Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstand Fanrat - Mitteilungen/Neuigkeiten/alles zum Thema
(29.05.2015, 08:27)Papa schrieb: Ich kann den Aufriß um die Namensgebung nur bedingt verstehen. Und wenn, wäre ich sowieso schon aus historischen Gründen für den Namenszusatz "Georgi Dimitroff" gewesen.
Am liebsten wäre mir nun, man könnte den Tapetenproduzent als Namensspnsor gewinnen, so daß dann die Arena Erfurt-Arena heißen würde.
Aber das wird wohl ein Wunsch bleiben

du meinst wohl Raufaser-Dome...zwinker
(29.05.2015, 08:16)Aik schrieb: Aber mit dem Zusatz "am Steigerwald" ist doch eigentlich nur eine Lagebestimmung verbunden, kein direkter Verweis auf den RWE?!
Naja, muß man nicht verstehen...
Ist aber schon wieder irgendwie wurscht...
Umgangssprachlich sagt in Dortmund auch weiter jeder "Westfalenstadion"...

Ist es m.M. nach nicht!

"Sparkassen Arena am Steigerwald" - was ist dagegen einzuwenden?

Was genau verstehst du denn bei dem "Aufriß Namensgebung" nicht genau @Papa?
Soweit ich weiß, bist du in der Geschichte um das "Erfordium" engagiert & involviert - von daher kann ich deinen erstaunten Aufschrei in keinster Weise auch nur ansatzweise nachvollziehen ...
Nein, nix einzuwenden - ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass das Stadion für mich persönlich immer das SWS bleibt - für mich der neutralste Begriff, ohne Bezug auf irgendeinen Hardcore-Stalinisten oder dem 3.Reich...
(29.05.2015, 07:02)andi schrieb: RWE lehnt das Angebot von Hansa für einen Kurzurlaub ab ! Gut nachvollziehbar , ich hätte mich gefreut wenn die Reise unter Dauerkartenbesitzern verlost werden würde !!!
Warum verfallen lassen , die Fans mussten in der Rückrunde so einiges ertragen !!
Ich habe das beim Verein angefragt.

Hier die Antwort:
"Wir haben das Angebot abgelehnt, weil wir den "bösen Anschein" einer Vorabsprache, dass wir uns für Hansa besonders reinhängen würden, vermeiden wollten. Die Ablehnung des geschenkten Aufenthaltes betrifft dabei nicht nur uns persönlich. Wir möchten auch nicht in den Verdacht geraten, im mutmaßlichen Interesse Dritter "besonders gut" gespielt zu haben. Deshalb haben wir auch abgelehnt einen sozialen Zweck mit unserem Sieg zu begünstigen. Gleiches gilt m.E. auch für unsere Fans. Wir sind der Ansicht, dass der Sieg gegen Unterhaching, die dadurch den schweren Gang in die 4. Liga antreten müssen nur für unsere Mannschaft selbst wichtig war und wollen dies so auch außen verstanden wissen. An der Niederlage Unterhachings darf aus Rostock kein "Geschenk" geknüpft sein, weder für uns selbst, noch für von uns ausgesuchte Dritte!"

Ich kann diese Sichtweise des Vereins nachvollziehen. Im Sinne des Fairplays ist das eine konsequente und richtige Entscheidung.

Ich denke man wird den Dank an die Fans für das "Aushalten" (Rückrunde) anderweitig honorieren.
(29.05.2015, 12:18)Nummer13 schrieb: Ich kann diese Sichtweise des Vereins nachvollziehen. Im Sinne des Fairplays ist das eine konsequente und richtige Entscheidung.

Ich persönlich finde diese Entscheidung auch richtig.
>>Wir möchten auch nicht in den Verdacht geraten, im mutmaßlichen Interesse Dritter "besonders gut" gespielt zu haben.<<
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also wenn man RWE von irgendeinem Verdacht guten Gewissens freisprechen kann, dann von diesem...
(29.05.2015, 12:18)Nummer13 schrieb: Ich habe das beim Verein angefragt.

Hier die Antwort:
"Wir haben das Angebot abgelehnt, weil wir den "bösen Anschein" einer Vorabsprache, dass wir uns für Hansa besonders reinhängen würden, vermeiden wollten. Die Ablehnung des geschenkten Aufenthaltes betrifft dabei nicht nur uns persönlich. Wir möchten auch nicht in den Verdacht geraten, im mutmaßlichen Interesse Dritter "besonders gut" gespielt zu haben. Deshalb haben wir auch abgelehnt einen sozialen Zweck mit unserem Sieg zu begünstigen. Gleiches gilt m.E. auch für unsere Fans. Wir sind der Ansicht, dass der Sieg gegen Unterhaching, die dadurch den schweren Gang in die 4. Liga antreten müssen nur für unsere Mannschaft selbst wichtig war und wollen dies so auch außen verstanden wissen. An der Niederlage Unterhachings darf aus Rostock kein "Geschenk" geknüpft sein, weder für uns selbst, noch für von uns ausgesuchte Dritte!"

Ich kann diese Sichtweise des Vereins nachvollziehen. Im Sinne des Fairplays ist das eine konsequente und richtige Entscheidung.

Ich denke man wird den Dank an die Fans für das "Aushalten" (Rückrunde) anderweitig honorieren.

vielleicht wurde still und heimlich die mannschaftskasse aufgefüllt!? Fragezeichen
So ein Käse, das sind ja schon fast boshafte Vermutungen.

Warum wundert mich das jetzt nicht, dass sowas nur von dir kommen kann!? [/align]
(29.05.2015, 14:57)Eddi schrieb: So ein Käse, das sind ja schon fast boshafte Vermutungen.

Warum wundert mich das jetzt nicht, dass sowas nur von dir kommen kann!? [/align]

Weil du keine Ahnung hast.?DenkedenkeDenkedenke war ja auch nur eine Vermutung! Ein Sponsor hat ja schließlich auch offiziell eine Reise angeboten.. Warum darf also jemand anderes nicht hinter vorgehaltener Hand was dazugeben? Sehe ich auch nicht als schlimm an, sondern eher als normal.. Gibt es im amateurbereich mit nem Kasten Bier und in der Bundesliga mit weiswürsten! Also warum nicht auch in der dritten Liga! Und ich habe keine Summe genannt oder? Kann ja von gebrauchten schlübbern , über Zara Gutscheine. Bis zu ner großen Summe Bargeld sein! Also.. Immer weiter wundern eddi Schlafen
Und warum stellst du solche Vermutungen an? Ein bisschen Meinung machen- Unruhe schüren oder was soll das. Bei dir ist wohl schon Sommerloch?
(29.05.2015, 15:25)Schwarzerhund schrieb: Und warum stellst du solche Vermutungen an? Ein bisschen Meinung machen- Unruhe schüren oder was soll das. Bei dir ist wohl schon Sommerloch?

Nö! Darf man jetzt schon nix mehr vermuten? Und wo ist das Unruhe schüren, wenn ich offen darüber nachdenke ,ob es sein könnte, dass Erfurt in irgendeiner Art und Weise irgendetwas bekommen haben könnte! Mit dem Urlaub ist es ja sogar offiziell gewesen! Also warum ist es so abwegig,dass es inoffiziell ja was gegeben haben könnte?.. Wenn ich ein sommerloch habe , würdest du aber der erste sein, den ich benachrichtige! Winken1
(29.05.2015, 16:15)ivan lendl schrieb: Nö! Darf man jetzt schon nix mehr vermuten? Und wo ist das Unruhe schüren, wenn ich offen darüber nachdenke ,ob es sein könnte, dass Erfurt in irgendeiner Art und Weise irgendetwas bekommen haben könnte! Mit dem Urlaub ist es ja sogar offiziell gewesen! Also warum ist es so abwegig,dass es inoffiziell ja was gegeben haben könnte?.. Wenn ich ein sommerloch habe , würdest du aber der erste sein, den ich benachrichtige! Winken1

Weil Hansa genauso klamm ist wie wir finanziell...die haben wirklich echt andere Probleme, als "inoffiziell" dem RWE die Mannschaftskasse zu füllen.
Und - bei dem Getratsche heutzutage - nicht aus der Mannschaft heraus - im Umfeld der Vereine ( und RWE ist ein klasse Beispiel dafür, wie immer wieder Indiskretionen getätigt werden) kommt sowas irgendwann an die Öffentlichkeit.
Den Krach dann kannst Du Dir sicher selber denken.

Ich finde die Entscheidung richtig - auch wenns gut gemeint war vom Hansa-Sponsor. Denn Hansa ging wirklich der Frack vor Liga 4.

Wir schauen auf uns - es gibt keinerlei Grund, sich absolut unnötig dem Geschwätz von Wettbewerbsverzerrung oder ähnlichem auszusetzen.
Ansonsten hätte man den "Kapuzenmann" aktivieren können...Pfeifen
Bei aller verständlicher Diskussion zum Thema (Wie auch immer ein Verein in Verruf geraten sollte, wenn er ein Spiel gewinnt!?), darf man nicht vergessen, dass Rot-Weiß Heute vor 11 Jahren in die 2. Bundesliga aufstieg! ;-)
(29.05.2015, 08:43)Viva Erfordia schrieb: Was genau verstehst du denn bei dem "Aufriß Namensgebung" nicht genau @Papa?
Soweit ich weiß, bist du in der Geschichte um das "Erfordium" engagiert & involviert - von daher kann ich deinen erstaunten Aufschrei in keinster Weise auch nur ansatzweise
nachvollziehen ...
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Dieses Stadion heißt jetzt ziemlich genau 24 Jahre lang Steigerwaldstadion . Das heißt im Umkehrschluß, dass es 60 Jahre lang andere Namen trug. Wie wir wissen, hieß es fast doppelt so lange GDS. Da redet aber keiner.
Für mich persönlich verbindet sich mit diesem Stadion mehr der Name Georgi Dimitroffs. Aber darüber mache ich nicht so einen Wind wie andere um SWS. Das Stadion erhält halt jetzt einen anderen Namen. Für mich ist das in Ordnung. Mir ist bewusst , dass es Zwänge gibt, die zu diesem Fakt führen. Für mich gibt es wichtigere Dinge als der Stadionname, ganz ehrlich.
(29.05.2015, 21:28)Papa schrieb: Für mich persönlich verbindet sich mit diesem Stadion mehr der Name Georgi Dimitroffs.

Ich sag mal - stellvertretend - DANKE! BetenLachen7

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AG Tradition/Rot-Weiße Familie - alles zum Thema Michael Kummer 14 5.124 02.07.2022, 20:08
Letzter Beitrag: rwe57
  AG Satzung des Fanrat/Satzungskommisssion Verein - alles zum Thema Michael Kummer 189 33.636 29.11.2019, 15:24
Letzter Beitrag: Papa
  Fanrat unterstützt die Kampagne "50+1 bleibt!" Michael Kummer 0 1.790 20.03.2018, 08:32
Letzter Beitrag: Michael Kummer

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: