Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer soll neuer Trainer beim RWE werden?
(29.12.2015, 01:13)hille schrieb: Wir sparen uns auch jetzt, in allerhöchster Not zu tode.
Was für ein hohler Spruch, ich kanns nicht mehr hören! Du tust ja gerade so, als ob Rombach wie ein knausriger Schwabe auf den Millionen hockt und aus Geiz immer nur das billigste kauft!

hille schrieb:Kommt es da jetzt auf die "paar" zusätzliche Kröten ( = € ) ... an?
Wenn man sie nicht hat, ja offensichtlich ...
Meiner Meinung nach relativ egal ob der Trainer jetzt einen Namen hat oder nicht. Auch ein vermeintlicher Heilsbringer wie Krämer garantiert nicht, daß er unter den gegebenen Bedingungen erfolgreich ist, hat aber wesentlich höhere Ansprüche. Es gilt jetzt schlicht jemanden zu finden der in der aktuellen Situation paßt und finanzierbar ist. Aufgabe: mit der im wesentlichen vorhandenen Mannschaft die Saison überstehen. Dann können wir weiter sehen. Höhere Ambitionen würde ich da auch erstmal zurückstellen. Also gerne auch nur ein Feuerwehrmann bis Saisonende.
Seh schon kommen,selbst ein Trainer zu finden wird hier zur farce. Zum Auftakt am 4. Januar wird immernoch keiner gefunden sein wenn man liest das man bei anderen Trainern anfragen möchte scheint keiner wirklich von selber zu wollen. Im schreiben das aufgelegt wurde zu weihnachten hörte es sich eigentlich an als wenn schon jemand gefunden sei....
also wenn wir es nicht schaffen bis zum 4.1. einen Trainer vorzustellen, wird es dann richtig peinlich, dacht ja eigentlich dieses Jahr fällt noch eine Entscheidung.
Mich wundert nix mehr, passiert heute und morgen nix glaub ich kaum das noch vor jahreswechsel und trainingsauftakt jemand gefunden wird
R.R. reißt sich im Augenblick Blick den allerwertesten auf um die vom DFB geforderten Bedingungen zu erfüllen und ev. Nachzubessern, laut Bild Ztg.!Tyralla möchte sein Laufbahn gern beim RWE beenden und tut alles für den Klassenerhalt.
Mein Gott Leute, bleibt doch mal ruhig. Das ist doch alles nicht in 3 Tagen zu klären! Keiner kennt die genauen Umstände und trotzdem wird hier gemutmaßt ohne Ende!

Kann ich nicht verstehen!
Einen Trainer findet man nicht mal eben um die Ecke nach dem Motto - das ist er, Geld passt, verpflichtet....
Zumal, wenn noch Feiertage dazwischen liegen.
Selbst wenn er erst am 4.1. offiziell vorgestellt wird, wäre das jetzt für mich auch nicht unbedingt ein Beinbruch - denn das-wahrscheinlich medizinische Programm sowie Diagnostik und Fitneßzustand - Programm am ersten Trainingstag sollten durchaus die Co`s bewältigen können. Ehe man zu Spielformen etc geht. Wäre der Trainer eher klar - auch nicht schlecht. Deswegen lernt er trotzdem seine Spieler erst am 4.1. kennen. so oder so.
Ich würde da auch mal an eine gewisse Ruhe appellieren. Hektische Aktivität nur der Aktivität wegen ist vollkommen unangebracht.
Für mich heißt nämlich das Trainerprofil:
-erfahren mit den Spielklassen mindestens Liga 3 und 4, deutsche Sprache sowieso, charakterlich und menschlich zum Verein passend sowie klare Vorstellungen vom Fussball und was er überhaupt spielen lassen will im Einklang mit dem vorhandenen Kader ; dazu auch eine gerade Haltung das der Kader nicht groß verändert wird;
- Führungsqualitäten als Trainer sowohl im Einzelumgang mit den Leuten als auch gegenüber der Mannschaft und dem Trainerstab ; möglicherweise auch die Bereitschaft hier langfristig arbeiten zu wollen und nicht nur als Notnagel zu dienen bis zu einem Klassenerhalt
- finanzielle Fragen der Bezahlung und mögliche Auslobung von erfolgsabhängigen Vergütungen ( zb bei Erreichen des Klassenerhaltes und Gewinn des Landespokales)---> in dem Zusammenhang gehe ich davon aus, das der AR dann ebenfalls noch gehört werden muß zur Bestätigung des gesamten finanziellen Paketes für einen neuen Trainer
- Annahme der infrastrukturellen Bedingungen, die derzeit bei RWE vorhanden sind und die Bereitschaft, unter diesen Bedingungen zu arbeiten

Das sind nur einige Punkte, die mir einfallen würden, wenn ich vor dieser Aufgabe stehen würde.

Dann kann man sich eine Liste machen, wer überhaupt diesen Kriterien entsprechen könnte, wer verfügbar ist und auf welchen Personenkreis man aktive Gespräche eingrenzt. Und muß dann mit diesen Personen die Gespräche führen. Dabei auch einen persönlichen Eindruck bekommen, sich mal die Konzepte der Kandidaten anhören usw usf....
Und dann eine Entscheidung fällen, wer es wird....denn ganz ehrlich - hier hat man nur den einen Schuß - wenn man mit aller Macht den Klassenerhalt will.
Mir wird langsam wirklich bange. Trainersuche dauert nun schon 14 Tage. In der gegenwärtigen Situation heisst das wohl nix anderes als dass keine S.. zu RWE will. Es scheint wohl absolut nix mehr in der Kasse zu sein. Genussscheine und Stadionpakete muteten mir von Anfang an an, kleine Verzweiflungstaten zu sein. Mich k.... diese Thüringer Wirtschaft echt an (und dass, wo die Wirtschaft im Moment aber mal so richtig brummt). Erbsenzähler, Knickerköppe.... Woher haben Chemnitz oder Halle die Kohle???
(29.12.2015, 15:11)ronry schrieb: Einen Trainer findet man nicht mal eben um die Ecke nach dem Motto - das ist er, Geld passt, verpflichtet....
Zumal, wenn noch Feiertage dazwischen liegen.
Selbst wenn er erst am 4.1. offiziell vorgestellt wird, wäre das jetzt für mich auch nicht unbedingt ein Beinbruch - denn das-wahrscheinlich medizinische Programm sowie Diagnostik und Fitneßzustand - Programm am ersten Trainingstag sollten durchaus die Co`s bewältigen können. Ehe man zu Spielformen etc geht. Wäre der Trainer eher klar - auch nicht schlecht. Deswegen lernt er trotzdem seine Spieler erst am 4.1. kennen. so oder so.
Ich würde da auch mal an eine gewisse Ruhe appellieren. Hektische Aktivität nur der Aktivität wegen ist vollkommen unangebracht.
Für mich heißt nämlich das Trainerprofil:
-erfahren mit den Spielklassen mindestens Liga 3 und 4, deutsche Sprache sowieso, charakterlich und menschlich zum Verein passend sowie klare Vorstellungen vom Fussball und was er überhaupt spielen lassen will im Einklang mit dem vorhandenen Kader ; dazu auch eine gerade Haltung das der Kader nicht groß verändert wird;
- Führungsqualitäten als Trainer sowohl im Einzelumgang mit den Leuten als auch gegenüber der Mannschaft und dem Trainerstab ; möglicherweise auch die Bereitschaft hier langfristig arbeiten zu wollen und nicht nur als Notnagel zu dienen bis zu einem Klassenerhalt
- finanzielle Fragen der Bezahlung und mögliche Auslobung von erfolgsabhängigen Vergütungen ( zb bei Erreichen des Klassenerhaltes und Gewinn des Landespokales)---> in dem Zusammenhang gehe ich davon aus, das der AR dann ebenfalls noch gehört werden muß zur Bestätigung des gesamten finanziellen Paketes für einen neuen Trainer
- Annahme der infrastrukturellen Bedingungen, die derzeit bei RWE vorhanden sind und die Bereitschaft, unter diesen Bedingungen zu arbeiten

Das sind nur einige Punkte, die mir einfallen würden, wenn ich vor dieser Aufgabe stehen würde.

Dann kann man sich eine Liste machen, wer überhaupt diesen Kriterien entsprechen könnte, wer verfügbar ist und auf welchen Personenkreis man aktive Gespräche eingrenzt. Und muß dann mit diesen Personen die Gespräche führen. Dabei auch einen persönlichen Eindruck bekommen, sich mal die Konzepte der Kandidaten anhören usw usf....
Und dann eine Entscheidung fällen, wer es wird....denn ganz ehrlich - hier hat man nur den einen Schuß - wenn man mit aller Macht den Klassenerhalt will.

meinst du nicht, das all diese gedanken ein verantwortlicher und professionell geführter verein schon lange vor einer trainerentlassung in irgendeiner schublade haben sollte ?
ich hoffe mal darauf das unser verein mit herrn traub an der sportlichen spitze diese qualität besitzt.
es kann im augenblick nur noch um winzige details gehen. aber im großen und ganzen sollte der trainer für die vereinsführung / AR feststehen.
und ein neuer trainer, der in einen klassenerhaltungskampf geht, sollte selbstverständlich am allerersten tag vor ort sein und die fitnesswerte seiner kämpfer im blick haben. vom ersten tag an ! denn es kann nur noch ums kämpfen gehen. jeden spieltag mindestens 96 minuten lang. und der pokal ist mir in dieser saison absolut sc.heiß egal. die mannschaft hat noch mindestens 26 punkte zu holen in 17 spielen. (9 x auswärts, 8 x heim)
auswärts: u.a. kiel, hansa, vfb II, kickers, bremen II / heim: u.a. dresden, großaspach, halle, chemnitz, cottbus.
das bedeutet für die mannschaft ihre scheinbar endlose auswärtsschwäche bei den direkten abstiegskanditaten endlich zu beenden.
das werden alles drecksspiele. da braucht man mumm in den knochen.

am 23.01. um 14.00 uhr beginnt der klassenkampf
(29.12.2015, 16:15)NEUES FORUM schrieb: ...
***Direktzitat entfernt***

Sehr gut!!!!
also ich halte diesen über alle Themen erzeugten Druck und Hetze nicht für zielführend ...
Da muss wirklich kein neuer Trainer beim Test dabei sein ... und zahlen aufschreiben.
Die Analyse macht man sowieso danach.
Brechstangenfitnesstraining alla ohne Dosierung geht sowieso nach hinten los.

Ich bin definitiv für einen Termin 13:30 ... am 15.01. für die Verpflichtung und keine Minute eher!!!

Das baut ihr doch nur wieder auf um dann ein Punkt zur großen Entrüstung zu haben.
Was für eine destruktive Kunstform hier Einzug gehalten hat.
meinst du nicht, das wir hier schon viel zu lange dem treiben zugesehen haben ?
wir stehen hier am abgrund. dieses gesabbel von "lasst doch erst einmal 10 spieltage ins land gehen...."
oder, "die mannschaft muß sich erst finden....."
oder " die mannschaft hat nur ein kopfproblem, wird schon, gebt ihr mehr zeit...."
oder, oder, oder .....
ich habe heute noch die worte vom kapitän tyralla im ohr.
er sprach von einer bringschuld dem trainer gegenüber.
wie haben sie ihn im stich gelassen !
was stand da gegen magdeburg auf dem platz ?
druck, und nur noch druck braucht dieser kader mit seinem sportlichen macher.
die zeiten vom kuschelkurs muß vorbei sein, endgültig.
hier gehört ein ganz, ganz starker sportlicher leiter mit sportlichen fachwissen her.
blabla hatten wir jetzt seit jahren.
allen wurde eine mission 2016 durch herrn kalt verkauft, nun soll er zusammen mit den herren der sponsorenabteilung geld besorgen um die mannschaft und den trainer zusammen zustellen die wettbewerbsfähig ist.
was glaubst denn du @keks76 was die ganzen herren machen wenn wir abgestiegen sind ?
die spieler suchen sich einen neuen verein, die macher suchen sich eine neue "aufgabe".
wir glotzen uns dann im nagelneuen stadion oberligafussball an, wenn sich der verein das leisten kann.
ich denke dann eher an die grubenstraße, wenn man uns rein läst.

wie sagte herr kalt in seiner rede " Wir sind RWE"
nein der slogen lautet: "Wir sind der RWE"
Rot-Weiß Erfurt ist auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer fündig geworden. Der Nachfolger von Christian Preußer soll am Mittwoch um 11:30 Uhr im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt werden.
na geht doch.....
Die sehr Ungeduldigen in Sachen neuer Trainer sind dann wahrscheinlich wieder diejenigen, die dann von voreiliger Schnellverpflichtung fehlender Kompetenz der RWE-Führung reden, wenn es ein Trainer sein sollte, der ihren Erwartungen nicht gerecht wird.
@ronry und @Keks76 haben es nach meinem Dafürhalten schon auf'n Punkt gebracht. Wir werden einen neuen Trainer bekommen, so viel steht fest. Dabei allen Fans Recht getan, ist wirklich eine Kunst, die niemand kann.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer alter Stadionname heathner 90 14.119 29.08.2016, 14:01
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum
  Jugendtrainer werden mahe 4 571 01.03.2016, 08:45
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste