(13.04.2011, 17:36)stroh schrieb: Woher weißt du das das alles schlechten Nachrichten sind ?
Wer könnte denn seinen Vertrag noch nicht verlängern. OK, Hillebrandt. Der wird aber explizit hier nicht genannt. Bleibt also vielleicht. Hmm Smisek, Lüttmann, Becker, Pagenburg ... kommen noch in Frage. Also mir fällt kein weiterer Spieler ein. Ja, natürlich könnte jetzt ein Spieler mit laufenden Vertrag um auflösung bitten. Aber das haben wir ja selber in der Hand.
Ich gehe mal davon aus, dass es bald die eine oder andere Neuverpflichtung geben könnte.
Asulaufende Verträge: Heidrich, Pohl, Handke, Hillebrand, Becker, Humbert, Hauswald, Pagenburg, Lüttmann und Smisek. Nur mal um die Spielr zu nennen die noch nicht gesagt haben das sie nicht bleiben wollen
13.04.2011, 18:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2011, 18:08 von Aik.)
Spätestens jetzt ist für mich das Kapitel "Relegationsplatz 3" abgehakt - die Stimmung im Team dürfte jetzt echt auf "L.m.a.A."-Level sein...
Wollen wir es hoffen, dass es zumindest für Platz 4 reicht...
Zu den von @Papa noch benannten Spielern - wenn ich ehrlich bin, ganz hab ich die Hoffnung bei Becker und Pagenburg noch nicht aufgegeben!
Mensch, wenn die wieder fit wären...
(13.04.2011, 18:07)Aik schrieb: Spätestens jetzt ist für mich das Kapitel "Relegationsplatz 3" abgehakt - die Stimmung im Team dürfte jetzt echt auf "L.m.a.A."-Level sein...
Platz vier auch!
(13.04.2011, 18:06)RWE-Mummi schrieb: Asulaufende Verträge: Heidrich, Pohl, Handke, Hillebrand, Becker, Humbert, Hauswald, Pagenburg, Lüttmann und Smisek. Nur mal um die Spielr zu nennen die noch nicht gesagt haben das sie nicht bleiben wollen
Hillebrand und Hauswald sollte man versuchen zu halten. bei dem rest ???
(13.04.2011, 18:06)RWE-Mummi schrieb: Asulaufende Verträge: Heidrich, Pohl, Handke, Hillebrand, Becker, Humbert, Hauswald, Pagenburg, Lüttmann und Smisek. Nur mal um die Spielr zu nennen die noch nicht gesagt haben das sie nicht bleiben wollen Hillebrand un Hauswald, das würde auch noch mal richtig schmerzen...
naja die nächste Saison wird nunmal wie jede andere auch, wieder 8 neue spieler die ins team integriert werden und wieder weiss am anfang keiner wo er steht in der Liga. In der 3. Liga kann man nunmal nicht über Jahre hinweg "etwas aufbauen", hier hat man 2, maximal 3 jahre zeit den aufstieg zu schaffen und dann gehts wieder von vorne los.
Ich kann es keinem der Spieler übel nehmen, solange sie wirklich in die 2. Liga wechseln. Um Stenzel und Malura tuts mir besonders leid aber was will man machen
Habens wir nicht alle irgendwie geahnt, dass es so kommen wird? Jetzt ist es klar und raus, so leid wie es mir persönlich insbesondere um Möckel, Stenzel, Semmer und Orle tut - es wird, es muss weitergehen. Ich denke schon, dass Emmerling mitsamt unseren Vereinsverantwortlichen Planungen auch für diesen Fall laufen hat, sonst hätte man richtigerweise nicht so sehr auf eine Entscheidung bei den benannten Spielern gedrängt. Entscheidend wird sein, eine ähnliche Qulität wie die vorhandene in die neu aufzubauende Truppe zu bringen (eine höhere wäre wohl Träumerei). Mein Vertrauen in Emmerlings Fußballsachverstand diesbezüglich ist groß, lediglich das einsetzbare, vorhandene Geld wird bisweilen keine unerhebliche Rolle spielen, wenngleich durch Abgänge Gehaltsgefüge neu strukturiert werden können. Es ist halt die Krux des finanziell Machbaren für RWE, hier wird man als Fußballer halt nicht mit Euronen verwöhnt - also nimmt man als Arbeitnehmer einen besserdotierten Vertrag woanders auch mal an. Ob es dann der richtige Schritt war, zeigt sich ohnehin erst im Nachhinein. Auch RWE war vor einigen Jahren der lukrativere Schritt für Semmer + Möckel, als sie von Sachsen Leipzig hierher wechselten, ebenso für Stenzel von Lüneburg oder Orle von Sömmerda zu uns. Ich respektiere die Entscheidungen Semmers,Maluras,Möckels,Stenzels und Orles, danke ihnen für die Leistungen der Jahre bei uns, wünsche ihnen alles Gute und hoffe auf einen sehr positiven Saisonabschluss (wenigstens Platz 4).
platz 3 ade.... platz 4 ade.....
wundertüte erfurt halt....
ja so wird es auch kommen denn wofür sollen die leute sich jetzt bitte den Sitzfleisch aufreisen?? damit sie sich dann ärgern wenn sie gegen uns spielen`??
bei aller liebe aber ich denke wir sind die lachenden 5 oder so!!!
es ist so sch.. jetzt wo wir mal wieder schönen fußball zeigen!!
Dennis Hillebrand muss in jedem Falle gehalten werden. Ein erfahrener guter Spieler ist für die Abwehr Gold wert. Martin Hauswald ist meiner Meinung nach auch unverzichtbar. Ich kann sowieso nicht verstehen warum sein Stammplatz die Bank ist. Beim rest kann ich nur schwer Urteilen weil ich sie, obwohl ich jedes Heimspiel dieser Saison gesehen habe, zu selten hab spielen sehen. In Sachen Neuverpflichtungen vertraue ich da voll und ganz dem Teamwork von Emma und Torsten. Die finden garantiert qualitativen Ersatz. War doch eigentlich in Erfurt immer so. und ein guter Trainer lockt doch mit Sicherheit gute Spieler.
Von denen, die gehen, wird sich kaum einer mehr den Allerwertesten aufreißen. Da geb ich auf Lippenbekenntnisse nichts. Ist einfach ein psychologisches Problem (Verletzungen etc.)
Platz 3 oder 4....Ade! Schade schade!
Hille bleibt hoffentlich und Humbert sieht nach Option aus. Na dann, volle Konzentration auf den Spielermarkt. Wird schon werden!
Ach ja, Becker und Pagenburg will ich auch nicht abschreiben....Für mich gute Leute. Die Anderen, wie Lütte, Smisek, Humbert, Pohl sollten sich einen anderen Verein suchen dürfen. Deren Gehälter kann sich der Club sparen oder in andere Spieler stecken.
(13.04.2011, 18:15)echtus schrieb: platz 3 ade.... platz 4 ade.....
wundertüte erfurt halt....
also erstmal würde ich zumindestens den 4 noch nicht aufgeben.
zweitens egal wie es endet, es war / ist eine super Saison und die beste seit jahren. wir haben gegen Jena 6 Punkte geholt, wir haben gegen Dynamo 6 Punkte geholt, wir haben Offenbach geschlagen (zu einem zeitpunkt wo die nur siege hatten), wir haben Braunschweig geschlagen und wir haben tolle Spiele gesehen. Abstieg war nie ein Thema also alles in allem war es doch gut und nun warten wir mal ab wie es weiter geht. Auch bei offenbach und Wehen werden spieler gehen also solange es noch rechnerisch moglich ist, kann man von platz 3/4 träumen
|