Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WM 2018 Russland - die Endrunde
kannst du dich auch irgendwann entscheiden? dafür, dass du gg diesen müll bist, schreibste schon recht viel darüber.
Guckt sich denn überhaupt jemand solchen Rotz noch an?
Was haben wir 94 über die Amis gelacht.....
Die Zukunft macht einem Angst.
DFB und seine "Fans" nur noch lächerlich.
(08.06.2018, 20:39)Lemmi schrieb: Es war ein Fehler von Löw den Sane heimzuschicken.....eher hätte ich auf Draxler oder Gomez verzichtet !

Nach dem Spiel gestern, müsste man sagen, dass er Thomas Müller zu Hause lassen müsste. Mann, war der dünn. Gefühlte 9 von 10 Zweikämpfen verloren.
Einen wie Gomez kann man nicht zu Hause lassen. Draxler habe ich auch schon stärker gesehen.
(09.06.2018, 02:01)NEUES FORUM schrieb: Was haben wir 94 über die Amis gelacht.....
Die Zukunft macht einem Angst.
DFB und seine "Fans" nur noch lächerlich.
Wie meinst Du das ?
Ich habe 94 über die Amis nicht gelacht.
(08.06.2018, 23:57)hille schrieb: Guckt sich denn überhaupt jemand solchen Rotz noch an?

Ja ich hatte nichts besseres zu tun .
..ausserdem wollte ich mal wissen gegen wen wir im Pokal gespielt hätten ...Eisern Union wäre ja machbar gewesen!
(09.06.2018, 11:42)Lemmi schrieb: Ja ich hatte nichts besseres zu tun .
..ausserdem wollte ich mal wissen gegen wen wir im Pokal gespielt hätten ...Eisern Union wäre ja machbar gewesen!
Diese Nachricht hat mich auch erreicht, ohne das ich mir DIE MANNSCHAFT antun musste.
(09.06.2018, 09:27)Papa schrieb: Wie meinst Du das ?
Ich habe 94 über die Amis nicht gelacht.

Hast du was gehört ? Ich nicht. Nur Kinder und Weiber die bei Abseitstoren kreischen , bis sie es von wem auch immer erklärt bekamen. Eventpublikum. Pflegeleicht. Und dann besitzen ein paar wenige noch die Frechheit sich zu äußern. Kommen zahlen verbrauchen und die Fr.esse halten.  Stadion ausverkauft. ? Oberränge waren nicht voll besetzt. Kommntator der ARD sagte dann etwas von Sicherheit u s w. 
Das Publikum der WM 94 wurde uns als nicht Fussball wissend damals von den Sendern vorgestellt. Man würde noch lernen. Unser Publikum hat scheinbar alles verlernt.
Ach so, das meinst Du.
Zum Teil natürlich ein Ergebnis der Kommerzialisierung in dem man versucht die zahlungskräftigen Leute ins Stadion zu bekommen. Aber für mich greift diese Denkweise zu kurz.
Seit Heyselstadion 85 und den Stadionkatastrophen in England in den Jahren danach konnte man schon beobachten, dass das Stadionerlebnis gezielt verändert werden sollte...natürlich auch, damit man diese Sportart besser vermerkten kann. Denn nichts schädlicher dafür als live übertragene Stadionkatastrophen mit Toten, wie damals.
(09.06.2018, 13:36)makjoo schrieb: Diese Nachricht hat mich auch erreicht, ohne das ich mir DIE MANNSCHAFT antun musste.

Es bleibt doch jedem Sportfreund selbst überlassen das Spiel zu schauen oder nicht......ich habe es mir angetan und bereut........

...das nur so nebenbei in der Hoffnung das es besser wird .
Sehe ich bißchen anders.
Heysel 85 gehe ich noch mit. Das war Hooligantum von Engländern und Italienern.
Hillsborough 89 war was anderes. Letztes Jahr haben englische Gerichte endlich herausgearbeitet, das die Ursache der Katastrophe nicht etwa die Fans, sondern eine vollkommen überforderte Security, Einsatzleitung und Polizei gewesen ist und das über 28 Jahre vertuscht wurde. Das die "96" damit endlich rehabilitiert sind und nicht länger als Gewalttäter gelten, sollte den Angehörigen zumindest etwas Frieden und Gerechtigkeit verschafft haben.

Ansonsten gehe ich da mit. Die Vermarktung als "Die Mannschaft " ist für mich Kommerzquatsch, einhergehend mit späten Wochentagsantoßzeiten, überteuerten Tickets und vielen anderen Dingen. Das seit 2 oder 3 Jahren kein Spiel mehr ausverkauft ist, darf sich der DFB selbst an die Brust heften.
Man kann da nicht einfach einen Begriff schaffen, der bei anderen Nationen und ihren Mannschaften historisch gewachsen ist. In England waren es eben schon sehr lange die "Three Lions " zB.
Wenn man schon vermarkten will, hätte man in Deutschland mMn zb "Die Adler " oder sowas nehmen können.
"Die Mannschaft" ist doch vor allem entstanden um den ganzen Gleichheitsnonsens gerecht zu werden. "Nationalmannschaft" könnte ja nationalistisch interpretiert werden. Nur noch traurig.
@ronry
Es ist vollkommen klar, dass Hillsborough oder auch das Ding mit der lichterloh brennenden Tribüne nichts mit Hooliganismus zu tun hatte.
Es geht darum, dass solche Ereignisse, teilweise live im TV übertragen, ja dem angestrebten Premiumprodukt Fußball nicht zuträglich waren. Ich sehe einige Entscheidungen in dieser Richtung unter diesem Kontext. Und klar, Familien auf Sitzplätzen stürmen keine Gästeblöcke.
Das dürfte ein Ziel gewesen sein. So hat sich das Publikum in Stadien verändert, zumindest teilweise.
Salah fast wieder fit: gute Besserung weiterhin!
Mo Salah filmed working out hard to recover for Egypt’s World Cup opener (VIDEO) - With his participation in the World Cup in Russia called into qu...
spanien hat vorhin seinen trainer entlassen.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste