Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wettskandale/Manipulationen im Fussball - alles zum Thema
(26.05.2010, 08:31)miss aufgeregt schrieb: Der Verein beantragte nun offiziell bei der zuständigen Bochumer Staatsanwaltschaft Einsicht in die Ermittlungsakten. "Doch das kann Wochen dauern", sagte Rot-Weiß-Präsident Rolf Rombach und rechnet darum nicht mit schnellen Ergebnissen. link

ob da einige hier diese wochen überleben? aber ich denke es können auch weiterhin 20 seiten zum bösen mdr gefüllt werden.
und jetzt nochmal..nicht der mdr hat den stein ins rollen gebracht sondern die bochumer staatsanwaltschaft ermittelt gegen einige spieler. ich seh das entspannt. wenn sie ne reine weste haben ist doch alles ok.
ich bin froh, dass es solche recherchen gibt.
ich versteh die aufregung nicht.

und herr mohren... natürlich wird der mdr ihren insider mit ihnen bekannt machen :lachen: also manchmal frage ich mich wirklich...

Er selbst will mit seinem ehemaligen Kollegen des MDR in Verbindung treten, um einen Kontakt zu dem angeblichen Informanten herzustellen. "Wenn er tatsächlich ein Insider ist, könnte er uns bei der Aufarbeitung sicher weiterhelfen", sagte Mohren.

manchmal soll es helfen nicht nur von der wand bis zur tapete zu denken. wo kommt denn das gehalt her was die spieler beziehen!? von sponsoren! was erhoffen sich sponsoren von einem engagement? gute werbung, imageaufwertung etc..., ist dies gegeben wenn der verein in den dreck gezogen wird? NEIN!

6 setzen!
Oh man ... da haben wir ja mal wieder ein tolles Thema in der Sommerpause :rolleyes::(
Da ist die miss (aufgeregt) schon mal erfrischend locker und unaufgeregt, dann gibt´s hier zur Honorierung gleich wieder beste Schulnoten !!! :lachen: Trotz allen Frust und Ärger über diese Medienkampagne sollten wir uns da jetzt auch nicht unnötig reinsteigern. Die nötigen Schritte sind ja nun eingeleitet, dadurch sollte die Aufklärung der Verdächtigungen dann recht zeitnah erfolgen. Also erstmal cremig bleiben !!!
und am ende wird wieder festgestellt das der gelackmeierte der zahlende und treue fan ist, der denkt sich ein schönes spiel anzutun, dabei steht das ergebniss schon weit vorher fest. sollte sich der verdacht gegen spieler bestätigen, dann sollten schnellstmöglich die namen gennat werden und diese verbrecher schwer bestraft werden. sollte es nur eine ente gewesen sein hoffe ich das sich der klub auch mal energisch gegen die vom mdr wehrt.
(26.05.2010, 10:51)Metallican schrieb: Bloß wenn man dem MDR liest könnte man glauben, daß der FC RWE am betrügen ist und das Erfurt auch so hingestellt wird. Siehe den Videotext. Das ist das, was einen so aufregt. Hätten die geschrieben, gegen einige Spieler wird ermittelt, dann ok. Aber so nicht.
Man wird echt Zeit das die WM los geht.

Zeig' mir bitte die Stelle, wo der MDR schreibt, der RWE sei am Betrügen? Ich lese nichts anderes, als dass gegen Spieler ermittelt wird, und es wohl einen "Insider" geben soll. Alles aus den Akten der Staatsanwaltschaft. Also beruhig' Dich wieder.
(26.05.2010, 08:31)miss aufgeregt schrieb: aber ich denke es können auch weiterhin 20 seiten zum bösen mdr gefüllt werden.
und jetzt nochmal..nicht der mdr hat den stein ins rollen gebracht sondern die bochumer staatsanwaltschaft ermittelt gegen einige spieler. ich seh das entspannt. wenn sie ne reine weste haben ist doch alles ok.
ich bin froh, dass es solche recherchen gibt.
ich versteh die aufregung nicht.

Danke für diesen wohltuend gelassenen und sachlichen Beitrag! Mein Gott, was man hier sonst für einen Schrott zu lesen bekommt.
(26.05.2010, 03:46)hille schrieb: merkwürdig ist doch alles an der sache....

tolle verbindung des fcc zur thüringer medienlandschaft...

da ist natürlich die nicht bewiesene verfehlung von rwe spielern und die ach so bemühte suche des an solchen sachen anscheinend unbeteiligten fc carl scheiss jena

die thüringer fcc- medienproffesionalität nimmt nun langsam weiter ihre fahrt auf- das thüringen journal besteht aus 2 aus jena und gera,...

da haben wir definitv verloren. dort bekommen wir nie die gleichbehandlung die beiden thüringer vereinen theoretisch zu steht!
ich stell mir grad das geschrei aus jena vor, welche in jäna permanent angestimmt wird, wenn wir an dieser stelle 2 hätten, die rwe lastig wären...

und wie schon mal beschrieben, falls diese unterstellung nicht stimmt, man uns jedenfalls im moment "nur" thüringen weit durch den dreck zieht...

Mein Gott, so was Paranoides. Der MDR hat meines Wissens aus Ermittlungsakten zitiert. Und wenn Du die Thüringer Medienlandschaft verfolgst, merkst Du, dass die Medien, z.B. die Zeitungen, in ihrer Gewichtung sehr unterschiedlich über den RWE berichten. Das hängt mit ihrer regionalen Verbreitung zusammen.
Die OTZ berichtet logischerweise mehr über den FCC, bei der TLZ hält es sich in etwa die Waage, bei der TA ist der RWE eindeutig stärker vertreten. Nimm' das doch einfach zur Kenntnis, auch wenn Du den Verfolgungswahn offenbar mit vielen anderen hier teilst.
Zitat:Mein Gott, so was Paranoides. Der MDR hat meines Wissens aus Ermittlungsakten zitiert.

Wie kann denn der MDR aus Ermittlungsakten zitieren wenn nicht einmal der betroffene Verein einsicht hat und auch keinerlei hinweise von der Staatsanwaltschaft bekommen hat das ist ja das merkwürdige. Und den Kabelträger mit der Kapuze kann ich nur sagen "Super Statistenrolle"
(27.05.2010, 09:21)hockeyfan schrieb:
(26.05.2010, 10:51)Metallican schrieb: Bloß wenn man dem MDR liest könnte man glauben, daß der FC RWE am betrügen ist und das Erfurt auch so hingestellt wird. Siehe den Videotext. Das ist das, was einen so aufregt. Hätten die geschrieben, gegen einige Spieler wird ermittelt, dann ok. Aber so nicht.

Zeig' mir bitte die Stelle, wo der MDR schreibt, der RWE sei am Betrügen? Ich lese nichts anderes, als dass gegen Spieler ermittelt wird, und es wohl einen "Insider" geben soll. Alles aus den Akten der Staatsanwaltschaft. Also beruhig' Dich wieder.

Natürlich stand im VTX..."...Erfurt hat Spiele manipuliert"...und das ist ganz klar falsch!
Ich würde sie strafrechtlich an die Eier packen!
Das ist eine Intrige - und kein Sommerloch. Hier geht es nicht um Moral, sondern um knallharte wirtschaftliche Interessen. Denn durch die Krise sind nun mal alle Werbeeinnahmen und Sponsorengelder halbiert! Da kann es schon sein, dass manchem die Sicherung durchknallt, um seinen Verein vorm Absturz zu bewahren.
(27.05.2010, 09:21)hockeyfan schrieb:

hier, mister schlaumeier, ein auszug vom mdr:
"Seit Monaten ziehen sich die Ermittlungen im größten Wettskandal der deutschen Fußball-Geschichte jetzt schon hin. Nun ist auch Drittligist Rot-Weiß Erfurt ins Visier der Fahnder geraten: Laut Medienberichten sollen zwei RWE-Spiele manipuliert worden sein. Klub-Präsident Rolf Rombach kündigte eine umgehende Aufklärung an und bezog in einem TV-Interview Stellung."
Quelle:
http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/7353392.html

deine antwort auf meinen beitrag etwas weiter unten lass ich mal unkommentiert stehen. ist mir einfach zu b**d drauf zu antworten.
(27.05.2010, 10:13)hille schrieb: Zeig' mir bitte die Stelle, wo der MDR schreibt, der RWE sei am Betrügen? Ich lese nichts anderes, als dass gegen Spieler ermittelt wird, und es wohl einen "Insider" geben soll. Alles aus den Akten der Staatsanwaltschaft. Also beruhig' Dich wieder.

hier, mister schlaumeier, ein auszug vom mdr:
"Seit Monaten ziehen sich die Ermittlungen im größten Wettskandal der deutschen Fußball-Geschichte jetzt schon hin. Nun ist auch Drittligist Rot-Weiß Erfurt ins Visier der Fahnder geraten: Laut Medienberichten sollen zwei RWE-Spiele manipuliert worden sein. Klub-Präsident Rolf Rombach kündigte eine umgehende Aufklärung an und bezog in einem TV-Interview Stellung."
Quelle:
http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/7353392.html
[/quote]

Ja, ok, und wo steht in dem Artikel, der RWE habe betrogen? Es wird berichtet, der MDR sei ins Visier der Fahnder geraten, womit wohl einige Spieler gemeint sind, die durch Zeugen belastet worden sind. Das ist keine Unterstellung, das ist eine Tatsache.
Eine Unterstellung (und Unsinn) ist hingegen die Behauptung, es gebe in Thüringen eine gesteuerte Medien-Kampagne gegen den RWE.
(27.05.2010, 10:08)Mutzel schrieb: Natürlich stand im VTX..."...Erfurt hat Spiele manipuliert"...und das ist ganz klar falsch!
Ich würde sie strafrechtlich an die Eier packen!

Es ist leider nicht mehr nachprüfbar, da im Moment im Videotext nichts zum RWE drinsteht, aber ich wette um alles in der Welt, dass es diese Formulierung so nicht gab. Ich glaube Dir das nicht, was Du da schreibst. Und wenn überhaupt, könnte man den MDR zivilrechtlich an die Eier packen, nicht aber strafrechtlich.
Vielleicht hat ja einer einen Screenshot gemacht ? Die VTX Tafel stand glaub ich sogar hier drinne ...
Ich muss sagen das der MDR schon Semi-Professionell in der Auswahl der Formulierungen ist, aber immer schon provokant um mit anderen Medien mitzuhalten. Ob das der richtige Weg ist?
Sonst ist zum Thema noch ganz wichtig, dass in China ein Sack Reis umgefallen ist.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3.Liga Saison 2024/25- alles zum Thema ronry 2.449 464.874 Vor 28 Minuten
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Regionalligen 2024/25- alles zum Thema ronry 2.940 482.906 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: ronry
  Fußball international - alles zum Thema ronry 542 104.784 11.11.2024, 23:42
Letzter Beitrag: Fachpublikum

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste