Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wilfried Mohren - Pressesprecher [Thema geschlossen]
was soll sich groß ändern...macht ja erstmal nur die pressekonferenzen vor und nach dem spiel
Ich dachte eigentlich, das er sagen wir mal....für Presseberichte zuständig ist, Beiträge für das TV macht, ein Fan-TV plant und so. Von den paar Auftritten bei einer Pressekonferenz kann man doch nicht leben? Da kommt echt keine Kohle zusammen.
Fan-TV?...der is gut und wo soll das laufen?...:lachen:
(19.02.2010, 10:47)ToniPolster schrieb: Ich dachte eigentlich, das er sagen wir mal....für Presseberichte zuständig ist, Beiträge für das TV macht, ein Fan-TV plant und so. Von den paar Auftritten bei einer Pressekonferenz kann man doch nicht leben? Da kommt echt keine Kohle zusammen.

Also für beiträge im TV sind immer noch die TV-Anstalten selber verantwortlich.
Prost

TomTom ! Das war zwar nur so eine Überlegung. In Erfurt gibt es doch Erfurt-TV. Da könnte man Beiträge produzieren. Eine Vorschau vor dem altuellem Spiel. Interviews mit Spielern und Trainern. Ich hatte eigentlich nicht gedacht, das Mohren nur die PK`s macht. Da kann er doch eigentlich nichts verdienen dran. Nagut, schauen wir lieber mal ob es morgen zu Punkten reicht.
ähm...meinst sicher salve.tv die die lizenz von tv.erfurt übernommen haben...da gabs sowas früher glaub mal...bin mir aber nicht sicher da ich den nicht mal empfangen hab obwohl ich in ef wohne...und was mohren vereint oder nciht ist mir reichlich egal der hat sicher genug schotter auf der bank
Diese Kanäle kommen und gehen. Schönes Wochenende TOMTOM. Oder darf ich Alf sagen? Schöne Grüsse auch von Lucky.
Ja klar, es wohnen ja auch alle RWE-Fans in Erfurt, und die selbsternannten Steuerzahler, die über die Rasenheizung heulen und nicht ins SWS gehen, schauen sich trotzdem das Fan-TV an, welches man dann nur in EF empfangen kann. Vielleicht kann man 5 Minuten in der Halbzeitpause der Zweitligaübertragungen auf Sky anmieten, da gehören wir ja sowieso hin Prost
Naja Sondershäuser, mit der zweiten Liga dürfte man vorgestern abgeschlossen haben.
Seit heute ist nun sein erster "Artikel" online. Finde die Idee eigtl. gut, nur sollte Herr Mohren das nächste Mal bitte weniger Schachtelsätze einbauen um ein flüssigeres Lesen zu ermöglichen. Ansonsten sind seine Ansichten sicherlich treffend und auch Abseits der Fachkompetenz finde ich den Text sympathisch. Nur ein erneutes drüber lesen hätte einen Satz wie "Da bin ich auch schon auch traurig zu sehen, wie wir jetzt erst eine Rasenheizung bekommen und unser Team bei schwierigen äußeren Bedingungen in die Fremde ausweichen muss[...]" sicherlich verhindern können. ^^
Ich will ja meinem Namen nicht alle Ehre machen, hab aber noch was entdeckt. xD
"Wilfried Mohren ´s Einwurf: "Unglückliche Last-Minute-Niederlage in Dresden"
Beim Genitiv kommt im Deutschen kein Apostroph! ^^
Dieses 's überall drannzuhängen hat sich in den letzten Jahren ausgebreitet wie eine Seuche. Und irgendwann steht es dann doch im Duden - Vollpfosten rulez....
(26.02.2010, 20:10)Deume schrieb: Dieses 's überall drannzuhängen hat sich in den letzten Jahren ausgebreitet wie eine Seuche. Und irgendwann steht es dann doch im Duden - Vollpfosten rulez....

Das Ding hat auch nen Namen: Es ist der sogenannte "Deppen-Apostroph" zwinker
Ist schon geschehen, Deume:

Nach der „neuen“ bzw. aktuellen deutschen Rechtschreibung gilt das schon als richtig, wenn der Apostroph die Grundform eines Personennamens verdeutlicht.
Allerdings gehört dann da das Hochkomma und kein Akut-Akzent hin und auch kein Leerzeichen.

Man darf also „Mohren's Einwurf“ schreiben.
Das muss man zum Glück aber nicht!
(26.02.2010, 21:58)MickyMatter schrieb: Ist schon geschehen, Deume:

Nach der „neuen“ bzw. aktuellen deutschen Rechtschreibung gilt das schon als richtig, wenn der Apostroph die Grundform eines Personennamens verdeutlicht.
Allerdings gehört dann da das Hochkomma und kein Akut-Akzent hin und auch kein Leerzeichen.

Man darf also „Mohren's Einwurf“ schreiben.
Das muss man zum Glück aber nicht!

Man darf auch Pizzas und Globusse sagen. Aber nur weil man das darf, heißt das noch lange nicht, dass man des Deutschen mächtig ist - ganz zu schweigen von wirklich gutem Deutsch.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 44 Gast/Gäste