Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstand Fanrat - Mitteilungen/Neuigkeiten/alles zum Thema
@ Nummer 13

Wir müssen es nicht bis ins kleinste ausdiskutieren - aber:

Zur Verabschiedung: Meines Wissens gab`s nichts für die Spieler (wenn natürlich die Umarmung des Präsidenten auch einen hohen symbolischen Wert hat ;-) )

Der Rest (Freibier, Sitze) ist wie man ihn erwarten konnte.
(26.05.2015, 14:10)Einfachnurfan schrieb: @ Nummer 13

Wir müssen es nicht bis ins kleinste ausdiskutieren - aber:

Zur Verabschiedung: Meines Wissens gab`s nichts für die Spieler (wenn natürlich die Umarmung des Präsidenten auch einen hohen symbolischen Wert hat ;-) )

Der Rest (Freibier, Sitze) ist wie man ihn erwarten konnte.
Schau dir mal den Link an den ich in meinem Post eingestellt habe. Auf dem Bild sieht man hinten das Präsent (ich glaube Wiegel hält es in der Hand), welches jeder Spieler bekommen hat.
Ich hab es jetzt gesehen auf dem Bild - Kritik zurückgenommen.
Neinnein; die Verabschiedung fand ich schon okay - da sind wir endlich wieder auf dem richtigen Weg.
Aber das ist auch schon wieder "typisch RWE" : An dieser Stelle WAREN WIR SCHON MAL!!
Dann wurde das mehr oder weniger "eingestellt", verdienstvolle Spieler "vergessen" (und dann kurz_vor_der_Angst angerufen, was nicht jeder Spieler mitgemacht hat) und die Kritik war entsprechend laut - und jetzt geht es wieder.
Was anderswo eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist, dass muß hier noch groß gelobt werden...
Freibier ist mir wurscht; ich fände "Freigetränke" (damit auch die Kids, Fahrer etc. was davon haben) eigentlich besser, aber auch das ist mir ehrlich Rille.
In B2 gingen die Sitze; die uralt Schaumstoffauflagen, welche sich bei mir immer gesammelt haben, die hat offenbar jemand entsorgt...

Insgesamt alles gar nicht sooo schlecht - nur wenn du, @Nr.13, den Umgangston von uns gegenüber den Göttern so anprangerst (sicherlich das eine oder andere Male nicht zu unrecht), dann muß man auch immer und immer wieder darauf hinweisen, dass da unsere GS-Besetzung auch nicht gerade durch jahresübergreifende Sachlichkeit auffällt!
Da gibt es unzählige Episoden, wo sich aktuelle und ehem. Sponsoren beschwerten, ehem. Spieler, Angestellte etc. ...
Ich sags mal so - immer zuerst an die eigene Nase fassen!
Das beziehe ich jetzt weniger auf dich, @Nr.13. Ich selber nehme mich da nicht aus; ich weiß, ich bin kein Kind von Traurigkeit.
Aber - das war nicht immer so...
Also ich fand die Verabschiedung ganz o.k. Jeder Spieler bekam ein kleines Erinnerungsgeschenk. Viel wichtiger fand ich, den Applaus, den sich die Spieler nochmals gemeinsam abgeholt haben, egal wie lange und mich welchem Erfolg sie für den RWE gespielt haben. Und für Möhwald gab´s letztlich sogar ein "stehendes Stadion" - logisch den er war ein echter Rot-Weißer, von Kindheit an. Wir sind also auf dem richtigen Weg diesbezüglich.
Hinsichtlich der Freibierdiskussion kann ich nur sagen, dass es ja nun auch nicht soviel zu feiern gab, in dieser Saison. Das es nicht lange gereicht hat, liegt vielleicht auch daran, dass sich manche Fans gleich ganze Batterien von Bier geordert haben.
(26.05.2015, 15:01)Schwarzerhund schrieb: Also ich fand die Verabschiedung ganz o.k. Jeder Spieler bekam ein kleines Erinnerungsgeschenk. Viel wichtiger fand ich, den Applaus, den sich die Spieler nochmals gemeinsam abgeholt haben, egal wie lange und mich welchem Erfolg sie für den RWE gespielt haben. Und für Möhwald gab´s letztlich sogar ein "stehendes Stadion" - logisch den er war ein echter Rot-Weißer, von Kindheit an. Wir sind also auf dem richtigen Weg diesbezüglich.
Hinsichtlich der Freibierdiskussion kann ich nur sagen, dass es ja nun auch nicht soviel zu feiern gab, in dieser Saison. Das es nicht lange gereicht hat, liegt vielleicht auch daran, dass sich manche Fans gleich ganze Batterien von Bier geordert haben.

Richtig, da haben einige richtig kräftig getankt und das Geld für die Kneipe gespart........Soziale Kompetenz?????....Pfeifen
Heute wird im Stadtrat über die Thematik Namenszusatz für die neue Multiufunktionsarena abegstimmt. Es ist Tagesordnungspunkt 7.22. Der Zusatz wird auf "am Steigerwald" beschränkt. Der Teil "Stadion" ist nicht möglich, weil es gegen die Förderbedingungen verstößt. Es wird ja kein Stadion, sondern eine Multifunktionsarena gebaut.

Ob es durchgeht ist nicht absehbar. Wer hier noch mal Druck machen möchte sollte die Stadtratssitzung besuchen.
Was kam denn dabei nun raus?
(27.05.2015, 22:57)RWE-Mummi schrieb: Was kam denn dabei nun raus?

Der Antrag zum Namenszusatz " am Steigerwald" wurde in der heutigen Stadtratssitzung abgelehnt. Bausewein hat unter anderem mächtig dagegen geschossen, da man keine Inestoren vergraulen möchte und der jetzige Stadionname ohnehin kein Tradition hat.
Das ist bitter. Ich glaube nicht das es einen Namenssponsor gestört hätte wenn es "...arena am Steigerwald" heißen würde.
tscha, bei uns ist der passus "stadion" und nicht "arena" dank der Mitglieder in der satzung verankert. aber soweit seid ihr eben noch nicht
alles was es schon gibt, wollt ihr neu erfinden. ich bin weiterhin gespannt!

ps: blumenkübel und als sponsor fleurop würde bei euch passen. da gibts wenigstens zum frauentag freirosen. und am 1. mai freinelken. da wird die arena aber bärsten...
(27.05.2015, 23:20)Fachpublikum schrieb: tscha, bei uns ist der passus "stadion" und nicht "arena" dank der Mitglieder in der satzung verankert. aber soweit seid ihr eben noch nicht
alles was es schon gibt, wollt ihr neu erfinden. ich bin weiterhin gespannt!

ps: blumenkübel und als sponsor fleurop würde bei euch passen. da gibts wenigstens zum frauentag freirosen. und am 1. mai freinelken. da wird die arena aber bärsten...

Also wäre im Falle des Falles "Stadion der Volkspolizei" oder "Arena der Sicherheitsorgane" jederzeit wieder möglich? Da habt Ihr ja alles richtig gemacht - Gratulation!
Der Stadionname hat letztendlich doch wenig mit Rot-Weiß zu tun. Rot-Weiß verhandelt nicht mit Interessenten, das macht die Stadt bzw. der spätere Betreiber. Rot-Weiß erzielt finanziell keine Vorteile daraus, das macht die Stadt bzw. der spätere Betreiber. Kurzum hat RWE null Einfluss auf die Namensgebung des Stadions. Deshalb wüsste ich jetzt nicht was eine Verankerung des Namenszusatzes in die Vereinssatzung bringen sollte.
Es muss schon aus förderrechtlichen Gründen Arena heißen. Es ist ja eine Multifunktionsarena und kein Multifunktionsstadion.
In Dresden war meines Wissens die Finanzierung des Stadions völlig anders.
Ob RWE in der Satzung in Sachen Namen irgendetwas festlegt interessiert den Fördermittelgeber und den Fördermittelnehmer überhaupt nicht.
Ich habe schon im StadionThread geschrieben, dass wir(Stadt und Verein sich den Luxus nicht leisten kann.
Das einige hier schreiben das RWE nix davon hat, stimmt so nicht.
Je mehr aus anderen Betriebsmöglichkeiten an Gold eingenommen wird um so mehr Spielraum hat unsere Miete(siehe Miete Regensburg ... siehe geplante Miete Darmstadt).

hmm wenn der Name verkauft wird ... ist die jährliche Zahlung der Namensrechte an der Liga von RWE gekoppelt?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AG Tradition/Rot-Weiße Familie - alles zum Thema Michael Kummer 14 5.124 02.07.2022, 20:08
Letzter Beitrag: rwe57
  AG Satzung des Fanrat/Satzungskommisssion Verein - alles zum Thema Michael Kummer 189 33.636 29.11.2019, 15:24
Letzter Beitrag: Papa
  Fanrat unterstützt die Kampagne "50+1 bleibt!" Michael Kummer 0 1.790 20.03.2018, 08:32
Letzter Beitrag: Michael Kummer

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste