Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vertragsstand der RWE-Spieler
(13.04.2011, 19:00)RWE Player #50 schrieb: Da sind wir wieder beim Thema Zuschauerproblematik ;-)

Ich bin nächste Woche da! Mir schnuppe wer kommt oder wer geht, ich bin RWE-Fan, kein Möckel-,Orle- oder sonstwer-Fan !

Bin auch RWE fan und nicht fan, der einzelspieler... oder sonstiges..
Gehe jetzt mit 21 Jahren schon seit 1997 ins stadion.. hab einiges miterlebt viele manager, viele trainer, viele spieler.. und dennoch bleibt es so jede saison ein neues abenteuer..
klar ist es schade.., aber ich bin wie alle anderen auch nur traurig bei möckel und stenzel.. die beiden haben unter emmerling eine phantastische entwicklung genommen!!
(13.04.2011, 18:42)Andi S. schrieb: Das Spiel in Sandhausen wird nun mehr als nur richtungsweisend sein.
Das war auch schon vorgestern so.

Zitat:Da kann man schon erkennen, wie verkaufen sich unsere Abgänge.
Das konnte man doch in Dresden und den anderen Spielen bereits sehen oder glaubt hier wirklich jemand, dass die Entscheidung erst zwischen Samstag und jetzt gefallen ist. Bei Malura weiß ich, dass es definitiv nicht so ist.
Ich gehe davon aus, dass der Verein bei diesen Personalien bereits seit einiger Zeit unterrichtet ist und erst die Spiele gegen Jena, BS, Dresden, Heidenheim abwarten wollte mit der Veröffentlichung. Jetzt ist es raus und gut ist. Die Spieler werden bis zum Schluß alles geben, das haben sie in den vergangenen Spielen ja bereits bewiesen.
Ich bin auch der Meinung, dass es geschickt gemacht ist vom Verein, dass sie gleich "reinen" Tisch machen und nicht nach und nach erst die Abgänge vermelden.
Außerdem stimmt mich die 2. Hälfte der PK von heute auf EyeP-TV sehr optimistisch, dass wir qualitativ gute Neuzugänge bekommen werden. Es ist wirklich positiv, dass durch die Abgänge wieder ein ganzer Batzen Geld frei wird für andere Leute. Ich vertraue Stefan Emmerlings Kompetenz sowie auch deren Thorsten Traubs, dass sie den Markt ganz genau abgrasen und die richtigen Leute für die Emmerling´sche Spieltaktik finden werden...

Zwischen den Zeilen klang das auf der PK auch so, als würde Pagenburg keinen neuen Vertrag mehr bekommen. Meiner Meinung nach zumindest...
Außerdem werden uns endlich die Wunderstürmer PS und JL verlassen, also kein Grund zur Panik... zwinker
(13.04.2011, 19:16)ArnschterRotWeiß schrieb: Ich bin auch der Meinung, dass es geschickt gemacht ist vom Verein, dass sie gleich "reinen" Tisch machen und nicht nach und nach erst die Abgänge vermelden.
Außerdem stimmt mich die 2. Hälfte der PK von heute auf EyeP-TV sehr optimistisch, dass wir qualitativ gute Neuzugänge bekommen werden. Es ist wirklich positiv, dass durch die Abgänge wieder ein ganzer Batzen Geld frei wird für andere Leute. Ich vertraue Stefan Emmerlings Kompetenz sowie auch deren Thorsten Traubs, dass sie den Markt ganz genau abgrasen und die richtigen Leute für die Emmerling´sche Spieltaktik finden werden...

Zwischen den Zeilen klang das auf der PK auch so, als würde Pagenburg keinen neuen Vertrag mehr bekommen. Meiner Meinung nach zumindest...
Außerdem werden uns endlich die Wunderstürmer PS und JL verlassen, also kein Grund zur Panik... zwinker

aber immer dran denke, wenn er gesund gewesen wäre, hätte man ihn nie bekommen. Lachen5

Oh ja, der Mann hätte uns in die 2. BuLi geschossen, mit Sicherheit! zwinker
Hauptsache Vertrag aussitzen und noch gut Kohle verdienen... Naja, was solls.
Da gehen sie dahin.. bemerkenswert finde ich es wie immer, dass sich Leute wie Stenzel (den ich sehr schätze, aber der sicher kein Fussballgott ist) zu höheren berufen fühlen! Wenn sie uns schon solche Leute wegnehmen - sollen es die anderen Mannschaften halt machen! Die Abgänge sind alle nicht unter die Kategorie Brunnemann, Kammlott, Bunjaku, Brückner, damals Bertram usw. zu zählen!

Das sind mMn wirklich alles nur gute 3. Ligaspieler - mehr nicht! Selbst ein Möckel - der defensiv ne Wucht ist - ist kein spielender Innenverteidiger der in der heute gefordert wird! Von den Einzelspielern her war die Truppe aus diesem Jahr mMn die schwächste der letzten Jahre. Natürlich haben sie prima als Team funktioniert, doch wie gesagt aus der Einzelspielersicht sind das für mich alles verkraftbare Abgänge!

Mit den Gehaltseinsparungen, die wir durch die (hoffentlich) Abgänge von Becker, Lüttmann, Smisek, Pagenburg, Pohl usw. haben werden, bin ich guter Dinge, dass wir genug Geld zusammen bekommen um eine schlagkräftige Truppe nächste Jahr aufzustellen. Das offensive Grundgerüst um Reichwein, Drexler, Weidlich, Caillas, Zedi und Nils Pfingsten bleibt uns schließlich erhalten!

Dazu ist doch Stenzel auf der Linksverteidigerposition eh nur eine Notlösung oder!? Ihm werden seine Allrounderfähigkeiten bei einem 2. Ligisten noch auf die Füße fallen. Bei uns war er der Springer, weil die Bank eh sehr sehr dünn besetzt ist!

Für den Rest der Saison weiß ich aber auch nicht was diese Ankündigungen heißen werden. Aber den Spielern wird eh schon eher klar gewesen sein, dass sie uns verlassen werden. Zumindest bei Möckel, Stenzel, Orle und Malura hab ich auch keinen Leistungs- und Motivationseinbruch feststellen können.

Zum Schluss bleibt nur zu sagen, vielen Dank für die schöne Zeit und viel Glück in Liga 2. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es für einen von denen dauerhaft reichen wird..
(13.04.2011, 19:34)3eckenelfer schrieb: Das offensive Grundgerüst um Reichwein, Drexler, Weidlich, Caillas, Zedi und Nils Pfingsten bleibt uns schließlich erhalten!

Genau!!! Und das macht Mut dass es positiv weitergeht bei uns!!!

Jetzt punktuell verstärken und wir stecken die Abgänge weg!!!
(13.04.2011, 18:39)Withurphesfurtia schrieb: Mit dem heutigen Tag haben wir uns aus dem Kampf um Rang 3 verabschiedet. Und es schmerzt, dies schlagartig zu realisieren.

das haben wir schon lange!

Spieler kommen und Spieler gehen.
(13.04.2011, 19:34)3eckenelfer schrieb: Da gehen sie dahin.. bemerkenswert finde ich es wie immer, dass sich Leute wie Stenzel (den ich sehr schätze, aber der sicher kein Fussballgott ist) zu höheren berufen fühlen! Wenn sie uns schon solche Leute wegnehmen - sollen es die anderen Mannschaften halt machen! Die Abgänge sind alle nicht unter die Kategorie Brunnemann, Kammlott, Bunjaku, Brückner, damals Bertram usw. zu zählen!

Das sind mMn wirklich alles nur gute 3. Ligaspieler - mehr nicht! Selbst ein Möckel - der defensiv ne Wucht ist - ist kein spielender Innenverteidiger der in der heute gefordert wird! Von den Einzelspielern her war die Truppe aus diesem Jahr mMn die schwächste der letzten Jahre. Natürlich haben sie prima als Team funktioniert, doch wie gesagt aus der Einzelspielersicht sind das für mich alles verkraftbare Abgänge!

Mit den Gehaltseinsparungen, die wir durch die (hoffentlich) Abgänge von Becker, Lüttmann, Smisek, Pagenburg, Pohl usw. haben werden, bin ich guter Dinge, dass wir genug Geld zusammen bekommen um eine schlagkräftige Truppe nächste Jahr aufzustellen. Das offensive Grundgerüst um Reichwein, Drexler, Weidlich, Caillas, Zedi und Nils Pfingsten bleibt uns schließlich erhalten!

Dazu ist doch Stenzel auf der Linksverteidigerposition eh nur eine Notlösung oder!? Ihm werden seine Allrounderfähigkeiten bei einem 2. Ligisten noch auf die Füße fallen. Bei uns war er der Springer, weil die Bank eh sehr sehr dünn besetzt ist!

Für den Rest der Saison weiß ich aber auch nicht was diese Ankündigungen heißen werden. Aber den Spielern wird eh schon eher klar gewesen sein, dass sie uns verlassen werden. Zumindest bei Möckel, Stenzel, Orle und Malura hab ich auch keinen Leistungs- und Motivationseinbruch feststellen können.

Zum Schluss bleibt nur zu sagen, vielen Dank für die schöne Zeit und viel Glück in Liga 2. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es für einen von denen dauerhaft reichen wird..

Endlich mal ein positiver und sachlicher Beitrag!
Ich bin froh dass Emma verlängert hat, vielleicht klappts auchnoch mit Hille.
Dann hätten wir ein vernünftiges Grundgerüst und dann heißt es abwarten, Tee trinken und dem Trainer vertrauen zwinker
(13.04.2011, 18:41)echtus schrieb: beim nächsten heimspiel haben wir dann wieder ca 4000 tausend zuschauer....

jetzt glaubt kein mensch mehr an möglichen 3. platz....

Wie kommst du auf dies schmale Brett ? Die Enttäuschung sitzt uns allen in den Knochen - keine Frage, aber das sind genau die Äußerungen, die ich zum Spiel gg Saarbrücken vernommen habe: "Seit 2 Jahren bin ich wieder mal hier; es geht um Platz 3 oder 4 und die verkacken es..." !
Ich will nicht abstreiten das es so kommen kann, aber das rumgeflenne hier von einigen (dein Post hab ich zufällig zum zitieren gewählt) geht einen echt auf den Zeiger Vogel

Jeder hat vor der Saison gewußt, wieviele Verträge zum Saisonende auslaufen und es wurde vor Monaten schon darüber spekuliert, dass uns ein Neuaufbau bevorsteht. Mit dem heutigen Tage und der Bekanntgabe der 5 Abgänge (Open end) ist es zur Gewissheit geworden. Über das wieso und warum ein Spieler uns verlässt, hab ich mich schon mehrmals geäußert und keinem ist es zu verdenken, wenn er sich verbessern möchte.

Auf alle Fälle finde ich es gut, dass der Verein diese (für uns Fans schmerzliche) Nachricht kompakt raushaut und nicht über mehrere Tage rumeiert.

Wr werden sehen, welchen Werdegang die Abgänge nehmen.

Allen fünf Spielern Dank für die geleistete Arbeit hier beim RWE, Glück und eine erfolgreiche Zeit beim neuen Arbeitgeber !
(13.04.2011, 18:39)Withurphesfurtia schrieb: Mit dem heutigen Tag haben wir uns aus dem Kampf um Rang 3 verabschiedet. Und es schmerzt, dies schlagartig zu realisieren.

Warum tun hier manche so, als wäre mit den heutigen Entscheidungen der Spielbetrieb beim RWE eingestellt worden ? peace
Also mit den Abgängen von Semmer und Malura habe ich bereits gerechnet,
aber das nun wirklich zudem Stenzel, Möckel und Orle den Abflug machen ist schon hart.

Vor allem bei Möckel und Stenzel schmerzt es sehr, zumal man Sie aus dem Amateurbereich geholt hat (bei Stenzel sogar aus tieferen Regionen) und sie nun relativ undankbar dem großen Geld hinterhergehen.
Aber Dankbarkeit ist ja im Fussballgeschäft ein unbekanntes Wort.
Stenzel war einer unser variabelsten Leute und wird auf jeden Fall eine Lücke reißen.
Ansonsten heißt es Mund abputzen und dem Können sowie Fachwissen von Emmerling zu vertrauen, damit die Abgänge in der neuen Saison nicht zu allzugroßen Schmerzen führen.
Die Faktenlage ist doch so, dass die bekannten Abgänge alle von Dotchev/Baumann oder Hörgl verpflichtet wurden und mindestens 3 Jahre mit allen Höhen und Tiefen hier waren. Letztes Jahr sind zum Vergleich Kapitän Cinaz, Chippy, Rockenbach und Bölstler gegangen. Alle mit Ambitionen auf eine höhere Liga (nunja, Chippy...) und mehr Kohle. Dagegen sind die baldigen Abgänge locker zu verkraften und werden durch Neuzugänge mehr als kompensiert. Alle bisherigen Emma-Verpflichtungen sind aus dem Stand zu recht Stammspieler geworden! Ich habe zwar nicht mit allen fünf Kandidaten gerechnet, aber damit habe ich am Ende des Tages null Problem.

Ich habe einfach großes Vertrauen in die sportlichen und vertraglichen Kompetenzen im Verein. Das war vor noch gar nicht allzu langer Zeit nicht so. Alles wird gut!
lasst uns diese Restsaison noch genießen weil ich denke diese ganzen Abgänge sind nicht so einfach wenn überhaupt nächste Saison auszugleichen, könnte ne Katastrophe werden

egal DK gekauft weil in guter wie in schlechter Zeit
(13.04.2011, 21:29)Kaeffchen schrieb: egal DK gekauft weil in guter wie in schlechter Zeit

Geht doch!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste