Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wilfried Mohren - Pressesprecher [Thema geschlossen]
Ich glaube auch nicht, dass der direkte Kontakt zu den Usern eines Forums in sein Aufgabengebiet fällt. Gibts dann hier weiterhin sowas wie rwe-onlineredaktion, also einen Nachfolger für Oliver Ruhe?
Vielleicht bieten sich Frau P. oder Herr T. an?
(16.05.2010, 11:01)Aik schrieb: Soweit ich mich erinnern kann fällt die HP nicht ins unmittelbare Aufgabengebiet des Pressesprechers - sollte dies nicht jemand anderes übernehmen??

Und zu den Spielberichten ohne Quellenangabe - jetzt überleg mal gaaaanz genau, zähl eins und eins zusammen -> uuuuunnnndddd bingo!!! zwinker


Stimmt, der OR sollte das machen. Aber der is ja nicht mehr. Und jetzt schleift es. Irgendwie hat derjenige, der da jetzt dran rumdoktert, noch weniger Dunst als Ruhe und der war schon keine Bombe. Da werden keine Absätze mehr eingehalten, der Pressespiegel ist ein Witz, die BLÖD kommt gar nicht vor (hat WM hier ein Verbot ausgesprochen? ) Aber WM hat ja die Fehler ausgemacht und abgestellt. Dann ist ja gut.

Eins und Eins = Ex-MDr-Sportchef. Guter Denkanstoß. Danke Tongue

@msonet: Warum so gereizt? Kann hier nicht jeder seine Meinung äußern? Woher willst Du einschätzen können, wie fähig Herr Mohren ist? Vor der Kamera das gelten (hat ja 25 dort gewirkt), aber ich wage zu behaupten wie man eine Pressestelle in einem Fußballclub führt weiß er nicht. Und was hat er erreicht? Vorbestraft zu sein, weil er seine Gier nach Geld nicht stoppen konnte? Bravo.

Und nochwas: Hat es ein Pressesprecher der Herzblut für den RWE hat, nötig sich mittels eines Lokalsenders abfilmen zu lassen und dann dort schon von neuen Aufgaben zu sprechen? Ich glaube nicht. Er ist auch der erste Pressesprecher den ich kenne, der sich so ins Rampenlicht drückt und ich denke er nutzt dazu prima unseren Verein. Beim ersten großen Angebot ist er weg und wir stehen wieder da. Der Mann hat hier noch nichts geleistet, die in Floskeln gehaltenen Pressekonferenzen mal ausgenommen. Aber auch das in das Trainer Wort fallen muss er noch abstellen. Er ist kein Interviewer mehr und sollte sein Gegenüber ausreden lassen. Das lernt man schon bei seinen Eltern. Na mal schauen, wie er sich weiter so macht. Ich bleibe skeptisch.


(16.05.2010, 11:51)Geegle schrieb: Die Frage ist, ob Oliver Ruhe den Aufbau der Seite und des Live-Tickers selbst gemacht, oder ob er sowieso fachlichen Beistand hatte und nur die Texte an die richtige Stelle geschrieben/kopiert hat.

Ich denke ja, denn aus Gesprächen hier im Forum weiss man, dass der eigentlich bemüht war, es gut zu machen. Manchmal war es gut gemeint, Ziel aber verfehlt. Nun ist OR ja nicht mehr im Verein, also lassen wir ihn in (Achtung) Ruhe!!!. :lachen:
(16.05.2010, 11:58)Geegle schrieb: Vielleicht bieten sich Frau P. oder Herr T. an?

Den Gedanken hatte ich gerade auch. Könnte auch eine Frage/Hinweis auf einem der Fantreffen nächste Woche wert sein.
(16.05.2010, 11:58)Geegle schrieb: Vielleicht bieten sich Frau P. oder Herr T. an?

Haben die nicht andere Sachen zu tun? Frau P. bringt doch Herrn H. immer den Kaffee und Herr T. kümmert sich nach allem was man so liest und hört, darum den Nachwuchs loszuwerden. Da findet sich sicher noch Platz die HP zu machen.
(16.05.2010, 12:09)miss aufgeregt schrieb: :lachen: du bist echt ne bereicherung für dieses forum.

Ja, da bin ich wenigstens aus der Schusslinie, wenn sich jetzt alle auf ihn stürzen :lachen:
(16.05.2010, 12:09)miss aufgeregt schrieb:
(16.05.2010, 12:06)c8p12 schrieb: Haben die nicht andere Sachen zu tun? Frau P. bringt doch Herrn H. immer den Kaffee und Herr T. kümmert sich nach allem was man so liest und hört darum den Nachwuchs loszuwerden. Da findet sich sicher noch Platz die HP zu machen.

:lachen: du bist echt ne bereicherung für dieses forum.

Polemik und Stimmungsmache sind immer gern gesehen hier .... :hier:
(16.05.2010, 11:50)Sondershäuser schrieb: @ Aik Jetzt ohne Hintergedanken oder für oder gegen jemanden Partei zu ergreifen: Das Argument mit Bildungsstand und journalistischen Kenntnissen etc. gilt dann aber auch bei Kritik an Felske, Windisch, Müller, Alles... Also...alles wie immer gleiches Recht für beide Seiten? Oder die einen vogelfrei, ein anderer genießt Bestandsschutz? Kommt mir manchmal so vor...

...
Das hast du absolut recht - aber ich stelle ja auch nicht den journalistischen Sachverstand dieser Personen in Frage - sondern DAS, was sie damit machen!!
Immer mit einem süffisanten Hinterton, quasi ein permanentes Anstiften zum Unfrieden - ohne Ross und Reiter zu nennen!
Immer nur solche wage Andeutungen, aus welchen man sich - je nach dem was passiert/wies kommt - als Journalist rauswenden kann...
Ich nenne das "unseriösen Sensationsjournalismus" - und das machen sie sogar sehr gut!
Da wird bewußt Feuer geschürt...
Marco Alles ist da noch der, der mir da am wenigsten sauer aufstößt...
(16.05.2010, 12:17)Papa schrieb: Polemik und Stimmungsmache sind immer gern gesehen hier .... :hier:
zwinker

Verstehe wer will... über die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins rumjammern, aber im gleichen Zuge in jedem Thread Gülle schreiben. Auch ein Forum hat eine gewisse Funktion der Außendarstellung. Wenn hier "Fremde" reinlesen, die lachen sich doch kaputt. Das werden "unsere Spezialisten" aber wohl nie verstehen.
@ Aik Da gehe ich mit, bezüglich Sensationsjournalismus und Marco Alles; ich finde auch nicht alles gut, was in der TA steht, besser ist sie m. E. nach Lochthofens Abgang nicht geworden, dass die Todesanzeigen in den Lokalteil gehören, haben sie immer noch nicht kapiert, jeden Tag steht eine Rubrik irgendwo anderes, das ist einer mehrfach ausgezeichneten Zeitung nicht würdig, meine persönliche Meinung.

Schön, dass wir uns immer so geräuschlos einigen können zwinker

Ich denke, wir sollten jetzt aufhören, damit meine ich auch mich, Mohrens Vergangenheit zu thematisieren; soweit ist der jetzige Job sein erster in dieser Branche Vereinsarbeit, lassen wir die neue Saison kommen und uns abwarten, wie er das macht, dann können wir weiter kritisieren oder loben.
(16.05.2010, 12:17)Aik schrieb: Immer nur solche wage Andeutungen, aus welchen man sich - je nach dem was passiert/wies kommt - als Journalist rauswenden kann...
Ich nenne das "unseriösen Sensationsjournalismus" - und das machen sie sogar sehr gut!

Gegenbeispiel:. Was meldet Bild am Freitag? "RWE Hammer: Cinaz weg" und was passiert tatsächlich Freitag? Er ist weg. Mmh. Sensationsjournalismus nenn ich sowas nicht. Sondern ein geschicktes Einsetzen von gesammleten/zugespielten Informationen und sich daraus einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Das haben TA und andere nicht nötig, aber die Bild lebt davon. Und Gerald Müller ist noch einer der ebenso wie die Bild kritisch hinterfragt. Ob da jetzt sein Date mit RH dazugehört oder Ausschlag gab, glaub ich nicht, denn vorher schrieb er auch nicht besser.
(16.05.2010, 12:51)c8p12 schrieb:
(16.05.2010, 12:17)Aik schrieb: Immer nur solche wage Andeutungen, aus welchen man sich - je nach dem was passiert/wies kommt - als Journalist rauswenden kann...
Ich nenne das "unseriösen Sensationsjournalismus" - und das machen sie sogar sehr gut!

[font=Verdana]Gegenbeispiel:. Was meldet Bild am Freitag? "RWE Hammer: Cinaz weg" und was passiert tatsächlich Freitag? Er ist weg. Mmh. Sensationsjournalismus nenn ich sowas nicht. ...
"Wenn man zig mal schiest und dann feiert, wenn man mal getroffen hat, dann ist das BILD..."
Nicht von mir, das Zitat... zwinker
(16.05.2010, 13:24)Aik schrieb: "Wenn man zig mal schiest und dann feiert, wenn man mal getroffen hat, dann ist das BILD..."
Nicht von mir, das Zitat... zwinker

Is aber Blödsinn. Die haben nun mal ein Rieseninformantennetz und nutzen das. Ist schon komisch, dass die beim RWE oder unseren Freunden von der Saale in 99% aller Fälle recht hatten mit dem was sie schrieben. Das führt das Zitat ad absurdum.
(16.05.2010, 12:51)c8p12 schrieb: Und Gerald Müller ist noch einer der ebenso wie die Bild kritisch hinterfragt.
Ja, der kritische unabhängige , überparteiliche Journalist GM, ts,ts,ts
(16.05.2010, 13:39)c8p12 schrieb: Die haben nun mal ein Rieseninformantennetz und nutzen das.
Das ist absolut korrekt. Allerdings veröffentlichen sie nur die Informationen, mit denen sie ein gewisses Klientel bedienen können und (in unserem Falle) Vereinspolitik gemacht werden kann.
Die anderen Informationen, die gerade nicht so in die Befindlichkeiten passen, werden eben mal weggelassen oder ein wenig verfälscht.
So stelle ich mir BILD DIR MEINE Meinung vor.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 49 Gast/Gäste