Themabewertung:
Wetter am Steigerwald
|
Also wenn man die Seiten der ThueringerAllgemeinen inklusive der Leserkommentare zum derzeitigen Zustand in der Landeshauptstadt Erfurt und dem Zustand des öffentlichen Nahverkehrs liest kommt man aus dem Schmunzeln ja net mehr raus. Man glaubt ja glatt eine Art Leserrevolution herauszulesen? 45cm Schnee reichen, um das öffenliche Leben Fahren in EF lahmzulegen? Der Winter hat den Winterdienst im Würgegriff? Nichts geht an bestimmten Stellen? Nunja, es waren doch aber nur 45cm Schnee.
Also, dann---der Januar kommt ja noch.
Auf der Internetseite geht es noch lustiger zu, wie in einem Fußballforum. Dort kann man Kommentare zu Artikeln schreiben, und die Redakteure sind fleißig beim Löschen wegen Beleidigungen
Gut,es war ganz schön viel des guten.
Das muss man den Winterdiensten zugestehen.Anders rum höre ich jedes Jahr die gleiche Leier das man vom Winter überrascht wurde usw. Man gelobte nach dem letzten schweren Winter Besserung und erzählte überall das es dieses mal keine Engpässe geben wird bei Streusalz und so. Was ist das Ende vom Lied ??? Das Streusalz ist überall alle und der Winter hat gerade erst angefangen. Bin mal gespannt was man uns dann erzählt wenn sich der Winter bis in den März oder April rein halten sollte. Manche übertreiben es mit ihrer Kritik,aber bei anderen muss auch wieder absolutes Verständnis zeigen.
28.12.2010, 13:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2010, 13:34 von Lohengrin.)
Und in der kommenden Adventszeit geht wieder die Kaffeesatzleserei los, ob es weiße Weihnachten geben wird. Und kommt es dann wieder so heftig wie heuer, ist es auch nicht Recht. Also ob das Wetter auf Bestellung und nach Wunschzettel funktionieren würde.
Aber es ist einfach nur bitter, Weihnachten nicht zur Familie zu kommen, weil man auf Bahnhöfen, Flughäfen oder Autobahnen hängengeblieben ist. Da habe ich Verständnis für den Ärger dieser Menschen.
Bei Flughäfen gebe ich dir uneingeschränkt Recht,bei der Bahn sehe ich das alles ein wenig anders.
Die Bahn hat sich meiner Meinung nach in den letzten Jahren unter Mehdorn kaputt gespart.Sowie dort das kleinste Rädchen stehen bleibt, ist für nichts mehr Ersatz da.Der gute Mensch wollte ja auch unbedingt an die Börse mit seinem "Unternehmen Zukunft".Jetzt haben wir den Salat und wer muss die Suppe wieder auslöffeln ??? Der dumme Reisende. Noch so ein gutes Beispiel dafür ist die Berliner S-Bahn.Die wurde von besagtem Herrn auch auf biegen und brechen kaputt gespart.Dort wurden ja nicht einmal mehr die nötigsten Sicherheitsintervalle an den Zügen eingehalten und nebenbei gleich noch einige Werkstätten abgeschafft bzw. eingespart.Einfach zum kotzen was beim "Unternehmen Zukunft" da läuft. Hauptsache man bestraft die Reisenden jedes Jahr mit höheren Fahrpreisen.
also in sachen verkehr kann ich von den dresdnern verkehrsbetrieben in der momentanen situation nur lobend sprechen. klar kommt ma ne bahn bissl später, aber bei grundsätzlich 10minuten intervallen ist das kein beinbruch. aber wir haben ja eh die modernste und größte flotte in deutschland. hatte ich jeze ma gelesen.
(28.12.2010, 15:01)Dresdner schrieb: also in sachen verkehr kann ich von den dresdnern verkehrsbetrieben in der momentanen situation nur lobend sprechen. klar kommt ma ne bahn bissl später, aber bei grundsätzlich 10minuten intervallen ist das kein beinbruch. aber wir haben ja eh die modernste und größte flotte in deutschland. hatte ich jeze ma gelesen. Grade die Moderne Flotte hat in Erfurt komplett versagt. Wenn die letzten Tage ne Bahn gefahren ist, waren es die Alten Dinger, da sie keine Niederflurbahnen sind und dadurch nicht so anfällig waren bei hohem Schnee.
von den alten dingern gibts bei uns nimma mehr ne handvoll. zum glück aber auch.
In Erfurt gibt es diese Sorte der Tatra-Bahnen nicht.
Dort verkehrt ein anderer Typ. (28.12.2010, 13:08)Hajduk schrieb: 45cm Schnee reichen, um das öffenliche Leben Fahren in EF lahmzulegen? Der Winter hat den Winterdienst im Würgegriff? Nichts geht an bestimmten Stellen? Nunja, es waren doch aber nur 45cm Schnee.noch nicht mal, es reichen da schon 20-25 cm, um die Stabas lahmzulegen. Jetzt rächt es sich, das wir von den "milden" Wintern der letzten zweijahrzehnte verwöhnt wurden und uns daran angepasst haben.
Gestern Abend und die ganze Nacht hat man die Riethstraße und die komplette Seite an den Vilniuspassgen gesperrt .
Schweres Gerät Tieflader ,Bagger und 40 Tonner vom Katastrophendienst haben die Straßenbahngleise von Schnee befreit und die Weichen enteist. Feuerwehr THW alle im Einsatz. Ich wußte garnicht das wir in Erfurt so eine große Flotte von solchen Fahrzeugen besitzen. War eigentlich schon beeindruckend was die da leisten egal ob milder oder strenger Winter man gibt sich auf jeden Fall Mühe das Chaos auf den Straßen zu beseitigen ,nur kann man halt nicht überall gleichzeitig sein.
für mich der satz des tages:
Zitat:nur kann man halt nicht überall gleichzeitig sein leider haben die wenigsten dafür verständnis.
28.12.2010, 16:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2010, 17:00 von Lohengrin.)
@ Stroh Bezüglich der Ursachen der Bahnmisere gebe ich dir uneingeschränkt recht. Es ist wirklich unfassbar, was im Zuge des Fitmachens für den Börsengang allein an Personal gespart wurde.
Man mag auch den umgebauten Leipziger Hauptbahnhof gut finden, vor allem im Vergleich zu früher, als man an den Gleisen regelmäßig von Tauben vollgeschissen wurde...aber man hält sich normalerweise an einem Bahnhof auf, weil man verreisen will...vielleicht auch etwas Essen und Trinken...aber einen Supermarkt mitsamt Klamottenläden hätte man daraus nicht machen müssen, vor allem, wenn sich die meisten Händler wegen der exorbitanten Ladenmieten nicht wirklich eine goldene Nase verdienen. Von Dürr über Mehdorn haben sich die Prioritäten vom Nötigen (möglichst unfallfrei und pünktlich von A nach B kommen) zum Überflüssigen (Prachtvolle Shopping Meilen) verschoben. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste