Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wettskandale/Manipulationen im Fussball - alles zum Thema
ich weiß wie die schlagzeile hätte lauten müssen:

spieler eines thüringer fußballvereins stehen unter manipulationsverdacht

dann hätten hier fast 99% den fokus auf carli gelegt und die welt wäre in ordnung.
Einfach cool bleiben. Wer TA und MDR noch ernst nimmt, ist selbst schuld. Sollte jedoch auch nur ein Funken davon wahr sein, hoffe ich, dass lückenlos aufgeklärt wird. Ich denke niemand hat Lust, sich von einzelnen Herrschaften vera****** zu lassen.
Der Verein ist mit Sicherheit an der Sache dran und wir werden noch früh genug erfahren, woran wir sind.
man kann sich an so einem thema heiß reden.(schreiben).
grund ist aber mit sicherheit nicht das hier spieler des rwe vermutlich in einen wettspielskandal verwickelt seien könnten, sondern der frontalbeitrag des mitteldeutschen rundfunk`s mit der klaren vorverurteilung.
es kommt immer auf das wie an !
wie ich schon schrieb, im extrem fussballinteressiertem ruhrgebiet, mit zig tages und sportzeitungen, war diese kein thema.
und das obwohl zwei westvereine darin verwickelt waren.
ich hoffe das die wahrheit an das licht kommt, und so oder so die konsequenzen gezogen werden.
als beste beiträge zum thema fand ich den artikel vom dienstag in der tlz dazu, bzw das gespräch mit rombach im mdr.
erstaunlich in diesem fall bleibt für mich die zurückhaltung vom bildreporter windisch. ist ja eigentlich wesensfremd dieses blattes.
Liebe Fußballfreunde,

im Zusammenhang mit den vermeintlichen "Manipulationsvorwürfen" gegen einzelne Spieler unseres Vereins darf ich Ihnen mitteilen, dass uns inzwischen die drei angeblich betroffenen Personen, auf die der Bericht des MDR abzielte, bekannt sind. Die drei Spieler wurden daraufhin unter der Woche von der Vereinsführung gebeten eidesstattliche Erklärungen abzugeben, wonach die bei "Sport im Osten" gemachten Vorwürfe des "Insiders" in Bezug auf ihre Person unzutreffend sind. Alle drei Spieler haben die eidesstattlichen Erklärungen unterschrieben. Diese Erklärungen liegen inzwischen der Vereinsführung vor.
Bei den drei Spielern handelt es sich um Samil Cinaz, Chhunly Pagenburg und Andreas Sponsel. Sie versichern dem Verein FC RW Erfurt gegenüber weder je manipuliert, noch einen Versuch in dieser Richtung unternommen zu haben. Auch haben sie mit anderen Personen keine Verabredungen zu Spielmanipulationen getroffen bzw. zu treffen versucht.

Unabhängig von diesen Erklärungen werden die drei Spieler Mitte Juni beim DFB in Frankfurt vernommen. Dorthin wird sie Rechtsanwalt Thomas Patschke, u.a. ein Spezialist in Fragen des Sportrechts, begleiten. Er arbeitet inder Kanzlei unseres Präsidenten Rolf Rombach.

Herr Rechtsanwalt Patschke hat auch die Verträge des RWE mit seinen Spielern inzwischen überarbeitet. Künftig wird dort schriftlich festgelegt sein, dass bei zweifelhaften Angeboten Dritter, die eventuell an unsere Spieler in Zukunft mal herangetragen werden, die Spieler dem Verein gegenüber eine umgehende Meldepflicht haben. Dies war bisher lediglich eine sogenannte Nebenpflicht aus dem Arbeitsvertrag. Künftig steht dies expressis verbis in den Verträgen der Spieler.

Herr Rechtsanwalt Patschke hält auch Kontakt zur Staatsanwaltschaft nach Bochum. Er wird dort Akteneinsicht nehmen. Diese Woche hat er Telefonate mit der Ermittlungsbehörde geführt, aber noch keinen Einsichtstermin erhalten. Heute wird er sich bei "Sport im Osten" in einem Interview dazu äußern.

Wir werden Sie, liebe RWE-Fußballfreunde, im Wege der Offenheit und Transparenz, zu gegebener Zeit über die weitere Entwicklung informieren.

Quelle: HP
Sponsel??
Der hat doch gar nicht bei den beiden genannten Spielen gespielt???

Also mit der Nennung der 3 Namen ist mir eigentlich klar, daß der Vorwurf nur Käse sein kann...
Sowohl Sponsel als auch Pagenburg haben kaum gespielt - oder macht sie das verdächtig, daß anstelle Sponsel z.B. Orlishausen ins Tor "mußte"??
(29.05.2010, 12:11)Basti2804 schrieb: Liebe Fußballfreunde,

im Zusammenhang mit den vermeintlichen "Manipulationsvorwürfen" gegen einzelne Spieler unseres Vereins darf ich Ihnen mitteilen, dass uns inzwischen die drei angeblich betroffenen Personen, auf die der Bericht des MDR abzielte, bekannt sind. Die drei Spieler wurden daraufhin unter der Woche von der Vereinsführung gebeten eidesstattliche Erklärungen abzugeben, wonach die bei "Sport im Osten" gemachten Vorwürfe des "Insiders" in Bezug auf ihre Person unzutreffend sind. Alle drei Spieler haben die eidesstattlichen Erklärungen unterschrieben. Diese Erklärungen liegen inzwischen der Vereinsführung vor.
Bei den drei Spielern handelt es sich um Samil Cinaz, Chhunly Pagenburg und Andreas Sponsel. Sie versichern dem Verein FC RW Erfurt gegenüber weder je manipuliert, noch einen Versuch in dieser Richtung unternommen zu haben. Auch haben sie mit anderen Personen keine Verabredungen zu Spielmanipulationen getroffen bzw. zu treffen versucht.

Unabhängig von diesen Erklärungen werden die drei Spieler Mitte Juni beim DFB in Frankfurt vernommen. Dorthin wird sie Rechtsanwalt Thomas Patschke, u.a. ein Spezialist in Fragen des Sportrechts, begleiten. Er arbeitet inder Kanzlei unseres Präsidenten Rolf Rombach.

Herr Rechtsanwalt Patschke hat auch die Verträge des RWE mit seinen Spielern inzwischen überarbeitet. Künftig wird dort schriftlich festgelegt sein, dass bei zweifelhaften Angeboten Dritter, die eventuell an unsere Spieler in Zukunft mal herangetragen werden, die Spieler dem Verein gegenüber eine umgehende Meldepflicht haben. Dies war bisher lediglich eine sogenannte Nebenpflicht aus dem Arbeitsvertrag. Künftig steht dies expressis verbis in den Verträgen der Spieler.

Herr Rechtsanwalt Patschke hält auch Kontakt zur Staatsanwaltschaft nach Bochum. Er wird dort Akteneinsicht nehmen. Diese Woche hat er Telefonate mit der Ermittlungsbehörde geführt, aber noch keinen Einsichtstermin erhalten. Heute wird er sich bei "Sport im Osten" in einem Interview dazu äußern.

Wir werden Sie, liebe RWE-Fußballfreunde, im Wege der Offenheit und Transparenz, zu gegebener Zeit über die weitere Entwicklung informieren.

Quelle: HP

Da muss ich mir SIO heute nachmittag mal anschauen.
Mal sehen ob dann noch mehr haltlose Verdächtigungen vom Stapel gelassen werden
(29.05.2010, 12:13)Aik schrieb: Sponsel??
Der hat doch gar nicht bei den beiden genannten Spielen gespielt???

Also mit der Nennung der 3 Namen ist mir eigentlich klar, daß der Vorwurf nur Käse sein kann...
Sowohl Sponsel als auch Pagenburg haben kaum gespielt - oder macht sie das verdächtig, daß anstelle Sponsel z.B. Orlishausen ins Tor "mußte"??

Hauptsache der MDR konnte groß Schlagzeilen machen. Damit ist es wohl recht eindeutig, dass zwar bestimmte Persönlichkeiten an diese Spieler herangetreten sind, aber eine Manipulation erstmal ausgeschlossen werden kann. Hoffe ich zumindest.
Drei Ex-Nürnberger, komisch...
(29.05.2010, 12:34)holidayisland schrieb: Drei Ex-Nürnberger, komisch...
Wahrscheinlich sitzt einer der Beschuldigten im Wettskandal in Nürnberg, der wiederum zumindest einen dieser Spieler kennt, vielleicht sogar einmal in EF besucht hat. Das kam dann bei den Ermittlungen raus. Der Rest der Story könnte der Phantasie unseres Heimatsenders entspringen.
(29.05.2010, 12:34)holidayisland schrieb: Drei Ex-Nürnberger, komisch...

Das ging mir auch gerade durch den Kopf...
So würde der Zeitraum von drei Jahren einen Sinn machen. Allerdings dürfte die Anklage dann nicht heissen, dass beim RWE im Zeitraum der letzten drei Jahre permanent Spiele manipuliert werden.
Bin ja mal gespannt, wie sich der mdr heute bei SiO nebst "Insider" aus der Affaire zu ziehen versuchen.
:lachen:lustig machen
:probleme?: Vielleicht lässt dieser ominöse Insider heute seine Kapuze fallen :probleme?:
Was bin ich aber enttäuscht von den Namen. :lachen:

Immerhin hat unsere Presseseite in Form des Herrn Mohren
schnell und sauber reagiert. Cool

Sommerloch alleez......
(29.05.2010, 13:15)Hajduk schrieb: Immerhin hat unsere Presseseite in Form des Herrn Mohren
schnell und sauber reagiert. Cool

Sommerloch alleez......
Dem kann man nur zustimmen Prost
3 Ex-Nürnberger klingt merkwürdig, aber wie soll man von der Bank aus ein Spiel manipulieren? Schlafmittel ins Pausengetränk der ersten 11 mischen? Wird immer absurder das Ganze...
(29.05.2010, 14:33)Sondershäuser schrieb: [...] aber wie soll man von der Bank aus ein Spiel manipulieren?
Wer weiss. Im tiefsten Asien wettet man vielleicht auf T-Shirt-Farben oder wer auf der Bank auf welchem Platz sitzt. zwinker

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2024/25- alles zum Thema ronry 2.940 482.667 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: ronry
  3.Liga Saison 2024/25- alles zum Thema ronry 2.448 464.786 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: ronry
  Fußball international - alles zum Thema ronry 542 104.746 11.11.2024, 23:42
Letzter Beitrag: Fachpublikum

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste