Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wetter am Steigerwald
dankö .. dann kann ich ja pünktlich schluss machen
Diesesmal sieht es ja so aus als würden die hier in MHL auch etwas Schnee abkippen.
Als ich eben aus der Stadt heim kam,sah ich aus wie ein Schneemann. [Bild: winter-0019.gif]
Also ich bin erst mal froh zu Hause zu sein,bevor die Schneefront kommt.Bis jetzt noch keine Flocke in Deizisau.Aber ich darf nicht an Morgen denken,denn ich bin mal gespannt ob 4 Uhr schon was geräumt wurde.denn dann muß ich auf die Piste.
Bei uns wird langsam der Sprit knapp!
Rund um Saalfeld/Rudolstadt/Bad Blankenburg wird eine Zapfsäule nach der anderen abgestellt!
An der Esso in BB gab es kein Super mehr; bei Diesel siehts wohl flächendeckend shice aus...
Ich hab noch 10l für den Notstromer in der Garage - bei meinem Glück kippe ich den morgen ins Auto und am Samstag gibt es wieder Sprit - dafür aber Stromsperre...
(16.12.2010, 12:38)Withurphesfurtia schrieb: Haha, jetzt will der FCC den großen Reibach mit Schneehaufen machen...! Lachen2
http://cgi.ebay.de/Frischer-Schneehaufen...230c88cf2d

"Glühwein und Würstchen gibt es gratis" Also da bin ich wirklich scharf drauf...

Oh man...Irre Vogel
(16.12.2010, 19:16)Aik schrieb: ....
Rund um Saalfeld/Rudolstadt/Bad Blankenburg wird eine Zapfsäule nach der anderen abgestellt!
An der Esso in BB gab es kein Super mehr; bei Diesel siehts wohl flächendeckend shice aus...
.......... am Samstag gibt es wieder Sprit - dafür aber Stromsperre...

Sag mal, wohnst Du in der ehemaligen DDR. Dem sozialen Kapitalismus gehen die Reserven aus ??? Winken1 Hört sich an wie damals 78/79, 3 Tage lang Mensch Ärgere Dich nicht im Kerzenschein.....

(16.12.2010, 19:49)Hajduk schrieb: Hört sich an wie damals 78/79, 3 Tage lang Mensch Ärgere Dich nicht im Kerzenschein.....

Kann ich mich auch noch gut dran erinnern.Die Hälfte der Schulen war dicht und auf Arbeit die Schichten mussten später nachgeholt werden.
Gab es aber dann in den 80er Jahren auch nochmal das stundenweise der Strom abgeschaltet wurde und auch Schichten ausgefallen sind.
(16.12.2010, 19:49)Hajduk schrieb: Sag mal, wohnst Du in der ehemaligen DDR. Dem sozialen Kapitalismus gehen die Reserven aus ??? Winken1
Kommt mir wirklich bald so vor...
In Rattenstadt gab es heute früh an allen ARAL-Tankstellen kein Diesel mehr...
(16.12.2010, 19:49)Hajduk schrieb: ...Hört sich an wie damals 78/79, 3 Tage lang Mensch Ärgere Dich nicht im Kerzenschein.....
Wie schon an anderer Stelle gesagt - damals hatten wir noch 2 Kachelöfen, welche wohltuend knisterten...
Aber diesmal...
Der Strom war dieses Jahr schon einige male weg - gottlob nie länger als 2h, wenn es länger dauert, bei Minus 10°C - dann wirds ar.schkalt und die einzige Rettung ist der Notstromer im Heizungsraum...(Mann ist ja erfinderisch... zwinker )
Wenn ich das Mädel an der Tanke richtig verstanden hab dürfen die Tanklaster bei der Wetterlage mit Sondergenehmigung gewisse Strecken fahren...
Auch kein schöner Job - rutschige Straßen und 20.000l Sprit im Rücken...
(16.12.2010, 20:18)Aik schrieb: Wenn ich das Mädel an der Tanke richtig verstanden hab dürfen die Tanklaster bei der Wetterlage mit Sondergenehmigung gewisse Strecken fahren...
Auch kein schöner Job - rutschige Straßen und 20.000l Sprit im Rücken...

Kam gestern Abend ein Bericht im TV. ( könnte Thüringenjournal gewesen sein)
Die Tanklaster dürfen momentan nur in Begleitung der Polizei ihr Gefahrgut befördern.
Ich weiß jetzt nicht genau in welcher Gegend es war,aber da wurde sogar ein Fahrzeug vom Winterdienst vorgeschrieben.

In der Gefahrgut Schule lernt man, das man nur bei trockenen Straßen fahren darf.

Das heisst, bei Eis, Schnee, stark Regen und Nebel haben LKW Fahrer den nächsten Rastplatz anzufahren Winken1

Rein theoretisch dürfte bei dem Wetter gar keiner fahren, es wird aber geduldet, das Problem ist nur, wer duldet es wenn was passiert???

Das riskiert kaum jemand Winken1

Aber schön, das die Leute jetzt merken, das LKW nicht aus Spass auf unseren Straßen unterwegs sind.
So, hier im Norden des Freistaates ist die Nationale...ääähhh Wetterfront jetzt auch angekommen!
Behalte das da unten und lass es nicht übern Har(t)z!
Das kommt doch aus eurer Richtung! Ich kann ja versuchen, es zurückzuschicken...aber vorher erst mal das Heinzeland zuschneien lassen!
In Erfurt ist noch nüscht gar nüscht.
Stimmt, aber volle Lotte Sturm am Wiesenhügel !

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste