Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wetter am Steigerwald
@Napoli:
hier steht wofür die rote Tonne ist

So sieht so ein rotes Ding aus.

War also kein Gag, in bestimmten Regionen gibt es solche rote Tonnen, für die im ersten Link genannten Dinge.
Irgendwo meine ich auch gelesen zu haben, dass sowas flächendeckend eingeführt werden soll.

Dann hätten wir bei Schnee die rot-weiße Tonne.
Was ihr nur habt? Wir hatten heute sonnenschein und blauen himmel. Ein wenig windig zwar, aber sonst sehr angenehm.Winken1Pfeifen
Sonnenschein (gelb),blauer Himmel (blau) und wenn dann noch eine Friedenstaube geflogen kommt hilft nur noch eine Schrotflinte.Winken1.
Bei uns schneit es wieder dolle - Dächer und Wiesen sind schon wieder weiß...
kOTZ BRäCH , damit ist bewiesen das der weinachtsmann mehr zusagen hat als der Rammler von Ostern. leider
Bei der Tageschau eben dachte ich, ich mein Hörgerät pfeifft, da kündigen die doch ab Sonntag wieder sinkende Temperaturen an. Geht es überhaupt noch kälter?
Man, man, man...
Am Drosselberg auch schon wieder Flocken.
Das kotzt mich dermaßen an!
Geht denn dieser Winter nie zu Ende?
ich hole mir morgen einen baum und pack die lichterkette wieder aus
Es schneit gerade mal wieder.Lachen7
Bin gespannt, ob wir Morgen die Ostereier im Schnee suchen können..
Kannste ja in deiner roten Tonne verstecken.
Diese Tonne soll doch erst noch in Thüringen eingeführt werden (wenn sie überhaupt hier kommt). Winken1

Also muss der Schnee oder was anderes herhalten.
Interessanter Artikel zum Klimawandel - Kopp-Verlag

Den oberen Artikel finde ich ganz interessant im Zusammenhang mit dem Klimawandel.
Wie schon öfters geschrieben, muss man beim Kopp-Verlag immer etwas vorsichtig sein (normalen Menschenverstand einschalten).

Ist aber wirklich interessant, was der Autor da von sich gibt.

Dachte er passt am besten zu unserem Wetterthread "Winter im Steigerwald".Lachen7
Eine Kaltfront, die Thüringen in der kommenden Nacht überquert, bringt ab dem Morgen Schnee mit - und das nicht nur in den Höhenlagen des Thüringer Waldes.
Wenn ich so aus dem Fenster schaue , befürchte ich, das es eng werden könnte mit dem Spiel?
Cooles Wintergewitter eben über dem Steigerwald.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste