Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Urteilsverkündung des DFB [n. Heimspiel ohne Zuschauer]
Dieses Urteil stimmt mich traurig, irgendwie lähmt es auch. Schwer, meine Gefühle zu beschreiben. Ein Heimspiel ohne Zuschauer, normalerweise ist das immer weit weg, es trifft andere. Nun also uns selbst - gerecht oder nicht, es bleibt jedem selbst überlassen, darüber zu spekulieren. Schlimm nur, dass es soweit kommen konnte.

Ratlose Grüße
Hippi schrieb:Ich verstehe den Sinn dieses Urteils nicht, weil diese Rufen meines Erachtens nicht aufhören werden.

Ich gehe dennoch hin und werde vor dem Südkurven Eingang die Mannschafft anfeuern. Vieleicht kommen ja noch andere !

Aber hallo!!! :hier:

Der DFB erhofft sich von diesem Urteil scheinbar, dass man jetzt eben extrem die Fans "bestraft" hat!
Wir sollen ausgesperrt werden um solchen Rufen zukünftig im Stadion noch energischer entgegenzutreten.
Oder das Urteil soll den "Tätern" zeigen was ihre Rufe gebracht haben ... Weiß nicht ob es was nützt!?
nichts wird es bringen, im gegenteil! es öffnet solchen rufern erst mal die augen, wie leicht man doch mit ein paar äusserungen ein ganzes spiel beeinflussen kann! dumm-dümmer-dfb!
hoschi schrieb:nichts wird es bringen, im gegenteil! es öffnet solchen rufern erst mal die augen, wie leicht man doch mit ein paar äusserungen ein ganzes spiel beeinflussen kann!

Stellt sich die Frage: Wieviele Brüllaffen waren rotweiß? Die, die ich gesehen habe, hatten alle Fankluft an. Warum also sollte ein Rotweißer so einen Scheiss brüllen, wenn er weiß, dass er seiner Mannschaft schadet?
Das wäre, vorsichtig formuliert, eine recht abenteuerliche Auffassung von Fankultur.
krasses urteil. in meinen augen viel zu hart. ne geldstrafe hätte es auch getan. aber dass ihr euch ne rübe wegen soner beschissenen jahreskarte macht, das verstehe wer will. ist doch eh bezahlt und tut euch aktuell nicht im geldbeutel weh. aber ok, das ist eure sache.
Anhand der ultrascharfen Fernsehbilder vom MDR,kann man doch Fahndungsbilder von den(500???) Brüllaffen erstellen und dann ab zu Aktenzeichen XY oder Kripo live.Wieso wird der Club so hart bestraft,geht mir nicht in die Birne.In Mannheim(Waldhof-1860Amat.) letzten Freitag war auf den Rängen und nach dem Spiel KRIEG,das interessiert dem DFB weniger aber wenn im OSTEN ein paar Verwirrte dummes Zeug brüllen,da sind'se groß da .
Raphael schrieb:
hoschi schrieb:nichts wird es bringen, im gegenteil! es öffnet solchen rufern erst mal die augen, wie leicht man doch mit ein paar äusserungen ein ganzes spiel beeinflussen kann!

Stellt sich die Frage: Wieviele Brüllaffen waren rotweiß? Die, die ich gesehen habe, hatten alle Fankluft an.

also an anderer stelle hatte ich mal gelesen, das diese leute schwarz gekleidet waren. aber ist ja auch egal. beim nächsten mal könnten es auch paar leute anderer vereine sein oder gar keine fussballfans. und das es sowas immer wieder geben wird, steht ja wohl ausser frage.
Da fehlt mir beim besten Willen die Verhältnismäßigkeit, Cottbus hat damals sogar ein Transparent mit entsprechenden Inhalt gegen Dynamo gezeigt und was ist passiert und auch Dynamo wurde gegen Hertha nur mit einer Geldstrafe belegt dort gab es aber auch heftige Ausschreitungen. Die Herren beim DFB können sich aber damit rühmen ein Zeichen gesetzt zu haben, da kam der kleine RWE, der ohnehin alles schlucken muss, wie gerufen, hauptsache die DFB-Opas haben sich gegen Dynamo bei uns den Wanst vollgeschlagen .Wir sind wieder mal die Prügelknaben und meines Wissens nach, die Ersten die in dieser Weise bestraft wurden. Danke nochmal an alle Medien, hier besonders den MDR und die Heinze die mit ihrer Hetzjagd zu diesem unbegreiflichen Urteil beigetragen haben. Der DFB zeigt einmal mehr wenig Weitsicht und legt mit einem solchen Urteil den Grundstein für diesmal vielleicht ernsthafte Ausschreitungen im nächsten Derby, aber dies ist dem DFB ja egal, denn dann kann man RWE ja vielleicht endlich ganz von der Landkarte tilgen.
19Dynamo53 schrieb:krasses urteil. in meinen augen viel zu hart. ne geldstrafe hätte es auch getan.

Wenn man es so sieht waren die DFB Urteile gegen den RWE schon immer sehr Hart! Man braucht sich nur an den 3 Punkteabzug in der 2 Liga erinnern.
Danke ihr Brüllidoten !!!!

Gut das wir die Punkte behalten können, aber mit dem anderen hat der DFB wieder mal "seine Liebe zum RWE" bewiesen ... einfach nur zum kotzen !!!!! Ich werde trotzdem gg Werder am Stadion sein .....
An unseren Wischmob: Richtig, immer schön die Augen verschließen, was ich nicht sehe, kann mir nichts tun...
Wenn du weiter an Mamis Rockzipfel "***** DFB" plärren willst, bitteschön, die Fußballwelt braucht ja ihren Sündenbock!
Anstatt die Schuld auf den DFB abzuwälzen, sollte lieber mal gehandelt werden. Die Strafe des DFB steht fest, und kann nicht geändert werden, die Brüllaffen von der Tribüne hingegen schon!
Lächerliches Urteil.EIne Schweinerei.Das ist genau das,was man an stelle des DFB nicht hätte machen sollen.Wie Dumm kann man denn sein?!!?!Auch von mir aus nochmal "Danke an den MDR und alle andren Spacken,die auf den Zug mit aufgesprungen sind"!Nun ja...hoffentlich macht dann der DFB kein stress,wenn es das nächste mal bei solche rufen ne fette klopperei gibt,weil die ganzen Fans auf die 30nazis oder was auch immer abgehen..und sie halb tot schlagen...nur so ein Gedanke.. die dummen security leute sind eh die reinsten bollos!Hoffe mal,das Jena eine angemessene Strafe von etwas 20.000Euro noch bekommt.Wenn nicht,werden die FMafia DFB rufe nie aufhören!...Aber ist ja jetzt alles egal..Als Fan sollte man wirklich sich um das Stadion stellen..und stimmung machen...Das würde dann wohl auch gleich wieder etwas postive presse fürn rwe geben...Desweiteren wär so ne ***** wie ""alle an die hand nehmen und nen kreis ums stadion bilden" -gegen Rechts-was weiß ich..ist zwar nen bissl schwul..aber kommt bestimmt gut an..in der öffentlichkeit..nun ja... zwinker
Danke an die 50 - 100 Vollidioten!!!!

80.000 € + Imageschaden - damit dürfte man bei weit über 100.000 € liegen. Wir haben es ja! lol

Verhältnismäßigkeit sehe ich hier aber auch keine, damit gibt man den paar Chaoten eine Macht. Unglaublich. 30.000 € Strafe hätten es aber auch getan.
hart, das ist einfach nur hart.

hieß es in dem paragraf vom dfb nicht das sowas erst bei wiederholungstätern kommt????

finde die geldstrafe ja auch in ordnung, weiß aber der dfb eigentlich was er mit diesem überzogenen urteil anrichtet??? der hass auf dem dfb wird so noch mehr geschnürrt, mehr machen sie damit nicht.

was ist denn bitte mit den jenarern??? kommen die etwa unbestraft davon????

bin einfach nur geschockt und wütent. hoffentlich haben die letzen jetzt kapiert wie ernst es ist und nehmen ihren ar*** in die hand und melden den verein die namen von den die es gebrüllt haben, wenn sie welche kennen. ich hoffe auch das jeder einzelne fan jetzt weiß was zu tun ist wenn nochmal jemand sowas brüllt.
NullZuNull schrieb:Erstmal:

PUH, die Heinze bekommen nicht die Punkte!

Nochmal die Heinze hätten überhaupt keine Punkte bekommen, für was auch, wenn dann hätte man RWE mit Punktabzug bestraft! Ist jetzt aber auch scheißegal.
Ich befürchte irgendwie, dass ein Spiel ohne Zuschauer sich länger negativ auswirken könnte, dass irgendwie ein Bruch in den Zuschauerschnitt kommt und bald weniger als 5000 zu manchen Spielen kommen. Ist nur eine Befürchtung von mir aber ich habe kein gutes Gefühl, da bleibt doch bei den kurzentschlossenen Zuschauern immer etwas hängen.
Hat RWE dem Urteil eigentlich zugestimmt oder geht man in Berufung?

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste