Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstand Fanrat - Mitteilungen/Neuigkeiten/alles zum Thema
Da ich am Freitag nicht kommen kann, würde ich zu den Fragen Wer, Warum, wieso und weshalb auch gerne eine PN bekommen. Wäre das machbar Nummer 13?
(04.04.2016, 11:15)Nummer13 schrieb: Das würde hier zu weit führen. Wenn du kannst, dann komme einfach am Freitag. Ansonsten per PN.

Nur so viel. Es gibt eine relativ große Anzahl an Fangruppen die gern mehr als Fans tun würden und die Probleme (Wahrnehmung, Beteiligung, Akzeptanz) mit der Ultrakultur haben. Der Fanrat versucht hier zu vermitteln und beide Gruppen in eine vernünftige Kommunikation zu bringen. Um die Akzeptanz zu verbessern, möchten sich die Fangruppen zusammenschließen.

tut mir leid, bin nur noch selten in Erfurt. bitte gern per PN.
Die Schwierigkeiten beim Heimspiel gegen Chemnitz mit dem nicht für alle nutzbaren Parkplatz vor der Thürigenhalle sind ja hinlänglich bekannt. Wir konnten nun klären, wie dies Zustande kam. Die reservierte Nutzung des Parkplatzes als Alternative für das nicht zur Verfügung stehende Parkhaus war eine Vorgabe der Stadt, welcher der Verein Folge leisten musste. Ob dies gegen Osnabrück wieder so sein wird, ist noch nicht klar. Einerseits hängt es davon ab, ob wir Heimfans den Nordwestteil der neuen Tribüne nutzen können (Entscheidung fällt morgen), andererseits ist es nicht klar, ob der Stadt ein Licht aufgegangen ist, dass die Nutzer des Parkhauses nicht den gesamten Parkplatz vor der Thüringenhalle benötigen.
ach schau? War nicht am Anfang die Rede von Fehlern der Security?
Da fragt man sich echt wer auf so einen Schwachsinn kommt. Vorm Umbau war das Parkhaus auch bei bestimmten spielen den Gästen vorbehalten ohne das der Parkplatz gesperrt werden musste. Aber schon klasse überall stehen die Autos und parken nur der Parkplatz ist fast komplett leer. Ein weiterer Irrsinn
(04.04.2016, 09:42)Nummer13 schrieb: Unser nächstes Fanrat-Treffen findet am Freitag, den 08.04.2016 um 18:30 Uhr im Fanprojekt Erfurt (Johannesstraße 82) statt.

- Besprechung eines möglichen Zusammenschlusses von RWE-Fangruppen (nicht unter Führung des Fanrates) als Alternative zur Ultrabewegung

Münster lässt grüßen  Winken1
(04.04.2016, 11:15)Nummer13 schrieb: Das würde hier zu weit führen. Wenn du kannst, dann komme einfach am Freitag. Ansonsten per PN.

Nur so viel. Es gibt eine relativ große Anzahl an Fangruppen die gern mehr als Fans tun würden und die Probleme (Wahrnehmung, Beteiligung, Akzeptanz) mit der Ultrakultur haben. Der Fanrat versucht hier zu vermitteln und beide Gruppen in eine vernünftige Kommunikation zu bringen. Um die Akzeptanz zu verbessern, möchten sich die Fangruppen zusammenschließen.
Finde ich gar nicht gut...
Das geht schon wieder fast in ein Spalten der Fanszene...
Dauerhaft kann sowas nur miteinader funktionieren; egal wie...
Naja, was heißt "Spaltung der Fanszene". Ist die Fanszene nicht schon in "Ultras" und "andere" gespalten?
Eigentlich soll es genau in die anderen Richtung wirken. Also gerade einer Spaltung vorbeugen.
(07.04.2016, 10:32)Nummer13 schrieb: Eigentlich soll es genau in die anderen Richtung wirken. Also gerade einer Spaltung vorbeugen.

Also kitten? Oder wie?  Denkedenke
(07.04.2016, 07:06)Guerti schrieb: Naja, was heißt "Spaltung der Fanszene". Ist die Fanszene nicht schon in "Ultras" und "andere" gespalten?

Richtig - und um das zu "kitten" schließt sich ein Teil enger zusammen, um den anderen auszugrenzen bzw. um sich bewußt von dem anderen abzuheben???
Finde ich nicht logisch...
Ich glaube, es geht hauptsächlich um die Leute, die den Verein aktiv supporten und/oder sich ins Vereinsleben einbringen wollen. Wenn ich beim Spiel Lust habe, ein Lied anzustimmen, ist es schwer, den Funken überschlagen zu lassen. Oftmals, weil die supportwilligen auch gern mal ein paar (duzend) Meter auseinander stehen.

Ich habe den Aufruf so verstanden, dass die, die aus welchen Gründen auch immer nicht zu den Ultras zählen (wollen) sich trotzdem kennen lernen und absprechen können sollten.

Alternative heißt ja: Auswahl zu einer Option, nicht Gruppierung gegen andere.
Für mich geht es darum, dass die anderen Fangruppen beweisen, dass sie zusammen agieren und etwas auf die Beine stellen können. Außerdem kann man so z.B. einfacher alle verstreuten Gruppen dazu bringen sich dem Support anzuschließen. Am Samstag gegen Osnabrück geht es ja los. Dann stehen/sitzen ja wieder alle zusammen.

Grundlegend ist es einfacher, wenn man 2 große Gruppen hat, die miteinander kommunizieren sollen, als wenn man eine große und viele zersplitterte kleine Gruppen hat.
Das 1. Fanrat-Treffen dieser Saison wird am 27.08.2016 nach dem Spiel von RWE um 16:30 Uhr im Schnitzelheinz in der Arnstädter Str. stattfinden. Wir haben dort ein paar Plätze reserviert.

- Aufstellung Fanrat in der neuen Saison

- Preispolitik im neunen Stadion

- Stand Nachbau Marathontor

- Fanrat-Stand im Stadion bei Heimspielen

- Stand Umsetzung Kids-Block

Wir freuen uns über jeden, der teilnimmt. Jeder interessierte ist herzlich Willkommen.
Ich erinnere noch einmal an das Fanrat-Treffen am Samstag nach dem Spiel. Jeder ist herzlich Willkommen dabei zu sein.

Bitte beachtet auch den Jugendtag der Erfordia Ultras am Sonntag.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AG Tradition/Rot-Weiße Familie - alles zum Thema Michael Kummer 14 5.132 02.07.2022, 20:08
Letzter Beitrag: rwe57
  AG Satzung des Fanrat/Satzungskommisssion Verein - alles zum Thema Michael Kummer 189 33.663 29.11.2019, 15:24
Letzter Beitrag: Papa
  Fanrat unterstützt die Kampagne "50+1 bleibt!" Michael Kummer 0 1.790 20.03.2018, 08:32
Letzter Beitrag: Michael Kummer

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste