Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wettskandale/Manipulationen im Fussball - alles zum Thema
Ich finde das ganz üble Nachrede und Hetzerei, was der MDR (und auch Bild) da um diese Wettskandalvorwürfe macht!
Nichts in der Hand, grade mal ein "er könnte gefragt worden sein", und so berichten als sei ein Hoyzer2.0 am Start.

Wenn in Erfurt seit drei Jahren etwas manipuliert wurde, dann ja wohl durch Schiedsrichter, die bei uns des Öfteren eine riesen Grütze pfeifen. (Achtung absichtliche Übertreibung)

Ich behaupte einfach mal felsenfest, der RWE hat mit Wettskandal und dergleichen nichts, aber auch rein gar ncihts zutun! Basta!
(25.05.2010, 19:36)RWE Player #50 schrieb: Wenn in Erfurt seit drei Jahren etwas manipuliert wurde, dann ja wohl durch Schiedsrichter, die bei uns des Öfteren eine riesen Grütze pfeifen. (Achtung absichtliche Übertreibung)

Ich behaupte einfach mal felsenfest, der RWE hat mit Wettskandal und dergleichen nichts, aber auch rein gar ncihts zutun! Basta!

Wo ist da jetzt die Übertreibung? zwinker
Weil ich grundsätzlich dagegen bin, das eigene Scheitern am Schiri festzumachen. Ich meine aber nur wenn bei uns überhaupt irgendeiner manipuliert, dann diese "Pfeifen". (Denke da spontan an die handball Einlage des Torhüters von Babelsberg vor 2 Jahren)
Muss Cinaz die eventuelle Kontaktaufnahme nicht beim Verein und DfB melden??

Sehr sehr merkwürdig
Heisse Luft nichts als heisse Luft.......und dann kommt wieder ala "b**d" eine Gegendarstellung............Hauptsache man hat mal wieder irgendeine ***** erzählt.................Mann sprang aus 40. Stock .............."b**d" sprang bis zum 20. mit..................ich lese seit einem Jahr überhaupt keine Zeitung mehr...........und das ist gut so !!!!!!
Dieser "Schweinejournalismus" stinkt bis zum Himmel.................denn irgendwas bleibt immer hängen !!!
merkwürdig ist doch alles an der sache. und da fang ich vom zeitpunkt an.
den ratten geht der Sitzfleisch aufs grundeis. sponsoren lange zeit nicht in sicht. tolle verbindung des fcc zur thüringer medienlandschaft- und traurig genug, dass alle 3-4 thür. "großen" zeitungen in der online ausgabe immer wieder jetzt den gleichen quatsch ausdrucken:

http://www.thueringer-allgemeine.de/web/...1997134204

http://www.thueringer-allgemeine.de/web/...l-58073804

da ist natürlich die nicht bewiesene verfehlung von rwe spielern und die ach so bemühte suche des an solchen sachen anscheinend unbeteiligten fc carl scheiss jena (was ja gar nicht stimmt, jedoch nicht erwähnt wird, da nun eine frühere unterstellung von einer möglichen beteiligung von jena spielern am wettskandal einfach jetzt nicht erwänht wird- obwohl es diese auch geben soll). da hat man nun mal nen tollen aufhänger um das rattenpack wieder als den armen verein aus thüringern da stehen zulassen, der verzweifelt nach sponsoren sucht, bevor uns, hoffentlich in 2-3 wochen, eine freudige nachricht erreicht.

die thüringer fcc- medienproffesionalität nimmt nun langsam weiter ihre fahrt auf- das thüringen journal besteht aus 2 aus jena und gera, mehr als wohlgesinnten jena fans, was uns schon 2 jahrzehnte ein problem bereitet hat durch eine einseitige jenalastige berichterstattung und mit der neuen jenaer figur, names möch, mit seinen emotionlosen kommentaren zu rwe und weil er halt 3 sätze ohne hingucken lesen kann, und das mit sicherheit den müller beeindruckt haben könnte, mindestens noch mal die gleiche zeit begleiten wird.

da haben wir definitv verloren. dort bekommen wir nie die gleichbehandlung die beiden thüringer vereinen theoretisch zu steht!
ich stell mir grad das geschrei aus jena vor, welche in jäna permanent angestimmt wird, wenn wir an dieser stelle 2 hätten, die rwe lastig wären...

und wie schon mal beschrieben, falls diese unterstellung nicht stimmt, man uns jedenfalls im moment "nur" thüringen weit durch den dreck zieht- bundesweit hält sich die sensationspresse und auch die seriöse presse z.Z. zurück, da man anscheindend, richtiger weise ab wartet bis man konkrete hinweise hat, kann man nur sagen feuer frei.

und nun hab ich nen spruch, den ich gar nicht leiden kann:
ein schelm, wer hier was böses denkt oder jemanden was unterstellt.

das v.g.soll aufzeigen, welche fantasien man so entwickeln kann ohne richtige beweise zu haben. also, alles eben geschriebene ist nur fantasie.
Es ist eben immer einfach sich irgendwelche Lügen zusammenzubasteln als sich durch eine seriöse Quelle über den Wahrheitsgehalt zu informieren
Der Verein beantragte nun offiziell bei der zuständigen Bochumer Staatsanwaltschaft Einsicht in die Ermittlungsakten. "Doch das kann Wochen dauern", sagte Rot-Weiß-Präsident Rolf Rombach und rechnet darum nicht mit schnellen Ergebnissen. link

ob da einige hier diese wochen überleben? aber ich denke es können auch weiterhin 20 seiten zum bösen mdr gefüllt werden.
und jetzt nochmal..nicht der mdr hat den stein ins rollen gebracht sondern die bochumer staatsanwaltschaft ermittelt gegen einige spieler. ich seh das entspannt. wenn sie ne reine weste haben ist doch alles ok.
ich bin froh, dass es solche recherchen gibt.
ich versteh die aufregung nicht.

und herr mohren... natürlich wird der mdr ihren insider mit ihnen bekannt machen :lachen: also manchmal frage ich mich wirklich...

Er selbst will mit seinem ehemaligen Kollegen des MDR in Verbindung treten, um einen Kontakt zu dem angeblichen Informanten herzustellen. "Wenn er tatsächlich ein Insider ist, könnte er uns bei der Aufarbeitung sicher weiterhelfen", sagte Mohren.
ich kann immer wieder nur sagen, einen teil unseres schlechten rufes haben wir uns sicher mal selber erarbeitet in den 90 -zigern. der andere teil, der immer wieder nachtritt und uns negativ darstellt, sind die medien und hier der sportliche teil des thüringenjournals. da beist die maus keinen faden ab!

man kann ja auch hier sehen. was negative stimmungsmacherei alles so bewirken kann...
[quote='miss aufgeregt' pid='188319' dateline='1274855518'][/url]

"ob da einige hier diese wochen überleben? aber ich denke es können auch weiterhin 20 seiten zum bösen mdr gefüllt werden.
und jetzt nochmal..nicht der mdr hat den stein ins rollen gebracht sondern die bochumer staatsanwaltschaft ermittelt gegen einige spieler. ich seh das entspannt. wenn sie ne reine weste haben ist doch alles ok.
ich versteh die aufregung nicht. "

Wie Du richtig schreibst ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen einige Spieler. Bloß wenn man dem MDR liest könnte man glauben, daß der FC RWE am betrügen ist und das Erfurt auch so hingestellt wird. Siehe den Videotext. Das ist das, was einen so aufregt. Hätten die geschrieben, gegen einige Spieler wird ermittelt, dann ok. Aber so nicht.
Man wird echt Zeit das die WM los geht.
(26.05.2010, 10:51)Metallican schrieb: [quote='miss aufgeregt' pid='188319' dateline='1274855518'][/url]

"ob da einige hier diese wochen überleben? aber ich denke es können auch weiterhin 20 seiten zum bösen mdr gefüllt werden.
ich versteh die aufregung nicht. "

Wie Du richtig schreibst ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen einige Spieler. Bloß wenn man dem MDR liest könnte man glauben, daß der FC RWE am betrügen ist und das Erfurt auch so hingestellt wird. Siehe den Videotext. Das ist das, was einen so aufregt. Hätten die geschrieben, gegen einige Spieler wird ermittelt, dann ok. Aber so nicht.
Man wird echt Zeit das die WM los geht.

abgesehen davon, das die Bochumer Staatsanwaltschaft bis heute weder entsprechende Spieler noch Vereine genannt hat noch Spiele, bei denen das tatsächlich gelaufen ist !! Es gibt nur eine Liste mit Spielen, wo der Anfangsverdacht besteht. Und laufende Ermittlungen. Mehr nicht. Und in dem Licht sehe ich schon, das sich sowohl MDR als auch " BILD " mit der gestern konstruierten Schlagzeile " Erfurt manipuliert seit Jahren Spiele " sehr weit gegenüber dem Verein aus dem Fenster gelehnt haben, ohne auch nur einen konkreten Fakt in der Hand zu haben. Ansonsten müssten eigentlich beide Medien sich bei der Staatsanwaltschaft melden und mitteilen, das sie konkrete Beweise haben und diese im Rahmen der Ermittlungen vorlegen oder zumindest entsprechende Hinweise geben. Es gibt auch so etwas wie Strafvereitelung laut StGB ( Strafgesetzbuch). So lange nichts bewiesen ist - und zwar konkret durch Ermittlungsergebnisse der Staatsanwaltschaft - gibt es keine Schuldigen. In diesem Land gibt es noch ein paar Rechtsgrundsätze, die anscheinend diverse Medien überhaupt nicht interessieren.
Und zu dem Einwurf, das die Medien ja auch Rechtsabteilungen hätten. Ja, die haben sie. Allerdings werden die auch vom Medium bezahlt ...Wes Brot ich ess, des Lied ich sing...alte Volksweisheit
Heisst im Klartext, das die schon vor Veröffentlichung was prüfen, aber auch nur in dem Rahmen, wie sie gerade noch an der Grenze bleiben und sich bei einem Rohrkrepierer verlustfrei zurückziehen können. Nur wird das nach Wochen und Monaten wohl in der Öffentlichkeit keiner mehr registrieren. Die Rufschädigung des Vereines - denn der wurde konkret angegriffen und nicht einzelne Spieler - ist dann lange passiert und der Verein darf dann sich abstrampeln, das wieder ins rechte Licht zu rücken. Der MDR oder " BILD " werden das wohl kaum machen.
Wenn ich den abzusehenden wirtschaftlichen und moralischen/politischen Schaden für den Verein in Rechnung stelle, würde ich eine EINSTWEILIGE VERFÜGUNG beantragen und sofortige Akteneinsicht einklagen.
Wie kann es sein, in einem sogenannten "Rechtsstaat", das die Presse aus Akten zitiert oder aus laufenden Verfahren Infos bekommt - und der betroffene Verein soll Wochen warten. Wahrscheinlich mit dem Ergebnis, das nichts dran ist. Aber der Schaden für UNSEREN Verein ist dann da. Da sollte mal Rombach und Hörgl einschreiten. Das unsere Vereinsführung so halbherzig/angsthasenmäßig unseren VEREIN verteidigt, ist schon komisch ...
Da erwarte ich mehr Initiative und Herzblut auch von der RECHTS-Abteilung des Vereins. Wenn ihr Hilfe braucht ...
Wichtig ist, wenn die Vereinsführung VERTRAUEN in den Verein und mehr Mitglieder und Fans gewinnen will, kann man nicht so defensiv rangehen und sich alles gefallen lassen - Nicht abwarten, sondern in die OFFENSIVE gehen!!!

Olaf (Fanclub Stuttgart)
Der Schaden am Verein ist doch schon da, Sponsoren die bis heute vielleicht noch überlegt haben treten ersteinmal bis zur Klärung zurück und der Eine oder Andere trägt sein Geld vielleicht doch zum FCC. Das war gewollt. Und ja, hier wurden nicht einzelne Spieler vom MDR angegriffen, sondern der Verein und wenn die Miss das locker sieht, schön für sie, gelingt mir leider nicht, da der Imageschaden immens ist.

Für den einen oder anderen Spieler, mit dem der RWE verhandelt stellt sich im Moment auch die Frage, ober er da unterschreibt, wo man unter Generalverdacht steht, oder ob er lieber zur SGD oder den FCC wechselt.

Ich weiss selbst, ich seh das vielleicht etwas extrem, aber die das losgetreten haben, die wussten genau was sie tuen.
(26.05.2010, 12:01)HEUNmitder9 schrieb: Wenn ich den abzusehenden wirtschaftlichen und moralischen/politischen Schaden für den Verein in Rechnung stelle, würde ich eine EINSTWEILIGE VERFÜGUNG beantragen und sofortige Akteneinsicht einklagen.
Wie kann es sein, in einem sogenannten "Rechtsstaat", das die Presse aus Akten zitiert oder aus laufenden Verfahren Infos bekommt - und der betroffene Verein soll Wochen warten. Wahrscheinlich mit dem Ergebnis, das nichts dran ist. Aber der Schaden für UNSEREN Verein ist dann da. Da sollte mal Rombach und Hörgl einschreiten. Das unsere Vereinsführung so halbherzig/angsthasenmäßig unseren VEREIN verteidigt, ist schon komisch ...
Da erwarte ich mehr Initiative und Herzblut auch von der RECHTS-Abteilung des Vereins. Wenn ihr Hilfe braucht ...
Wichtig ist, wenn die Vereinsführung VERTRAUEN in den Verein und mehr Mitglieder und Fans gewinnen will, kann man nicht so defensiv rangehen und sich alles gefallen lassen - Nicht abwarten, sondern in die OFFENSIVE gehen!!!

Olaf (Fanclub Stuttgart)

Zitat:Um den langwierigen Verfahrensweg eventuell abzukürzen, wird ein Kollege aus seiner Anwaltskanzlei noch in dieser Woche in Bochum vorstellig. Der auf Wirtschaftsrecht spezialisierte Thomas Patschke soll vor Ort Akteneinsicht nehmen. Außerdem beabsichtigt der FC Rot-Weiß eine Konsultation in der DFB-Zentrale in Frankfurt.
..Quelle TA 26.05.2010

Ich denke, das ist der erste Schritt, um hier nicht monatelang zu warten.
(26.05.2010, 12:09)Bodolein13 schrieb: Ich weiss selbst, ich seh das vielleicht etwas extrem, aber die das losgetreten haben, die wussten genau was sie tuen.

Genau richtig und das ist das Ungeheuerliche! Gesetz dem Fall, dass sich der Verdacht nicht bestätigt, sollte da auch ruhig mal knallhart durchgegriffen werden!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3.Liga Saison 2024/25- alles zum Thema ronry 2.449 464.926 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Regionalligen 2024/25- alles zum Thema ronry 2.940 482.920 Vor 9 Stunden
Letzter Beitrag: ronry
  Fußball international - alles zum Thema ronry 542 104.797 11.11.2024, 23:42
Letzter Beitrag: Fachpublikum

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste