Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wilfried Mohren - Pressesprecher [Thema geschlossen]
(12.09.2010, 20:00)Erlauer RWE Fan schrieb:
(12.09.2010, 19:47)Hörnchen schrieb:
(12.09.2010, 19:22)Erlauer RWE Fan schrieb: Wieder mal ein guter Einwurf von Herr Mohren.

Dito. Er weiß, mit Wörtern umzugehen - schöne Schreibe. Besonders die Anspielung auf eine gewisse Zeitung und dessen Autor(en).

(12.09.2010, 19:22)Erlauer RWE Fan schrieb: Aber warum stehen in seinem Text immer so komische Zeichen ?

Habe ich mich auch schon gefragt, warum der HTML-Code erscheint. Liegt wahrscheinlich am Editor, bzw. dem Kopieren in den jeweiligen. Betrifft eigentlich nur Ampersand (& ) und den Zeilenumbruch (nbsp; ).

Was meint er aber mit " Das Derby mit Thüringens fussballerischen Gegenentwurf " ?

Diese Kolumne ist ein Zündeln auf niedrigem jounalistischem Niveau, was nicht zu Eintracht, sondern zu Zwietracht führt - leider, hätte da auch mehr Souveränität erwartet !
(12.09.2010, 22:05)Erlauer RWE Fan schrieb: Was meint er aber mit " Das Derby mit Thüringens fussballerischen Gegenentwurf " ?


Vielleicht das demnächst anstehende Heimspiel gegen das Absteigerdorf hinter Weimar? Gut gegen Böse, halt. zwinker

(12.09.2010, 22:05)Björn78 schrieb: Diese Kolumne ist ein Zündeln auf niedrigem jounalistischem Niveau, was nicht zu Eintracht, sondern zu Zwietracht führt - leider, hätte da auch mehr Souveränität erwartet !

Wie meinen?! Bzw. was meinste: "Eintracht" mit dem Saale-Pack oder "Zwietracht" unter den RWE-Fans? Wie kommst Du denn auf das schmale Brett? Beides Käse!

Die neue WM-Kolumne ist in Ordnung, sind ein paar arg gesteltzte Sätze drin aber ok. Cool
(12.09.2010, 22:05)Björn78 schrieb: ...
Diese Kolumne ist ein Zündeln auf niedrigem jounalistischem Niveau, was nicht zu Eintracht, sondern zu Zwietracht führt - leider, hätte da auch mehr Souveränität erwartet !
Solange Leute wie du immer auf der Suche nach Skandalen,Gemeinheiten und anderen schlimmen Dingen sind und so über jedes Stöckchen springen, werde ich den Eindruck nicht los, das ihr niemals an Eintracht interessiert seid!
Danke AIK :) back to topic

das Problem meiner Meinung nach ist wie gesagt nicht die Journalie.
Diese schießt keine Tore.
Gehört aber zu den Co-Sponsoren.
Die Allgemeinheit und Fans gegen z.B. die TA "aufzuwiegeln" trägt wenig zum normalen Umgang miteinander bei ! ... dies war meine Intention ...
schön mittlerweile passt sich das forum immer mehr dem kindergarten in der vereinsführung und umfeld an. da gibt es halt einfach leute die meinen die weißheit gefressen zu haben und diese dann kundtun müssen. welche die andere meinungen vertreten werden einfach nieder gemacht. worauf man im verein keinen einfluss hat, bestand meine hoffnung das hier die mod's es hin bekommen das ein normales miteinander möglich ist. leider war das eine fehlannahme von mir. was man schon daran sieht das man nur hartnäckig sein muss wenn man lebenslang gesperrt ist und das geht das schon. aber sollen alle machen was sie wollen, ich habe nun nur die ***** voll. normale unterhaltungen sind scheinbar eh nicht möglich oder erwünscht. Tschau.
(13.09.2010, 07:54)Björn78 schrieb: das Problem meiner Meinung nach ist wie gesagt nicht die Journalie.
Diese schießt keine Tore.
Gehört aber zu den Co-Sponsoren.
Die Allgemeinheit und Fans gegen z.B. die TA "aufzuwiegeln" trägt wenig zum normalen Umgang miteinander bei ! ... dies war meine Intention ...

Kleine Berichtigung. Die ZGT ist laut eigener Aussage nur Medienpartner des FC RWE und berichtet/recherchiert laut eigener Aussage nur objektiv über den RWE. Kommentare natürlich ausgenommen, diese stellen nur die persönliche Meinung des Journalisten dar.

Alles andere passiert natürlich nur auf dem Platz oder neben dem Platz oder hinter dem Platz oder auch nicht....
(12.09.2010, 19:47)Hörnchen schrieb:
(12.09.2010, 19:22)Erlauer RWE Fan schrieb: Wieder mal ein guter Einwurf von Herr Mohren.

Dito. Er weiß, mit Wörtern umzugehen - schöne Schreibe. Besonders die Anspielung auf eine gewisse Zeitung und dessen Autor(en).

(12.09.2010, 19:22)Erlauer RWE Fan schrieb: Aber warum stehen in seinem Text immer so komische Zeichen ?

Habe ich mich auch schon gefragt, warum der HTML-Code erscheint. Liegt wahrscheinlich am Editor, bzw. dem Kopieren in den jeweiligen. Betrifft eigentlich nur Ampersand (& ) und den Zeilenumbruch (nbsp; ).

Dann hast Du offenbar von HTML mehr Ahnung, als vom Journalismus! Nimm die Zeilen von Mohren und stell Dir einfach das Gegenteil vor - dann hast Du eine schöne und vor allem klare Schreibe.
Die meisten von Ihnen, liebe Fans, hatten aber einiges an Feinheit in den Nüstern, um instinktrein den folgenden Indoktrinierungsversuch eines bunten Blattes zu erkennen. Sie haben schnell bemerkt, wie mit reißerischem Vokabular und falschen Informationen, flankiert durch eine verzerrende "Bildsprache" der Fotos agitiert wurde. Wie man sich zwischen mich und die Mannschaft schieben wollte und mit viel Druckerschwärze dem Trainer eine ebenso plumpe wie fragile Allianz anbot. (um bei nächster Gelegenheit selbst "Schmackes" zu verteilen!)

Einwurf an Herrn Mohren !


1. Wette ich mal das mindestens 70 Prozent Ihrer Leser nicht wissen was eine Indoktrinierung ist.
2. Nicht die TA hat gegen die Mannschaft und den Trainer gehetzt, sondern Sie. Allein die Aussage mit Fikris Ramadan war schon eine Frechheit. Haben Sie sich bei dem Spieler eigentlich dafür entschuldigt?
3. Welche falschen Infos konkret hat denn die TA veröffentlicht?

4. Da ich Sie halt nicht verstehe, werde ich in Zukunft diese Ergüsse einfach ignorieren.
Ich will euer Recht auf freie Meinungsäußerung gewiss nicht einschränken, aber mit Begriffen wie "Hetze" würde ich etwas vorsichtiger umgehen.
Hut ab Herr Mohren, wieder ein sehr guter Artikel. Weiter so
Wer hier so´ne Intelligenzgranate zündet, darf sich bei Mohren oder sonstwo über GAR NIX beschweren.

"Haben Sie sich bei dem Spieler eigentlich dafür entschuldigt?" Na dann fang´ mal an. ****.

Ende der Durchsage.
Nadeln? Oder meinst Du nageln? Gerade jemand der sich ein Bildchen vom alten Geronimo leistet, sollte gegenüber anderen Religionen toleranter sein. Zur Erinnerung: MW hatte unseren Spieler Fikri kritisiert das er wegen seiner reliösen Einstellung ( Ramadan ) keine Kondition hatte. Dann darf man halt so einen Spieler nicht kaufen oder man muß es akzeptieren. Deshalb ist so eine Aussage fehl am Platz. Aber das verstehst du sicher nicht. Wie denn auch.
(13.09.2010, 13:08)tanne52 schrieb: Nadeln? Oder meinst Du nageln? Gerade jemand der sich ein Bildchen vom alten Geronimo leistet, sollte gegenüber anderen Religionen toleranter sein. Zur Erinnerung: MW hatte unseren Spieler Fikri kritisiert das er wegen seiner reliösen Einstellung ( Ramadan ) keine Kondition hatte. Dann darf man halt so einen Spieler nicht kaufen oder man muß es akzeptieren. Deshalb ist so eine Aussage fehl am Platz. Aber das verstehst du sicher nicht. Wie denn auch.

Er hat ihn nicht kritisiert sondern hat es lediglich festgestellt und hofft das der Ramadan bald vorbei ist . Wo bei ich der Meinung bin das er incht den Ramadan so streng nach geht wie es vorgegeben wird , denn Sportler müssen nicht unbedingt den Ramadan so stren ausleben .
Meiner Meinung ein guter Einwurf, der wieder mal die Fan- Seele streift und wiedergibt, worüber wir auch hier im Forum diskutieren.
(13.09.2010, 09:59)tanne52 schrieb: 3. Welche falschen Infos konkret hat denn die TA veröffentlicht?

Du mußt eigentlich nur mal Montags den Sportteil der TA auf der ersten Seite halbwegs genau begutachten. Dort kannst du die journalistischen Ergüsse des Herrn Müller lesen und das schon seit Monaten.
Wie aber von seiten der ZGT mitgeteilt worden ist, ist das eine Kolumne. In einer Kolumne darf man eigentlich ALLES - polemisch sein, sachlich falsch, usw. , denn es ist eine persönliche Meinung, genauso wie bei Herr Mohren übrigens. Wie dir sicher noch nicht aufgefallen ist, unterschreibt WM seine "Einwürfe" mitnichten mit Pressesprecher, sondern mit WM.
Er schreibt seine persönliche Meinung. Daß Dir Ironie, Witz, Sarkasmus usw. fremd sind (in Bezug auf die Aussagen zu Fikri und Zedi), wundert mich nun weniger. Aber das sind nun einmal wichtige Bestandteile einer Kolumne.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste