Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wetter am Steigerwald
(10.12.2010, 18:58)Aik schrieb: Das kann ich nur voll bestätigen!
Es gibt Extremsituationen, wie eben Eisregen und auch vollkommen uneinsichtige Pkw- und noch schlimmer LKW-Fahrer, welche selbst im schlimmsten Eisregen überholen müssen!
Und wenn dann ein Anstieg kommt, dann geht nix mehr!
Wenn ich mir die Bilder von der A9 gestern anschaue und dabei sehe, das bis vorne 3 LKW nebeneinander stehen, dann bin ich dafür, das der ganz linke LKW-Fahrer für mind. 4 Wochen seine Pappe abgeben müßte!
Ansonsten kann kein Winterdienst der Welt "prophylaktisch" räumen und streuen und auch dann, wenn der "Sch.eiß losgeht, nicht zeitgleich überall sein!
Auf den Autobahnen und Landstraßen wird schon geräumt, was geht und schneeweise Straßen sollten eigentlich keinem Autofahrer fremd sein und er dementsprechend seine Fahrweise anpassen - schlimmer sieht es in einigen Kommunen aus!
In Bad Blankenburg ist es z.B. unter aller Sau...
Aber Hauptsache zig tausende von Euros für eine sinnlose Quelle verplämpern...

Kann man nur zustimmen !!!
So siehts aus.Und genau so hab ich das ein paar Beiträge vorher auch gemeint.
(10.12.2010, 19:58)Sondershäuser schrieb: Ich meinte ja nichts anderes. Ich finde es nur Käse, solche Situationen wie jetzt noch dazu auszunutzen, um wieder auf damals herumzuhacken. 1986/87 war auch ein strenger Winter, wir hatten 30 Grad Minus im Raum Dresden und in unseren Baracken sind die Heizungen eingefroren und wir haben Befehl bekommen, in langer Unterwäsche plus Trainingsanzug zu schlafen, damit keiner erfriert. Da haben sie auch die Uffze in die Braunkohle geschickt, aber keine 18-Monatsdiener.

Vor einigen Jahren hatten in NRW auch einige Orte keinen Strom, weil die Leitungen gerissen sind. Ich meine nur, dass es nun mal so ist, dass es einen erwischt, wenn man Pech hat. Das war damals nicht anderes als heute und ist kein Grund, andauernd Jahrzehnte alte Gruselstories auszugraben, damit man wieder beweisen kann, wie sch.eiße die DDR war.

Die heute am lautesten über die "ddr" schimpfen waren früher die treusten Diener ............... Ich nenne keine Namen....................................diese elenden Opportonisten............aber heule mit den Wölfen und es geht dir immer gut..............................es ist zum Kotzen !!!!!
(11.12.2010, 09:52)Lemmi schrieb: Die heute am lautesten über die "ddr" schimpfen waren früher die treusten Diener ............... Ich nenne keine Namen....................................diese elenden Opportonisten............aber heule mit den Wölfen und es geht dir immer gut..............................es ist zum Kotzen !!!!!

Hast ja irgendwo Recht,aber das hat nun nichts mit dem Winter zu tun.
Diese Shicekerle gibts zu jeder Jahreszeit.
In Sachen NVA kann ich auch ein Lied vom Winter singen.Nachts raus und die Landebahnen schneefrei machen.
War echt ne ganz dufte Beschäftigung,schon alleine weil es auf Flugplätzen immer so schön zieht.,Wenn ich dran denke,friere ich heute noch.
Heute früh traf mich doch fast der Schlag.Fast 30cm Neuschnee lagen,und jetzt regnet es wie Sau
Ja, der Tauprozess hat begonnen. Allerdings ist hier (Krämpfervorstadt) höchste Lawinengefahr!!!
Ständig kommen unkontrolliert größere Schee-Eis-Brocken von den Dächern geflogen...
Popeln
Hauptsache der Schnee verschwindet endlich von den Straßen...
Es taut und stürmt! Das wird nicht lustig, wenn es wieder kälter wird.
(11.12.2010, 10:15)Erlauer RWE Fan schrieb: Heute früh traf mich doch fast der Schlag.

Würde mich auch treffen wenn ne Frau mit nem Kinderwagen vor mir steht und Alimente will Pfeifen

Hey, hier ist Hochsommer! 11°C laut meinem Thermometer draußen am Fenster. Vogel
Lachen4
(11.12.2010, 12:02)Withurphesfurtia schrieb: Hey, hier ist Hochsommer! 11°C laut meinem Thermometer draußen am Fenster. Vogel

Na dann kurze Hose raus und zum SpielLachen4
(10.12.2010, 19:58)Sondershäuser schrieb: Ich meinte ja nichts anderes. Ich finde es nur Käse, solche Situationen wie jetzt noch dazu auszunutzen, um wieder auf damals herumzuhacken. ...
Weiß nicht...
Seh ich nicht so, das irgendjemand auf "damals" rumhackt...
Hab sowas bisher weder gehört,gelesen noch empfunden - gab es da einen Bericht oder Artikel???

Im Gegenteil - wir haben Bekannte in Hamburg, die erzählen immer von ihrer Jahundertflut und lauschen eher interessiert vom Jahrhundertwinter...
Damals stand bei uns noch in 2 Räumen ein Kachelofen und wir hätten zur Not die Schrankwand verbrennen können - heute geht bei Stromsperre nicht nur das Licht aus, sondern auch die Heizungspumpen...
Ja, die TA druckt seit einigen Tagen "Erlebnisberichte" von "Zeitzeugen". Na egal, man kann sowas auch ignorieren.
In der Landeshauptstadt ist der Schnee zurückgekommen; seit 30 Minuten schneit es wieder bei 0 Grad.
Hier in MHL schifft's immernoch ganz leicht bei +1,4°.
Ein total grauer Tag, schlimmer gehts fast nicht.
(12.12.2010, 15:00)Viva Erfordia schrieb: In der Landeshauptstadt ist der Schnee zurückgekommen; seit 30 Minuten schneit es wieder bei 0 Grad.

Das liegt wahrscheinlich am Höhenunterschied...
Einige Randgebiete im Erfurter Süden sind ja teilweise höher als 300 m über dem Meeresspiegel.
Da kann ich mir vorstellen, dass es da jetzt schneit.
Bei mir hier in Mitte, in der "Schüssel" (ca. 180 m ü. HN), regnet es (noch) und taut weiter vor sich hin bei +2 C°.
Das böse Erwachen kommt wahrscheinlich wieder morgen früh, wenn ich zur Arbeit muss...
Wut
Heftiges Schneetreiben in Apolda.
Die weiße pracht bleibt auch schon wieder auf den Straßen liegen.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste