Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wilfried Mohren - Pressesprecher [Thema geschlossen]
(10.02.2010, 21:04)1966 schrieb: Also ich würde mal behaupten, dass da der Herr Kölmel keine unbedeutende Rolle gespielt hat !

Wie kommst Du darauf ? Ich sehe eher eine Verbindung mit Hasseröder.
Herr Mohren soll ja zuletzt für Herrn Kölmel gearbeitet haben.
(10.02.2010, 21:46)Papa schrieb:
(10.02.2010, 21:04)1966 schrieb: Also ich würde mal behaupten, dass da der Herr Kölmel keine unbedeutende Rolle gespielt hat !

Wie kommst Du darauf ? Ich sehe eher eine Verbindung mit Hasseröder.
dazu muss man sich nur die PK auf eyeP.tv ansahen zwinker
Habe ich nicht gemacht *ehrlicherweisezugeb*. Hat Kölmel Wilfried Mohren vorgestellt ?
(10.02.2010, 21:54)Papa schrieb: Habe ich nicht gemacht *ehrlicherweisezugeb*. Hat Kölmel Wilfried Mohren vorgestellt ?
nein. Aber der Name fiel zwinker und es wurde (glaube) gesagt das der Kontakt durch ihn zustande kam.
Daran kann man mal sehen, welche Verbindungen WM haben muß.
Klar, und das nächste Sommertrainingslager findet auf einem Kreuzfahrtschiff statt, da hat er ja auch gearbeitet.
Eigentlich ist das ja nicht schlecht, das er viel Erfahrungen hat mit Funk und Fernsehen.
Da kann er ja die Auswärtsspiele unserer Manschaft moderieren wenn unser Jungs vom RWE-Radio nicht auswärts mit können oder Zeit haben.
Er wird ja bei den Auswärtsspielen ja wohl mit bei der Truppe dabei sein.
zwinker:D
Herr Mohren hat die letzten 4 Jahre für Herr Kölmel als Berater gearbeitet, was immer er da auch genau gemacht hat, Herr Kölmel ist ja bekanntlich an unseren Fernseheinnahmen beteiligt.
(10.02.2010, 22:06)Sondershäuser schrieb: Klar, und das nächste Sommertrainingslager findet auf einem Kreuzfahrtschiff statt, da hat er ja auch gearbeitet.

Da gibt es bestimmt auch bald wieder die allseits beliebten Rot Weiß - Reisen .
Du meinst wir besichtigen die berühmtesten Sackgassen in den größten Metropolen Europas?
Nein das Schiff darf nicht verlassen werden, Verpflegung kommt vom Rot Weiß - Catering und abends geht die Milchkanne rum.
Man ist kein Gefangener seiner eigenen Vergangenheit...wende dein Gesicht der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter dich....
Leute, tut mir einen Gefallen: Wartet ab, was Herr Mohren tut oder eben nicht. Alles andere ist müßig und droht, immer mehr auszuarten. Wartet es also ab - dann kann man immer noch loben oder eben nölen zwinker
@vivaerfordia--also Deine Fragen zur Personalie kann ich schon nachvollziehen wie generell die Fragen zur Kommunikation. Ich finde aber auch, das -kann auch ein flascher Eindruck sein- eigentlich viel zu wenige Fans manche Möglichkeiten der kommunikation nutzen. Sei es das persönliche Gespräch mit verantwortlichen Leuten des Vereines. auch an Spieltagen ist es meist möglich, sie anzusprechen. Jedenfalls hatte stefan Beutel als auch Herr Rombach wie Herr Goss immer die paar Minuten, einem ein paar Fragen zu beantworten bzw das man einmal ein kurzes Statement erhält. Auch - wie hier schon angesprochen - die Möglichkeit der wieder aktivierten Fantalks zu nutzen. Als weitere Möglichkeit sehe ich auch - wie die Werrataler Jungs das bereits seit Jahren machen oder kürzlich die " Unstrut-Füchse " , im eigenen Fanklub mal etwas zu planen, vielleicht auch zusammen mit regional ansässigen anderen Fanklubs, mal eine eigene Veranstaltung durchzuführen und sich Verantwortliche oder Spieler des Vereines zu holen für einen Fanabend. Warum nicht auch den Pressesprecher Wilfried Mohren?? Um ihn einmal persönlich kennenzulernen und sich ein erstes Bild von seiner Persönlichkeit zu machen.
Es gäbe auch noch einen anderen Vorschlag zb für dieses Forum hier. Einen Thread, der von den Admins geführt wird namens " RWE offiziell " oder so etwas, wo Verantwortliche des Vereines die von den Admins gesammelten Fragen der User einmal wöchentlich stellen und die betreffende Person des Vereines - sei es der Vorstand, der Trainer, der Pressesprecher oder der Managerassistent - zu den Fragen der Fans dann wöchentlich einmal antworten hier für alle nachlesbar. Wobei dann der Thread wirklich nur in Form "Frage-Antwort" geführt wird, damit die Diskussionen nicht das eigentliche Anliegen zudecken. Es gibt Foren, wo das in der Vergangenheit bereits recht gut funktioniert hat mit Stefan Beutel und Mitarbeitern der Geschäftsstelle. Und das über gut fast 2 Jahre schon. Wäre doch auch eine Möglichkeit, das Fans aus berufenem Munde Antworten erhalten.
Das der Fan des RWE allgemein wissen will, wo die "Reise hingeht " ist doch ganz klar. Aber das hier seitens des Vereines nicht alles bis ins letzte Detail begründet werden kann, sollte wohl auch klar sein. Das macht auch niemand in einem Unternehmen. Und wie hier schon von @Papa gesagt wurde, bewegen wir jährlich siebenstellige Beträge, was der Dimension eines mittelständischen Unternehmens gleichkommt. Und das wird hier - im Gegensatz zur Wirtschaft - auch noch von Ehrenamtlichen gesteuert, weil alle Personen des AR und des Vorstandes noch einer beruflichen Tätigkeit als Selbstständige oder Freiberufler nachgehen und dort auch noch hohe Verantwortung tragen. Das sollte man bitte nicht vergessen, das Herr Rombach in seinem Beruf als Fachanwalt für Insolvenzrecht damit beschäftigt ist, überschuldete Betriebe ein Überleben zu sichern und deren Mitarbeitern einen Arbeitsplatz ! Ich weiss ja nicht, ob es in unserer Fangemeinde Leute gibt, die schon einmal auf ddie Arbeit des Herrn Rombach angewiesen waren in ihren Firmen. Das Herr Goss eine Firma leitet und für deren Geschicke verantwortlich ist. Man sollte also bitte beiden Vorständen aus ihrer beruflichen Erfahrung heraus zutrauen sollen, Personen einschätzen zu können und abwägen zu können, ob sie für den Verein etwas bringen und ihren Aufgabenbereich abdecken können und auch - gerade im Fall Wilfried Mohren - aus ihren Verfehlungen - ja, auch aus Straftaten - etwas gelernt haben und einen Neuanfang und die Chance dazu ernst nehmen. Das werden wir doch sehen in diesem Fall. Jeder Vorbestrafte dieser Gesellschaft will doch eine Chance. Was er daraus macht, ist seine Sache.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 44 Gast/Gäste