Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wetter am Steigerwald
(25.12.2010, 12:16)Sondershäuser schrieb: Dir dasselbe! Auch meine Mutter (66) hat gesagt, dass sie solche Weihnachten noch nicht erlebt hat. Und wohin mit dem Schnee? Das ist wirklich ein Problem.

Verbrennen !!!

(25.12.2010, 14:45)Sondershäuser schrieb: ...und natürlich hatte die Alte keinen Korkenzieher im Haus...Leute gibts, wie im Fernsehen Lachen2

Hört sich irgendwie nach Frau Tetzlaff an.
Die heißt Hilde Becker, ist aber trotzdem eine dusslige Kuh...die Tochter habe ich nicht zu Gesicht bekommen...bin leider nicht Kevin allein zuhaus...
ich habs mir heute leicht gemacht mit schneeschieber is nichts zu machen hab den radlader angeschmissen und gleich die nachbarn noch mit freigelegt und großflächig parkplätze geschaffen für den besuch zum dank haben sie mich gleich eingeparkt was sollls wir wolleten alle weiße weihnachten Beten
Weiße Weihnachten ja, aber das hier ist des Guten zuviel ! Auf den Autobahnen 2 Spuren frei, den Rest nach Hause kannste mit Schneeketten zerren. Schlitten fahren und laufen kannste auch nicht, die Tochter quengelt und will nur noch nach Hause... Frohe Weihnachten, sowas hab ich noch nicht erlebt !
Wenns nach mir geht, kann das Zeugs hier Meter hoch liegen, mir gefällts PfeifenWinken1
(25.12.2010, 15:18)suppo schrieb: Wenns nach mir geht, kann das Zeugs hier Meter hoch liegen, mir gefällts PfeifenWinken1

Am besten bis Höhe Nasenlöcher, und dann tief einatmen Lachen6
vorhin als ich meine Auto freigemacht habe, haben se an den Haltestellen ständig durchgerufen, das der Straßenbahnverkehr eingestellt wurde, ob es jetzt alle Linien betrifft habe ich nicht verstanden. Ich meine aber gehört zu haben, komplett!
Also so viel Schnee habe ich in Erfurt zuletzt als kleiner Stift erlebt. Damals fuhren dann auch keine Bahnen mehr und meine Mutter hatte mich mit dem Schlitten in den Kindergarten gebracht.
Ja, viele ältere Leute erzählen noch Geschichten aus der Nachkriegszeit *wechduck*
(25.12.2010, 12:49)Hajduk schrieb: ... Und kauf mal anderes Bier.
Tja, wie schon an anderer Stelle geschrieben - ist der letzte Notnagel und der Rest von der Feier..
Die "Suffschwiene" haben mir ein schönes Vakuum in den Keller gesoffen...

Hier mal ein Impressionen von heute:
Vor unserem Haus :
[Bild: gwny-1.jpg]

Mein Vater und mein Weib vor meiner Garageneinfahrt :
[Bild: gwny-5.jpg]

Unser Hof in Richtung Schwarza :
[Bild: gwny-3.jpg]

Zwischen meinem Elternhaus und dem Haus meiner Tante :
[Bild: gwny-a.jpg]

Unser Hof :
[Bild: gwny-9.jpg] ;

Richtig machste das Aik, Vater und Weib Schnee schippen lassen und du mit der Cam hinterher Lachen2
In meiner Garageneinfahrt kann ich weder rechts noch links die weiße Sch.eiße hinschippen; von daher gehts nur -> auf die Schubkarre und raus :

[Bild: gwny-7.jpg]

Knapp 60cm Schnee auf unserem Wassertank :

[Bild: gwny-8.jpg]

... und knapp 48cm auf der freistehenden Hundehütte :

[Bild: gwny-2.jpg]

[Bild: gwny-4.jpg]

(25.12.2010, 17:22)suppo schrieb: Richtig machste das Aik, Vater und Weib Schnee schippen lassen und du mit der Cam hinterher Lachen2
Alles eine Frage der Erziehung... zwinker
Oh Mann...als Tierfreund muss ich gerade überlegen, ob ich dir nicht den zuständigen Amtstierarzt auf den Hals hetze Pfeifen
(25.12.2010, 17:47)Sondershäuser schrieb: Oh Mann...als Tierfreund muss ich gerade überlegen, ob ich dir nicht den zuständigen Amtstierarzt auf den Hals hetze Pfeifen
Nur zu...
Ist die unnütze Töle von meiner Tante...
Liegt nur im Wege rum - und nachts pennt er in der Stube...
Husky hat m.M. nach bei uns nix zu suchen!
Mode-Hund...
Im Sommer liegt er da wie ein geprellter Hahn...
Als erstes würd ich den Wau Wau verklagen,der hat nicht geräumt.
(25.12.2010, 15:42)Tobey schrieb: vorhin als ich meine Auto freigemacht habe, haben se an den Haltestellen ständig durchgerufen, das der Straßenbahnverkehr eingestellt wurde, ob es jetzt alle Linien betrifft habe ich nicht verstanden. Ich meine aber gehört zu haben, komplett!
Also so viel Schnee habe ich in Erfurt zuletzt als kleiner Stift erlebt. Damals fuhren dann auch keine Bahnen mehr und meine Mutter hatte mich mit dem Schlitten in den Kindergarten gebracht.

In EF fährt heute keine Strassenbahn, dafür der Winterdienst, der die Eisdecke unterm Schnee freilegt. Mir ist das einmalige Wetter erstmal wurscht, ich habe Urlaub, in diesem Sinne einen guten Absprung ins neue Jahr!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste