was hat der Verein Dir eigentlich angetan das Du Dich immer so angepisst fühlst ?
TA
"Am Samstagnachmittag gewannen die Jungs vom RWE klar und verdient gegen den SV Babelsberg 03 mit 4:2. Vier gelbe Karten, sechs Wechsel und sechs Tore sorgten für ein abwechslungsreiches Spiel. "

mich hat diese überschrift gestört

noch vor den toren die gelben karten zu nennen fand ich komoisch,weil ich das spiel nicht als geholze in erinnerung habe.
was soll´s.
bin ich zu empfindlich? oder doch der hang zur negativen berichterstattung ?




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste