Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wilfried Mohren - Pressesprecher [Thema geschlossen]
(29.08.2010, 13:28)punkass schrieb: Also geht der Sieg gegen Babelsberg vor allem auf das Konto unseres Pressesprechers mit der Vorliebe für das Wörtchen "ich"? Nur gut das Mohren den Einwurf geschrieben hat, sonst hätten wir gegen Babelsberg nicht gewonnen.

Oh man, was hier teilweise geschrieben wird, ist echt nur noch zum Kopfschütteln. Ich befürchte: Wir haben genau den Pressesprecher, den die Mehrzahl der Foren-User hier verdienen. Oder um es leicht abgewandelt mit Papas kongenialen Worten zu sagen: Diese Inkompetenz macht Mohren ein ganzes Stück Rot-Weißer.....

[Dass Mannschaft und Trainerteam ähnlich wie die bösen und hier bei den meisten unter Generalverdacht stehenden Journalisten verständnislos bis verärgert auf Mohrens Zeilen reagiert haben, wird da gepflegt unterschlagen. Selbst Danso-Weidlich, den Mohren in seinem Einwurf gar nicht erwähnt hatte, hat sich gestern sehr deutlich und Kontra-Mohren geäußert...]

Nur gut, daß es unterschiedliche Meinungen gibt. Am gestrigen Tag konnte man als aufmerksamer Betrachter des Spieles so einige Aussagen des WM gut nachvollziehen , zum Beispiel was Rudi Zedi betrifft. Soviel zur Inkompetenz. Es ist aber egal, weil WM mit diesem Beitrag offenbar einer ganzen Reihe von RWE-Fans aus der Seele gesprochen hat. Dir scheinbar nicht. Das muß man akzeptieren, verstehen tue ich es allerdings nicht.
Daß die Spieler nicht erfreut sind, verstehe ich sogar. Und wenn sie, wie Danso gestern, gleich mal ein paar Schritte schneller laufen als vorher, weil sie es dem Mohren zeigen wollen - bitteschön , gerne noch einmal Herr Mohren.
(29.08.2010, 14:40)Papa schrieb: ...
Daß die Spieler nicht erfreut sind, verstehe ich sogar. Und wenn sie, wie Danso gestern, gleich mal ein paar Schritte schneller laufen als vorher, weil sie es dem Mohren zeigen wollen - bitteschön , gerne noch einmal Herr Mohren.

So seh ich das auch.Es hätte doch gar nicht besser laufen können.Wo bleibt der nächste Einwurf,Herr Mohren ???
(29.08.2010, 22:51)stroh schrieb:
(29.08.2010, 14:40)Papa schrieb: ...
Daß die Spieler nicht erfreut sind, verstehe ich sogar. Und wenn sie, wie Danso gestern, gleich mal ein paar Schritte schneller laufen als vorher, weil sie es dem Mohren zeigen wollen - bitteschön , gerne noch einmal Herr Mohren.

So seh ich das auch.Es hätte doch gar nicht besser laufen können.Wo bleibt der nächste Einwurf,Herr Mohren ???
ich fand das auch gut was wm geschrieben hat jetzt sollte er aber erst mal die füße still halten und gras über die sache wachsen lassen
im moment sehe ich keinen handlungsbedarf liebhab
(28.08.2010, 17:37)stroh schrieb: Die Mannschaft hat heute gezeigt das sie zu mehr in der Lage ist wie zuletzt gezeigt.

Also,alles richtig gemacht, Herr Mohren !!!

Das ist ja wohl Satire ? Alles richtig gemacht Herr Emmerling. Richtige Aufstellung, total gute Taktik und sehr gute Wechsel ! Das Problem mit der Defensive bekommen Sie auch noch in Griff. Bin ich mir ziemlich sicher. Emma ist ein Glücksfall für den Verein und ich hoffe, das er sich auch weiterhin nicht von irgendwelchen Personen, die eigentlich nichts zu sagen haben beeinflussen lässt.
(30.08.2010, 07:31)tanne52 schrieb: ... und ich hoffe, das er sich auch weiterhin nicht von irgendwelchen Personen, die eigentlich nichts zu sagen haben beeinflussen lässt.
Wie, z.B., von dir... zwinker

Wieso ignoriert die Presse,die Spieler,der Trainer und Personen wie z.B. du einfach, daß aus Sicht der weitaus meißten Fans des RWE Mohren einfach nur den Nagel auf den Kopf getroffen hat??
Sooo unrecht kann er demnach garnicht gehabt haben!!Er hat nix gegen den Trainer oder die Spieler im eigentlichem Sinne geschrieben, sondern nur die derzeit von einign Spieler gezeigte Leistung angesprochen!
Und da gibt es nix dagegen zu sagen!!Von Zucker in den Allerwertesten blasen wirds auch nicht!!
Wenn sich die Spieler und der Trainer wie Mimosen hinstellen, nur weil sich mal jemand öffentlich getraut hat das anzusprechen, was nahezu jeder im weitem Rund denkt, DAS ist lächerlich und absolut unprofessionell!!

Ich halte das auf Arbeit und im normalen Leben so : Lieber offen aus-und ansprechen, als hinrum rumgeeiere!!
Schleimer,Ja-Sager und Abnicker können mich mal!!
Von daher -> *Daumenhoch*!!
(30.08.2010, 08:54)Aik schrieb:
(30.08.2010, 07:31)tanne52 schrieb: ... und ich hoffe, das er sich auch weiterhin nicht von irgendwelchen Personen, die eigentlich nichts zu sagen haben beeinflussen lässt.
Wie, z.B., von dir... zwinker

Wieso ignoriert die Presse,die Spieler,der Trainer und Personen wie z.B. du einfach, daß aus Sicht der weitaus meißten Fans des RWE Mohren einfach nur den Nagel auf den Kopf getroffen hat??
Sooo unrecht kann er demnach garnicht gehabt haben!!Er hat nix gegen den Trainer oder die Spieler im eigentlichem Sinne geschrieben, sondern nur die derzeit von einign Spieler gezeigte Leistung angesprochen!
Und da gibt es nix dagegen zu sagen!!Von Zucker in den Allerwertesten blasen wirds auch nicht!!
Wenn sich die Spieler und der Trainer wie Mimosen hinstellen, nur weil sich mal jemand öffentlich getraut hat das anzusprechen, was nahezu jeder im weitem Rund denkt, DAS ist lächerlich und absolut unprofessionell!!

Ich halte das auf Arbeit und im normalen Leben so : Lieber offen aus-und ansprechen, als hinrum rumgeeiere!!
Schleimer,Ja-Sager und Abnicker können mich mal!!
Von daher -> *Daumenhoch*!!

Aik, über zig Seiten wird hier immer wieder von allen, die Mohrens Aktion kritisch sehen, gebetsmühlenartig wiederholt: Es geht nicht darum, ob das, was er geschrieben hat, inhaltlich richtig oder falsch war. Natürlich hatte er an vielen Stellen Recht (die Ramadan-Anspielung bei El Haj Ali aber zum Beispiel hätte er sich sparen sollen, das ist echt unter der Gürtellinie gewesen). Das ist aber an der Stelle schlichtweg nicht die entscheidende Frage - zumindest für mich -, und wenn er hundertmal Recht hat. Es geht auch nicht darum, deswegen gleich Abnicker und Ja-Sager zu werden. Das ist dermaßen undifferenziert, das ist fast zu viel am grauen Montagmorgen. Niemand sagt, dass er den Mund hätte halten sollen.
Aber der entscheidende Punkt ist, und ich fange an, mich zu wiederholen: Die Frage, ob er Recht hatte oder nicht, ist für die Bewertung dieser Aktion völlig nebensächlich.
Alleine mit der Tatsache, das so kontrovers darüber diskutiert wird macht seine Äußerungen in meinen Augen zu einer "richtigen Tat" !
Damit hat er an Grundfesten gerüttelt - das schafft Reibung -> Reibung erzeugt wiederum Energie -> und genau daran hat es in der letzten Zeit offenbar bei den Spielern etwas gefehlt!An Feuer,Energie!!
Endlich wurde gefightet, zweimal bitter den Ausgleich kassiert und trotzdem Willen gezeigt!!
"Jaaaa, wir waren nicht gut..."-"Jaaaa, so dürfen wir nicht nochmal auftreten" - "Jaaaa, die Fans sollen mal etwas piano machen" -> blablabla!!
Aufmachen, das mußten sie -> und in meinen Augen hat Mohren sie mit seiner Äußerung so richtig aufgerüttelt und sicherlich auch etwas an der Ehre gepackt!
Ihm war sicherlich auch bewußt, das er damit beim Trainer und seinen Pianisten auf wenig Gegenliebe stoßen wird - aber recht so!!
Einwurf !

Ich möchte an dieser Stelle Herrn Mohren für die gelungene Übernahme des Trainings der 1. Mannschaft des RWE danken. Nur aufgrund Ihrer Überzeugungsarbeit in der letzten Woche ist es gelungen, das die Mannschaft am Samstag so leidenschaftlich und gut gekämpft hat. Erst Sie haben den Trainer davon überzeugt, einen Spieler wie Fikri auf die Bank zu setzen, da dieser ja gerade Ramadan feiert und nicht im Vollbesitz seiner Kräfte ist. Auch die Absprache mit unserem Trainer zeigt das man daraufhin in der Lage war, die richtige Aufstellung zu finden, die beste Taktik und bei den Wechseln haben Sie auch ein glückliches Händchen gehabt. Ich ziehe meinen Hut.

Ob das alles im Falle einer Niederlage so freundlich kommentiert worden wäre, steht allerdings in den Sternen. Mannschaft und Trainer haben sich ja von jeglicher Einmischung distanziert. So etwas aber auch ! Wie dürfen die denn das ? Das schreit nach der nächsten Kolummne ! Vielleicht geht es dann auch grammatikalisch etwas nicht ganz so holprig?

PS: Bis hierher war etwas Sarkasmus drin ...

Ich hätte diese Mannschaft auch gelobt, wenn es 3:3 ausgegangen wäre. Sicher - die Niederlage in Haching war grottenschlecht - ich bin mir aber sicher, das Herr Emmerling sowohl die richtige Ansprache findet als auch die beste Taktik. An den Fortschritten von Malura ist dies z. B. auszumachen. Der Mann ist fähig genug, alles selbst zu sehen. Und er hat völlig Recht, wenn er sich gegen Einmischung von Personen wendet, die eigentlich andere Aufgaben haben. Ich bin mir sicher - wenn wir verloren hätten - dann würde die Lawine die Mohren in der Presse und in der Mannschaft losgetreten hat, gerade den Berg runter rollen.
Ich finde es nur erstaunlich, das neuergings Kritik als Einmischung empfunden wird...
Eingemischt hätte Mohren sich, wenn er geschrieben hätte, "Herr Emmerling, machen sie es sooderso...,stellen sie sooderso auf" - wo hat er das??
Er hat SEINE Eindrücke wiedergegeben und SEINE Meinung dazu gesagt!
Tanne 08/15, hör auf Halbwahrheiten zu verbreiten und permanent irgendwelche Säue durchs Dorf zu treiben!
Mohren hat kritisiert - und manch ein Profi kann damit umgehen - zumal nix aus der Luft gegriffen bzw. unwahr war, bis auf das Ramdan-Ding, das war - zugegeben - etwas unglücklich !
Kritik ist erlaubt, vorallen wenn sie berechtigt ist -> egal von wem!
Da macht es für mich keinen Unterschied, ob diese Kritik vom Weihnachtsmann,der Putzfrau oder dem Pressesprecher kommt!!
Wer darf dann eigentlich den Trainer bzw. die Spieler kritisieren??
Muß ein Rombach vorher um Erlaubnis fragen??
Muß ein Pressesprecher um Erlaubnis fragen, wenn er aus seiner Sicht was zu kritisieren hat??
Muß man alles ausschweigen???
Muß ICH z.B. vorher Emmerling um Erlaubnis fragen??

Mein Gott, was werden sich Spieler wie Kahn,Lizarazu und Co. (zigmal deutsche Meister,Weltmeister,Europameister usw.),gedacht haben, als Beckenbauer sie damals nach dem Lyon-Desaster als "Alt-Herrentruppe und Uwe-Seeler-Gedächtniself" bezeichnet hat -> und die Presse filmte fleißig mit!!
Irgendwie hat kein Spieler danach rumgejammert und selbst Hitzfeld hat nicht solch ein Theater gemacht!
Aik,

wir sind aber der nicht der FC Bayern München mit seinen ganzen ehemaligen Führungspersönlichkeiten.
Wir sind der FC Rot-Weiß Erfurt und damit hinkt dieser Vergleich gewaltig.

Google mal etwas über Herrn Hörwick , der diese ganzen Dinge wieder gerade biegen musste.
(30.08.2010, 11:02)Aik schrieb: Ich finde es nur erstaunlich, das neuergings Kritik als Einmischung empfunden wird...
Eingemischt hätte Mohren sich, wenn er geschrieben hätte, "Herr Emmerling, machen sie es sooderso...,stellen sie sooderso auf" - wo hat er das??
Er hat SEINE Eindrücke wiedergegeben und SEINE Meinung dazu gesagt!
Tanne 08/15, hör auf Halbwahrheiten zu verbreiten und permanent irgendwelche Säue durchs Dorf zu treiben!
Mohren hat kritisiert - und manch ein Profi kann damit umgehen - zumal nix aus der Luft gegriffen bzw. unwahr war, bis auf das Ramdan-Ding, das war - zugegeben - etwas unglücklich !
Kritik ist erlaubt, vorallen wenn sie berechtigt ist -> egal von wem!
Da macht es für mich keinen Unterschied, ob diese Kritik vom Weihnachtsmann,der Putzfrau oder dem Pressesprecher kommt!!
Wer darf dann eigentlich den Trainer bzw. die Spieler kritisieren??
Muß ein Rombach vorher um Erlaubnis fragen??
Muß ein Pressesprecher um Erlaubnis fragen, wenn er aus seiner Sicht was zu kritisieren hat??
Muß man alles ausschweigen???
Muß ICH z.B. vorher Emmerling um Erlaubnis fragen??

Mein Gott, was werden sich Spieler wie Kahn und Co. dedacht haben, als Beckenbauer sie damals nach dem Lyon-Desaster als "Alt-Herrentruppe und Uwe-Seeler-Gedächtniself" bezeichnet hat -> und die Presse filmte fleißig mit!!
Irgendwie hat kein Spieler danach rumgejammert und selbst Hitzfeld hat nicht solch ein Theater gemacht!
Nein, Aik, du musst nicht um Erlaubnis fragen, aber du bist auch kein Vereinsoffizieller (gottseidank - wer weiß das schon? zwinker ).
Natürlich hat er sich eingemischt, wenn er schreibt, Pohl sei ein Fall für ein intensives Vier-Augen-Gespräch. Das kann jeder hier schreiben, nur die Kollegen von Emmerling im Verein, die das öffentlich von sich geben, sollten sich eben mit solchen Äußerungen zurückhalten, weil es letztlich ganz allein Emmerlings (und vielleicht Hörgls) Entscheidung ist, wann sich irgendwer vom Verein mit Pohl aufgrund seiner sportlichen Leistung zusammensetzt. Das ist das Problem, nicht der Inhalt, nicht die "eigene Meinung". Wenn er öffentlich Kritik äußert, dann entweder in anderer Form oder aber er übt diese KRitik in dieser Form, dann aber intern. Letztlich fällt er in gewisser Weise dem Trainer in den Rücken und das ist nicht okay. Stellt euch mal vor, vielleicht hat Emmerling Pohl kurz vorher gesagt: Hey, war nicht gut, aber glaub an dich, das wird schon. Und dann sagt Mohren: Hey, der Pohler, den muss man mal rasieren - denn das steht ja letztlich dahinter. Und das finde ich nachwievor nicht in Ordnung. Der Trainer muss sich darauf verlassen können, dass er entscheidet, wie er mit den Spielern verfährt, und dass eben kein Pressesprecher dahergleaufen kommt und letztlich implizit sagt: Emma, hau dem Pohl ma auf die Finger, das war grottig. Und dem Zedi kannste auch gleich mal nen Tritt in den Hintern verpassen - oder, etwas weniger polemisch: Herr Emmerling, so und so haben sie zu verfahren. Ich finde das geht nicht. Emma ist dafür verantwortlich und soll RWE auf Kurs bringen, dann soll man ihn das auch machen und frei entscheiden lassen - und eben nicht sagen: "Also, wäre ich Trainer, ich würde jetzt mal dem Pohl zeigen, wo's Klavier (oder Piano) steht".
Wenn Mohren glaubt, Emma würde Wert auf seine Ratschläge legen, dann soll er sie ihm persönlich geben und nicht über die Homepage.
Herrn Beckenbauer ( Nationalspieler, Weltmeister, Präsident des FC Bayern, Erfolgstrainer usw. ) mit Herrn Mohren ( Pressesprecher, nicht ganz dem Gesetz treu ) zu vergleichen ist schon der Treppenwitz des Tages. Und das sagt einer, der den FC Bayern nun überhaupt nicht leiden kann und damit auch seine handelnden Personen.

@ Aik natürlich musst du ( ? ) Stefan Emmerling ( Top - Trainer ) nicht um Erlaubnis fragen, wenn Du hier etwas schreibst. Das mache ich ( Fan des FC RWE ) auch nicht. Allerdings bin ich nicht - und Du sicher auch nicht - beim FC RWE angestellt. Ich habe mal den Pressesprecher des ansässigen Eishockeyvereins ( auch 3. Liga ) gestern gefragt, was er daraüber denkt, was ihm passiert, wenn er solch einen Wirbel verursacht. Ich denke mal, das hier jeder die Antwort kennt. WM ist Angestellter des Vereins und damit für die Außendarstellung verantwortlich. Und genau darum UND NUR DARUM gehts !
Jeder hat das Recht auf seine Meinung - nur wenn ich von jemanden Geld beziehe - dann kann ich meinen Arbeitgeber nicht bloß stellen. Und bevor jetzt der Satz kommt, das er den Arbeitsgeber nicht bloß gestellt hat: Natürlich hat er das, denn der Arbeitgeber ist in meinen Augen die 1. Mannschaft. In der Thüringenliga würden wir uns bestimmt keinen Pressesprecher leisten.

Und nun mein Rat an WM - da ich auch eine Meinung haben darf - HALTEN SIE IN ZUKUNFT DEN BALL FLACHER ! UND ERFREUEN WIR UNS AN DEN NÄCHSTEN GUTEN SPIELEN DES RWE
(30.08.2010, 11:13)tanne52 schrieb: ......denn der Arbeitgeber ist in meinen Augen die 1. Mannschaft.

Der Arbeitgeber ist der, der den Laden mit Schmierstoff (Geld) am Laufen hält. Hier der RWE. Und das liebe Geld kommt aus vielen Kanälen.
Es fragte mal ganz dumm ein Spieler eines anderen Vereins, warum die Finanzen so schlecht sind. Der Manager sagte, schau Dir deinen Gehaltszettel an.Die Premiumelf und die Premiumtrainerriege sind ebenso Angestellte des Vereins RWE.
RWE steht in der Öffentlichkeit, also wird eben öffentlich darüber berichtet genauso wie bei anderen Vereinen. Andere Vereine in Europa leisten sich auch auf ihrer Seite eine Kolumne. Und der RWE als Verein darf sehr wohl eine kritische Sicht auf seine Angestellten haben. Und zwar auch öffentlich. Wer diese kritische Sicht mal darniederschreibt ist egal.
Daß Herr Emmerling dies ein bissel anders sieht liegt in der Natur der Sache. Daß ein Spieler(Mimose) das auch anders sieht liegt in der Natur des Menschen. Ansonsten abwarten, Mund abputzen, noch 4 Spieltage und man kann mal ein Resümee ziehen.
Man sollte auch den Eindruck vermeiden, es gebe mit der Arbeit von Herrn Emmerling ein Problem. Das war mit Sicherheit nicht Herrn Mohrens Intention, es kommt aber, wenn ich mir das Thema hier im Forum durchlese, ein bisschen so rüber.

Herr Emmerling macht meiner Meinung nach unter den gegebenen Umständen (z.B. zahlreiche Spielerabgänge) ein sehr guten Job! Das Problem sind oft individuelle Fehler (Haching, Stuttgart). Es wurden im Einwurf ja auch Spieler direkt beim Namen genannt. Nur zählten gerade diese Spieler auch gegen Babelsberg nicht unbedingt zu den Sieggaranten. Die Baustellen existieren nach wie vor!

Die (teilweise) gute Partie gegen Babelsberg auf den Einwurf von letzter Woche zurückzuführen, halte ich für eine seeeehr gewagte Theorie, die, wenn auch ungewollt, die Arbeit von Leuten wie Stefan Emmerling, Tino Semmer oder Denis Weidlich abwertet.
Ich glaube Falk, dass wollte hier bestimmt auch keiner. Natürlich ist Herr Emmerling der Trainer. Auch ein Herr Mohren weiss das und möchte das nicht ändern. Trotzdem sollte Kritik erlaubt sein und wenn es der Pressesprecher, über seinen Einwurf, macht. Ich fand die Sache prima.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste