Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wetter am Steigerwald
man, wenn man so sieht, was in Thüringen und Erfurt los ist, dann kan man echt froh sein, daß wir so wenig Schnee hier haben.
So ein Mist,
hier ist Sprühregen und Minus 1 Grad. Da kann man morgen die Schlittschuhe anziehen.
Ich war gerade mit dem Hund am Hanseplatz unterwegs und wurde tatsächlich Zeuge wie der Winterdienst die Straßenbahngleise mit schweren Gerät von Schnee und Eis befreit.
Mehrere LKW transportieren den weißen Dreck ab.
Gegen 16.00 Uhr waren sie noch am Leipziger Platz am Werken.
Wenn sie nun endlich mal so die ganze Nacht durchziehen, könnten morgen früh bereits die ersten Bahnen wieder Richtung Ringelberg fahren...
Dabei kann das Leben doch so schön sein auch ohne Schnee wenn man es richtig anstellt
http://www.youtube.com/watch?v=VoZZqqlNHg0
Aber zurück zum Geschehen "dem Winter"in Erfurt
http://www.youtube.com/watch?v=yFuuSs5jh7I
http://www.youtube.com/watch?v=wx352Bk2TEM
> Der Text dazu <
Schnee fast weggetaut in Braunschweig... ich freu mich schon mit Blick auf den 22. - und jetzt guck ich raus. Waahhh, wieder Schnee. -.-
Nun fahren die Bahnen wieder in Erfurt und nun steht die halbe Stadt laut MDR-Nachrichten ohne Ampeln da.
Naja,irgendwer sorgt halt immer für Chaos. Winken1

Wie sagte mir doch ein älterer Herr in der vergangenen Woche: "40 hatten wir Angst vor der Ostfront und jetzt haben wir Angst vor der Schnee und Kaltfront."
Recht hat er wohl.
wenn man sich überlegt wie leicht unsere Städte ( fast ohne Ausnahme ) ins Chaos zu stürzen sind ( Schnee und -10°C ) da kann man nur noch Angst bekommen vor allem wenn mal ein richtiger Winter kommt wie zB. 79 ich glaube da stürzt hier alles zusammen
Wo ich vorhin aus dem Fenster schaute traf mich fast der Schlag.Gestern war noch alles grün und über Nacht sind bestimmt 15 cm Neuschnee gefallen
Dann komm deiner Pflicht nach und räum die Zufahrtswege zu deinem Campingplatz Pfeifen hier in Erfurt ist alles grün bzw. grau.
(20.01.2011, 09:20)dj_mario schrieb: Dann komm deiner Pflicht nach und räum die Zufahrtswege zu deinem Campingplatz Pfeifen hier in Erfurt ist alles grün bzw. grau.

Ich bin Schneeblind!
... in Erfurt ins Auto gestiegen(kein Schnee, nix uff der Scheibe)
da fahre ich den Harberg hoch zur A4 und bin schon beim drauffahren ... da merk ich das schon die ganze Zeit auf den Wiesen Schnee liegt. Der viele Schnee der letzten Zeit hat mich das nicht als Veränderung wahr nehmen lassen. Sowas aber auch von ...
>>>Schneeblind<<<<<
So nun ist es auch in Erfurt soweit . Es schneit und der Weiße Suud bleibt sogar liegen.
(20.01.2011, 12:50)dj_mario schrieb: So nun ist es auch in Erfurt soweit . Es schneit und der Weiße Suud bleibt sogar liegen.

Mal sehen wie lange Pfeifen

Nicht sehr lange der Spuk ist schon vorbei.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste