Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Welchen Platz erreichen wir nächste Saison?
Diese Umfrage ist geschlossen.
1-2 Aufstieg
8.20%
5 8.20%
3-10 3. Liga
83.61%
51 83.61%
11-19 4. Liga
8.20%
5 8.20%
Gesamt 61 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Welchen Platz erreichen wir nächste Saison? (aktuelle Ersteinschätzung)
Da hat mir einer meinen obligatorischen Saisontipp weggeschnappt zwinker

Ich wollte eigentlich bis Mitte des Monats warten, weil dann eine Einschätzung viel realistischer ist. Was will man jetzt beurteilen, wo wir nur ein paar Spiele gegen "kleine" Mannschaften gemacht haben und auch noch gar nicht feststeht, wie die Konkurrenten so drauf sind und wenn sie so alles verpflichtet haben.

Vielleicht sollte man wirklich überlegen, diesen Tipp zurück zu stellen und in ca. 2 Wochen zu eröffnen. Dann wissen wir wesentlich mehr (ob wir doch noch einen Stürmer bekommen und was die Konkurrenten so gemacht haben) und es gab dann auch Testspiele gegen "große" Mannschaften.
Das ergäbe dann einen realistischeren Tipp!!!

Ich sehe einen Tipp zum derzeitigen Zeitpunkt lediglich zur Überbrückung des vermeintlichen Sommerloches und wirklich noch nicht als realitsich an.
Das Moderatorenteam sollte mal darüber nachdenken.
Denn ich finde es schon interessant, am Ende der Saison mal diesen Thread wieder rauszuholen und zu schauen, wer damals wie sich geäußert hat und wie die Voting ausfiel.
Jetzt erfolgen doch viele Abstimmungen aus dem Bauch heraus ohne richtige Grundlage.
Iron Maiden könnte ja dann den Thread nochmals in ca. 2 Wochen eröffnen. Ich habe kein Problem damit, wenn mal jemand anderes den Saisontipp macht.zwinker
Die "normalen" Ergebnistipps kann ich ja, wenn gewünscht, wieder machen.

Tschau
Andi S.
ich glaube kaum dass da die tips anders ausfallen würden. auch nach freundschaftsspielen gegen große gegner werden wir nicht sehr viel mehr wissen denn es sind immernoch testspiele.
wir werden sowieso erst am ende der nächsten saison wissen wo wir stehen... zwinker
Nhoeh schrieb:ich glaube kaum dass da die tips anders ausfallen würden. auch nach freundschaftsspielen gegen große gegner werden wir nicht sehr viel mehr wissen denn es sind immernoch testspiele.
wir werden sowieso erst am ende der nächsten saison wissen wo wir stehen... zwinker

Also mich interessiert schon auch sehr, was die Konkurrenz so macht. Wenn die sich nur unwesentlich verstärken, dann sieht doch die Sache anders aus, als wenn es da voll zur Sache geht.

Natürlich sind Testspielergebnisse immer relativ, aber eine bestimmte Richtung geben sie doch vor, das gilt für uns selbst als auch für die Einschätzung der Konkurrenz.

Ich bleibe dabei, realistisch wird es erst in ein paar Wochen sein, wenn der allgemeine Wissenstand größer ist. Jetzt lassen wir uns vielleicht von den guten Testspielergebnissen blenden. Sollten diese sich jedoch auch gegen die vermeintlich "Großen" bestätigen, wäre das natürlich super.

Ich traue mir jedenfalls zum derzeitigen Zeitpunkt noch keinen Tipp zu.
Ist noch so ein bißchen wie "Lottospielen".

Tschau
Andi S.
Nhoeh schrieb:ich glaube kaum dass da die tips anders ausfallen würden. auch nach freundschaftsspielen gegen große gegner werden wir nicht sehr viel mehr wissen denn es sind immernoch testspiele.

aber man merkt bzw. sieht schon eine Steigerung, gegenüber vor einem Jahr!!!
Andi S. schrieb:

Ich bleibe dabei, realistisch wird es erst in ein paar Wochen sein, wenn der allgemeine Wissenstand größer ist. Jetzt lassen wir uns vielleicht von den guten Testspielergebnissen blenden. Sollten diese sich jedoch auch gegen die vermeintlich "Großen" bestätigen, wäre das natürlich super.

und trotzdem bleiben es testspiele. wenn unsere großen gegner mal keine lust haben oder mit mannschaft aus lauter jugis und amateuren antreten gewinnen wir auch dann und das sagt,wie ich finde, nicht viel mehr aus als die bisherigen ergebnisse

EDIT: dieser thread ist auch nicht dazu da den genauen tabellenplatz mit punkten und tordifferenz vorauszusagen sondern einen tip abzugeben und da sind vielleicht auch die positiven eindrücke und wunschvorstellungen nicht mal schlecht zwinker
@Nhoeh:

Einen genauen Tabellenplatz zu tippen, egal wann, ist sicherlich auch ein Lotteriespiel.

Aber ich hätte die Umfrage etwas anders gestaltet:
  • Aufstieg in die 2. Bl. (denn wenn Amateuerteams vorne sein sollten, dann berechtigen auch andere Plätze zum Aufstieg).
  • Aufstieg in die 2. BL knapp verpasst - und somit souverän für die 3. BL qualifiziert.
  • Qualifikation zur 3. BL frühzeitig geschafft (denn durch die Amateuerregelung kann auch ein anderer Platz zur Quali reichen).
  • Qualitfikation zur 3. BL gerade noch geschafft.
  • Qualifikation zur 3. BL knapp verpasst.
  • Qualifikation zur 3. BL nicht geschafft.

Denn durch die Amateurregelung kann es zu Verschiebungen von Aufstiegs- und Qualifikationsplätzen kommen.

War jetzt aber nur ein Vorschlag für eine detailliertere Abstimmungsmöglichkeit.

Ich bleibe dabei, derzeit traue ich mich noch nicht zu tippen. Ist einfach noch zu früh. Ich bleibe auch dabei, dass Freundschaftsspiele (hier muss man sicherlich auch mehrere Spiele und nicht nur eines betrachten) nicht unbedingt eine absolute Grundlage für die kommende Saison sind, aber sie geben doch eine bestimmte Richtung vor.
Ich denke z.B. an unser Aufstiegsjahr in die 2. BL. Da hatten wir in Bad Wörishofen (war ich dabei) ein Freundschaftsspiel gegen LR Ahlen (damals 2. BL) und haben verdient 2 : 2 gespielt. Da hatte man gemerkt, in der Mannschaft steckt was. Zum damaligen Zeitpunkt habe ich nicht gleich auf Aufstieg getippt, mir nur gesagt, das kann eine gute Saison werden. Da hat m.E. damals Rene' Müller beide Tore geschossen.

Tschau
Andi S.
@Andi S., du kannst doch in ca. 3 Wochen noch eine neue Abstimmung aufmachen, vielleicht sind bis dahin wieder viele User anderer Meinung (nach Bochum usw.). zwinker
Barniestar schrieb:@Andi S., du kannst doch in ca. 3 Wochen noch eine neue Abstimmung aufmachen, vielleicht sind bis dahin wieder viele User anderer Meinung (nach Bochum usw.). zwinker

Wer die aufmacht ist egal, ich würde es nur gut finden, wenn nochmals zu einem späteren Zeitpunkt eine aufgemacht wird - dann vielleicht etwas umfassender. Einen Vorschlag hatte ich ja bereits gemacht.

Ich würde dann diese - aktuelle - auch als Ersteinschätzung im Threadtitel überschreiben (entweder von Iron Maiden oder vom Moderatorenteam). Die neue Abstimmung dann als endgültige deklarieren (egal von wem eröffnet). Auch nur ein Vorschlag.

Tschau
Andi S.
Also ich finde den Vorschlag von @Andi S. ganz gut,weil sich sicherlich doch einige von den hohen Ergebnisen der 10 gegen 11 Spiele blenden lassen.
Wenn man gegen Tiflis, Krakau,Bochum,Plauen und Mainz gespielt hat,wird man wissen wo man steht.Ich schätze mal das Pavel dann in Plauen und gegen die Mainzer die Mannschaft auf's Feld schicken wird die seiner Meinung nach auch das erste Pflichtspiel bestreiten wird.
Ist ja logisch, dass man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen kann, wo man steht. Selbst die Spiele gegen Tiflis, Bochum und Mainz besitzen für mich nur eine geringe Aussagekraft. Im Prinzip kann man ohnehin erst nach den ersten 5-6 Pflichtspielen richtig einschätzen, wohin der Weg geht.(Obwohl es letzte Saison dann auch noch ganz anders kam)
Ich hatte damit gemeint das dies ein Zeitpunkt wäre wo man sieht wie die Mannschaft sich gefunden hat und man sich vielleicht erlauben kann zu sagen wohin der Weg gehen könnte.Gegen Mainz und Bochum bekommt man dann doch eventuell schonmal seine Grenzen aufgezeigt und unsere Trainer wissen wo der Schuh noch drückt.
Das es dann im Punktspielbetrieb anders aussehen kann wenn es zur Sache geht ist wohl richtig. Den anderen Clubs wird es da sicherlich nicht viel anders gehen.
Ich denke, wir enden so um den 10. Platz herum. Es wird sicher ein Kampf bis zum letzten- oder vorletzten Spieltag und ich hoffe, wir stehen am Ende knapp über dem Strich.

Welche von den neuen Spielern sich als Verstärkung herausstellen, muss man erstmal abwarten bis wir sie gegen richtige Gegner gesehen haben. Spieler wie Rockenbach und Wolf haben ihr Können schon ein paar Mal angedeudet. Prinzipiell hätte ich mir zwei Offensivspieler mehr gewünscht. Wir sind in der Defensive ziemlich überladen. Hoffentlich kommt wenigstns noch ein neuer Stürmer.

Mein Tipp: Wir schaffen es gerade so - Platz 9 oder 10
Ich glaube das es Zeit ist in der Winterpause mal zu schauen was wir vor der Saison getippt haben. Leider musste ich feststellen das ich gar keinen Tipp abgegeben hatte sondern nur geschrieben hab "Ich werd meinen Tipp erst abgeben wenn ich unsere Mannschaft gegen Tiflis, Bochum usw. gesehen habe. Obwohl ich sehr zuversichtlich für die neue Saison bin und fest daran glaube das wir es schaffen werden. Außerdem hoffe ich das wir durch die vielen Testspiele vielleicht ein paar mehr Leute ins SWS locken, so dass wir zum Saisonauftakt gleich zeigen können wer die geilsten Fans in der Liga hat" Tja, und dann doch versäumt nochmal zu tippen. Aber in der Umfrage hab ich auf Platz 3-10 getippt. Deswegen bin ich im Soll :D:hier:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste