Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wilfried Mohren - Pressesprecher [Thema geschlossen]
Um exakt zu bleiben: W. Mohren ist eben kein Vereinsangestellter, sondern freiberuflich auf Honorarbasis für RWE tätig. Lehrer

Auch dieser Fakt könnte damit zusammenhängen, dass eine unabhängige Meinung den Weg auf die Homepage und in die Presse findet. Alleine heute der unsägliche Müller in der TA mal wieder..."Co-Trainer...ungeheuerlicher Vorgang." Der lernt´s nie.

Wer immer schön weiter im eigenen Saft vor sich hin schmoren will - bitte, dann viel Spaß beim weiteren Rumdümpeln im Niemandsland der 3. Liga. Natürlich nur solange man Glück hat, es finanzieren zu können. Mit dem Abschneiden alter Zöpfe und neuen Dinge haben manche ihre Schwierigkeiten. Das ging zuletzt los mit Schnetzlers Abgang ("darf doch nicht wahr sein"), Pohls Austeilen in Richtung Fans ("darf er nicht sagen") und endet aktuell einer selbstkritischen und öffentlichen Analyse ("darf sich nicht einmischen"). Ziemlich proviniziell, wie ich finde.

Was hier fehlt(e) sind mal andere Konzepte und Ideen, die den Verein weiterbringen. Und zwar in die 2. Liga! Diese Dinge sind durch Personalrochade usw. in Gang gekommen und können langfristig nur von Vorteil sein. Auch wenn das ein oder andere Detail oder manche Aussage der Verantwortlichen nicht ganz glücklich war, wir relativ bescheidene Möglichkeiten haben und der Wettbewerb auch nicht schläft: Weiter so!

Cool
(30.08.2010, 11:37)Falk schrieb: Herr Emmerling macht meiner Meinung nach unter den gegebenen Umständen (z.B. zahlreiche Spielerabgänge) ein sehr guten Job! Das Problem sind oft individuelle Fehler (Haching, Stuttgart). Es wurden im Einwurf ja auch Spieler direkt beim Namen genannt. Nur zählten gerade diese Spieler auch gegen Babelsberg nicht unbedingt zu den Sieggaranten. Die Baustellen existieren nach wie vor!

und das find ich auch gut so. bevor sich dann aber zB. ein herr pohl wie ein beleidigtes leberwürstchen hinstellt und sachen von sich gibt, wie: " die aussagen interessieren mich so, als würde in china ein sack reis umfallen." (rwe-anwehrchef martin pohl zur kritik von pressesprecher wilfried mohren), sollte er mal in sich gehen und fragen, ob herr mohren und die ganzen fans, die das genauso sehen, aber vielleicht mal piano machen sollten, doch recht haben. er könnte ja mal den tenor von sich geben, dass zwar die art und weise der kritik unangebracht war, aber der inhalt völlig zutreffend ist und er mit aller macht und den anderen der IV gewillt ist, dass hinten die hütte wieder etwas dichter wird. das wäre zB. mal der ansatz einer richtigen reaktion. denn ein gewisser anflug von selbstkritik könnte einigen spielern auch nicht schaden.

beide seiten haben ihre meinungen ausreichend kund getan. sollen sie sich mal gemeinsam an nen tisch setzten und richtig auskotzen, damit dieses leidige thema endlich aus der presse verschwindet. die wirklich wichtigen dinge bei unwichtigen vereinen, wie schlägereien, gewalt, attacken der spieler gegen fans....etc. sind schließlich auch nicht so ausgiebig behandelt worden.

und damit könnte die sache nun auch beendet werden!
schließlich ist ja nix weiter passiert: außer einem dreier gegen babelsberg Cool
mit selbstkritik können doch die armen armen fußballer nicht umgehen.....immer sind alle anderen schuld und die spieler heulen rum oder sind beleidigt wie ne gute grobe leberwurst.......
(30.08.2010, 11:05)ollyr schrieb: Aik,

wir sind aber der nicht der FC Bayern München mit seinen ganzen ehemaligen Führungspersönlichkeiten.
Wir sind der FC Rot-Weiß Erfurt und damit hinkt dieser Vergleich gewaltig.
...
Nein, da es sich um keinen 1zu1-Vergleich von mir handelt - wie du/und/oder tanne es wieder hinzuschieben versuchen - sondern ums Prinzip geht!
Beckenbauer war seinerzeit, zwar als Präsident, mindestens genauso weit weg von der Mannschaft wie Mohren jetzt - und hat seine Kritik freien Lauf gelassen!
Wie Mohren auch!!
Ob du/ihr es so seht oder nicht , es nunmal vollkommen egal, wer sowas sagt -> es ändert doch nix am Inhalt!
Verstehe ich euch richtig, das eine solche Äußerung von zig hundert Fans nicht so schlimm - ja quasi "egal" - ist, wie die eine einzige von einem freiberuflichen Medienarbeiter???
Warum??
Was ändert es, wenn der "Verkünder" zigmal deutscher Meister vor zig Jahren war oder Sportchef eines öffentlichen Fernsehkanals??
Nix!!
Das könnt ihr/du drehen wie ihr wollt!!

So, erstmal Ende für mich; es geht aufs Monatsende zu und ich muß Monatsabschluß machen, sonst wirds wieder ein langer Tag - auch wenn ich keinen Bock dazu hab...
Shice Papierkramm,shice Zahlengelumpe...
Hab ich jetzt einen Prokuristen beleidigt??
(30.08.2010, 12:34)dawnofbattle schrieb: Alleine heute der unsägliche Müller in der TA mal wieder..."Co-Trainer...ungeheuerlicher Vorgang." Der lernt´s nie.

Welcher Artikel war denn das, bzw. meinst du da ? Ist der hier schon online gestellt ?
(30.08.2010, 13:11)Viva Erfordia schrieb:
(30.08.2010, 12:34)dawnofbattle schrieb: Alleine heute der unsägliche Müller in der TA mal wieder..."Co-Trainer...ungeheuerlicher Vorgang." Der lernt´s nie.

Welcher Artikel war denn das, bzw. meinst du da ? Ist der hier schon online gestellt ?

Ist sein Durchblick, dazu kommt der Kommentar vom Alles und ein Zitat des Spielers Piano-Pohl zu dem, was Mohren erzählt. Alles nur in der Printausgabe auffindbar und (meine Meinung) sollte es dort auch bleiben und nicht auch noch in der Presseschau verewigt werden. Es wäre nur eine Aufwertung der Meinung des derzeitigen Sportchefs der TA.
(30.08.2010, 13:11)Viva Erfordia schrieb:
(30.08.2010, 12:34)dawnofbattle schrieb: Alleine heute der unsägliche Müller in der TA mal wieder..."Co-Trainer...ungeheuerlicher Vorgang." Der lernt´s nie.

Welcher Artikel war denn das, bzw. meinst du da ? Ist der hier schon online gestellt ?

Der ist in der Printausgabe, ich zitiere den Abschnitt:

Zeitlupe von GM: "Trainer Mohren

[...]
Singen und Lachen gehört nach dem Sieg in Wolfsburg erst recht zu Mainz. Am Wochenende ebenfalls zur Partnerstadt Erfurt, wo der FC Rot-Weiß brillierte. Und damit Pressechef Wilfried Mohren kaum Anhaltspunkte für neue Kritik lieferte. Es sei denn, die Fehler vor den Gegentoren werden von ihm namentlich analysiert. Das Recht dazu hätte er - die Leitung des FC Rot-Weiß hat ihm offiziell die Erlaubnis dazu gegeben und somit Stefan Emmerling praktisch noch einen Co-Trainer zur Seite gestellt. Ein ungeheuerlicher Vorgang.
[...]"


Und das hier steht online: http://www.thueringer-allgemeine.de/web/...-291116720

Kannste bitte dahin verschieben, wo es hingehört.
"...wo der RWE brillierte. Und damit Pressesprecher WM kaum Anhaltspunkt für neue Kritik lieferte. Es sei denn, die Fehler vor den Gegentoren werden von ihm namentlich analysiert. Das Reht dazu hätte er - die Leitung des FC RWE hat ihm offiziell die Erlaubnis dazu gegeben und somit Stefan Emmerling noch einen Co - Trainer zur Seite gestellt. Ein ungeheuerlicher Vorgang." TA vom Montag, den 30.8.2010 ( Autor GM )

Für diejenigen, die es nicht lesen konnten...
(30.08.2010, 11:05)ollyr schrieb: Aik,

wir sind aber der nicht der FC Bayern München mit seinen ganzen ehemaligen Führungspersönlichkeiten.
Wir sind der FC Rot-Weiß Erfurt und damit hinkt dieser Vergleich gewaltig.

Google mal etwas über Herrn Hörwick , der diese ganzen Dinge wieder gerade biegen musste.

Daß ausgerechnet Du Dich da in dieser Form äußerst, wundert mich dann schon.
Du hast mal eine ähnliche Funktion gehabt, wie Mohren. Hat man damals von Dir verlangt, daß Du keine persönliche Meinung zu Dingen im Verein haben darfst. Hast Du damals in den Foren nicht auch Deine Meinung vertreten ?
Seltsam, seltsam alles. Wenn der Journalist GM seit Monaten Gift versprüht, ist das OK. Wenn der Journalist Mohren seine persönliche Meinung äußert, damit sogar ein gewisses Maß Herzblut für RWE zeigt, was ich persönlich ihm gearnicht zugetraut hätte, dann heulen hier gleich die Wölfe.
Der Vergleich mit Bayern ist nicht von der Hand zu weisen.
Es gibt einige bekannte Leute, die in einer Kolumne ihre persönliche Meinung äußern. Beckenbauer hat seine BILD-Kolumne dazu genutzt, Dinge anzuprangern, die er als Präsident hätte nicht sagen können. Clever nennt man sowas. Ich mache jede Wette, daß die Aktion mit RR so besprochen war.
der typ ist sportchef? *** soll er doch über volleyball schreiben oder sich dem triathlon widmen. der hat sich bestimmt ziemlich über den sieg am samstag geärgert, denn so kann er seine schmutzkampagne nicht weiter vollziehen.
***


Euer Recht auf Kritik in allen Ehren, aber bitte nicht persönlich werden!
@ Netzer: warum soll er Müller eine GARTENBLUME halten ?
@ Netzer: wieso ist WM wenn er so fähig ist, nicht Sportchef des MDR?
@ Netzer: Wieso werden jetzt hier Volleyballer und Triathleten beleidigt?

@ Papa: Das was du Ollyr ( OR ) grad vorwirfst, das genau hat er vor ein paar Monaten nicht gemacht. Er hat nämlich keine schmutzige Wäsche über RH und co. gewaschen. Weil er dem Verein nicht schaden wollte. In seiner Position durfte und wollte er es nicht. OR war der bessere Pressechef in meinen Augen !
@tanne: denkst du wirklich dass ich darauf eingehe?

ich habe auch keine volleyballer und triathleten beleidigt, nur wäre dies wahrscheinlich eher sein ressort. denn halbwegs neutrale, fachlich gute artikel zu schreiben, wie seine kollegen, liegt ihm
nicht sooo sehr!
Möcht ja zu gern mal wissen, was der werte Herr für ein Problem mit RWE hat... . So extrem wie der gegen WM schießt, kann das nicht nur mikrophallische Kompensation als Grund haben... .
Vielleicht hat Er ja Angst das Mohren bei der TA anfängt :lachen:
(30.08.2010, 16:36)tanne52 schrieb: @ Papa: Das was du Ollyr ( OR ) grad vorwirfst, das genau hat er vor ein paar Monaten nicht gemacht. Er hat nämlich keine schmutzige Wäsche über RH und co. gewaschen. Weil er dem Verein nicht schaden wollte. In seiner Position durfte und wollte er es nicht.
Habe ich behauptet, daß er schmutzige Wäsche gewaschen hat ? Lies einfach nochmal mein Posting ! Es geht darum, daß ein Pressesprecher auch eine eigene Meinung haben darf, egal ober er Ruhe oder Mohren heißt.
Ollr hat auch eine eigene Meinung gehabt und sie in den Foren auch vertreten. Völlig normal. Da hat sich nie ein Mensch darüber mokiert. Bei WM ist das aber anders - völlig klar. Der unterschied zwischen beiden ist der, daß Ollyr bei RWE angestellt war und Mohren das nicht ist. Wenn WM als WM eine Meinung publiziert, ist das gleiche wie wenn Du schreibst:
Zitat:OR war der bessere Pressechef in meinen Augen !
Es ist Deine persönliche Meinung. Die muß man nicht teilen. Sie ist auch nicht diskutierbar. Ich habe eine andere Meinung. Auch WMs Meinung ist nicht diskutierbar aber scheinbar hat er den Nerv von so einigen RWE-Fans getroffen.
Daß WM zudem noch in der Lage ist, qualitativ hochwertig und vorzeigbar, Kolumnen zu schreiben, kann man ihm imho nicht negativ anlasten.
Alleine das unterscheidet ihn, meiner Meinung nach, von anderen Presseverantwortlichen.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 45 Gast/Gäste