Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WM 2018 Russland - die Endrunde
Du erzählst einen Dünnschiss es ist mir doch s.cheißegal wer die Hymne singt und wer nicht ,ich habe nur den Wortlaut des Reporters wiedergegeben!
Pass mal auf was dieser Sieg noch freisetzen kann ?
Zitieren
(24.06.2018, 10:13)Twinix schrieb: Die Schweden haben es  noch immer selbst in der Hand mit einem Sieg gegen Mexiko. Also müssen den Mexikanern die Daumen drücken.
Übrigens ist das nicht die WM der Gesangswettbewerbe.

Gesendet von meinem XT1072 mit Tapatalk

Mit einem Sieg mit mindestens zwei Toren Unterschied gegen Südkorea qualifiziert sich Deutschland auf jeden Fall für das Achtelfinale.
Zitieren
(24.06.2018, 10:38)Lemmi schrieb: ,ich habe nur den Wortlaut des Reporters wiedergegeben!

Super! Weitermachen!
Schlaaaaaaaand!
Zitieren
Vom kicker:

Toni Kroos seine heftige Einschätzung: "Man hatte das Gefühl, relativ viele Leute in Deutschland hätte es gefreut, wenn wir rausgegangen wären, aber so einfach machen wir's nicht."

Scheint was Wahres dran zu sein...
Zitieren
Herr Kroos geht anscheinend die Vorstellung vollkommen ab, das es in Deutschland Fans und andere gibt, die den derzeitig gespielten Pomadenfußball, den Zustand der Mannschaft, das im eigenen Saft schmoren des Funktionärsstabes eben etwas kritischer sehen und durchaus andere Meinungen dazu haben.
Hier ist eben halt nicht Real Madrid und die "Marca", wo man permanent geadelt wird bei 3x CL-Sieg.

Gegenüber Mexico geringfügig verbessert - und am Ende sehr glücklich gewonnen, in der Summe auch knapp verdient.
Aber über ganz weite Strecken des Spieles hat man genau das, was am Mexico-Spiel kritisiert wurde, in weiten Phasen weiterhin gesehen.
Kroos kann sich gern anrechnen, das er seinen Bock vor dem 0:1 wenigstens wieder ausgeglichen hat.
Ansonsten sollte man der Truppe sagen - Ball flach halten, Klappe halten, arbeiten gehen......zu tun gibt es genug....

Im Prinzip kann man zu dem Spiel den Mertesacker machen....also in die Eistonne gehen...das Algerienspiel war damals fast derselbe Murks...

Ich gehe auch davon aus, das die Mexicaner unbedingt den Gruppensieg wollen und mindestens einen Punkt gegen Schweden holen werden. mMn sogar gewinnen werden gegen Schweden. Und Gruppenerster werden.

Und Südkorea - wird ein richtig unangenehmes Spiel, bei dem die fehlende Dynamik im Spiel nach vorn und fehlende Offensivlösungen problematisch werden können. Die Südkoreaner sind wuselig, schnell, wendig, dir permanent auf den Füßen stehend. Wenn man sich dort genausolche Ballverluste leistet im eigenen Offensivspiel wie bereits gegen Mexico und Schweden rennt man wieder unter Druck an und bekommt echte Probleme.....
Zitieren
Sehr gut auf den Punkt gebracht, ronry! Für mich sind zu viele Spieler dabei, die nicht in Form sind oder denen es an Spritzigkeit und Ideen fehlt. Unsere Abwehr ist nicht gut, ein schnelles Konterspiel gibt es ebenfalls nicht. Viel um den Strafraum herum spielen ohne klare Chance. Der fest eingeplante Sieg gegen Südkorea wird kein Selbstläufer.
Zitieren
Es ist schon krass, dass man sich nun im ganzen Land, über das Interview von Kroos mokiert. So unrecht scheint er nicht zu haben, denn betroffene Hunde bellen. Mich regt da viel mehr auf, das wir Deutsche z.B. zu dämlich sind, eine simple Rettungsgasse zu bilden.
Zitieren
Es ist alles richtig was hier gesagt wird aber die Antwort wird am Mittwoch auf dem Platz gegeben, denn wir können bei einem Sieg sogar nach Hause fahren oder sogar Erster werden !
Aber,vorausgesetzt wir kommen weiter,ob wir gegen die Schweiz oder Brasilien oder doch gegen Serbien spielen es wird schwer genug .
Ob die Mannschaft stärker oder schwächer als 2014 ist oder nicht wird man noch sehen,denn ich habe vor 4 Jahnen auch nur 2 überzeugende Siege gesehen.
Zitieren
Eine Rettungsgasse hat leider wenig mit Fußball zu tun ( wobei mich das ECHT aufregt persönlich).

Ich mokiere mich auch nicht über das Interview des Herrn Kroos - wenn er meint, das er das sagen muss, ist das sein gutes Recht.
Er hat allerdings auch zu akzeptieren, das es Leute gibt, die es anders sehen.
Und den Anlass, das man es anders sieht, gibt diese Mannschaft und ihr Stab selbst durch viele Dinge - und das nicht erst seit der WM-Vorbereitung (Österreich, Saudi-Arabien).
Die dort sichtbaren Mängel im Spiel der Mannschaft setzen sich 1:1 bei dieser WM fort.

Ich bin lediglich der Ansicht, das dieser Mannschaft aktuell mehr Demut und der Tunnel auf die eigenen Unzulänglichkeiten deutlich besser tut als zu allem und jedem seinen Senf dazu zu geben.
Wenn Herr Kroos meint, das Kritiker es begrüßen oder sogar wünschen, das die Mannschaft rausfliegt und deswegen die Dinge so kritisieren, ist das ziemlich armselig von ihm.

Die Mannschaft hat gewonnen - am Ende mehr mit Willen als mit den eigentlichen Qualitäten dieser Mannschaft. Punkt. Das Ergebnis stimmt. Wie gespielt wurde, eher nicht.
Bedauerlich, das diese Mimosen im Adler-Trikot sich dann so äußern, weil sie ihr Potential nicht bringen.
Ich entschuldige mich als Fußballfan aber bestimmt nicht dafür, das ich von einem 3maligen CL-Sieger eben deutlich anderes auf dem Platz erwarte.
Zitieren
Ich denke die Qualifikation zur WM lief zu gut. Somit hatte man es nicht nötig neue belebende Elemente einzubauen. Werner und Brandt gefallen mir gut. Letzteren hätte ich gerne mit mehr Einsatzzeiten.

Gesendet von meinem XT1072 mit Tapatalk
Zitieren
(24.06.2018, 12:18)Lemmi schrieb: Es ist alles richtig was hier gesagt wird aber die Antwort wird am Mittwoch auf dem Platz gegeben, denn wir können bei einem Sieg sogar nach Hause fahren oder sogar Erster werden !
Aber,vorausgesetzt wir kommen weiter,ob wir gegen die Schweiz oder Brasilien oder doch gegen Serbien spielen es wird schwer genug .
Ob die Mannschaft stärker oder schwächer als 2014 ist oder nicht wird man noch sehen,denn ich habe vor 4 Jahnen auch nur 2 überzeugende Siege gesehen.

Hör doch mal auf mit deinen Plattitüden!
Das ist eine WM und schon seit 15-20 jahren gibt es dabei keine wirklich kleinen Mannschaften mehr, die man mit 10-15:0 wegledert!
Umso mehr kommt es auf die Tagesform an.
2014 haben wir in der Vorrunde 2:2 gegen Ghana und gerademal 1:0 gegen die Amis gespielt - alles andere wie überzeugend.
Über das Achtefinale gegen Algerien redet heute auch keiner mehr...
Und dann spielt man 7:1 gegen -> Brasilien...
Bei einer WM muß man JEDEN Gegner schlagen können, um Weltmeister zu werden -> und man kann auch gegen JEDEN verlieren...
Vollkommen wurscht, ob man jedes Spiel dominiert...
Zitieren
Und warum hasst du Deutschland?
Zitieren
Was mach ich?
Zitieren
(24.06.2018, 11:47)MichaelB schrieb: Unsere Abwehr ist nicht gut, ein schnelles Konterspiel gibt es ebenfalls nicht. Viel um den Strafraum herum spielen ohne klare Chance. Der fest eingeplante Sieg gegen Südkorea wird kein Selbstläufer.

Aber anders geht es doch nicht. Wie willst du die schweden auskontern? Die stehen hinten drinne mit 10 mann. Wenn sie selber mal den ball haben und man will druck aufbauen kommt der fehlpass und der ball wird lang geschlagen. Das ist eben gegen ein großteil der teams so.
Deswegen probiert man es über ballbesitz.
Was gestern dann endlich mal dazu kam waren werner seine schnellen 1 gegen 1 dribblings. Davon muss auf beiden seiten was kommen, dann tun wir uns wieder leichter.
Zitieren
....und wieso ist das bei mir abgedroschen und bei dir nicht?
Wenn du sinngemäß das Gleiche schreibst ?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste