Nein. Das hat RWE selbst ausgebrütet. Wir haben von der tatsächlichen Einführung erst am 14.11. erfahren. Bis jetzt gibt es aber von RWE-Seite keine Anstalten die beiden Sachen zusammenzubringen.
Auf unsere Nachfragen, die beiden Sachen zusammen vorzustellen oder das irgendwie zu verbinden, ist man bis jetzt nicht eingegangen.
01.12.2016, 08:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2016, 08:42 von Guerti.)
EDIT: typisch RWE -.-
Sehr mysteriös das ganze.
Vor allem mit dem Hintergrund, das ja noch die Anträge der letzten MV laufen. Hier wurde beantragt, das Kicko als offizielles Vereins - Maskottchen in die Satzung mit aufgenommen wird. Genauso wie das alte RWE - Wappen.
Nur einigte man sich hier auf Aufklärungsarbeit seitens des Vorstands bezüglich des Rechterückkauf an den Marken mit "Igel", und der Weitergabe der Informationen an die Mitglieder bei der jetzigen MV, so dass alle im Bilde sind, und ordnungsgemäß abgestimmt werden kann.
Soweit ich weiß, ist "Igel" auch weiterhin im Besitz der Rechte am alten Logo......
@MGN
Da erinnerst du dich richtig. Allerdings scheint das im Vorstand keinen mehr zu interessieren.
Es hat zum Beispiel auch nie eine Einladung in den Ältestenrat bezüglich der Entwicklung eines Leitbildes gegeben.
Ich denke man entledigt sich so lästigen Anträgen.
Frag doch mal auf der MV nach, wie das alles gekommen ist und warum es keine Rücksprache gab.
(01.12.2016, 16:43)Nummer13 schrieb: Ich denke man entledigt sich so lästigen Anträgen.
Frag doch mal auf der MV nach, wie das alles gekommen ist und warum es keine Rücksprache gab.
Ganz so krass würde ich das nicht formulieren. Ich glaube eher, dass man sich ob der Personalsituation im Verein mit dem Tagesgeschäft beschäftigt. Und schon da ist man mehr als ausgelastet. Da fallen langfristige Dinge , wie solche Beschlüsse einfach hinten runter, weil es keinen gibt, der sich darum kümmert (so stelle ich mir das jedenfalls vor).
Nichtsdestotrotz ist das ein Unding, weil das ein Beschluss auf einer MV war, genauso wie übrigens die Novellierung der Satzung in Sachen Wahl zum AR. Das ist jetzt schon zwei Jahre her und wird totgeschwiegen. Das kann nicht sein.
@ronry,
Das ist ja normal und nichts neues.
Nur wurde ja auf der letzten MV vereinbart, das der Vorstand mit Igel ins Gespräch kommt bezüglich einer Rücküberführung der Rechte in Vereinsbesitz. Und dann sollte bei positiver Abstimmung der Mitglieder das alte Logo alleinig und Kicko als Maskottchen in die Vereinssatzung aufgenommen werden.
Von daher ist die Einführung eines völlig neuen Maskottchen zum jetzigen Zeitpunkt sehr überraschend. Wenn man nach der MV (weil z. Bsp. der Rechterückkauf zu teuer ist) diesen Schritt gegangen wäre, könnte man es noch halbwegs nachvollziehen. Aber jetzt? Noch schnell vor der diesjährigen MV? Und ohne Rücksprache mit dem Fanrat, welcher zeitgleich die Kidstribüne vorstellt? So stellt man sich Zusammenarbeit vor...
Nur mal zum Nachdenken; was will der Verein machen, wenn die Mitglieder den Rechterückkauf legitimieren und Kicko als Maskottchen annehmen? Wieder Lachnummer spielen wie bei den zwei Wappen? Oder hofft man einfach nur, das man mit der jetzigen Einführung den MV-Anträgen zuvorkommt???
Aktuelle Info.
Die Vereinsverantwortlichen haben ihre Teilnahme an einem Fantalk nun endgültig abgesagt. An einem alternativen Fantalk organisiert durch Fanprojekt und Fanrat konnte man aus terminlichen Gründen nicht mehr teilnehmen.
Die Vereinsverantwortlichen werden über RWE-TV eine Stellungnahme zur avisierten Vorstudie zum Thema Ausgliederung geben. Dabei wollen sie auf die von den Fans (hauptsächlich Ultras) eingereichten Fragen soweit möglich eingehen.
01.12.2016, 21:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2016, 21:05 von ronry.)
(01.12.2016, 17:04)MGN schrieb: @ronry,
Das ist ja normal und nichts neues.
Nur wurde ja auf der letzten MV vereinbart, das der Vorstand mit Igel ins Gespräch kommt bezüglich einer Rücküberführung der Rechte in Vereinsbesitz. Und dann sollte bei positiver Abstimmung der Mitglieder das alte Logo alleinig und Kicko als Maskottchen in die Vereinssatzung aufgenommen werden.
Von daher ist die Einführung eines völlig neuen Maskottchen zum jetzigen Zeitpunkt sehr überraschend. Wenn man nach der MV (weil z. Bsp. der Rechterückkauf zu teuer ist) diesen Schritt gegangen wäre, könnte man es noch halbwegs nachvollziehen. Aber jetzt? Noch schnell vor der diesjährigen MV? Und ohne Rücksprache mit dem Fanrat, welcher zeitgleich die Kidstribüne vorstellt? So stellt man sich Zusammenarbeit vor...
Nur mal zum Nachdenken; was will der Verein machen, wenn die Mitglieder den Rechterückkauf legitimieren und Kicko als Maskottchen annehmen? Wieder Lachnummer spielen wie bei den zwei Wappen? Oder hofft man einfach nur, das man mit der jetzigen Einführung den MV-Anträgen zuvorkommt???
Dann sind die Mitglieder allesamt aufgefodert, nach der Erfüllung der Beschlüsse der letzten MV zu fragen.
Der AR sollte dazu auskunftsfähig sein.
Ich hatte neulich mal weit vor nem Heimspiel die Gelegenheit, mich lange mit "Igel" zu unterhalten in seinem Fanshop.
Ich konnte da weder heraushören, das er die Logo-Rechte verkauft hätte und kann mich auch nicht erinnern, das er mal was davon erwähnte, das er wegen Rückkauf gefragt worden wäre.
Aber die letzten 2 Sätze von @nummer13 bringen mich eigentlich noch mehr auf die Palme.
Am 14.12. ist MV. Wenn das über RWE-TV gemacht werden soll, muss das Anfang nächster Woche produziert werden. Damit es allerspätestens zum Freitag drin ist in der Mediathek.
Abgesehen davon, das ich diesen Weg an sich grenzwertig finde.
Und meine Meinung ist - das ganze Thema -selbst wenn es nur um die Vorbereitung geht - "Ausgliederung - wie soll das vorbereitet werden und machen wir das überhaupt" gehört auf eine zeitnahe außerordentliche MV. Aber nicht verpackt in die jährliche Hauptversammlung.
Ein Witz das ganze,das ein Logo Recht an eine Einzelperson verkauft wird . Habe mich mit Igel darüber schon mal unterhalten. Ergebnis war ..... ne ich lass es . Das Überlasse ich den Personen die das verzappt eingeleitet und genehmigt haben. NUR DER RWE . Es kotzt einen manchmal nur noch an. Punkt Ende Aus.
PS . Igel .... nichts gegen dich . Du mußt oder willst auch nur leben.
Trotzdem Wahnsinn !!!
Irgendwie scheint es, dass sich Fans und Verein immer weiter auseinander bewegen.
02.12.2016, 09:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2016, 09:37 von Nummer13.)
Mein Eindruck ist seit einiger Zeit, dass wir den Punkt zum Wandel schon verpasst haben. Vor Beginn der Mission 2016 hätte man noch eine Chance gehabt, das Ruder herumzureißen, um einen völlig neuen Weg zu gehen. Jetzt scheint es so, dass das Kind in den Brunnen gefallen ist und auch schon ersoffen.
So wie ich die Zahlen kenne, wird es nur noch mit einem rettenden Investor gehen, der uns dann vielleicht zwei drei weitere Jahre ermöglicht und dann ist Schluss.
Wenn man es nicht schafft grundsätzlich so viele Einnahmen zu generieren, dass man wenigstens einen ausgeglichenen Jahresabschluss hinbekommt, dann ist es nur eine Frage der Zeit, wann das ganze zusammenbricht.
Wir haben dieses Jahr 1,3 Mio. EUR neue Schulden gemacht. Das neue Stadion hat bisher auch nicht gezündet.
Vielleicht sollte man den Spieß umdrehen. MV Beschlüsse der letzten Jahre werden ignoriert und der Weg geht seit 4 Jahren stetig bergab. Vielleicht ist es Zeit für die Vertrauensfrage an das Präsidium.
Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen !
02.12.2016, 11:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2016, 11:21 von Ritter.)
(02.12.2016, 01:59)dj_mario schrieb: Ein Witz das ganze,das ein Logo Recht an eine Einzelperson verkauft wird . Habe mich mit Igel darüber schon mal unterhalten. Ergebnis war ..... ne ich lass es . Das Überlasse ich den Personen die das verzappt eingeleitet und genehmigt haben. NUR DER RWE . Es kotzt einen manchmal nur noch an. Punkt Ende Aus.
PS . Igel .... nichts gegen dich . Du mußt oder willst auch nur leben.
Trotzdem Wahnsinn !!!
Ähm, soweit ich weiss waren die Logos (das alte Wappen u. Kicko) seit Jahren vom Verein nicht benutzt worden, und daraufhin haben sich Privatpersonen das schützen lassen. Ist doch legitim wenn der Verein schläft.
@Nr. 13. top
Jahrelang , davon kann keine Rede sein. Igel hat die Rechte seit den frühen 90-ern als es bei RWE drunter und drüber ging.
|