Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wilfried Mohren - Pressesprecher [Thema geschlossen]
Ich kann nicht riechen, was Herr Mohren meint. Wenn er es so meint müsste er sinngemäß schreiben:

"Der Dauersupport der HANSA - Anhänger war während des Spieles vorbildlich. So muß eine Unterstützung der eigenen Mannschaft von der ersten bis zur letzten Minute aussehen. Kritisch müssen allerdings die Böller angemerkt werden. Auch das Benehmen einiger sogenannter Hansa-Anhänger im Umfeld des Stadions war eines Fußballfans unwürdig."

Dann versteht es auch jeder. Nur es bleibt dabei, auch wenn es genügend andere Meinung gibt... Dieser Einwurf war fehl am Platze. Mohren fordert Unterstützung für die Spieler ein, aber um sein eigenes Ego aufzupauschen, knüppelt er extern auf die Spieler ein. Für alle die das jetzt nicht verstehen... Es liegt für mich nicht an der Einstellung der Spieler ( die wollen schon ), aber einige können nicht. Das wäre zu hinterfragen, warum das so ist Herr Mohren.

Und noch ein privater Satz dazu: Sie haben noch nie Fehler gemacht? Interessant.
(23.08.2010, 09:56)tanne52 schrieb: Und noch ein privater Satz dazu: Sie haben noch nie Fehler gemacht? Interessant.

klar, dass hat jeder und ist auch normal, nur daraus solte man lernen und nicht so weiter machen
Aik, woher willst Du wissen das Mohren Recht hat? Wenn das Deine Meinung ist, okay, aber versuche diese niemandem aufzudrängen. Den Eindruck kann man nämlich bekommen. Keiner von uns steckt in den aktuellen Internas des Clubs, also können wir auch nicht sagen ob er Recht hat oder nicht, abgesehen davon was wir auf dem Rasen sehen. Aberdas ist ja nur ein Bruchteil.

Und jetzt sollten das Ganze lassen, denn es war ja nur ein "Einwurf".
(23.08.2010, 10:22)ollyr schrieb: Aik, woher willst Du wissen das Mohren Recht hat? Wenn das Deine Meinung ist, okay, aber versuche diese niemandem aufzudrängen. ...
Ich dränge niemanden irgendwas auf - Mohren hat für MICH recht!!
Punkt!!
Muß man das hier in diesem Kindergartenforum immer noch dazu schreiben, das man soeben SEINE Meinung wiedergegeben hat und das man daher der Meinung ist, das der User XYZ unrecht hat???
Sag mal wo soll das hinführen, wenn man sich für seine Meinung entschuldigen muß???
Wenn A) sagt, B) hat unrecht und C) sagt, B) hat recht, dann sagt doch C) automatisch - ob direkt oder indirekt -, das A) unrecht hat!
Wo ist das Problem??
Mein Gott, mein lieber Herrengesangsverein, das ist doch nicht mehr normal hier...
Das beste wäre wirklich, man läßt das hier...
Du musst Dich nicht entschuldigen, zur Meinungsäußerung ist dieses Forum ja mal gemacht wurden und auch genutzt. Es war nur mein Eindruck der auf Grund Deines Geschriebenen entstanden ist.

Da dem nicht so ist, okay, Schwamm drüber Prost
Wenn ein Vereinsverantwortlicher öffentlich derart deutlich Kritik an einem Spieler übt, muss aber einiges vorgefallen sein. Denn normal macht man sowas ja intern. Vielleicht auch eine Art Denkzettel für Martin Pohl?
(23.08.2010, 10:31)Aik schrieb:
(23.08.2010, 10:22)ollyr schrieb: Aik, woher willst Du wissen das Mohren Recht hat? Wenn das Deine Meinung ist, okay, aber versuche diese niemandem aufzudrängen. ...
Ich dränge niemanden irgendwas auf - Mohren hat für MICH recht!!
Punkt!!
Muß man das hier in diesem Kindergartenforum immer noch dazu schreiben, das man soeben SEINE Meinung wiedergegeben hat und das man daher der Meinung ist, das der User XYZ unrecht hat???
Sag mal wo soll das hinführen, wenn man sich für seine Meinung entschuldigen muß???
Wenn A) sagt, B) hat unrecht und C) sagt, B) hat recht, dann sagt doch C) automatisch - ob direkt oder indirekt -, das A) unrecht hat!
Wo ist das Problem??
Mein Gott, mein lieber Herrengesangsverein, das ist doch nicht mehr normal hier...
Das beste wäre wirklich, man läßt das hier...

Kommt wieder runter ... nehmt etwas Luft raus - das Forum ist nicht so schlecht wie es gerade gemacht wird und es stirbt auch nicht ! ... manche Sachen sollten wir einfach wieder entspannter sehen ... zwinker
ich finde herrn mohren´s einwurf gut

immer werden klare worte gefordert,wenn dann einer klartext redet ist es gleich wieder "eindreschen" auf die spieler

was nun ? klartext oder schmusidusi schöngerede

ich bin für klartext
So sehen ich und wir Moderatoren das auch Björn ! Kritik und gegensätzliche Meinungen sind völlig normal in einem Forum, es kommt aber darauf an, wie man das Ganze "verpackt" ! Und da ist jeder Einzelne gefordert, wirklich mal in sich zu gehen und bevor die Entertaste gedrückt wird, kurz nachzudenken .... Das ist hier nicht anderst, als in 'zig Tausenden Foren Weltweit .
(23.08.2010, 09:14)schico schrieb: mein gott langsam reichts

andauernd wird hier nur gemeckert, über herrn mohren, herrn hörgel, gestritten unterhalb einiger mitglieder hier in der community.....jede entscheidung/entlassung/rücktritt innerhalb des vereins wird als krittisch angesehen.......wenige meinungen werden akzeptiert wenn diese nicht mit der eigenen in einklang trifft............stimmung gibt es schon lange keine mehr bei uns......die ultras werden von einigen nur als kinder und idioten bezeichnet (hab ich selbst beim VFB 2 gehört neben mir im Block)......das die aber genau die einzigen sind welche überhaupt noch stimmung machen sieht keiner und das ist schon sehr armselig und erbärmlich für unseren verein......bei uns ist nur was los wenn sich erfolg einstellt.....leider, ansonsten ist nix mehr los.........klar hat der verein fehler gemacht, klar hat die mannschaft fehler gemacht, klar haben die ultras und wir fans als ganzes fehler gemacht, klar gibt es in unseren augen ungerechtere behandlungen der verschiedenen fanszenen innerhalb deutschlands.......klar läuft nicht alles perfekt......aber so kann es nicht weitergehen!

denke herr mohren wollte nur anregungen schaffen.......ich bin zwar überhaupt nicht seiner meinung um hansas fans als vorbilder anzusehen.....aber was er meint ist die STIMMUNG......und das trotz 2-er abstiege, vieler strafen, vieler streitereien innerhalb von hansas fanszene und innerhlb des vereines.........es wird an einem strang gezogen, darauf will herr mohren hinaus!

jetzt könnt ihr mich hier zerfleischen oder was auch immer, für mich zählt der RWE als ganzes, mein herz schlägt für diesen verein und ich werde immer alles für ihn geben, egal wie, egal wo und egal welche winde unserem verein entgegen strömen

darauf sollten wir uns mal alle besinnen!

schöne woche

kann man so stehen lassen !!!!
(23.08.2010, 09:23)Erlauer RWE Fan schrieb: Eigentlich habe ich auch zu den Leuten gehört, die bei Herrn Mohrens Verpflichtung sehr skeptisch waren aber er macht für RWE einen wirklich guten Job. An seinen Aussagen und Kommentaren gibt es meiner Meinung nach nichts auszusetzen.

Herr Mohren war eine unserer besten Neuverpflichtungen nach Brückner, Bunjaku und (natürlich rein sportlich gesehen) Kumbela. :lachen:

Wilfried Mohren hat es auf den Punkt gebracht! Danke auch für die gut geführten Pressekonferenzen, ein Schritt weiter zur Professionalität!

Lars Sänger und Wilfried Mohren sind für mich nahezu unverzichtbare Nebenakteure des Vereins! Weiter so!
Es wird immer Pro und Contra - Meinungen geben. Ich denke auch das dies vernünftiger geht. Allerdings war doch nach dem Beitrag klar das es Für - und Gegensprecher gibt. Das hätte Mohren eigentlich auch bedenken müssen.
Es ist bezeichnend für die aktuelle Diskussion, dass sich kaum jemand hier mit den Argumenten und Kritikpunkten meines Beitrages auseinandersetzt.

Stein des Anstoßes ist doch: Wäre der Beitrag von Mohren ein Post eines Fans gewesen, könnte ich Eure "Er hat ja recht" oder "Endlich spricht mal einer Klartext"-Antworten verstehen. Aber der gute Mann ist Pressesprecher des Vereins und wird dafür bezahlt. Eigentlich sollte es sein Aufgabe sein, den Club positiv in den Medien darzustellen und dafür unter Umständen gewisse Infos auch mal intern zu belassen.

Es geht einfach nicht und ist extrem unproffesionell, wenn ein Pressesprecher die Spieler der eigenen Mannschaft öffentlich einer populistischen Einzelkritik unterzieht. Das Sportliche ist nicht seine Aufgabe und er kann nicht über Dinge sprechen oder Sachen fordern, die im Aufgabenbereich des Trainers liegen. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Mohren seine Beiträge vorher mit Rombach oder Emmerling abstimmt.

Zeigt mir einen Pressesprecher aus der 1. oder 2. Liga, der sich mit solchen Beiträgen in die Politik und die sportlichen Belange des eigenen Vereins einmischt. Das geht einfach nicht!
Du siehst es geht doch. Den Vergleich mit der Ersten oder Zweiten BL hingt. Da sind wir gar nicht involviert.
Mir gefällt der Beitrag sehr. Schon wie Aik geschrieben hat, hat Mohren als Fan und Gast geschrieben und nicht als Pressesprecher. Glaube auch nicht dass Er ein Festgehalt vom RWE bezieht, sondern stattdessen auf Honorarbasis bezahlt wird. Aber das weiß ich auch nicht so genau. Da will ich mich nicht so weit aus den Fenster lehnen.
Er arbeit auf Honorarbasis. Das wurde bei seiner Vorstellung klar gesagt.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 58 Gast/Gäste