Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Walter Kogler - Cheftrainer (beurlaubt)
(14.05.2014, 21:19)pfanni1979 schrieb: Auch wenn ich sauer bin können wir nicht jedes Jahr d. Coach wechseln…..!!! Schaut euch Heidenheim an…..!!!!
Kontinuität…..!!!!

Du kannst ja Heidenheim nicht mit Erfurt vergleichen
In Heidenheim sollte mit viel Geld eine gute Mannschaft zusammengestellt werden. In Erfurt sollte dies mit wenig Geld geschehen. Das wußte Kogler. Und er hat es nicht geschafft.
Kannst auch nicht WK mir Guardiola vergleichen…..
Hast du einen Besseren? Dann her damit…..!
egal wer heute auf dem Trainerstuhl gesessen hätte, es hätte ein ähnliches Ergebnis gegeben!
Solange Spieler in unseren Reihen sind, die immer wieder versagen, wenn es darauf ankommt!!!
Du meinst also, jeder andere Trainer hätte sich DAS ebenfalls bieten lassen? Zum Reagieren ist der Trainer da, aber wenn man die, die immer wieder versagen, keine Konsequenzen zu befürchten haben, kommt sowas eben dabei heraus. Alternativlos? Ich glaube nicht, jedenfalls nicht SO. Wenn es nicht anders geht, müssen sich die Herren Spieler eben vor dem Spiel mit Cayennepfeffer in Sambal-Olel einreiben, egal. Hier aber passiert (gefühlt):

Null.
Haste das jetzt ernst gemeint, @Tobey ?
Ich find @Tobey hat Recht, im Trainerstab gibt es ja eigentlich genügend Männer die Derby`s in Thüringen kennen und die Mannschaft eingeschworen haben. Solange aber Spieler denken sie könnten ohne Leidenschaft und nur mit Schönspielerei die Westsachsen weghauen, dann geht das eben nach hinten los. Sch....!
(14.05.2014, 19:40)borxschi schrieb: Kogler RAUS !!!!!! Ich kann es nicht mehr mit ansehen.

So ein Unsinn. Der hat bestimmt nicht den Spielern gesagt, das diese die Arbeit verweigern sollen. Allerdings erwarte ich vom Trainer, das er bis auf Klewin, Kammlott, Laurito und den jungen Leuten wie Göbel, Baumgarten, Serrek ... den Rest den Laufpass gibt. Solche Typen will ich nicht mehr hier sehen.
Ja einfach jedes Jahr den halben Kader und den Trainer tauschen, hat ja die letzten 5 Jahre auch so gut geklappt. Wie wärs denn wieder mit Gehaltskürzungen ? Das war ja letztes Jahr auch so ein Erfolgsrezept. Wenn die Spieler mit Druck nicht umgehen können, brauchen sie eben noch mehr Druck. Weiß doch jeder, dass man danach völlig befreit und gestärkt aufspielt.
wenn er gehen sollte warum dann nicht im eigenen umfeld suchen????
cp hat es schon gezeigt und hat auch die nötige berechtigung.Lachen7
ich habe bei walters verpflichtung schon gesagt ich hoffe das cp der nächste werden soll wenn wk verkackt oder weiter zieht Winken1
(15.05.2014, 08:08)Bodolein13 schrieb: Ich find @Tobey hat Recht, im Trainerstab gibt es ja eigentlich genügend Männer die Derby`s in Thüringen kennen und die Mannschaft eingeschworen haben. Solange aber Spieler denken sie könnten ohne Leidenschaft und nur mit Schönspielerei die Westsachsen weghauen, dann geht das eben nach hinten los. Sch....!

Im jetzigem Trainerstab ???
Da fällt mir eigentlich nur Preusser ein und der arbeitet ja tagtäglich neben Kogler mit diesen Leuten. Also hat er es ja auch nicht verstanden den Spielern den A.rsch heiß zu machen.
Deshalb hatte ich gefragt ob @Tobey das ernst gemeint hat.
Ich habe großen Respekt vor der Arbeit von Hörtnagl, Kogler und Preusser, aber in Sachen Motivation scheint es dann eben erheblichen Nachholebadarf zu geben. Das gehört aber absolut zur Arbeit des Trainerstabes.
Oder aber die Herren Spieler sind absolut taub, dann sollten sie aber in Zukunft einer anderen Arbeit nachgehen. Das Fußballgeschäft ist für Gehörlose nicht unbedingt das richtige, da es sich ja um einen Mannschaftssport handelt und bei richtigen Mannschaften der eine ab und zu mal mit dem anderen sprechen muss........zwinker

Wünsche ein schönes Wochenende.
Wie wäre es dann einfach mit einem weiteren Co-Trainer, Gebiet Motivation?
Gute Idee.
Auch in Sachen Verletzungen sollte man sich mal Gedanken machen. Viele Verletzungen können durchaus auch was mit falscher Belastung zu tun haben.
Hoffentlich war das jetzt nicht schon zu viel Kritik !
Wenn man hier die Seiten 1-8 liest dann merkt man wie zufrieden wir alle mit der bisherigen Tätigkeit von unserem Trainerteam waren. Und das kann ja nun nicht wegen einem Spiel anders sein!
Eigentlich sollte jeder Spieler ,auch ohne Ansprache eines Trainers,gewusst haben um was es am 14.05.2014 für den Verein in Jena ging und was für den Verein auf dem Spiel stand!
Diese Niederlage ist allein der fehlenden Einstellung und Charakter der Spieler zu verdanken ! Dazu kam, dass dem Gegner an diesem Tag alles gelungen ist!
Was wir auf dem Trainerstuhl brauchen ist Kontinuität! Deshalb weiter mit W. Kogler als Trainer in enger Zusammenarbeit mit A. Hörtnagl. Dieser hat schon immer betont wie wichtig der Charakter der Spieler ist! Wie recht er doch hat!
Dann muss aber die kritische Frage erlaubt sein wer die Spieler verpflichtet hat. Ein Teil von denen die am Mittwoch auf dem Platz standen, gehen bereits auf das Konto von AH.
Dann müsste er den Fehler gemacht haben und charakterlose Leute nach EF geholt haben.
Ich höre aber noch wie er sich beim Fantalk gerühmt hat, alles Leute geholt zu haben die sportlich und charakterlich zum FC RWE passen. Das hat er extra betont als er und Herr Kalt sich damals vorgestellt haben.

Wie gesagt, ich ziehe vor der Arbeit vom Trainerteam und der sportlichen Leitung den Hut, aber einiges muss hier schief gelaufen sein.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste