Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verletzte/Kranke/Gesperrte Spieler
Odak hat keine einzige rote oder gelb rote kassiert diese Saison? Es wurde als LEICHTER Fall von Tätlichkeit gewertet und das sind 3 Spiele? Was wäre ein schwerer Fall? Lebenslänglich? 2 Spiele also den Rest der Saison und gut ist. Odak ist KEIN Wiederholungstäter
(28.04.2014, 16:48)ronry schrieb: Weil Odak als Wiederholungstäter gilt und schonmal rot bzw gelbrot hatte diese Saison? ...
Hatte er aber nicht...
2 Spiele hätte ich noch verstanden; 3 Spiele sind überzogen...
Man sollte da auch mal über eine Sperre gegen Stroh-Engel nachdenken. Klar wird er im Gesicht getroffen, aber warum bricht der da so zusammen? Ein gezielter Schlag hat sicher andere Folgen.

PS.: 3 Spiele heißt in dem Fall über 3 Monate, oder zählt das Thüringenpokalspiel mit?
(28.04.2014, 17:19)Aik schrieb: Hatte er aber nicht...
2 Spiele hätte ich noch verstanden; 3 Spiele sind überzogen...

Ja, sorry, da lag ich bei Odak falsch mit Vorstrafen. Habe ich was verwechselt.
Allerdings - soweit ich mich erinnere, sind Ellenbogengeschichten in aller Regel immer mit mindestens 3 Spielen bestraft, auch höherklassig. Eher 4 Spiele sind die Regel bei Platzverweis.
Und ganz ehrlich - diese Reaktion von ihm war so unnötig wie es nur irgendwie ging.
Auch diese Undiszpliniertheiten plus uncleveres Verhalten ( bereits letzte Saison gab es da einige Beispiele wie Oumari u.a.) haben uns diese Saison in der Endsumme Punkte gekostet und bessere Ergebnisse vor allem in der Rückrunde, in der sich das häufte.
Wie Du schon sagtest anderenorts - 1-2 Spieler immer wieder wie in der Hinrunde fängt man noch ab - aber 3-4 und ständige wechselnde Formation wie in der vor allem in der Rückrunde fängst Du mit unserem Kader nicht mehr auf.

(28.04.2014, 17:23)Napoli schrieb: Man sollte da auch mal über eine Sperre gegen Stroh-Engel nachdenken. Klar wird er im Gesicht getroffen, aber warum bricht der da so zusammen? Ein gezielter Schlag hat sicher andere Folgen.

PS.: 3 Spiele heißt in dem Fall über 3 Monate, oder zählt das Thüringenpokalspiel mit?

Gebe ich Dir recht, das die Reaktion von Stroh-Engel leider aus meiner Sicht auch äußerst unsportlich war - mit seinem sterbenden Schwan. Denn Odak trifft ihn nicht im Gesicht, sondern am Hals.
Nein - wenn ich die Regeln richtig deute 3 Spiele in der Meisterschaft. Für Pokal müsste er zugelassen sein??
Odak dürfte damit beim ersten Spiel der neuen Saison auch fehlen.

Zitat:....Es wurde als LEICHTER Fall von Tätlichkeit.....

Da musst Du Dich etwas verlesen haben, denn in der TA steht wörtlich, das man das "nicht mehr als leichten Fall von Tätlichkeit " angesehen hat beim DFB.
Entwarnung bei Carsten Kammlott aber Luka Odak fallt länger aus
Zitat:Kapselriss im Sprunggelenk bei Carsten Kammlott!

Der Stürmer fällt 2 bis 3 Wochen aus. Damit wird es ganz eng bis zum Saisonstart gegen Dortmund II.

Kammlott, der vergangene Saison 9 Tore in 15 Spielen erzielt hatte, hatte sich am Mittwoch beim Testspiel gegen Nordhausen bei einem Pressschlag verletzt.

https://www.facebook.com/Bild.Thueringen?fref=nf
Da haben wir ja noch mal glück gehabt ..Winken1
liest sich im "Kicker.de" von heute aber etwas anders mit wenigen Tagen Ausfall.
Ich sehe ihn mit dieser Verletzung nicht gegen den BVB in der Startformation.
Es wird sicher einige Zeit brauchen, bis er wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen kann.
Man sollte auch so früh in der Saison kein unnötiges Risiko eingehen, zumal wenn man Alternativen wie Brandstetter, Falk und Nietfeld hat...
Dann lieber 1-2 Wochen mehr auskurieren!
Zitat:Patrick Göbel liegt mit grippalem Infekt und Fieber seit gestern im Bett, wird vor Anfang nächster Woche nicht am Training teilnehmen können.

Luka Odak quält sich derweil weiter mit seiner Leistenverletzung und pendelt derzeit zwischen Gelsenkirchen, wo er von Dr. Langhorst behandelt wird, und der Reha in München. Fest steht, dass er nicht operiert werden muss. Dr. Langhorst, der einen ähnlichen Fall mit dem Schalker Christian Clemens hatte, verordnete Luka eine spezielle Schiene und Einlagen. Dennoch wird er noch 4-6 Wochen fehlen.

Carsten Kammlott hat gestern Vereinsarzt Dr. Ullmann aufgesucht. Nach seiner Kapselverletzung macht er Fortschritte. Am Montag beginnt er wieder mit dem Lauftraining. Ob er es jedoch bis zum Saisonstart schafft ist weiter fraglich.

Simon Brandstetter war in dieser Woche nach einem grippalen Infekt (wir berichteten darüber) nur Mittwoch und Donnerstag im Training. Auf Anraten seiner Ärztin, Frau Dr. Hildebrandt, hat er sich heute morgen zu einer neuerlich kurzen Pause entschlossen, da er wieder ein leichtes Unwohlsein verspürte. Er teilte dies Trainer Walter Kogler mit, der ihn aus Vorsichtsmaßnahme bis zum Trainingsbeginn der kommenden Woche freistellte. Simon wird deshalb morgen in Wutha-Farnroda nicht gegen Baunatal mitwirken.

http://www.rot-weiss-erfurt.de/aktuelles...ews-12.htm
Geht ja schon gut los und das eine Woche vor Saisonbeginn. Naja, schlimmer wie in der vergangenen kann es wohl kaum werden.
Bis auf Kammlott haben auch alle 3 gestern abend gefehlt. Chipper will montag wieder Lauftraining machen und ist guten Mutes, das es für Samstag reicht und er fit ist.
Kammlott und Brandstetter werden bis zum ersten Spiel des FC Rot-Weiß Erfurt am Samstag nicht fit
Nicht schön, aber hauptsache sie sind wieder fit, wenn wir gegen Rostock spielen :)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste