Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vertragsstand der RWE-Spieler
Meiner Ansicht nach wäre es wichtig mit Aykut und Rafa Czichos zu verlängern, weil es wirklich wichtige Spieler sind. Mijo erachte ich für schwierig, da er sicherlich nicht weniger Gehalt in einer Verhandlung geltend machen will. Strangl sollte man nicht verlängern hat bisher nicht gestochen. Und zu NPR: Er zählt aktuell wohl zu den Top Verdienern im Team, von daher besteht sicherlich nicht unbedingt der Wille zur Verlängerung wenn er nicht gerade Gehaltseinbußen hinnehmen will.
@ Napoli
Engel ist ja, wenn NPR nicht spielt ehe zweiter Kapitän.
Aber selbst wenn beide zusammen spielen, macht Engel die "Ansagen". NPR redet ehe nicht viel...
Gerade wenn man auf den eigenen Nachwuchs setzt, ist das schon wichtig einen "Leitwolf" zu haben.
Schau mal während des Spiels genau hin, wer die Ansagen macht... .
Und die Leistung stimmt langsam auch... .
Bei Engelhardt sehe ich aber auch immer den Fakt, das er nach seiner Tuberkulosegeschichte lange nicht gespielt hat und überhaupt keinen Rhytmus hatte. Für mich ist er stetig besser geworden - sicher angefangen auf ganz kleinem Niveau, was meilenweit weg war von seinem Standard.
Seitdem die Vaterschaft über Engel kam, hat er sich mMn enorm gesteigert. Die Hinrunde war seine beste Serie nach Rückkehr zu RWE.
Und - auf dem Platz macht ganz klar Engel die Ansagen. Mir fällt da auch immer wieder jene Szene ein, als er letzte Halbserie Drechsler auf dem Platz rund machte für dessen unmögliches Defensivverhalten - und das eigentlich kurz vor Spielschluss. Weiß jetzt ad hoc nicht, welches Spiel das war. Rein als Führungsfigur ist er in der jetzigen Form unverzichtbar. Ich würde es ihm gönnen, wenn er 2016 tatsächlich mit einem Aufstieg zurücktreten kann.
Nach dem Heutigem Spiel steht für mich einmal mehr fest das Tunjic hier kein Vertrag mehr bekommen sollte.Die Leistungen sind immer das gleiche,und nur den Ball halten reicht halt nicht.Es sieht bei ihn halt alles komisch aus.Das alles wäre bestimmt auch nicht so schlimm wenn er mal ab und zu ein Tor schiessen würde.
(25.01.2014, 12:45)ronry schrieb: Bei Engelhardt ...Mir fällt da auch immer wieder jene Szene ein, als er letzte Halbserie Drechsler auf dem Platz rund machte für dessen unmögliches Defensivverhalten - und das eigentlich kurz vor Spielschluss. ...

So Ansagen zu machen ist das Eine und einem Spieler der mal für die A-Nationalmannschaft aufgelaufen ist beeindruckt sicher so eine Ansage von einem erfahrenen Spieler. Aber wenn so ein erfahrener Spieler den Ball zu oft 30 m am Tor vorbei drischt, muss der sich auch in Frage stellen.
Drexler hat bisher auch noch nicht den Durchbruch in Liga 2 geschafft, aber ist ja auch erst 23.
(25.01.2014, 21:23)crystal_RWE schrieb: Nach dem Heutigem Spiel steht für mich einmal mehr fest das Tunjic hier kein Vertrag mehr bekommen sollte.Die Leistungen sind immer das gleiche,und nur den Ball halten reicht halt nicht.Es sieht bei ihn halt alles komisch aus.Das alles wäre bestimmt auch nicht so schlimm wenn er mal ab und zu ein Tor schiessen würde.
Dass mit der Nichtverlängerung seh ich auch als recht wahrscheinlich an - allerdings aus anderen Gründen wie du.
Sollte Brandstetter fit werden und Nietfeld bleiben, dann sollte man neben Kammlott noch einen anderen Stürmertyp holen - und damit wäre der 4. Stürmerplatz besetzt...
(25.01.2014, 21:23)crystal_RWE schrieb: Nach dem Heutigem Spiel steht für mich einmal mehr fest das Tunjic hier kein Vertrag mehr bekommen sollte.Die Leistungen sind immer das gleiche,und nur den Ball halten reicht halt nicht.Es sieht bei ihn halt alles komisch aus.Das alles wäre bestimmt auch nicht so schlimm wenn er mal ab und zu ein Tor schiessen würde.

Bin jetzt auch - ums vorsichtig auszudrücken - nicht der blutigste Tunjic-Anhänger, aber ich fand ihn gestern eigentlich gar nicht so schlecht. Gerade im Zusammenspiel mit Kammlott fand ich ihn sogar ziemlich gut. Aber ein Knipser ist er halt wirklich nicht...
(26.01.2014, 13:17)holidayisland schrieb: Bin jetzt auch - ums vorsichtig auszudrücken - nicht der blutigste Tunjic-Anhänger, aber ich fand ihn gestern eigentlich gar nicht so schlecht. Gerade im Zusammenspiel mit Kammlott fand ich ihn sogar ziemlich gut. Aber ein Knipser ist er halt wirklich nicht...

Dafür hat man ja Kammlott geholt...
Man sollte zumindest frühzeitig die Gespräche beginnen,damit keine Schnellschüsse gemacht werden müssen.Ist aber immer schwer,weil man ja nicht weiss,was finanziell geht,ich sage nur DFB Pokal....

Ich finde es langsam lächerlich das Tunjic-gebashe..er war gestern einer der,wenn nicht sogar der beste RWE-Mann auf dem Feld.Wer das anders sieht,tut mir leid,der hat keine Ahnung oder ist sichtbehindert,weil allein der Name schon blutunterlaufenen Augen verursacht ^^
Im Ernst,er hat wieder viele Bälle festgemacht,bei fast allen anderen war es ein permanentes Ball-verlieren unter Druck.Ich sehe es aufgrund der Kaderausrichtung/Ausstattung im Sturm aber auch eher so,das man wohl nicht verlängern wird,was ok ist.Rein nach Leistung müssten da ganz andere gehen

Gestern NPR mit einer so grottenschlechten Leistung,das war eine absolute Frechheit,was er da als Kapitän auf dem Platz geboten hat.In Halbzeit 1 waren es maximal 10 Ballkontakte,davon 8 Fehlpässe,3 davon katastrophal.Keine Bewegung,er hat sich richtiggehend versteckt ! In Halbzeit 2 war es etwas besser,hätte man Alternativen gehabt,hätte ich ihn selbst als Kapitän zur Halbzeit runtergenommen,man spielte sozusagen mit 1 Mann weniger....
Auch aufgrund seiner Ansprüche, seiner Aktion nachdem er von der Bank kam....sorry,aber er ist an einem guten tag ein sehr guter 3.Ligaspieler,aber die tage an denen er das zeigen kann sind einfach zu selten.Ich würde es als besser empfinden,wenn er keinen neuen Vertrag bekommt.
So seh ich es auch!
NPR spielt ein bisschen wie das Wetter. An guten Tagen unverzichtbar, ballsicher, pass-stark, immer anspielbereit, tödlich vom Elfmetetpunkt. Und dann sowas wie Samstag, da hätte Walter ihn nach 30 min auswechseln müssen.
In so einer Verfassung wird er ganz sicher keinen neuen Vertrag bekommen. Aber die Saison ist noch lang und Pommes kommt frühestens im März zurück...
Thüringer Allgemeine schrieb:Am 30. Juni laufen die Arbeitspapiere von sieben Spielern aus: Kornetzky, Kreuzer, Czichos, Pfingsten-Reddig, Strangl, Fillinger, Tunjic. Zudem enden die Leihgeschäfte mit Drazan (Kaiserslautern) und Wiegel (Aue). Doch auch vertraglich gebundene Akteure, die weiterhin enttäuschen, können sich ihrer Weiterbeschäftigung offenbar nicht sicher sein.

Quelle
Jaja, bei den anderen Vereinen gibt es eine Vollzugsmeldung nach der anderen und wir warten wie immer schön ab, bis unsere Leistungsträger woanders unterschrieben haben. Frustrierend.
Welche Leistungsträger meinst du denn konkret?
Außer Czichos und evtl. Mijo seh ich da auch keinen Leistungsträger...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste