Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Walter Kogler - Cheftrainer (beurlaubt)
(23.03.2015, 19:53)Chris-M schrieb: Schon traurig, dass von Vereinsführung gar nichts kommt

Die Schreibmaschine vom Mohren ist kaputt Pfeifen
Nun ja; es kommt wie es kommen mußte...
Mit Preußer ist sicherlich die "kostenneutralse" Lösung auch recht naheliegend - mal sehen wie lange man ihn vertraglich in der Position bindet...
Ob man mit ihm auch über die Saison hinaus plant??
Oder nur bis zum Saisonende??
Oder mit Option??
Na mal sehen...
Ich bin ehrlich - ich kann Preußer gar nicht einschätzen!
Ich kenne nur die 2 Spiele unter ihm als "Interimscoach", aber ich wage mir nicht daraus eine umfängliche Beurteilung abzugeben...
Die Vorschußlorbeeren hier von einigen sind schon enorm - hoffentlich wird er dem auch gerecht...
Und wieder die falsche Entscheidung getroffen. egal.
Spätestens Weihnachten gibt's hier ein Preusser raus Thread und das wird mir besonders leid tun.
Ich würde mir mal wünschen, dass das Umfeld mal hinter dem Trainer steht, wie einst hinter Dotchev nach Grottenspielen. Aber das wird es wohl hier nicht mehr geben.
oh,schon wieder taucht der Bulgare auf.Der hat ja auch VOLL hinter dem Verein gestanden!
Vor vier Wochen war doch noch alles im Lot ? Der Trainer ist sowieso immer Schuld (siehe HSV, Dynamo). Die Spieler sollen ihren Sitzfleisch bewegen und die Leistung abrufen, die sie bis vor vier Wochen auch abrufen konnten! Alles Gute und danke Walter !
(23.03.2015, 20:30)Papa schrieb: Und wieder die falsche Entscheidung getroffen. egal.
Spätestens Weihnachten gibt's hier ein Preusser raus Thread und das wird mir besonders leid tun.
Ich würde mir mal wünschen, dass das Umfeld mal hinter dem Trainer steht, wie einst hinter Dotchev nach Grottenspielen. Aber das wird es wohl hier nicht mehr geben.
Ganz ehrlich - ich persönlich bin nach wie vor der Meinung, dass man entsprechend der "Entwicklung" seeeehhhhrrrseeeeehhhhhrrrr lange an Kogler festgehalten hat...
Der Trend - insbesondere das "WIE" - waren eindeutig - ob nun der Trainer alleine "Schuld" war oder die Spieler wirklich zu "faul zum laufen" sind - keine Ahnung...
Es gibt in dem Geschäft Mechanismen; die kennt auch Kogler. Und wenn man sich ambitionierte Ziele setzt, dann muß man alles versuchen, das Ruder wieder rumzureißen...
Ich persönlich hatte das Gefühl, dass Kogler schon innerlich abgeschlossen hatte - ich könnte mir auch gut vorstellen, dass das heute bei dem Gespräch so herauskam...
Bisher hat man nur gehört, dass Hörtnagel und Rombach mit ihm verlängern wollte und er selber - nix konkretes...
Sollte es so sein, dann ist das Resultat freilich nur konsequent...
Wie gesagt, ob Preußer der Heilsbringer ist, mit dem man die Mission2016 angehen will - abwarten...
Er hat die Chance verdient - so wie sie auch ein Kogler u.a. nach Rudolstadt bekommen hat! Anderswo wäre er für das dort erlebte, was in seinen Verantwortungsbereich fiel, gar nicht mehr in den Mannschaftsbus gekommen...
vom Trainer fehlte aber auch das Bekenntnis zum Verein. und wenn er wirklich im Sommer weg wollte kann man auch nun einen Schlussstrich ziehen. Und wenn man es nüchtern betrachtet hat er 2 Jahre in Folge die gesetzten Ziele, den Gewinn des Pokals verpasst und auch die Quali über die Liga ist seit Samstag in weiter Ferne.

Vom Verein ist das aber wieder mal eine Informationspolitik die keinem Verein würdig ist. erst verkündet man bei verschiedenen Veranstaltungen das man künftig schneller sein will als die Presse und nun ist man der letzte. Bild, Ta, MDR und Radio sind schon schneller.
Er geht und ist bald vergessen dagegen diskutiert man über Dotchev heute noch. Winken1
Dies ist in der jetzigen Situation die beste Lösung für den Verein !!!! Lachen7
(23.03.2015, 20:44)Daniel schrieb: vom Trainer fehlte aber auch das Bekenntnis zum Verein. und wenn er wirklich im Sommer weg wollte kann man auch nun einen Schlussstrich ziehen. Und wenn man es nüchtern betrachtet hat er 2 Jahre in Folge die gesetzten Ziele, den Gewinn des Pokals verpasst und auch die Quali über die Liga ist seit Samstag in weiter Ferne.
So siehts aus...
(23.03.2015, 20:44)Daniel schrieb: Vom Verein ist das aber wieder mal eine Informationspolitik die keinem Verein würdig ist. erst verkündet man bei verschiedenen Veranstaltungen das man künftig schneller sein will als die Presse und nun ist man der letzte. Bild, Ta, MDR und Radio sind schon schneller.
Stimmt - und vorallen heute Mittag noch verkünden, dass heute noch keine Entscheidung fällt...
Und der Windisch wußte es schon wieder ...
(23.03.2015, 20:48)ghost2511 schrieb: Er geht und ist bald vergessen dagegen diskutiert man über Dotchev heute noch. Winken1
....zumindest wurde da geiler Fußball gespielt und es gab sowas wie ein Einheitsdenken....bis zum Tag seiner "Flucht" nach PB habe ich an bessere Zeiten geglaubt!
Wenn wir die Bild - Zeitung nicht hätten , an Schnelligkeit nicht zu toppen.
Trotzdem an W. Kogler alles Gute für seine Zukunft. Aber zuletzt hat er aus meiner Sicht einfach einige "Böcke geschossen".

Jetzt müssen wir mal schauen, was C.P. macht.
Denn er war ja schließlich einige Zeit sein Co-Trainer.
Entweder er hat sich W.K. schon angepasst oder er würfelt jetzt einiges um (was ich gut fände).
Ein logischer Schritt. Ich kenne auch keinen Fall, in dem eine komplette Mannschaft ausgetauscht wurde und der Verantwortliche blieb. Zumal es bei uns "noch falscher" wäre.

Mal ein kurzes Fazit: drei Chancen auf den DFB-Pokal nicht wahrgenommen, die vierte ist im Begriff, sich da einzureihen. Ein erkennbares Spielkonzept vermisse ich als Laie immer noch, und das nach über 1,5 Jahren. Reaktionen auf das Spielgeschehen, sei es noch so düster, waren ausbaufähig sowohl beim aktiven Coaching als auch bei den Wechseln. Kein Bekenntnis zum Verein über den Sommer hinaus, ich denke dadurch fällt es allen Beteiligten nicht allzu schwer, heute den Schlussstrich zu ziehen.

Danke Walter und alles Gute!

Alles ok, ein "besserer" Zeitpunkt war selten, CP hat ein paar Tage mehr als eine kurze Trainingswoche, plus das Hannover-Spiel, um das Gegurke auf dem Platz zu beenden und der Mannschaft wieder Leben einzuhauchen. Einen Heilsbringer erwartet ganz sicher niemand und irgendwann werden sich auch diese Wege trennen. Das ist absolut normal. Die Zeit bis dahin sollte halt möglichst erfolgreich sein. Ob das Aufstieg, Pokalsieg, eine schlüssige Spielphilosophie oder nachvollziehbare Aktionen oder schlicht Sympathie bedeutet, werden wir erleben. Am besten einiges davon.
Mein lieber @Papa: Was hat Kogler für RWE gebracht außer dem kläglichen ausscheiden in den wichtigsten Spielen des Jahres ? Hat er die Mannschaft weiter voran gebracht ? Ich sehe da keinerlei Fortschritte. Wie ich schon (glaube) vor etlichen Wochen geschrieben habe, waren die Siege gegen Dynamo usw. nur glücklich. Die haben vieles "überschattet". Setz endlich die BRILLE ab und sehe es wie es ist.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste