Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Walter Kogler - Cheftrainer (beurlaubt)
Zitat:Nummer 13 schrieb:

Ich habe mir nochmal Gedanken gemacht, was hat zu den 4 Siegen geführt und was zu den drauffolgenden Niederlagen.
Ich denke ich habe für mich sinnbringende Anworten gefunden. Natürlich kann das jeder anders sehen.
#
#
#
Fazit:
Wir haben unser gutes Pressing verloren, weil wir unsicher geworden sind und hatten noch nie ein Offensivkonzept, weshalb wir nicht in der Lage sind einen Gegner spielerisch zu beherrschen.

Für mich steht jetzt fest, dass es der Trainer nicht mehr hinbekommt. Er wäre derjenige, der die taktischen Dinge konzipieren, mit den Spielern trainieren und es beim Coaching während des Spiels immer wieder einfordern muss. Diese Dinge sehe ich nicht.
Deshalb denke ich, dass der Trainer hier das Problem ist und ein Trainerwechsel insbesondere mit Sicht auf die Mission 2016 notwendig ist.

Zitat:Nummer 13 schrieb:

Ich halte W. K. für einen guten und freundlichen Menschen, der mit seiner Art versucht hat hier etwas auf die Beine zu stellen.
Für seine Person tut es mir Leid, aber fachlich reicht es aus meiner Sicht nicht für unsere Ansprüche.

Ich halte Herrn Kogler auch für einen feinen Menschen; vielleicht zu gut (mütig) für diese Welt. Der Verein ist ein Wirtschaftsunternehmen; die Mechanismen die da greifen kennt jeder, die braucht man nicht zu zelebrieren ...

Was mir persönlich auch ein bissel weh getan hat, dass er trotz seiner sicherlich ehrlichen und oft zermürbendenden Arbeit nie ein Signal an Mannschaft, Fans und Umfeld gesetzt hat "Ich bleibe".

Alles Gute auf Ihren weiteren Lebensweg Herr Kogler - Glück @ Gesundheit Ihnen und Ihrer Familie. Servus.
Ist ja nun offiziell vermeldet!
Selbst bei der unglaublichen Siegesserie habe ich im Gesicht von W.K.,kein Feuer gesehen-war schon da ein bischen komisch....
(23.03.2015, 21:09)ghost2511 schrieb: Ist ja nun offiziell vermeldet!

genau und zwar HIER
Zitat:Der FC Rot-Weiß Erfurt reagiert auf die jüngste Niederlagenserie und trennt sich mit sofortiger Wirkung von seinem Trainer Walter Kogler.
Der Österreicher hatte die Mannschaft zu Beginn der Saison 2013/14 übernommen und führte sie in seinem ersten Trainerjahr auf einen gesicherten Mittelfeldplatz.

In der aktuellen Spielzeit konnte er die Mannschaft dank einer beeindruckenden Heimbilanz sowie eines fulminanten Rückrundenstarts zu Beginn des Jahres mit 4 Siegen in Folge sogar auf einen direkten Aufstiegsrang führen. Allerdings gab es seit der Auswärtsniederlage in Kiel weitere erfolglose Auftritte der Mannschaft.
"Walter Kogler hat mit seiner ruhigen und besonnen Art unsere junge Mannschaft seit seinem Amtsantritt stetig verbessert. Trotz des vergleichsweisen geringen Budgets ist es ihm gelungen die Mannschaft in das vordere Drittel der Liga zu entwickeln. Allerdings haben wir in den letzten Partien nicht überzeugen können. Uns ist diese Entscheidung nicht leicht gefallen, aber aus Sicht der Vereinsführung braucht die Mannschaft neue Impulse, um sportlich auf Kurs zu bleiben", so Präsident Rombach.
Bis auf Weiteres wird die Mannschaft durch den bisherigen Co-Trainer Christian Preußer betreut. Der 31jährige wird morgen auf einer Pressekonferenz im Steigerwaldstadion um 13.00h den Journalisten vorgestellt.

Quelle: RWE-HP
Was ist das denn für ein Witz, bitte?? Ja, vier Niederlagen, ja schlecht gespielt und schon den Trainer entlassen. LÄCHERLICH!!!! Wir spielen die zweitbeste Saison der Drittliga-Geschichte. Sechs Punkte mehr als letzte Saison!
Naja, alles wie immer, man lernt es nicht. Die Spieler sind jetzt bestimmt befreit!

Alles Gute Trainer!
(23.03.2015, 21:22)rotweisser24 schrieb: Was ist das denn für ein Witz, bitte?? Ja, vier Niederlagen, ja schlecht gespielt und schon den Trainer entlassen. LÄCHERLICH!!!! Wir spielen die zweitbeste Saison der Drittliga-Geschichte. Sechs Punkte mehr als letzte Saison!
Naja, alles wie immer, man lernt es nicht. Die Spieler sind jetzt bestimmt befreit!

Alles Gute Trainer!

P.S. Falls er nach der Saison selbst gehen wollte, dann stehen die Dinge anders!
....wieder mal Opfer des eigenen Anspruchs....
(23.03.2015, 21:22)rotweisser24 schrieb: Was ist das denn für ein Witz, bitte?? Ja, vier Niederlagen, ja schlecht gespielt und schon den Trainer entlassen. LÄCHERLICH!!!!...
Lächerlich???
Na ich weiß nicht...
Kann ja jeder sehen wie er will - ich habe zumindest noch nicht gemerkt, dass Kogler ernsthaft an einer Weiterbeschäftigung interessiert war...
Deine rein statistische Bewertung der Saison mag zutreffen - ich persönlich muß sagen, dass ich in den letzten 2 Jahren tendenziell keine Verbesserung gesehen hab...
Ich hab diese Saison viele Siege im SWS gesehen - aber wirklich wenig gute Spiele...
Bei den meisten der Siege konnte man im Nachgang lesen/hören "das hätte auch anders ausgehen können"...
Wie gesagt - in meinen Augen hat das nicht gepaßt!
Ob Preußer jetzt besser paßt, dass wird man sehen - in jedem Fall mußte man JETZT reagieren - und nicht erst im Sommer!!
Soweit, so gut - mal sehen wies weiter geht...
Herr Kogler danke für die Zeit beim RWE und alles Gute für die weitere Zukunft!
(23.03.2015, 21:07)Axl Rose schrieb: Mein lieber @Papa: Was hat Kogler für RWE gebracht außer dem kläglichen ausscheiden in den wichtigsten Spielen des Jahres ? Hat er die Mannschaft weiter voran gebracht ? Ich sehe da keinerlei Fortschritte. Wie ich schon (glaube) vor etlichen Wochen geschrieben habe, waren die Siege gegen Dynamo usw. nur glücklich. Die haben vieles "überschattet". Setz endlich die BRILLE ab und sehe es wie es ist.

Aha, willst du damit sagen, dass die Mannschaft nur Duselsiege eingefahren hat. Interessante Ansichten! Dass der DFB Pokal seit Jahren nicht erreicht wird liegt ja nicht nur an Kogler, sondern an?????
Alles Gute für die Zukunft, vielleicht ist ein beruflicher Neuanfang in der Heimat nicht das Schlechteste im Leben
@aik , ich sags mal so ich habe um es mal so zu sagen die letzten 3-4 Trainer kaum eine Verbesserung mit bekommen . Wir haben jedes Saison mit den selben Problemen zu kämpfen . Wir haben weder unter Kogler oder Emmerling noch Baumann oder Schwartz oder Hörgl uns sehenswert nach vorn verbessert . Ich glaube auch nicht daran das C.P da was ändern kann . Ich finde es Schei..sse wenn die Mechanismen dieses geschäfts greifen , der Trainer ist immer die ärmste Sau . Ich hätte an Kogler fest gehalten !
@Rabauke;Stimmt - bis auf Schwartz...
Da fand ich uns auf einem guten Weg - bis dann die Heimat rief ...
Auch da hätte man m.M. nach gleich reagieren müssen und noch vor dem Pokalfinale klare Fronten ...
Egal, ist Geschichte...
Aber bezeichnent ist schon, dass keiner der von dir genannten Trainer "normal" sein Vertragsende erlebte...
Und bei der Zielsetzung (die ich unklug finde) in der kommenden Saison, hat der Verein sich selber unter Druck gesetzt...
Ja bei Schwartz kann ich Dir mit Augen zu kneifen ein wenig zu stimmen . Ich schätze mal der Verein hatte gehoft mit der Auslobung der Mission eine Art Euphoriewelle los zu treten , das Problem ist aber in meinen Augen das Erfurter Publikum das sich mit sowas nicht locken lässt sondern eher skeptisch immer darauf rum trampelt wenn es nicht in die gewünschte Richtung läuft . Nur kann man die sogenannte Mission ja jetzt nicht wieder zurück kommunizieren .

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste