Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wilfried Mohren - Pressesprecher [Thema geschlossen]
(23.08.2010, 11:41)Viva Erfordia schrieb: So sehen ich und wir Moderatoren das auch Björn ! Kritik und gegensätzliche Meinungen sind völlig normal in einem Forum, es kommt aber darauf an, wie man das Ganze "verpackt" !...
Nein, in erster Linie ist nur wichtig, wie man mit einer anderen Meinung umgehen kann, wenn sie der eigenen absolut entgegensteht!
Das ist das, was in diesem Forum nicht funktioniert.
Nirgendwo sonst muß man sich für seine Meinung rechtfertigen oder gar "entschuldigen".
Das hat nix mit "runterkommen" o.ä. zu tun, @björn - das ist in diesem Forum eine Unart geworden, die einfach nur nervt!
Das Olly prinzipiell gegen WM schreibt, das ist logisch und auch menschlich. Nur hat der "Mensch" WM, nicht der Pressesprecher, SEINE Meinung kund getan - und die spricht mir und wenn ich das hier so lese, wohl auch den meisten anderen, frisch von der Seele!
Von daher nochmal : In meinen Augen hat er recht,recht,recht!!
Dotchev wurde einst wüst angegangen, weil er nach Grottenspielen (0:2 gegen Dynamo) noch vor der Presse alles schön redete.

Aber egal, ich halte mich erstmal auch weiter zurück, in diesem Forum...
Nicht das ich noch gesperrt werde, weil ich den Verein und seine Angestellten eben nicht sooo schlecht finde, wie einige hier seit Wochen versuchen ihn hinzustellen...
(23.08.2010, 14:36)Aik schrieb: [quote='Viva Erfordia' pid='207612' dateline='1282556504']


Aber egal, ich halte mich erstmal auch weiter zurück, in diesem Forum...
Nicht das ich noch gesperrt werde, weil ich den Verein und seine Angestellten eben nicht sooo schlecht finde, wie einige hier seit Wochen versuchen ihn hinzustellen...

Schlicht und einfach unsachlich!

Du redest ständig vom Kindergarten und bist doch einer von denen, die hier im Forum das Rad am schnellsten drehen! Du wiederholst immer und immer wieder dieselbe Aussage (in gewissen Variationen).

Sachliche Beiträge zum Thema sind gefragt!
(23.08.2010, 14:36)Aik schrieb: ..... in erster Linie ist nur wichtig, wie man mit einer anderen Meinung umgehen kann, wenn sie der eigenen absolut entgegensteht!

Ja natürlich @Aik, das schließt mein "verpacken" mit ein !
Wenn es nicht um WM geht, können wir da bitte hier weitermachen ?! zwinker
(23.08.2010, 14:36)Aik schrieb: Das Olly prinzipiell gegen WM schreibt, das ist logisch und auch menschlich. Nur hat der "Mensch" WM, nicht der Pressesprecher, SEINE Meinung kund getan - und die spricht mir und wenn ich das hier so lese, wohl auch den meisten anderen, frisch von der Seele!

Naja ich schreibe nicht prinzipiell gegen ihn, letztlich ist er mir sogar egal.
Es sind jetzt 4 1/2 Monate vergangen und da stumpft man auch ab.

Ich fand es nur nicht gut, dass er so öffentlich Kritik (wenn Sie auch der Seele der Fans entsprechen (was gewollt ist) ) als Pressesprecher (schau mal auf die Verlinkung seines Namens) über die offizielle Homepage geübt hat. Wenn die Presse sowas liest, ist das nur ein gefundenes Fressen, den Verein der derzeit sowie etwas "unruhig" ist, noch weiter zu beschießen. Du weißt, welche Leute ich meine.
Hatte Herrn Mohren gestern in dieser Sache geschrieben und heute schon eine Antwort erhalten

Vielen Dank für ihre Mail
Sie können sie demnächst auch "offen" schreiben,damit ich sie ansprechen kann.
Ich denke in einer funktionierenden Demokratie muss Meinung,wenn sie abgewogen ist,immer möglich sein.
Ich will mir diese Freiheit bewahren.Wenn sie meiner Ansicht sind,dann freut mich das natürlich

Herzliche Grüsse
Wilfried Mohren

Ich finde das er für unseren Posten als Pressesprecher genau der richtige ist
(23.08.2010, 16:47)Erlauer RWE Fan schrieb: Ich finde das er für unseren Posten als Pressesprecher genau der richtige ist

/sign.
Kaputte gibt es in Rostock sicherlich ebenso viele wie in Erfurt.
Diejenigen die hier angesprochen wurden weil sie irgendwo Autos demoliert haben oder andere Schandtaten begangen haben sind doch keine wahren Fans ihres Vereins !!! Jedenfalls für mich nicht.
Für mich ist fakt das die richtigen Hansafans in meinen Augen die beste Stimmung seit Jahren in unserem SWS verbreitet haben.
Das hat echt Spaß gemacht.An diesem Tag hat leider das Ergebnis nicht gestimmt sonst hätte man von einem Fußballfest im SWS schreiben können an dem leider die Fans der Gästemannschaft den größeren Anteil haben bzw. hatten.
Natürlich kann ich auch verstehen das Leute die für irgendwelche Blätter schreiben und denen der FC RWE momentan nicht gerade am Herzen liegt sowas gerne aufgreifen und eventuell ausschlachten.
Nichtsdesto trotz find ich den Einwurf vom Herrn Mohren richtig Klasse den er enthält nichts weiter wie die blanke Wahrheit.
Das wird sich sicherlich nach einigem überlegen selbst der Herr Pohl sagen.
Er hat in dieser Saison schon mehrfach ausgeteilt,(selbst vor der Kamera!!! ) warum soll er nach einer solchen Leistung nicht auch mal einstecken müssen ?
Ich bin sonst eigentlich auch immer der Meinung das Kritik besser intern geübt werden sollte,aber wie hier schon jemand geschrieben hat,war uns der leise Ton von PD auch nicht recht wenn unsere Mannschaft wiedermal irgendwo versagt hatte.
Da wurde gefordert das mal auf den Tisch gehauen wird.Auch hier in diesem Forum.
Nun hat mal einer was gesagt und es ist auch wieder nicht richtig.
Das soll noch jemand verstehen. [Bild: k030.gif]
Nehmts mir nicht übel, aber meine Meinung als Aussenstehender: Der offizielle und vom Verein bezahlte Pressesprecher beurteilt öffentlich die "gefühlte" Leistung der Spieler? Sorry, aber das geht überhaupt nicht. Egal was er privat für eine Meinung hat; die spielt für ihn überhaupt keine Rolle, weil er ja eben Pressesprecher ist. Dieser hat die Funktion, seinen Verein incl. Spieler nach aussen abzuschirmen, populär zu machen und Nuancen in der Berichterstattung zu finden, die gut für den Verein sind. Mohren findet nur Nuancen, die, denkt er, gut für seine Selbstdarstellung sind.

Ausserhalb Erfurts stellt sich das so dar: Der Pressesprecher mischt sich öffentlich in das Tagesgeschäft von Trainer, Mannschaft und Sportdirektor ein. Was ist da in Erfurt los? Wer hat da das Sagen? Wieso greift er persönlich die Spieler an? Wieso erscheint das auch noch auf der offiziellen Vereinsseite? Wieso kann er indirekt den Trainer diskreditieren? Die Aussendarstellung des Vereins leidet immens! Wer ist für die Aussendarstellung des Vereins verantwortlich? Der Pressesprecher.

Aber er tut anscheinend, was er will. Schlussfolgerung: Der Zustand der Vereinsführung ist desolat. Das muss nicht stimmen, war aber mein erster Gedanke. Könnt ihr euch vorstellen, Herr Bach würde in DD plötzlich Spieler oder Trainer beurteilen und das online stellen? Unvorstellbar, weil er seinen Job macht. Dazu gehören eben keine privaten Kolumnen auf der offiziellen HP, die den Verein schädigen.

Ich weiss, dass mich das eigentlich nichts angeht, aber ich denke, mit Mohren habt ihr in die Minus-Kiste gegriffen.
(23.08.2010, 09:56)tanne52 schrieb: Ich kann nicht riechen, was Herr Mohren meint. Wenn er es so meint müsste er sinngemäß schreiben:

"Der Dauersupport der HANSA - Anhänger war während des Spieles vorbildlich. So muß eine Unterstützung der eigenen Mannschaft von der ersten bis zur letzten Minute aussehen. Kritisch müssen allerdings die Böller angemerkt werden. Auch das Benehmen einiger sogenannter Hansa-Anhänger im Umfeld des Stadions war eines Fußballfans unwürdig."

Dann versteht es auch jeder. Nur es bleibt dabei, auch wenn es genügend andere Meinung gibt... Dieser Einwurf war fehl am Platze. Mohren fordert Unterstützung für die Spieler ein, aber um sein eigenes Ego aufzupauschen, knüppelt er extern auf die Spieler ein. Für alle die das jetzt nicht verstehen... Es liegt für mich nicht an der Einstellung der Spieler ( die wollen schon ), aber einige können nicht. Das wäre zu hinterfragen, warum das so ist Herr Mohren.

Und noch ein privater Satz dazu: Sie haben noch nie Fehler gemacht? Interessant.

Sorry Tanne,

aber mit ein bissl logisch Denken und der Fähigkeit zur Interpretation ist seine Aussage doch klar wie "Thüringer Waldquell"!
Natürlich war der Support der Hansa Fans gemeint, der vorbildlich über 90min durchgezogen wurde...

Und das jetzt mal ein Vereinsvertreter Klartext spricht, wurde doch über die letzten Monate/Jahre gefordert. Transparenz und Offenheit sind doch die Schlagworte, die sich jeder Fan wünscht. Bedenklicher wäre es doch , wenn sich jeder unter dem Mantel des Schweigens verstecken würde!
Von daher find ich persönlich die Einwürfe von Herrn Mohren i.O.
ich glaube nicht das wm sich das nicht hat absegnen lassen

:peace:
(23.08.2010, 19:45)Love schrieb: Nehmts mir nicht übel, aber meine Meinung als Aussenstehender: Der offizielle und vom Verein bezahlte Pressesprecher beurteilt öffentlich die "gefühlte" Leistung der Spieler? Sorry, aber das geht überhaupt nicht. Egal was er privat für eine Meinung hat; die spielt für ihn überhaupt keine Rolle, weil er ja eben Pressesprecher ist. Dieser hat die Funktion, seinen Verein incl. Spieler nach aussen abzuschirmen, populär zu machen und Nuancen in der Berichterstattung zu finden, die gut für den Verein sind. Mohren findet nur Nuancen, die, denkt er, gut für seine Selbstdarstellung sind.

Ausserhalb Erfurts stellt sich das so dar: Der Pressesprecher mischt sich öffentlich in das Tagesgeschäft von Trainer, Mannschaft und Sportdirektor ein. Was ist da in Erfurt los? Wer hat da das Sagen? Wieso greift er persönlich die Spieler an? Wieso erscheint das auch noch auf der offiziellen Vereinsseite? Wieso kann er indirekt den Trainer diskreditieren? Die Aussendarstellung des Vereins leidet immens! Wer ist für die Aussendarstellung des Vereins verantwortlich? Der Pressesprecher.

Jawoll, hier im Forum gibt es also doch Menschen, die weiter denken, als von der Wand bis zur Tapete. Danke für Deinen Beitrag!

Die TLZ sieht es übrigens in Ihrer morgigen Ausgabe ähnlich. Dort heißt es mit Bezug auf unseren Pressesprecher:

Für Erfurts Trainer unverständliche Kritik übte indes RWE-Pressesprecher Wilfried Mohren, der Pohl auf der Vereinshomepage als "Fall für ein intensives 4-Augen-Gespräch" bezeichnete, und der auch Kritik an Kapitän Rudi Zedi übte: "Im Mittelfeld gibt es keinen Chef. Rudi Zedi entzieht sich dieser Aufgabe irgendwie", schreibt Mohren dort.

Stefan Emmerling findet solche Aussagen nicht in Ordnung: "Ich war selbst überrascht, als ich das gelesen habe. Er sollte kein Öl ins Feuer gießen. Spieler vereinsintern so zu kritisieren ist alleine Aufgabe der Trainer, des Sportdirektors oder des Vorstandes."


Quelle
Das muß auch jeder Trainer sagen... .
Beispiele gibts das genug, auch in der Bundesliga.

Siehe die Abteilung Attacke bei den Bayern.
Klar ist es da nicht der Pressesprecher,aber wir haben ja keinen Uli oder Franz... .
(23.08.2010, 20:17)henne1101 schrieb: ich glaube nicht das wm sich das nicht hat absegnen lassen

:peace:


Das liest sich aber schlussendlich hier m.Mn. anderst, wobei ich dem "Windigen Michael" mal unterstelle, hier in der Community kräftig mitzulesen.
Die TLZ liest sich ähnlich - bin von der gesamten Argumentation in punkto dieses Sachverhaltes voll auf einer Wellenlänge mit Emmerling und Rombach !
(23.08.2010, 20:17)henne1101 schrieb: ich glaube nicht das wm sich das nicht hat absegnen lassen

:peace:

Das war auch mein erster Gedanke. Ich fand den Beitrag sehr treffend und sehe ihn ehr als ein Baustein der uns vorwärts bring. Das nächste mal profitiert die Mannschaft auch mal von zu positiver Meldung. Schlimm das überhaupt reagiert wurde.
Als Trainer hätt ich gesagt: Ich sehe das anderes aber wir werden mit jeder Kritrik umgehen und intern genauer drauf ein gehen. Wir wollen immer besser werden Prost




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 46 Gast/Gäste