Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vertragsstand der RWE-Spieler
(14.04.2011, 08:45)Trici schrieb: Orlishausen > wahrscheinlich KSC
also doch wieder 3 Liga Lachen5 Lachen5
Also ich sehe das auch alles total entspannt......bin sicher das alle Spieler bis zum letzten Spieltag ihr Bestes geben werden.....und dann....ja so ist es halt im Profifussball.....

aber es wird weitergehen...warum nicht auch aus dem eigenen Nachwuchs......da gibt es einige Vereine die damit sehr gut gefahren sind....ich vertraue da vollständig Emma und seinem Team....das sie die richtige Mannschaft für die nächste Saison zusammenstellen werden!!!

RWE
(14.04.2011, 08:50)goldengoal schrieb: also doch wieder 3 Liga Lachen5 Lachen5
...also, wenn er Pech hat, schon...Pfeifen
und am Besten Reli gegen uns :D :D - da würd ich vorsichtshalber Sponsel ins Tor stellen...
(14.04.2011, 09:06)3eckenelfer schrieb: und am Besten Reli gegen uns :D :D - da würd ich vorsichtshalber Sponsel ins Tor stellen...

nicht nur dann....Pfeifen
(14.04.2011, 07:57)Alter schrieb: Ich finde, dass der Verein sich wieder einmal amateurhaft verhalten hat. Man hätte genau mit diesen 5 im Winter Gespräche führen und verlängern müssen. Das hätte auch für diese Spieler einen Vorteil bedeutet. Denn wenn dann keiner eine Ablöse für sie zahlen will, dann wüssten sie auch, dass sie wahrscheinlich nicht zweitligareif sind.

Das wäre ja mega-bescheuert von den Spielern, die sich auf sowas einlassen. Das macht kein Profi, der rechnen kann. Ablöse wird in das Gehalt eingerechnet bzw. es gibt ohne Ablöse ein "Handgeld". Was ist da bitte amateurhaft vom Verein? Zum Verhandeln gehören immer zwei.

(14.04.2011, 07:57)Alter schrieb: Denn jetzt sehe ich das so, dass man sich die RWE-Spieler einfach holt – sie kosten ja schließlich nichts. Wenn sie dann nichts taugen war das Risiko ja nicht all zu groß.

Da hat jemand unsere Strategie abgekupfert. Lachen5

(14.04.2011, 09:06)3eckenelfer schrieb: und am Besten Reli gegen uns :D :D - da würd ich vorsichtshalber Sponsel ins Tor stellen...
Lachen5... na, das wäre ja der Hammer!!!

(14.04.2011, 07:57)Alter schrieb: Ich finde, dass der Verein sich wieder einmal amateurhaft verhalten hat. Man hätte genau mit diesen 5 im Winter Gespräche führen und verlängern müssen. Das hätte auch für diese Spieler einen Vorteil bedeutet. Denn wenn dann keiner eine Ablöse für sie zahlen will, dann wüssten sie auch, dass sie wahrscheinlich nicht zweitligareif sind. Denn jetzt sehe ich das so, dass man sich die RWE-Spieler einfach holt – sie kosten ja schließlich nichts.

Ein bissle blauäugig ist Deine Denkweise schon. Glaubst Du im Ernst, dass Spieler, wie Möckel und Semmer im Winter einen neuen Vertrag unterschrieben hätten, wenn sie das schon letzten Sommer nicht getan haben ? Damals mußte der Verein ja schon die option ziehen.
Amateurhaft war das nicht vom Verein.
Was mir allerdings zu Denken gibt, ist die Tatsache, dass man nicht mal EINEN dieser Spieler hat halten können. Für mich liegt das im prinipiellen Festhalten an finanziellen Grenzen. Für Möckel bspweise, hätte man schon mal diese Grenze überschreiten können, auch für Stenzel.
Ein gewisses Risiko muß man auch mal gehen, wenn es mit dem sportlichen Erfolg klappen soll - siehe Union vor 3 Jahren .
Aber vielleicht hat man ja auch schon Alternativen an der Angel, mal sehen

Möglicherweise, aber wenn "Grenze überschreiten" gleichbedeutend mit [neues Gehalt = aktuelles Gehalt x 2], dann würde ich das auch ablehnen. und das ist bei Zweitligaangeboten durchaus drin, denke ich.
Einen dicken Aufschlag gäbe es ja bei Aufstieg sowieso. In dem Moment, wo wirklich drauf gelegt wird, ist der Verein erpressbar und das geht nie gut aus. Zumal in Verbindung mit nicht erreichten Zielen (Aufstieg, DFB-Pokal), die das Risiko refinanzieren.
(14.04.2011, 09:16)Papa schrieb: Aber vielleicht hat man ja auch schon Alternativen an der Angel, mal sehen

Das könnte die/eine Antwort sein .....

Ich hab mir das gestern auch so gedacht, "nicht mal einen haben wir halten können"; Risiko a'la Union ? Ok, für uns Außenstehende ein Argument das Fragen aufwirft ; Fragen bspw wie dann das Gehaltsgefüge innerhalb der Mannschaft durcheinander kommt. Der Verein hat eine Philosophie .... und die zieht er durch.
(14.04.2011, 09:16)Papa schrieb: Was mir allerdings zu Denken gibt, ist die Tatsache, dass man nicht mal EINEN dieser Spieler hat halten können. Für mich liegt das im prinipiellen Festhalten an finanziellen Grenzen.

Ja und Nein. Der Etat wird nach unten gefahren, der Spielerkader zwar verkleinert aber Zusatzeinnahmen über den Etat hinaus scheinen auch nicht drin zu sein und in dieser Saison auch nicht er(kammlott)bar. Im Grunde ist der RWE haushaltspolitisch gefangen in diesem Einnahmekorsett, welches er nicht nach oben sprengen wird (und kann).

Im Hinblick auf die Zukunftsregularien Europäische Zulassung (hab ich irgendwo gelesen, dass die UEFA da die Daumen anschraubt), welche dann bestimmt auch über den DFB drübergezogen wird, schon mal ne Übung.
Schließlich ist der DFB Vorreiter....
Viel Glück für die Gehenden....obgleich mir es um Orle und Stenzel besonders Leid tut,aber so iss Lebbe!
Hoffe,daß der Verein den restlichen Bestand hält und nochmal ein glückliches Händchen hat..für den Angiff auf die Spitze in der nächsten Saison!?
(14.04.2011, 09:16)Papa schrieb: Ein gewisses Risiko muß man auch mal gehen, wenn es mit dem sportlichen Erfolg klappen soll - siehe Union vor 3 Jahren .Aber vielleicht hat man ja auch schon Alternativen an der Angel, mal sehen

Aber was ist, wenn das Risiko nicht aufgeht und am Ende nicht der Aufstieg kommt?
Dann muss der Gürtel noch enger geschnallt werden und der Ausverkauf der SPIELER beginnt.
ich bin froh das der Verien jetzt schon gewissheit haben will. somit können wir schon sehr früh uns neue spieler anschauen und kontaktieren. nicht wie die letzten jahre, erst am ende der transferzeit.

shit happens, weiter gehts. fussball ist halt ein kommen und ein gehen. thats the life
(14.04.2011, 11:57)jule147 schrieb: Aber was ist, wenn das Risiko nicht aufgeht und am Ende nicht der Aufstieg kommt?
Dann muss der Gürtel noch enger geschnallt werden und der Ausverkauf der SPIELER beginnt.

Das hat Risiko so an sich, dass es auch mal daneben gehen kann.
Wenn es so ist, raucht es natürlich. Aber wenn man mal einen Spieler halten will - unbedingt- danngeht es eben nicht anders.

No risk - no success

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste