Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WM 2018 Russland - die Endrunde
Ich hab mich damit abgefunden das wir nicht über ein Unendschieden raus kommen.
Es gibt ja dann auch Konstellationen das wir trotzdem weiter kommen .. mal schauen
Zitieren
(21.06.2018, 09:19)Papa schrieb: .., weil die Schweden defensiv noch eine ganz andere Liga sind als die Mexikaner.

sag ich ja, nur mein ich es andersrum
peace


ich finde die Mexikaner wesentlich quirliger und im Verbund geschlossener. Gegen Schweden sehe ich deshalb größere Chancen, mit vertikalen Pässen in den Rücken durchzukommen. Aber wir werden ja sehen. Spannend wird's , da geb ich Dir Recht, allemal wenn wir nicht rechtzeitig führen.
Zitieren
Es wird wahrscheinlich eines der schwersten Spiele seit Jahren,Hoffnung machen mir da die Spanier die die "Pille" irgendwie versenkt haben!
Ich werde mir das Spiel auf alle Fälle nicht live anschauen !
Zitieren
(21.06.2018, 08:47)Nummer13 schrieb: Man sieht, hinten können mittlerweile alle Mannschaften Beton anrühren. Iran gestern mit 6er-Kette. ...
Wobei ich schon gestaunt habe, dass Mannschaften wie Iran und Saudi-Arabien sich eben nicht nur aufs "Beton anrühren" versteifen, sondern zu mindest versuchen auch schwungvoll nach vorne zu spielen!
Damit schienen weder die Urus noch die Spanier wirklich gerechnet zu haben.
Ein Unendschieden wäre gestern für die Iraner durchaus verdient gewesen - und Chancen dazu hatten sie gegen Spanien (!!) einige...
Zitieren
@Aik
So sehe ich das auch. Wenn die Iraner gestern kurz vor Schluß das 1:1 machen, gucken die Spanier aber ganz dumm aus der Wäsche und für mich wäre das nicht unverdient gewesen. Die Portugiesen haben gegen die noch nicht gewonnen. ...
Zitieren
Auweia, was war das denn? Da hat er aber einen richtigen Trapp gebaut.  Lachen5
Zitieren
Man hat schon gegen Island gesehen, dass das ein Fliegenfänger ist. Kroatien spielt das extrem gut. Wieder mal ein Spiel, bei dem ich nicht einzuschlafen drohe.

2:0, das war es wohl für Argentina. Hasta in vier Jahren, oder so.
Zitieren
Das war ganz stark von Kroatien. Die sind echt gewachsen und zählen für mich ab heute zum engeren Favoritenkreis.
Zitieren
Sehe ich auch so. Da muss erstmal einer kommen, der denen in Taktik und Technik das Wasser reichen kann.
Am Finaltag bin ich auf der Insel Rab... zwinker
Zitieren
Oh ja, das war eine runde Sache. Die Treterei von beiden war zu erwarten, aber davon ab ein Top Spiel. Kroatien überall stark, Zweikampf, Laufbereitschaft, Taktik und mit Modric einen überragenden Ballverteiler. Wer soll die in dieser Form schlagen? Das wird spannend.
Zitieren
Die Kroaten waren schon bei der letzten EM nur schwer zu schlagen und sind gegen den Gurkenhals nur im 11m-Schießen unglücklich rausgeflogen...
Die können sich eigentlich mal wieder nur selbst schlagen - Rakitic, Modric, Rebic, Mandzukic...
Rakitic, ein Wahnsinn wie der sich seit seiner Schalker Zeit entwickelt hat...
Schon Wahnsinn, was aus dieser Region Europas für Potential kommt...
Aber ihr Temperament -> gegen eine fast ebenso heißblütige Mannschaft wie Argentinien ist das gut - gegen kühl abgezockte Mannschaften wie vielleicht den Spaniern kann das auch schnell nachteilig werden...
Bei Argentinien merkt man mal wieder, dass ein Weltstar nur so gut ist, wie die Mannschaft dahinter - und daher werden in Europa ja auch die Mannschaften um die Stars herum zusammengekauft.
Und das rächt sich dann in der Nationalmannschaft...
Auch bei Portugal hat es Jaaaahhhrrreee gebraucht, bis endlich das Team um Ronaldo halbwegs paßt - bei Argentinien hat man das ebenso lange eben versäumt...
Schade für Messi...

Die Franzosen mal wieder mit mehr Glück als Verstand und vorallen ohne Glanz -> und das mit solchen Stars wie Pogba, Mbappe, Griezmann...
Zitieren
So, wie die Franzosen spielen, werden sie Weltmeister. Bei denen habe ich den Eindruck, dass sie noch mit angezogener Handbremse spielen.
Sie gurken sich mit minimalem aufwand durch die Gruppenohase, um vielleicht dann in der KO-Phase in Richtung maximales Leistungsvermögen zu gelangen.
Bei den Kroaten muss man abwarten, ob sie diese Verfassung in der KO-Phase dann auch noch haben können.
Zitieren
(21.06.2018, 13:02)Aik schrieb: Wobei ich schon gestaunt habe, dass Mannschaften wie Iran und Saudi-Arabien sich eben nicht nur aufs "Beton anrühren" versteifen, sondern zu mindest versuchen auch schwungvoll nach vorne zu spielen!
Damit schienen weder die Urus noch die Spanier wirklich gerechnet zu haben.
Ein Unendschieden wäre gestern für die Iraner durchaus verdient gewesen - und Chancen dazu hatten sie gegen Spanien (!!) einige...

Mich verwundert das nicht ganz, wenn man ab und an auch mal in Sachen Fußball über diese Länder was liest.
Marokko, Ägypten, Iran, Saudi-Arabien, Senegal, Nigeria, Tunesien - einerseits gibt es eine ganze Reihe Spieler dieser Länder (Ausnahme Iran und die Saudis), die seit Jahren in Europa spielen.
Dann sind in diesen Ländern seit Jahren gute Trainer aus Europa und Südamerika unterwegs, die denen taktisch und von der Spielanlage einiges beigebracht haben. Meist sehr erfahrene Trainer, die mit anderen Teams bereits bei einer WM waren.
Im Iran zb - die so gut wie alle in der Heimat spielen - kommt ein guter Teil der Nationalmannschaft von einem Teheraner Verein, der von Winfried Schäfer seit -glaube 2-3 Jahren schon - trainiert wird und der auch in der asiatischen CL eine gute Rolle spielt.

Kroatien habe ich von Anfang an als Gruppensieger getippt und sehe die im HF.
Ist zwar eine der ältesten Mannschaften, aber sehr viele Spiele eben auch sehr erfahren und bei Topklubs unterwegs. Scheint zu passen bei den Kroaten bei dieser WM. Abgesehen davon, das die aktuelle Generation wohl letztmalig auf Grund Alter die Chance hat, bei einer WM was zu reißen. Bleibt die Frage, ob sie Konzentration und Niveau halten können.

Argentinien hat mich echt erschreckt. Da war weder System noch Spielanlage erkennbar - und Messi wurde richtig gut aus dem Spiel genommen. Offenbar hat Sampaoli - dem Vernehmen nach soll er in den letzten 2 Jahren 55 Spieler !! getestet haben - weder einen runden Kader noch eine ausgereifte Spielidee. Der Höhepunkt war Caballero vor dem 0:1. Ein TW fast ohne Spielpraxis und kaum Länderspiele. Wenn die auch noch gegen Nigeria verkacken - und das ist auf jeden Fall möglich ( da bei 3 WM in den letzten 12 Jahren immer auf die getroffen inklusive einiger Freundschafsspiele ),weil sie gegen die Afrikaner stets Probleme hatten - brauchen die sich nach der WM daheim nicht sehen lassen.
Zitieren
Also bis zum 0:1 war das Spiel noch verteilt,Argentinien hatte eine riesen Chance auf das1:0 dann der Bock und schon war Alles vorbei!
Don't Cry For Me Argentina!
Zitieren
Noch ist Argentina nicht ganz verloren denn falls es im Spiel Island-Nigeria keinen Siger gibt oder Nigeria gewinnt können die Gauchos noch hoffen !
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste