Wenn ich einige Beiträge hier so lese, habe ich den Eindruck, das einige noch nie sich ernsthaft mit Sport beschäftigt haben und der Tellerrand nur bis Grenze der Vereinsbrille geht. Wie kann man hier solch einen Mist von " Undankbarkeit" schreiben @highlighter? Wieso legt man so unterschiedliche Maßstäbe beim Weggang von Spielern an? Hat man einem Bunjaku etwa nachgesagt, er geht den Weg des Geldes? Dem hat es komischerweise jeder gegönnt. Das aus dem kleinen RWE deutsche Nationalspieler wie Linke, Fritz und Engelhardt hervorgingen, macht mich stolz ebenso wie der WM- Teilnehmer Bunjaku. Warum kann man den Spielern einfach nicht abnehmen, das sie sich sportlich höher beweisen wollen? Ein Fabian Stenzel kam vor glaube 5 Jahren hierher und hat sich stets und ständig entwickelt und zu einer fasten Größe entwickelt. Ein stets verlässlicher Spieler, dem ich als Letzten unterstelle, nur ans Geld zu denken. Das gleiche gilt für Möckel, der sich die Chance auf 2. Liga hier in Erfurt mit ehrlicher Arbeit verdient hat. Auch Semmer ist einer, der sich das in 3 Jahren hier erarbeitet hat. Das gleiche gilt für Malura. Und auch von Orlishausen sollte man loslassen können. Mag sein, das er manchen als Ikone gilt. Für mich war er nicht ganz unumstritten ob diverser Schwächen. Er hat sicherlich auch seine Verdienste hier, in der 2. Liga muß er beweisen, das er sich durchsetzen kann. Ich sehe es noch nicht. Mit 29 Jahren sollte man ihm einfach die Chance zugestehen. Ich denke, viele treibt nur die Angst um, das war es mit RWE. NEIN! Das war es nicht. Hat man hier so wenig Vertrauen in Vorstand und Trainer, das man sich nicht vorstellen kann, das die einen Plan B haben? Ich bin überzeugt, das Emmerling länger weiß, das diese 5 gehen wollen und nicht umsonst gefordert hat, das sie sich jetzt erklären. Damit er weiß, was er zu unternehmen hat und wer angesprochen wird. Und da bin ich überzeugt, das Emmerling einige Kandidaten auf dem Zettel hat, wo wir uns womöglich noch wundern werden, wen er da an Land zieht. Ich habe keine Bange vor der Zukunft. Die 5, die gehen, dürften auch zu den Spitzenverdienern gehört haben, was den zu reduzierenden Etat betrifft und neue Möglichkeiten für neue Spieler öffnet. Und dann gibt es da noch eigenen Nachwuchs mit Perspektive. Die Schule von Klopp läßt grüßen. Und wenn im deutschen Profifußball ein Trainer neben Klopp und Stanislawski absolut authentisch ist, dann ist es Emmerling.
In diesem Sinne, Spocht frei @ronry
Ein harter Tag für RWE-Fans, 3 richtig böse Schläge ins Gesicht.
Fabs schmerzt, Möckel schmerzt, Orle schmerzt richtig, ist jedenfalls meine Meinung.
Orle war nicht nurn Torwart.
Orle war unser Orle, einer mit ner richtig langen Vergangenheit bei RWE welche im Block begann. Nebenbei bin ich der Meinung, dass er sich zuletzt bei seinen Defiziten (hohe Bälle in den Strafraum und Abschläge) stark verbessert zeigte.
Er hat nen weiteren Schritt nach vorn gemacht und scheint mir fir für Liga 2!
Er will diesen Schritt - sich sportlich nochmal höher beweisen - und ich gönne ihm das von Herzen.
Sollte er aber zu RB wechseln, würden sich jede Menge negative Gefühle mit reinmischen.
Bin gespannt wohin seine Reise geht.
Fabs und Jens schmerzen wie gesagt, wichtige Spieler die es gleichwertig zu ersetzen gilt.
Dennis war "kaum" da, seine Leistung auch erst ab Mitte der Saison gut, ihn kriegen wir ersetzt.
Tino ist so ein bisschen speziell in meinen Augen .... Ein wichtiger Spieler, der, - verwunschen von Abwanderungsgedanken? - in der Rückrunde kaum mehr an die Hinserie anknüpfen können.
In den vergangenen Wochen wurde es in meinen Augen immer schlimmer aber wenn der "Medizincheck" in HRO so kurz vor der Haustür steht, dann passt man vielleicht auch ein weng mehr auf sich auf?!
Ich hoffe das die "Bekanntmachungen" von heute vielleicht doch nicht so auf dem Spielfeld zu bemerken sein werden wie ich befürchte und Freitag was drin ist.
Werde sehr gespannt den Kick verfolgen.
Vorab vielen Dank @Orle, Fabs, Jens, Tino und Dennis für euren Einsatz.
Ich wünsch euch allen fünfen vor allem Gesundheit um den Traumjob noch lange ausüben zu können.
@ronry
Seh ich genauso, ich habe keine Bange vor der kommenden Saison, Erfurt ist keine schlechte Adresse, ich denke auch wir werden die Abgänge gut kompensieren, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass der ein oder andere hier bleibt.
Für die jetzt teilweise aufkommende Schwarzmalerei, habe ich auch absolut kein Verständnis.
(13.04.2011, 22:14)ronry schrieb: Wenn ich einige Beiträge hier so lese, habe ich den Eindruck, das einige noch nie sich ernsthaft mit Sport beschäftigt haben und der Tellerrand nur bis Grenze der Vereinsbrille geht. Wie kann man hier solch einen Mist von " Undankbarkeit" schreiben @highlighter? Wieso legt man so unterschiedliche Maßstäbe beim Weggang von Spielern an? Hat man einem Bunjaku etwa nachgesagt, er geht den Weg des Geldes? Dem hat es komischerweise jeder gegönnt. Das aus dem kleinen RWE deutsche Nationalspieler wie Linke, Fritz und Engelhardt hervorgingen, macht mich stolz ebenso wie der WM- Teilnehmer Bunjaku. Warum kann man den Spielern einfach nicht abnehmen, das sie sich sportlich höher beweisen wollen? Ein Fabian Stenzel kam vor glaube 5 Jahren hierher und hat sich stets und ständig entwickelt und zu einer fasten Größe entwickelt. Ein stets verlässlicher Spieler, dem ich als Letzten unterstelle, nur ans Geld zu denken. Das gleiche gilt für Möckel, der sich die Chance auf 2. Liga hier in Erfurt mit ehrlicher Arbeit verdient hat. Auch Semmer ist einer, der sich das in 3 Jahren hier erarbeitet hat. Das gleiche gilt für Malura. Und auch von Orlishausen sollte man loslassen können. Mag sein, das er manchen als Ikone gilt. Für mich war er nicht ganz unumstritten ob diverser Schwächen. Er hat sicherlich auch seine Verdienste hier, in der 2. Liga muß er beweisen, das er sich durchsetzen kann. Ich sehe es noch nicht. Mit 29 Jahren sollte man ihm einfach die Chance zugestehen. Ich denke, viele treibt nur die Angst um, das war es mit RWE. NEIN! Das war es nicht. Hat man hier so wenig Vertrauen in Vorstand und Trainer, das man sich nicht vorstellen kann, das die einen Plan B haben? Ich bin überzeugt, das Emmerling länger weiß, das diese 5 gehen wollen und nicht umsonst gefordert hat, das sie sich jetzt erklären. Damit er weiß, was er zu unternehmen hat und wer angesprochen wird. Und da bin ich überzeugt, das Emmerling einige Kandidaten auf dem Zettel hat, wo wir uns womöglich noch wundern werden, wen er da an Land zieht. Ich habe keine Bange vor der Zukunft. Die 5, die gehen, dürften auch zu den Spitzenverdienern gehört haben, was den zu reduzierenden Etat betrifft und neue Möglichkeiten für neue Spieler öffnet. Und dann gibt es da noch eigenen Nachwuchs mit Perspektive. Die Schule von Klopp läßt grüßen. Und wenn im deutschen Profifußball ein Trainer neben Klopp und Stanislawski absolut authentisch ist, dann ist es Emmerling.
Klar, Du hast Recht. Gestehe aber den Fans andererseits auch Enttäuschung zu. Man hat gehofft und dann das. Fünfe gehen in die Welt. Ist ein bisschen viel auf einmal. Zumal das Quintett Leistungsgerüst und zudem beliebt war.
Aber bei drei-, vier- fünffachem Gehalt kann man es keinem übel nehmen dass er weich wird. Für den schönen Anblick von Dom und Severi kann mann sich nix kaufen. Will sagen, wer Fußballer ist, kann meist nix anderes. Der muss in dem zeitlichen Korridor von vielleicht zehn Jahren Kohle machen. Was danach geht, steht in den Sternen. Wenn man dämlich ist, vertraut man den falschen Leuten und steht am Ende mit leeren Händen da. Ist man clever, genießt man das Vollprofi-Leben mit Training, Punktspielen, Rundumversorgung und Mittagsschlaf. Mitunter in der 3. Liga auch mit Siegesrausch und Fan-Ovationen. Wenn nicht, ist man Verlierer.
Solange der Osten kein finanzielles Hinterland hat, ist das alles nur Wunschdenken. Finden wir uns mit dem Sch... ab. Zumindest für die nächsten 10 bis 20 Jahre. Evtl. wendet sich dann das Blatt. Eventuell.
Es ist momentan echt traurig hier zu lesen. Was erwarten denn einige von den Spielern, egal ob sie aus der Region kommen oder nicht. Sie wollen Geld verdienen (böse Spieler), sie wollen sich weiter entwickeln (böse Spieler). Ich wünsche allen 5 alles Gute, mögen sie sich bei ihren neuen Vereinen durchsetzen.
Viele haben hier eine falsche Erwartungshaltung. Wir sind ein popliger Verein aus der dritten Liga und dazu noch im Osten, wir sind nicht das Maß aller Dinge. Nicht falsch verstehen, ich liebe den Verein.
Das sie gehen ist verständlich, auch wenns schade oder traurig ist, aber es wird immer so sein, AUßER: wir spielen in der 1. Liga und sind allen Vereinen in Dtl. und Europa voraus. Jedoch wird dies nie passieren.
Ich danke schon jetzt der Mannschaft für eine geile Saison, wer hätte diese Position zum heutigen Zeitpunkt erwartet?
Ich möchte hier weiter Spieler sehen die kommen und gehen (ja, auch mir fallen Abgänge schwer).
Aber stellt Euch doch mal vor, es kommen Spieler, die sich mit der 3. Liga zufrieden geben. Da werden wir weiterhin nur "auf der Stelle treten". Darauf habe ich keinen Bock.
Also kann es, aus meiner Sicht, zukünftig nur so weiter gehen - eine durchschnittliche Mannschaft, die über ihren Teamgeist zu höherem strebt und dies EVENTUELL auch erreicht. Mehr kann man nicht erwatren.
Mir gefallen diese Abgänge auch nicht,vorallem der von Möckel und Stenzel, aber was soll`s! Ich wünsche denen viel Glück beim neuen Verein. Wir werden nächste Saison wieder neue Lieblingsspieler haben,und die alten werden dann wieder schnell vergessen sein. Der Verein wird schon guten Ersatz finden. Da bin ich mir sicher.
also mit sicherheit werden wir all grosse augen machen wen emmerling jetzt zieht
das ist fakt
es kommen stärkere
aber es ist trotz allem gerede mit zb wie würdest du dich entscheiden etc schon n kracher
wir spielen angeblich(o-ton spieler) um aufstieg und sie wechseln
Ich wünsche allen viel Glück bei ihren neuen Vereinen. Danke für eine tolle RWE-Zeit mit euch, ich werde euren weiteren Weg gespannt verfolgen. Entäuscht bin ich nicht von den Spielern sondern von unserem Vorstand.
Ich finde, dass der Verein sich wieder einmal amateurhaft verhalten hat. Man hätte genau mit diesen 5 im Winter Gespräche führen und verlängern müssen. Das hätte auch für diese Spieler einen Vorteil bedeutet. Denn wenn dann keiner eine Ablöse für sie zahlen will, dann wüssten sie auch, dass sie wahrscheinlich nicht zweitligareif sind. Denn jetzt sehe ich das so, dass man sich die RWE-Spieler einfach holt – sie kosten ja schließlich nichts. Wenn sie dann nichts taugen war das Risiko ja nicht all zu groß. Ich traue eigentlich nur Stenzel zu sich in der zweiten Liga durchzusetzen. Bei Orlishausen bin ich mir nicht so sicher, ob wir ihn nicht nächstes Jahr bei einem unserer Drittliga-Gegner sehen (evtl. Chemnitz?).
Na...nun herrscht aber hier wirklich Weltuntergang. Ich sehe das viel positiver. Bis auf Stenzel trauere ich keinem der 5 nach. Möckel hat es sich verdient wegen den Leistungen und er gehört einfach in die 2. Liga. Alles ok. Bei Semmer bin ich mir nicht so sicher. Malura wid bei 1860 nur auf der Bank sitzen und falls der Scheich nicht kommt in der Bayernliga sein Dasein fristen. Sponsel ist für mich eh der bessere Keeper als Orle. Da verstärken wir uns gerade schon. Weil viele von Söldnern sprechen. Sponsel ist ein Gegenbeispiel. Der hat 2 Jahre brav auf der Bank gesessen, wenn er mal gespielt hat, dann richtig gut. Ihm ist zu gönnen, das er jetzt die Chance hat hier in Erfurt zu zeigen was er kann. Ich bin Sponsel - Fan.
Was mir aufstösst, ist dieses Rumgelüge mancher Spieler. " ich möchte wissen, wer nächstes Jahr Trainer in Erfurt ist " usw. Nun ist Emma weiter da. Also hat man nur Show gemacht. Oder wollten einige Hörgl zurück. Die sollen halt ehrlich sein. Und das sind sie nicht. Wirf einem Menschen eine Münze hin und schon leckt er dir den Hintern ab.
Ich bin überzeugt, das Emma auch ein paar gute Spieler schon kontaktiert hat. Ich bin überzeugt von Emmerling als Trainer und als Macher. Und wir sollten nicht vergessen, das auch der RWE gute Nachwuchstalente in den eigenen Reihen hat. Hauck zum Beispiel halte ich für einen sehr guten Angriffsspieler.
Was allerdings richtig ist, das Freitagspiel wird zeigen wer hier Söldner ist und wer bis zum Saisonende für den Verein sich den Hintern aufreist.
(14.04.2011, 07:57)Alter schrieb: Ich finde, dass der Verein sich wieder einmal amateurhaft verhalten hat. Man hätte genau mit diesen 5 im Winter Gespräche führen und verlängern müssen. Das hätte auch für diese Spieler einen Vorteil bedeutet. Denn wenn dann keiner eine Ablöse für sie zahlen will, dann wüssten sie auch, dass sie wahrscheinlich nicht zweitligareif sind. Denn jetzt sehe ich das so, dass man sich die RWE-Spieler einfach holt – sie kosten ja schließlich nichts. Wenn sie dann nichts taugen war das Risiko ja nicht all zu groß. Ich traue eigentlich nur Stenzel zu sich in der zweiten Liga durchzusetzen. Bei Orlishausen bin ich mir nicht so sicher, ob wir ihn nicht nächstes Jahr bei einem unserer Drittliga-Gegner sehen (evtl. Chemnitz?).
Ich zitiere mal Rombach: "Wir sind mit unseren Angeboten bis an die vertretbare Schmerzgrenze des Vereins gegangen, können aber nicht mit den finanziellen Möglichkeiten von Zweitligisten mithalten."
--> meinst du die Angebote bis zur finananziellen Schmerzgrenze wurden erst letzte Woche gemacht? Nur die Entscheidung der Spieler wollte man jetzt definitiv hören! Wenn die Spieler nicht unterschreiben wollen, wird es schwer sie dazu zu zwingen!
Weiss jemand wo die 5 alle hin wollen??
Semmer > Rostock
Malura > 1860
Möckel > Aue??
Orlishausen > ??
Stenzel > ??
14.04.2011, 08:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2011, 08:40 von Alter.)
(14.04.2011, 08:28)3eckenelfer schrieb: Ich zitiere mal Rombach: "Wir sind mit unseren Angeboten bis an die vertretbare Schmerzgrenze des Vereins gegangen, können aber nicht mit den finanziellen Möglichkeiten von Zweitligisten mithalten."
Das erzählt unser "Rolle" jedes Mal auf Knopfdruck.
(14.04.2011, 08:33)seddel schrieb: Weiss jemand wo die 5 alle hin wollen??
Semmer > Rostock
Malura > 1860
Möckel > Aue??
Orlishausen > ??
Stenzel > ?? Orlishausen > wahrscheinlich KSC
|