Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wetter am Steigerwald
zum thema fönen... :lachen: jeder kriegt 1x1 meter...dann gehts los. wer besorgt die verlängerungskabel? :lachen:

allein bildlich vorgestellt...ist das ein brüller. die spieler noch dabei :hier: da könnte mir chippi auch noch paar tipps geben was die haarpracht angeht zwinker

ok spaß beiseite... ich sehe langsam schwarz. heute wurden doch wieder 2 spiele abgesagt. die saison kann man echt vergessen.
(22.02.2010, 17:42)Je-Pe schrieb:
(22.02.2010, 17:03)kda schrieb: Ich sag euch wies is das wird bis Samstag nich besser!!!

Man könnte die Pfützen mit Wasserschiebern vom Platz schieben.
Das restliche Eis-Wasser im Boden sollte bei konstanten Temperaturen über dem Gefrierpunkt bis zum Wochenende über das Trainage-System unter dem Rasen ablaufen.
Sind dann immer noch "nasse" Stellen könnte ein Heli, wie einst im RHS in DD geschehen, darüber fliegen und sie "fönen". Ist halt 'ne finanzielle Geschichte.
Mal abwarten. Vielleicht gibt's ja schon ab Wochenmitte erfreulichere Bilder aus dem SWS zu bewundern.

Oder man könnte Feuerwehrpumpen einsetzen um das Tauwasser vom Spielfeld zu bekommen.Aber man weiss ja net was der Verein vorhat
der verein kann nicht sonderlich viel machen...es liegt in den händen des esb
Da muss eben der ESB den Sitzfleisch hochbekommen und was tun damit das Tauwasser vom Spielfeld kommt
(22.02.2010, 18:53)STROMSTER schrieb: Oder man könnte Feuerwehrpumpen einsetzen um das Tauwasser vom Spielfeld zu bekommen.Aber man weiss ja net was der Verein vorhat

aus feuerwehrtechnischer Sicht Blödsinn ... entweder die Drainage nimmts auf und es läuft ab oder es fällt aus - so komisch es sich anhört ne Hucke Regen wär am besten ! 22 l/m² sind ja bis Samstag gemeldet ... schaun mer mal
Das ist eben die Schei**e.Das Wasser was auf der Spielfläche ist kann durch den hartgefrorenen Boden nicht abfliessen,und ob die relativ milde Witterung es schafft das Spielfeld aufzutauen ist ne andere Frage
(22.02.2010, 19:06)Björn78 schrieb: [...] - so komisch es sich anhört ne Hucke Regen wär am besten ! 22 l/m² sind ja bis Samstag gemeldet ... schaun mer mal

Das musst du mir mal erklären?
der Boden taut schneller bei Regen als bei trockener Luft (Bsp. Gegensatz Vancouver) und fehlendem Niederschlag ... Wasser nimmt mehr Wärme auf als Luft ...

... außerdem liegt bei Regen und feuchterer Luft die feuchte Temperatur, die eine Aussage über tauen oder nichttauen zulässt höher als bei trockener Witterung ...
hmm ich würde für heute und Morgen viel Regen bestellen und dann trocken und viel Wind zum Spielfeld abfönen. :lachen:
Aber das Wetter ist wohl kein Wunschkonzert. <schnief>
(23.02.2010, 12:22)Björn78 schrieb: der Boden taut schneller bei Regen als bei trockener Luft (Bsp. Gegensatz Vancouver) und fehlendem Niederschlag ... Wasser nimmt mehr Wärme auf als Luft ...

... außerdem liegt bei Regen und feuchterer Luft die feuchte Temperatur, die eine Aussage über tauen oder nichttauen zulässt höher als bei trockener Witterung ...
Unser kleiner Spezialist ist wieder am werk grüsse.:hier:
Spezialist hin oder her, ganz Unrecht hat er nicht!
Wieder was dazu gelernt. :)
Also hab mir gerade mal die Bilder aus dem SWS angeschaut,
da müsste es ja mit dem Teufel zugehn das wir am Samstag Spielen können!
Ein Teich ist ja ein Tümpel dagegen.
Sind das egtl. positive Zeichen, dass auf der off. Homepage schon der Familienblock und der Hasseröder-Fanblock angekündigt werden?
Also hinsichtlich der Frage, ob das Spiel stattfindet...

Glaube in den Wochen vor den Spielausfällen gabs diese Meldungen nicht oder?
Ich denke, dass man von Vereinsseite aus hofft, dass es nun endlich losgehen kann. Immerhin sind schon jetzt einige englische Wochen in Folge zu spielen.
Aber gut sieht es ganz sicher nicht aus, die teichartigen Pfützen sind schon übel.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste