Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wetter am Steigerwald
(28.12.2010, 16:18)Dresdner schrieb:
tatras sind ja die alten teile. und diese verschwinden gott sei dank. die ganzen neuen bahnen werden von bombardier in bautzen hergestellt. und dresden hat auch die längste bahn mit 43m.

Ich wollte damit nur gesagt haben das du die alten Tatras von Dresden nicht mit denen von Erfurt vergleichen kannst.Das sind 2 ganz verschiedene Paar Schuhe.
Ich will dir auch gerne dazu gratulieren das Dresden die längste neue Bahn hat.
Die nächste kann von mir aus gerne noch 10m länger sein.
Da ist es wieder das wer hat den Längsten (Zug) Problem Lachen4
(28.12.2010, 16:26)dj_mario2009 schrieb: .............. War eigentlich schon beeindruckend was die da leisten egal ob milder oder strenger Winter man gibt sich auf jeden Fall Mühe das Chaos auf den Straßen zu beseitigen ,nur kann man halt nicht überall gleichzeitig sein.........

Mit Mühe geben ist es aber nicht getan. So ein bissel Logik und Plan.....nimm einfach den Wetterbericht, es war bekannt dass die Welle Schnee am 24. kam und was macht man, man stellt erst mal alles ein. Am Ende war dann die Technik wieder daran Schuld. Dass man da jetzt nicht an jeder Stelle gleichzeitig sein kann, mein vollstes Verständniss.

Was ich persönlich auch immer gut finde, wohin mit dem Schnee, also vom Auto vor den Schneepflug, vom Schneepflug vor das Auto.....
Habt ihr heute Nachrichten auf Antenne Thüringen und somit vom VerkehrsChaos im GVZ gehört?
Von den ca. 2.000 Beschäftigten im Gewerbegebiet mussten einige sogar die Nacht am Arbeitsplatz verbringen, weil Dank Herrn Bausewein verkehrstechnisch gestern nichts mehr ging.
Heute kam noch hinzu, dass es in einigen Lagerhallen weder Warenein- noch Warenausgang wegen Einsturzgefahr durch die Schneelasten auf den meist Flachdächern gab.
Hunderte von LKW's blockierten die Zu- und Ausfahrtsstraßen, so dass der Winterdienst Probleme hatte überhaupt vor Ort zu gelangen.

Heute, nach etwa 5 Wochen Winterchaos in der Landeshauptstadt, ruft der O.B. plötzlich auf, dass sich Freiwillige zur Winterdienstverstärkung melden sollen...
Lachen5
Hoffentlich fällt keinem der Politiker ein, die Situation zu nutzen und statt in Österreich hier Ski zu fahren...wäre ja lebensgefährlich für die Bürger...
(28.12.2010, 18:09)Sondershäuser schrieb: Hoffentlich fällt keinem der Politiker ein, die Situation zu nutzen und statt in Österreich hier Ski zu fahren...wäre ja lebensgefährlich für die Bürger...

Achtung Ironie:
Also eigentlich haben wir tatsächlich bei Bausewein's Aufruf heute nur noch auf die Grüße aus dem Winterurlaub gewartet...
Pfeifen

Man,seid ihr garstig !!!
Ich darf das...werde wohl in diesem Leben nicht in Versuchung kommen, Bausewein auf einem Wahlzettel lesen zu müssen...und das Alte Abfahrtshaus ist ja auch erst mal aus dem Rennen...
Für diese hübsche "Umschreibung" haste dir ein dickes Lob verdient. Pfeifen

Aber mal im ernst ob der nun Bausewein, Meier, Schulze oder Lehmann heißt, dass momentane Winterproblem hätte wohl jeder gehabt.Egal in welcher Partei er sich momentan ausruht und rumschläft. Schlafen
Stimmt, und es kann ja nicht jeder wie unsere Ministerpräsidentin Predigten halten...es sind ja nicht alles nur Pfaffen in der kommunalen Politik versammelt...Danke @ Stroh, ich gebe mir Mühe, immer um den heißen Brei herumzuschreiben, bin ja kein Wadenbeißer...aber wenn du mich verstehst, bin ich immer zufrieden...
(28.12.2010, 20:16)Sondershäuser schrieb: ...aber wenn du mich verstehst, bin ich immer zufrieden...

Da bin ich aber glücklich. Hops1
(28.12.2010, 20:08)stroh schrieb: Für diese hübsche "Umschreibung" haste dir ein dickes Lob verdient. Pfeifen

Aber mal im ernst ob der nun Bausewein, Meier, Schulze oder Lehmann heißt, dass momentane Winterproblem hätte wohl jeder gehabt.Egal in welcher Partei er sich momentan ausruht und rumschläft. Schlafen

Komischerweise sind die Straßen aber außerhalb von Erfurt bzw. in anderen thüringer Städten von Schnee und Eis befreit.Pfeifen
Da hoffen wir bzw. hofft Herr Rombach immer noch, dass gerade er sich für ein neues/umgebautes Stadion stark macht.
Lachen5
Also ich kann mir über den momentanen Zustand der Straßen in EF kein Urteil erlauben.Hier in MHL sind die Hauptstraßen komplett schneefrei und in den Nebenstraßen versinkt man noch im inzwischen dreckigem Schnee.
In Eisenach sind die Hauptstraßen nicht ganz so gut geräumt wie hier und die Nebenstraßen räumen sich sicherlich erst im Frühjahr von selbst.
Das sind die einzigen beiden Städte über die ich urteilen kann.
@stroh
Als gestern u.a. Mütter nicht nach Hause zu ihren Familien konnten, "nur" weil der Winterdienst im GVZ total versagt hat und diese dann verzweifelt bei der Stadt angefragt haben, bekamen sie (und das wurde im Radio gesendet) zur Antwort:
Die Straßen im GVZ sind Kategorie D... und sie können doch froh sein wenn diese überhaupt geräumt werden...
Diese Fiffies... Was denken die denn wo ihre (wohl unangemessenen) hohen Gehälter erwirtschaftet werden?!?
Hier am Wiesenhügel wurde erst am Montagmittag - nach zig Stunden des Chaos - der Berg mit dem Schneepflug geräumt, aber nur weil 90% der Anwohner ein Beschwerdeschreiben an die Stadt unterzeichnet haben, mit der Androhung den Passus Winterdienst/Reinigungskosten aus der Betriebskostenabrechnung zu kürzen.

Heute fuhr erstmals die Linie 4 wieder zum Wihü rauf.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste