Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wettskandale/Manipulationen im Fussball - alles zum Thema
Was mich interessieren würde ist der Fakt, woher der MDR sein Wissen hat, dass es polizeiliche Ermittlungen zu einem angeblichen Treffen in der Wohnung eines Erfurter Spielers gegeben hat, bzw. wie der MDR an relativ detaillierte Informationen gekommen ist ? Entweder haben Redakteure Zugang zu den Ermittlungsakten oder gibt es im Ruhrgebiet diese/eine undichte Stelle ?
Wie hier ein gesamter Verein unter Generalverdacht gestellt wird ist schon ziemlich irre !

Ich hoffe, dass der Vorstand hier wirklich alle gegebenen Möglichkeiten nutzt, schnellstens für Klarheit zu sorgen. Sind die Verdächtigungen ungerechtfertigt, sollte man sich rechtliche Schritte gegen diese Medien vorbehalten ! Bei Bestätigung natürlich Arbeitsrechtliche Konsequenzen für alle Beteiligten, die andere Strafe spricht dann schon der DFB aus.
In der Überschrift der VTX-Seite wurde ganz eindeutig der RWE mit Manipulationen in Drittligaspielen in Verbindung gebracht.Erst im nachfolgenden Text wurde geschrieben das man versucht hat Spieler des Clubs für Wettmanipulationen zu gewinnen.Wenn man bedenkt das viele erst mal die Seite 200-202 lesen wo nur die Überschrift steht und es keine Fussballfans sind ,bleibt nur" RWE und Manipulation" hängen.Diese Seite war auch nicht nur wie üblich 24h sondern min. 48h im VTX.Ich hatte jedenfalls den Eindruck das man grosse Freude daran hatte Dieses dem Zuschauer genüsslich zu präsentieren.
(27.05.2010, 14:17)spätzle rot-weiss schrieb: In der Überschrift der VTX-Seite wurde ganz eindeutig der RWE mit Manipulationen in Drittligaspielen in Verbindung gebracht.Erst im nachfolgenden Text wurde geschrieben das man versucht hat Spieler des Clubs für Wettmanipulationen zu gewinnen.Wenn man bedenkt das viele erst mal die Seite 200-202 lesen wo nur die Überschrift steht und es keine Fussballfans sind ,bleibt nur" RWE und Manipulation" hängen.Diese Seite war auch nicht nur wie üblich 24h sondern min. 48h im VTX.Ich hatte jedenfalls den Eindruck das man grosse Freude daran hatte Dieses dem Zuschauer genüsslich zu präsentieren.

Welchen Eindruck Du dabei hattest, ist unerheblich. Was zählt, ist die Formulierung. Möglich, dass man den RWE in Verbindung mit Wett-Manipulationen gebracht hat. Das ist ja auch korrekt - sollten tatsächlich Spieler angesprochen worden sein, oder gar auf entsprechende Angebote eingegangen sein.
Was bei wem da nun "hängen" bleibt - wer sich für ein Thema interessiert, sollte auch genau lesen und differenzieren. Das kann ihm kein Journalist der Welt abnehmen. Und dass man da "große Freude" an irgend etwas gehabt haben soll, geht für mich aus den Artikeln des MDR nicht hervor.
(27.05.2010, 14:29)hockeyfan schrieb: Und dass man da "große Freude" an irgend etwas gehabt haben soll, geht für mich aus den Artikeln des MDR nicht hervor.

Den Bericht habe ich verpasst, nur den Maskenmann hatten sie noch mal kurz in den Nachrichten gezeigt, deshalb kann ich dazu keinen persönlichen Eindruck beitragen. Allerdings empfand ich es auch nicht so, als würden kübelweise Eimer mit Schadenfreude über den RWE ausgekippt, weder im MDR noch in den Printmedien.

Und ein organisiertes Ablenkungsmanöver, von den Heinzen abzulenken und dafür den RWE in den Dreck zu treten...klingt mir etwas zu sehr nach Grisham.

Ansonsten glaube ich auch an ein Leck bei der Staatsanwaltschaft...aber mit Insidern und Informanten aus dem Steinhaus-Dunstkreis sind wir ja auch reichlich gesegnet :D
In der Überschrift ist der Verein erwähnt worden und nicht einzene Spieler,und das ist ja ein kleiner Unterschied.Und das es 2 Tage zu lesen war ist für mich nicht normal.Das ist meiner Meinung nach Absicht.Vielleicht verkraftet man beim MDR auch nicht das WM bei uns eine Chance bekommen hat.Kann jeder sehen wie er will ,ich sehe es so.
Deine Meinung sei dir unbestritten gegönnt, aber davon abgesehen ist der MDR-Text nicht immer wirklich sehr aktuell, da bleibt schon mal eine Meldung länger stehen, auch wenn es um Handball, Eishockey etc. geht.

Ich bin nur gegen Vorverteilung, und das betrifft sowohl Spieler, Verein als auch Journalisten.
(27.05.2010, 18:55)spätzle rot-weiss schrieb: ...Vielleicht verkraftet man beim MDR auch nicht das WM bei uns eine Chance bekommen hat.Kann jeder sehen wie er will ,ich sehe es so.

Unabhängig von Manipulationsverdächtigungen durch den Sender M-DDR unseren Verein gegenüber, gingen mir solche Gedanken auch schon durch den Kopf.
Dass sich Mohren hier zu einem festen und geachteten Bestandteil entwickelt, hatte man sich in Leipzig wahrscheilich nicht träumen lassen.
Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass sich die Anschuldigungen gegen uns bzw. die drei Spieler als falsch (Sommerlochsfüller) erweisen... Aber dann :probleme?: meine Herren!!!
(druff-druff-druff-druff-druff)
(27.05.2010, 14:29)hockeyfan schrieb: Was zählt, ist die Formulierung. Möglich, dass man den RWE in Verbindung mit Wett-Manipulationen gebracht hat. Das ist ja auch korrekt - sollten tatsächlich Spieler angesprochen worden sein, oder gar auf entsprechende Angebote eingegangen sein.
ich poste jetzt nochmal nen beitrag. ich hoffe mein "berater" björn kann die quelle nochmal irgendwann posten zwinker

So wurde am 28. April 2005 auf einem außerordentlichen Bundestag in Mainz «ein Wettverbot für Spieler, Trainer und bestimmte Funktionsträger einschließlich des Verbots der Weitergabe von Sonderwissen an Dritte bezogen auf Spiele der Spielklasse, an denen ihre Mannschaft teilnimmt» in die Rechts- und Verfahrungsordnung des Verbandes aufgenommen. Auch in den Musterverträgen der Vertrags- und Lizenzspieler gibt es seitdem ein Wettverbot.

Für Schiedsrichter gilt seit 2005 ebenfalls ein generelles Wettverbot für Unparteiische der Spielklassen, in denen Wettangebote gemacht werden. Darüber hinaus wurde ein neuer «Sportstrafbestand der Spielmanipulation» in die Ordnung aufgenommen. «Unter Strafe stehen sowohl die Manipulation unter Beteiligung Mannschaftszugehöriger als auch durch Dritte, und zwar alle auf Manipulation abzielenden Handlungen, auch Vorbereitungshandlungen und Verabredungen».

Der DFB nahm zudem die «Spielmanipulation als eigenen Einspruchsgrund» gegen die Spielwertung auf. Der Einspruch muss innerhalb von zwei Tagen eingelegt werden. Nach dem 30. Juni kann in keinem Fall mehr auf Punktverlust oder Spielwiederholung erkannt werden, wenn bis dahin nicht ein Verfahren eingeleitet worden ist.

nur mal zur allgemeinen information.
(27.05.2010, 22:35)miss aufgeregt schrieb: ich poste jetzt nochmal nen beitrag. ich hoffe mein "berater" björn kann die quelle nochmal irgendwann posten zwinker

Quelle

Quelle-DFB

... auf Deutsch - werden Spieler angesprochen und melden dies nicht dem Verein respektive dem DFB gilt dies als unsportliches Verhalten und kann nach §44 Satzung DFB bestraft werden
ach, ich glaub, der beitrag von mir passt auch hier gut rein ...:

http://board.rwe-community.de/showthread...#pid188645

für alle die, die glauben überall stand in den überschriften, das die spieler manipuliert haben. da gibts die (ver)besserung. und wer keine TA hat:
ich mach gern ein foto und lade es hoch ;-)

wer das möchte: gern eine pn an mich. ich stell es dann für alle rein. vielleicht sagt auch die TA was dazu. Man liest ja mit.
in so einer aufgeregten quotensituation, kann man schon mal vergessen dem verein das mitzuteilen.
aber wer ist der verein ? der präsident ? der trainer ? der mannschaftsleiter ? wer ?

aber erstmal egal. diese woche habe ich mal wieder nrw`s presse durchgeackert.
leider "lieber mdr" ward ihr keine zeile wert.
selbst mein "geliebter" wsv aus wuppertal, den Ihr(mdr) ins spiel brachtet, hat diesen journalistischen höhepunkt verpaßt.
die wz wollte auch nicht`s darüber berichten.

da ich ja die tlz oft genug gerügt habe, am dienstag war ein richtig guter beitrag zum thema drin.
(28.05.2010, 00:29)hille schrieb: wer das möchte: gern eine pn an mich. ich stell es dann für alle rein. vielleicht sagt auch die TA was dazu. Man liest ja mit.

ich zitier mich ja nicht gern aber eine kleine info hab ich vergessen:

(28.05.2010, 00:29)hille schrieb: sagt auch die TA was dazu. Man liest ja mit.

.... und hat ja in den letzten wochen gern das forum hier zitiert, vielleicht auch diesmal, mit nem link hier hinein.
(28.05.2010, 00:32)Punktemops schrieb: in so einer aufgeregten quotensituation, kann man schon mal vergessen dem verein das mitzuteilen.
aber wer ist der verein ? der präsident ? der trainer ? der mannschaftsleiter ? wer ?

aber erstmal egal. diese woche habe ich mal wieder nrw`s presse durchgeackert.
leider "lieber mdr" ward ihr keine zeile wert.
selbst mein "geliebter" wsv aus wuppertal, den Ihr(mdr) ins spiel brachtet, hat diesen journalistischen höhepunkt verpaßt.
die wz wollte auch nicht`s darüber berichten.

da ich ja die tlz oft genug gerügt habe, am dienstag war ein richtig guter beitrag zum thema drin.

oh, ganz ganz wichtiger mdr wird überregional übersehen. warum wohl?
weil keiner im moment auf nicht bewiesene manipulationen mit den dünnschissigen "beweisen" eines vor freude schulterwackelnden "insiders" etwas zu tun haben will.
seriöse medien reagieren eben so!
(28.05.2010, 00:29)hille schrieb: ach, ich glaub, der beitrag von mir passt auch hier gut rein ...:

http://board.rwe-community.de/showthread...#pid188645

für alle die, die glauben überall stand in den überschriften, das die spieler manipuliert haben. da gibts die (ver)besserung. und wer keine TA hat:
ich mach gern ein foto und lade es hoch ;-)

wer das möchte: gern eine pn an mich. ich stell es dann für alle rein. vielleicht sagt auch die TA was dazu. Man liest ja mit.
du kapierst es nicht, oder? wie hätte denn die schlagzeile lauten dürfen? wie die 3 spieler heißen weiß ja keiner 100%-ig von uns... und sicherlich steht der fc rot weiß erfurt unter verdacht. die spieler gehören nämlich dazu. ich versteh diese aufregung nicht, sich so an einem artikel hochzuziehen bzw an der recherche allgemein.

ich sags gern nochmal... danke mdr. wenn einer betrügt will ich das wissen. wenn sich der verdacht nicht erhärtet...umso besser! wir haben schon ähnliche fälle überlebt.
E-MARKT verkauft nicht funktionstüchtige Handys

Eine Verkäuferin von E-Markt Dresden besserte über Jahre hinweg ihr Gehalt auf............

:balla:

PS: ich kann Hille verstehen....

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3.Liga Saison 2024/25- alles zum Thema ronry 2.449 464.848 Vor 11 Minuten
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Regionalligen 2024/25- alles zum Thema ronry 2.940 482.901 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: ronry
  Fußball international - alles zum Thema ronry 542 104.781 11.11.2024, 23:42
Letzter Beitrag: Fachpublikum

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste