Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstand Fanrat - Mitteilungen/Neuigkeiten/alles zum Thema
Gerne und ich gehe mal davon aus, dass Dein Nickname hier auch nicht zufällig gewählt ist.
(29.05.2015, 21:45)Papa schrieb: Gerne und ich gehe mal davon aus, dass Dein Nickname hier auch nicht zufällig gewählt ist.

Nö, "Steigerwald" kam nicht in Frage (war vielleicht auch schon vergeben)... Lachen5
(29.05.2015, 21:28)Papa schrieb: Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Ich mag darauf einfach nicht mehr antworten ...
(29.05.2015, 21:28)Papa schrieb: ...
Für mich persönlich verbindet sich mit diesem Stadion mehr der Name Georgi Dimitroffs. ...
Ich fand damals schon die Namensgebung in Gedenken an einen Alt-und Hardcore-Stalinisten unpassend und finde jegliche Lobhudeldei darauf nur noch peinlich...
Damit meine ich jetzt nicht den User "Georgi Dimitroff" und ja mir ist klar, dass das auch ein wesentlicher Bestandteil der Historie des Stadions ist. Aber dennoch...
"Steigerwald" ist dezent, neutral und passend.
Von daher - "Condomi-Arena am Steigerwald" - warum nicht??? zwinker
mir ist klar, dass der Name Georgi Dimitroff nicht vermittelbar ist. Ich wollte eigentlich damit nur zwei Dinge aufzeigen. SWS ist erst seit 1991 Tradition, davor gab es zwischen dem Stadion und dem angrenzenden Steiger überhaupt gar keinen Bezug oder Zusammenhang und zweitens kann man anhand der Geschichte unseres Stadions ja sehen, dass Namen vergänglich sind und auch einem gewissen Zeitgeist unterliegen.
Mitteldeutsche Kampfbahn wäre sicher heute auch keine Option mehr. Namen sind Schall und Rauch. In 20 Jahren ist dann vielleicht der Begriff Arena völlig veraltet. Ich würde mich viel mehr freuen, wenn in der MuFu optischer Bezug auf die Vergangenheit und auf die regionale Identität genommen werden kann. Das würde bei mir persönlich mehr Emotionen auslösen können als ein Name.
Wie sollte das da deiner Meinung nach aussehen??
das geht ja nun nicht mehr, da das einzige wahrzeichen, das marathontor (was ich immer als allleinstellungsmerkmal gesehen habe) ja als erstes entsorgt wurde. und eure sitzplatzüberdachung ist für mich die größte vergewaltigung der architektur überhaupt. sowas geht gar ni, das ist autobahn!
Das Stadion an sich wird ein Alleinstellungsmerkmal, weil sowas gibt's nicht nochmal.
@Aik
Ich weiß es nicht. Aber kommt Zeit, kommt Rat
die arena meintest du. wo also tiere gegen menschen kämpfen. ist auch absolut passend für die heutige zeit...

wenns nimma den zusatz "am steigerwald" geben soll.

@nummer 13:
damit lasst ihr euch abspeisen? helm ab frau mütze!
(30.05.2015, 12:15)Fachpublikum schrieb: die arena meintest du. wo also tiere gegen menschen kämpfen. ist auch absolut passend für die heutige Zeit
Wo steht das ? Ich finde es auch nicht passend, genauso wie der Name Glücksgas-Arena oder so ähnlich. Es ist ein Stadionname. Euer Stadion hieß mal Dynamo-Stadion. Und da habt ihr Euch wohl mit Glücksgas abspeisen lassen?
Respekt...
Für mich persönlich wird dieses Thema viel zu wichtig gemacht. Man kann die Vermarktung der Stadionnamen ja kritisch sehen aber es ist nun einmal eine Einnahmequelle zur Finanzierung solcher Millionengräber. Das ist bei Euch auch nicht anders.
(30.05.2015, 12:15)Fachpublikum schrieb: wo also tiere gegen menschen kämpfen.

In der nächsten Saison wird das genau einmal der Fall sein.
(30.05.2015, 12:39)Papa schrieb: der Name Glücksgas-Arena oder so ähnlich. Es ist ein Stadionname. Euer Stadion hieß mal Dynamo-Stadion.

[Bild: php4ea718a749201107211641.jpg]

[Bild: gl%C3%BCcksgasstadion.jpg]

Pro Rudolf Harbig Stadion

dein grenzenloses nichtwissen von anderen vereinen ist immer wieder herrlich. und genau mit deinem gefährlichen halbwissen bist du in dauerpenetrant.
1971-1990 Dynamo-Stadion ?.............und wo sind denn die Giraffen, kann sie nicht entdecken.
was haben die giraffen mit dem namen zu tun?
und frage heute aktuell mal einen dresdner, wo er hingeht, wenn dynamo dresden spielt! da kommt keine illgen- kampfbahn, auch kein dymamo stadion. da kommt einfach nur "ich geh ins harbig- stadion!"
fertsch is dor lack.
(30.05.2015, 09:52)Papa schrieb: SWS ist erst seit 1991 Tradition,
Was ja mittlerweile doch auch 24 Jahre sind, und gut ein viertel der Stadiongeschichte.

Papa schrieb:davor gab es zwischen dem Stadion und dem angrenzenden Steiger überhaupt gar keinen Bezug oder Zusammenhang
Außer dem, daß das Stadion seit Anbeginn genau dort ist, am Steigerwald ... Lachen7

Papa schrieb:und zweitens kann man anhand der Geschichte unseres Stadions ja sehen, dass Namen vergänglich sind
genau, und deswegen wäre der Zusatz "am Steigerwald" ziemlich zeitlos und immer aktuell. Selbst wenn der Sponsor vergänglich ist und alle zwei Jahre wechselt. Eine gewisse Kontinuität und Bindung im Namen fände ich schon sehr wünschenswert.

Papa schrieb:Ich würde mich viel mehr freuen, wenn in der MuFu optischer Bezug auf die Vergangenheit und auf die regionale Identität genommen werden kann. Das würde bei mir persönlich mehr Emotionen auslösen können als ein Name.
Vielleich kann man ja irgendwo auf dem Gelände Kartoffeln anbauen. :)

Aber Scherz beiseite, das eine schließt das andere ja nicht aus. Das Mara ist ja leider auf der Strecke geblieben, aber zumindest die Lichtmasten stehen ja noch als Bezug zum Alten.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AG Tradition/Rot-Weiße Familie - alles zum Thema Michael Kummer 14 5.124 02.07.2022, 20:08
Letzter Beitrag: rwe57
  AG Satzung des Fanrat/Satzungskommisssion Verein - alles zum Thema Michael Kummer 189 33.636 29.11.2019, 15:24
Letzter Beitrag: Papa
  Fanrat unterstützt die Kampagne "50+1 bleibt!" Michael Kummer 0 1.790 20.03.2018, 08:32
Letzter Beitrag: Michael Kummer

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste